Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?
Ich rechne sogar, dass Toyota weiter aufstockt und Ore zu 4 Euro komplett übernimmt.
Meine Meinung.
112 Mrd. Dollar wollen investiert werden.
Weil Nachfrage nach diesem Rohstoff besteht kann der Kurs nicht im Tal bleiben ist ein weiterer.
Auch in Argentinien wird es nicht immer regnen.
Das ist das was mir aktuell dazu einfällt.
Die Aussichten für 2019 sind ja nicht so prickelnd, da nur die Mengen von 2018 gefertigt werden.
Vielleicht wie schon mal beschrieben kommt ja mehr Nachfrage und das Angebot ist nicht da- dann würden auch die Preise steigen..
Schauen wir die letzten Jahre an- ergibt sich ein schöner Bereich zwischen Euro 2 bis 3,5
Die 2,- müsste jetzt eigentlich gehalten haben und dürfe jetzt eigentlich nicht mehr unterschritten werden. Hier könnte es jetzt noch eine Zeit lang auf und ab gehen- bis wir hoffentlich die 3,5 wieder mal erreichen und nicht ab prallen- sondern durchbrechen??? Aber das dauert wohl noch …..
Der Turnaround ist für mich vollzogen. Habe leider kein Geld zum nachkaufen parat, da ich mir einen neuen Diesel zugelegt habe.
Ich meine jetzt nachzukaufen wäre auf Sicht von 1-2 Jahren höchst interessant. Zumal die Kollegen "Shorties "so langsam
nasse Füße bekommen könnte. Dann könnte der Kursverlauf mal schnell über ein paar Tage so weitergehen.
Dafür braucht es nicht unbedingt neue Meldungen für das Unternehmen. Solang der Preis Woche für Woche steigen sollte, werden wir das auch am Aktienkurs von Ore beobachten können.
Warten wir es ab und blicken immer mal diesen Link.
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
Im übrigen sind die HFs immer noch sehr gut am Werk, von dieser Fraktion könnte noch mal Störfeuer kommen. ORE wird immer noch auf Platz 4 (13%) in der Liste der Top 100 Shorted Stocks aufgeführt.
Komme vom Ländle und habe für meinen alten "A6 Diesel" 7500 Umweltprämie kassiert. Dafür musste ich wieder einen Diesel kaufen.
So läuft nun mal die Sache.
Nebei hat heute Alfred Maidorn heute Orocobre im Aktionär empfohlen. Vermute mal ab nächste Woche gehts dann wieder bergab.
Leerverkauf: ich habe ja noch nichts von Entspannung geschrieben, aber falls es positive Stimmung gibt, und diese mal länger anhalten könnte, könnten wir es wieder bis zur oberen Unterstützung wie du schreibst ca 4 Austr. $ schaffen. Weiteres sehen wir ja noch..
Shorts: sind von ca. 15 auf 13% runter- Leerverkauf- da gebe ich dir Recht- dass hier die Quote noch sehr hoch ist..
Würden nur die Ladestationen gebaut werden- dann würde China die E-Autos nach DE liefern- weil DE ja noch zu wenige hat und die Autobauer würden noch weniger Autos absetzen... :-)
Die fallen dann auch noch weg und unserem Klammerstaat sind erst noch am überlegen, wo das Pulver dann zu holen ist.
Schönen Feierabend
Gost: Benzin - Diesel- da geht dem Staat eine Menge Geld ab- vielleicht kommt ja noch mal eine Sondersteuer- wie der Solidaritätszuschlag :-)
Gut dass ich von Österreich komme :-)
Am Anfang bekommt man viel vom Staat und später wenn es die meisten haben, zahlt man an immmer mehr an den Vater Stadt.
Aber dann komme ich zu dir, da ich vom Allgäu wohne, ist es nicht weit nach Österreich.
Schönen Gruß
Gost
Zum einen ist der Wiederstand bei 4 Austr. Dollar sehr hoch, hatte ich diesbezüglich in meiner Post #285 geschrieben.
Derzeit, und vermutlich auch in den nächsten Monaten werden Gewinne sehr schnell eingestrichen, was sich in erhöhte Volatilität an den Börsen niederschlägt.
Auch hat der Kurs von ORE keine Eigendynamik, soll heißen, der Kurs hängt sehr starkt im Sog der Nasdaq.
Wer kann dem bleibt nur eines, an und an schnell mal 15 - 25 Cent Gewinn bei ORE einstreichen...