Wirecard 2014 - 2025
Man braucht schon gute Nerven für die Börse
Gerade heute, viele haben angeheizt durch die ein oder andere Aussage heute ne Rakete erwartet, aber das Gegenteil wurde vermutlich ganz bewusst herbeigeführt. Ein psychologisches Zermürbungsspiel.
"Entscheidend ist vermutlich, wie der Kampf um den Unterstützungsbereich um 344,25 EUR ausgeht. Kann sich die Aktie von diesem Bereich nach oben absetzten, wären Gewinne in Richtung 42,19 oder sogar 48,56 EUR möglich. Sollte der Wert allerdings deutlich unter 344,25 EUR zurückfallen, könnte es zu einer größeren Verkaufswelle kommen."
Da hat sich einer wohl vertippt....344,25 Euro.
Da war der Wunsch Vater des Gedanken.
Weigstens mal was zum schmunzeln
Ich bin verunsichert. Hat jemand eine Risikostrategie, wie diese Attacken zu verkraften sind, wenn man nicht verkaufen will um den LV nicht noch in die Hand zu spielen? Ich befürchte, viele Anleger sind so vergrault, dass sich eine Kurserholung sehr lange hinziehen kann. U.a. auch, weil die LV den Kurs fest im Griff zu haben scheinen (bei GFT gerade das gleiche Spiel - der Kurs wird gehalten und bei jedem Ausbruchsversuch sofort wieder gedrückt). Wie lange kann dieses Spiel noch gehen?
Danke euch!
Wenn ich so die Äußerungen von Markus Braun lese, da könnte ich nur noch "kot...". Wer meine Posts kennt, weiss, dass ich normalerweise nicht diese Ausdrucksweise pflege. Es ist unfassbar mit welcher Überheblichkeit er über die Attacken hinweggeht und auch noch behauptet, er müsse sich ums operative Geschäft kümmern.
"Aber Wirecard-Chef und Großaktionär Markus Braun macht es sich dennoch zu einfach, wenn er, wie heute, auf entsprechende Nachfrage sagt, der Job des Vorstands sei es, sich um das operative Geschäft zu kümmern. Für den Rest gebe es die Spezialisten in der Investor-Relations-Abteilung. Ein Kurssturz, der binnen weniger Stunden eine Milliarde Euro Börsenwert vernichtet, ist Chefsache. Punkt.
Natürlich gibt es immer wieder Börsenphasen, in denen sich der Aktienkurs eines Unternehmens von der zugrunde liegenden Geschäftsentwicklung entkoppelt, worauf auch Braun gerne verweist. Aber der CEO ist der oberste Interessenvertreter der Aktionäre eines börsennotierten Unternehmens. Wenn der Kurs dramatisch abstürzt, ist es im Interesse aller Anteilseigner, dass der Boss sich des Themas persönlich annimmt - und zwar schnell. Ein paar Telefonate mit institutionellen Anlegern und ein Interview mit einer Nachrichtenagentur wie zuletzt bei Wirecard genügen nicht den Ansprüchen an ein TecDax-Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung im Milliardenbereich." Quelle:http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...nstieg-1001138181/2
Jeder, der beruflich ernsthaft mit Finanzen zu tun hat oder hatte, fragt sich, wie so etwas, einem in meinen Augen unfähigen Investor Relation Management übertragen werden kann, während der Vorstandsvorsitzende sich mit dem operativen Geschäft beschäftigt. Erinnert mich sehr stark an eine Situation, wo ein Millionen-Dollarkonto den Bach runterging, dass gehedgt werden sollte und die betroffene Person sagte "ne lassen Sie mal, das wird sich in den nächsten Jahren bestimmt von alleine erholen, ich brauche das Geld jetzt ohnehin nicht".
Solchen Menschen fehlt das Verantwortungsbewußtsein, die leben nur in ihrer Vision und in ihrer Idee, haben meistens privat zuviel Geld und verlieren dabei das Wesentlich oftmals komplett aus den Augen. Traurig, traurig und ich bin mittlerweile so wütend, wie man ein Unternehmen so nachlässig "steuern" kann, dass ich mir erstmals selber vorstellen könnte, short zu gehen, denn MB hat es einfach nicht anders verdient und ich hätte nach seinen Aussprüchen schon Freude daran, wenn der Kurs noch weiter fällt. Für die Aktionäre täte es mir leid, aber nicht für ihn!
Während man den Banken ggü. Rechenschaft für jeden noch so kleinen Darlehensbetrag ablegen muss, scheint er der Meinung zu sein, dass das Geld der Aktionäre Spielgeld sein. Unfassbar!
Was meiner Meinung nach auch ein sehr interessanter Aspekt ist betrifft die Psychologie!
jemand hatte einige Posts zuvor bereits beschrieben , dass die Erwartungshaltung durch gewisse Ereignisse immens hoch ist an besagten Tagen.
Als Stichwort gebe ich den Hexensabbat oder den heutigen Tag ...da wird ne Rakete erwartet, wenn diese ausbleibt enttäuscht das Handtuch geworfen. Mensch....lasst euxh doch nicht instrumentalisieren......
Einfach mal ein paar Woxhen liegen lassen.
Ich verabschiede mich bis ende des Monates und schau nur sporadisch in den Kurs.....hab nen Depotverkauf bei 55,11 gesetzt für alle Fälle...ansonsten..bis im Mai :-)
Nicht das ich das nicht wollte, mich haben die 30% minus seit der Zatara Veröffentlichung mit 25 % Miese in meinen Depot voll erwischt.
Leider scheint es aber und so sieht es ganz danach aus, alles in fester Hand der LV und den Zockern zu sein.
Somit gehe ich davon aus das es ein langer, sehr langer Leidensweg wird, der viel Nerven und Durchhaltevermögen abverlangen wird, bis es vielleicht wieder aufwärst geht.
Zatara hat es wirklich geschafft Wirecard ordendlich zuzusetzten, zwar nicht auf Null, aber immerhin einen Imageschaden hinzugefügt, der die privaten Anleger gänzlich aus der Aktie verschwinden ließ.
Dadurch wurde das Vertrauen der Aktie maßgeblich so weit zerstört, das sich da so schnell keiner mehr ran traut.
Traurig, aber wahr.
Bis das wieder aufgeholt ist wird es vermutlich noch eine ganze Weile dauern.
Auch die heutige Veröffentlichung des Jahresberichts hat letztendlich nichts gebracht, warum auch ?
War doch sowieso schon alles bekannt..
Typisch Wirecard.
Hauen die guten Nachrichten alle schon vorher raus und am besagten so hervorbeschworenen angeblichen Befreiungschlagstag wiederholen sie nur, was eh schon alle wissen..
Da wäre die Aktion wie hier im Forum schon erwähnt wurde eine Andeutung eines Aktienrückkauf sicherlich hilfreicher gewesen.
Und die poplige Dividendenerhöhung von einem Cent muß doch den wenigen Aktionären
die noch Wirecard die Stange halten wie eine Klatsche voll in die Fresse vorgekommen sein..
Auch die etwas deutlichere Aufschlüsselung (damit auch Zatarra das versteht) war nicht so ausdrucksstark, das damit alle Zweifel ausgeräumt sind.
Da wäre eine Informationflut von Ergebnissen in den Bemühungen um Auklärung durch die Bafin und was weiß ich sonst noch von seitens Wirecard hilfreicher gewesen..
Also Doc Braun und möchte er den Ausdruck entschuldigen.
Die Aktienkäufe alleine haben nicht die vom Ihm erhoffte Wirkung erbracht und somit gleichzeitig den Beweiß geliefert, dass das eben alleine nicht reicht..
Er sollte die Sache doch einfach bei einer dafür einberufenen Pressekonferenz ein für alle mal und für alle verständlich aus der Welt schaffen, das wäre doch ein Hammer..!!
So, kein Bock mehr.
Nur eins noch.
Byblos:
Der Spruch,
" Wirecard make my Day" von dem Du nicht mehr wußtest von wem er war,
ist von mir und Patentrechtlich geschützt.
Wenn du den noch mal gebrauchen solltest, fliegst du aus den Forum.. :-)
Mann mann, viel zu viel gelabert.
Bis vielleicht irgendwann mal..
" Wirecard make my Day "
Doc Braun scheint sich seiner Sache ziemlich sicher. Wie er sagt ist er fürs operative Geschäft verantwortlich und das wird entscheidend sein. Denn wenn das stimmt wird mittel bis langfristig der Aktienkurs genau das widerspiegeln.
Ich glaube kurzfristig hat er gegen die Attacken wenig Gegenwehr...
Ich denke du wirst deinen Einstiegskurs finden und wir werden noch alle von WDI profitieren...
Kleine Wette gefällig??? Ich sag Ende des Jahres steht WDI über 40 Euro! Kurze Bordmail und wir machen einen Tipp!
PS: Du warst bei K+S zu positiv! Das die Übernahme nicht funktionierte war vorauszusehen....Bei WDI bist du richtig!!!
Wirecard AG's (WRCDF) CEO Markus Braun on Q4 2015 Results - Earnings Call Transcript $WRCDF
http://www.seekingalpha.com/article/3963893
"I can also say that we had already – we have already implemented at first step. We have a very small operative starter company now in the U.S. and we definitely see the U.S. as the last remaining market, where we have to get a stronger footprint. And so it’s definitely the goal to close this gap in the next 12 to 16 months, and already today, we have a very strong multinational merchant basis, where we’re definitely anticipating also low-hanging fruits as far as we have there good operations and either by a strong organic move, or a strong M&A move, we will again definitely close this gap in the next 12 months."
Was about the recent lawsuit that you have initiated, if you can provide some update, especially on the timing of the results of such a process? Thank you.
Markus Braun
You mean against research houses, is this your question?
Gianmarco Bonacina
Yes.
Markus Braun
Yes. Let me first say that from the lawsuit. We are leveraging all possibilities on legal terms that are possible for a company to find out exactly where from our point of view arbitrarily given wrong informations were coming from. The problem here is, until today there is no legal or juristic person that can be addressed. If such persons or legal entities are identified, of course, they will be addressed, but today there’s still a research process ongoing.
Let me say, it’s not important what we do that end of the day the important this year what the regulator is doing. And here you probably saw that BaFin started an investigation into this case. So I would say that’s exactly the right authority to address that. We are not an investigation company. We are concentrating on strong operative business. We are concentrating on constantly further increased transparency of the business and to develop the business. This is what we concentrate on as Wirecard and again we’re looking forward into a very successful year.
Burkhard Ley
To add one sentence in Germany, there are two sort of institutions for that you’re asking for, the one is BaFin with regard to analysis against market manipulation and similar aspects. The second institution is public prosecutors, and that’s exactly the ones being responsible.
Abends dann die Ernüchterung.
Wirklich schlechte IR Arbeit von Wirecard, was man so liest.
Da bleibt nur die Hoffnung, ds der Chef Dr. Markus Braun die Sache endlich mal in den Hand nimmt, auch wenn er sich ja nur für das operative Geschäft zuständig fühlt.
Er ist der CEO und steht in der Pflicht !
Mal abwarten, wie es weiter geht.
I'm strong and still stay long !!!