Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?
Ich werde es aussitzen, der Anstieg des Elekromobiltät wird schneller ablaufen, als viele glauben, so wie es bei Solarenergie auch war.
Dies wird zu einem nachfrageüberhang bei Lithium führen und den Preis eher steigen lassen, bevor er sich stabilisiert.
Orocobre ist bestens aufgestellt, grundsolide und unter den lithiumfördereren der Toppick.
Der faire Werte liegt bei 5-6 Euro, was hier abgeht ist totaler Irrsinn. Durch den niedrigen peso kann Orocobre die 8% exporsteuer mE relativ leicht kompensieren, ggfs. Sogar überkompensieren, wenn sie es schaffen, 3-4% an den Kunden weiterzugeben.
Die Kosten sind in Peso, die Umsätze in Euro.
Das birgt auch große Chancen, zumal Argentinien auch die volle Unterstützung des IWF und auch der USA hat und per se ein stabiles Land ist und keinesfalls mit Venezuela vergleichbar.
Meine Meinung.
Werden im August sicherlich über 35.000 E-Autos alleine in USA mit stark steigender Tendenz, d. H. Nächstes Jahr bestimmt ca. 500.000 Stck/Jahr nur in USA.
China mit der neuen Quote wird alles sprengen. Dann noch die Busse nicht vergessen, alleine in Europa rechne ich mit starken Zuwächsen für E-Busse. Dazu natürlich die Speicher, wer da nicht überzeugt ist, dass der Lithiumbedarf stark steigen wird, dem kann keiner helfen.
Ich arbeite im Chemiewerk und hab auch schon oft gedacht , wenn man hier im Flüssiggaslager eine Haftmine anbringt was wäre das für eine Katastrophe.
Zum Glück hat sich das mit Anschlägen momentan etwas beruhigt
Aus was besteht eigentlich eine Brennstoffzelle?
Nur aus Wasserstoff?
So wie der Soli?
Ich möchte hier nichts schlechtreden aber ich glaube
kaum dass so ein Dauerpleiteladen wie Argentinien
auf eine Steuerquelle verzichtet.