PNE Wind AG - WindStärke 12
Was ich schon ernüchternd finde, ist das der Dax 15 Prozent verloren hat und PNE Wind (stand am 1. August noch bei 2,10) über 25%!
Da hat z.B. eine Commerzbank besser abgeschnitten........unfassbar!
Die Politik plant eine Unterstützung für die Märkte. Der DAX öffnet mit einem RießenGap.
Die großen Verkaufsorder sind eh am Montag wieder raus, und wenn nicht wird das Volumen so hoch sein, dass es egal ist.
Irgendwann ist ja auch mal gut.
Bin trotzdem auf die Zahlen am Montag gespannt.
Warten wir mal ab, was Montag passiert.
A propos: ich hab gerade nach Calls auf PNE gesucht und nichts gefunden. Gibt es da keine oder wie? Falls jemand welche kennt, bitte WKn posten.
Folgende news gerade auf Spiegel-online entdeckt. Demnach soll Blackstone noch heute verkünden, Milliarden in deutsche Windparls zu investieren. Vieleicht hilft es auch PNE auf die Beine.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,778507,00.html
Ich hab jetzt auch eine erste Idee, wer ständig diese Riesenorders platziert: Lang & Schwarz hat diese Woche zwei ihrer drei Bull-Zertifikate ausgeknockt (bei 1,70 und 1,50). Jetzt ist nur noch das offen was du geschrieben hast - da liegt der KO bei 1,20 - ich hoffe den sehen wir nicht mehr!^^ Bei den Kursmanipulationen hier zuletzt, werde ich den Call auch nicht kaufen, am Ende drücken die den Kurs wirklich noch so weit runter.
L&S bietet aber auch mehrere Zertifikate auf fallende Kurse für PNE an. Da liegen die KOs bei 2,60 3,00 und 3,50 - man stelle sich mal vor, die setzen ihre 50.000er Orders zukünftig nicht ein um den Kurs zu drücken, sondern um Bear-Zertifikate auszuknocken. Das wäre mal so richtig genial - wir dürfen gespannt sein.
Zwar ist naheliegend das aus diesem Grund zu erklären ist, wieso der PNE Kurs seit Tagen und Wochen so eiert, allerdings stellt sich zuvor die Frage, wieviel von diesen Scheinen überhaupt umgesetzt worden sind. Ich denke da wird kaum was gelaufen sein. Falls doch, ist das ein klarer Fall für die Börsenaufsicht unter dem Aspekt der Kursmaipulation, die ja bei marktenegen Werten wie PNE relativ einfach herbeigeführt werden kann.
Das ist halt das Problem - wie kriegt man heraus wieviele von den Scheinen im Handel sind/waren? Die Tatsache, dass es für den verbliebenen Schein mit KO bei 1,20 heute im Livetrading bereits 980 gestellt Kurse gab, lässt mich aber vermuten dass da doch einiges im Umlauf ist.
Und die Tatsache, dass es innerhalb von wenigen Stunden nach dem KO für den 1,50er Schein heute morgen von -15% auf im Moment +3% raufgegangen ist, spricht da wohl auch für sich...
Achja, 980 gestellte Kurse im Livetrading für den KO-Schein ist übrigens fast viermal so viel, wie es für die PNE-Aktie im Xetra-Handel gab. Das nur mal als Relation...
Bei 1087 gestellte Kursen heut auf das oben genannte Zertifikat kann man wie gesagt davon ausgehen, dass davon so einige Scheine im Umlauf sind.
Aber keine Sorge, ich steh euch dann ab September oder Oktober rum wieder bei.
Dann muss der Dax nach oben, die MM's muessen schliesslich ihre Xmas Geschenke finanzieren koennen ;)
den erwarte ich für PNE auch nicht.
Heute gibt es die Zahlen (wann genau weiß ich auch nicht), wenn die nicht katastrophal sind gibt es eigentlich keinen Grund für einen weiteren Kurssturz, wir sind ja schon unter Buchwert.