Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?
Wortlaut:
"die Gesellschaft hat über die Agentur Nasdaq die Offenlegung der Namen und Adressen ihrer Aktionäre sowie die Anzahl
der jeweils durch diese gehaltenen Aktien verlangt.
Für die Aktien gelangt die Rechtsordnung Australiens zur Anwendung, die nach "Subsection 672A" in Verbindung mit
"Subsection 672B of the Corporations Act" eine Offenlegung begründet.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass eine Offenlegung auf Basis von Nr. 20 Absatz 1 der Sonderbedingungen für
Wertpapiergeschäfte erfolgt ist."
Nunmehr werden privilegierte Käuferschichten einen „endgültigen Wechsel“ zur E- Mobilität nicht länger ausschließen wollen. Made in Germany hat abermals „Kratzer“ bekommen. ORE und der Rest der Lithiumproduzenten werden vermutlich nachhaltig profitieren können, sobald die Chinesen im Handelskrieg einlenken werden.
Viele der Projekte werden gar nicht realisiert weil es zu teuer ist! Es wird bei einigen dieser Projekten mit falschen Zahlen gearbeitet und den Investoren das blaue vom Himmel versprochen!
Orocobre ist in Produktion und macht Gewinne!
Ausserdem ist Ausweitung der Produktion durch Finanziert und beginnt, nach meinem Wissen, in den nächsten Wochen mit der Erstellung der zusätzlich benötigten Ponds!
Ich hoffe das Sie den ersten Fertiggestellten Ponds dazu benutzen um bereits fast fertige Sole weiter aufzukonzentieren um die Produktion auf 100% mit der bestehenden Anlage zu fahren...
Das Ganze hat mittlerweile so krasse Formen angenommen, dass Orocobre mitterweile nur noch an 2018/19er KGV von 16 hat. Das ist - gerade bei kleineren Unternehmen - immer wieder zu beobachten, und dann auf einmal explodiert der Kurs und die Aktie verdreifacht sich oder mehr. Ich hab eine zweite Rohstoff-Perle, die genau das Gleiche durchmacht wie Orocobre (Lynas), aber bei beiden werde ich kein Stück verkaufen - im Gegenteil!
Angesichts des günstigen KGVs würde ich sofort nachkaufen, bin aber voll investiert in meinem kleinen Aktiendepot und hab nur noch 7 Euro Bargeld auf dem Konto.
Orocobre hat seit dem Hoch ca. 50 % verloren und hat mir ein dermaßen fettes Minus eingebracht, dass es fast nicht zu glauben ist.
Mit den heutigen weiteren 3,5 % Kursverlust ist der Abwärtstrend ungebrochen. Eine Trendwende ist nicht in Sicht. Keine Ahnung. Nicht nur Orocobre ist dieses Jahr frustrierend.
Und, wenn Du mit Überzeugung in Orocobre investiert hast, dann bist Du trotz Deines (zu ) späten Einstiegs bis auf weiteres ganz entspannt. Es gibt kaum mehr einen weiteren Lithiumförderer bei dem abgesehen vom momentanen Kurs soviel stimmig ist! Gut Ding muss manchmal Weile haben.
50 % Verlust und fast ein Jahresgehalt weniger im Depot, was juckt das schon. Nach kurzem Rebound geht's heute wieder munter weiter mit den Verlusten.
Das mit dem "Gut Ding" ist noch die Frage, denn hat der Kurs nicht immer recht?
Die sind ja jetzt schon kaum mehr einhaltbar.
Die deutschen Hersteller kämpfen ja gerade um ihre gefakten Autos durch den WLTP test zu kriegen.
In China gibt es inzwischen langsam richtig Stückzahlen für E-PKW und Busse.Weltweit müssen alle Hersteller
in die E-Mobilität einsteigen um alle Märkte bedienen zu können.Die Fortschritte in der Batterietechnologie kommen langsam
und die Infrastruktur geht wenn auch derzeit noch schleppend auch voran.
Falls der grosse Boom tatsächlich in absehbarer Zeit anläuft werden sicher auch die entsprechenden Rohstoffe wie Lithium, Cobalt etc.
profitieren.Persöhnlich habe ich aber nicht das Gefühl dass es die Megakursexposionen wie bei Amazon, Google oder einst SAP
geben wird.Allerdings habe ich heute meine Kristallkugel nicht dabei.
Falls es doch so kommt würde mein Depot sich freuen.A bisserl was sollte aber schon gehen.
Die Studie von Morgan Stanley das es zu einen Überangebot an Lithium Carbonat kommt ist bei steigenden Preisen nicht Nachzuvollziehen.
Wie man ja auch an dem Ergebnis von Orocobre ablesen kann.
Der Gewinn von nur 25,7 Mio ist nur deshalb so niedrig weil sie die Kredite abzahlen also ihren Verschuldungsgrad reduzieren. Der Gewinn steigt trotzdem um 24% gegenüber von 2017!
Die neuen Becken sollen in diesen Jahr noch angefangen werden und es ist bereits genug in der Kasse um alles selbst zu bezahlen.