Wirecard 2014 - 2025
Jetzt bin ich gespannt auf Credit Suisse und die Deutsche Bank.
Die hatten die niedrigsten Kursziele, da müsste eine Erhöhung rausspringen
Mal schauen, ob er sein Ziel 31 € beibehält. Er hatte es mit dem niedrigen Cash Flow begründet.
Unter einem Thread versteht man im Usenet, aber auch in anderen virtuellen Diskussionsforen wie Mailinglisten und einigen Webforen eine Folge von Diskussionsbeiträgen, die hierarchisch organisiert sind.
Tread ... Tritt, Schritt, Stufe
Hoffentlich bleibt das Glücksrad jetzt nicht bei mir stehen.
Letzendlich ist die aktie (leider ) kein seriöses invest für mittelfristiges handeln mehr, da alle positiven chartfiguren zerstört worden sind.
Positiv muß aber qauch gesagt werden, daß andere aktien wesentlich stärker schwanken und selbt mein BMW verhält sich nicht viel anders.
Hinzu kommt, das die märkte auch nicht gerade positiv gestimmt sind.
Die frage, die sich jetzt stellt, hat die aktie jetzt den boden erreicht, der so in der gegend von 33 liegt, oder kann sie wirklich nochmal nach unten in den bereich von 29.xx durchsacken.
Die gefahr ist nicht gering, daß etliche ihr SL bei 29,90 liegen haben, weil sie da zugeschlagen haben, bzw auf analysten hören.
Gruß MIchael
Die veröffentlichten Zahlen sind gut, wurden allerdings erwartet, was zu keinem besonderen Effekt führte...
Wenn die guten Zahlen, gerade dafür reichen den aktuellen Kurs halbwegs zu halten, wie soll die Aktie dann jemals auf besagte Kursziele von 50 kommen? :-)
Tendenziell war der Kurs von Wirecard in der ersten Jahreshälfte, in den vergangenen Jahren schwächer.
Auch aufgrund der ganzen Zatarra Thematik denke ich, dass ein Anstieg des Kurses in der zweiten Jahreshälfte (August/September) zu erwarten ist.
Bei welchem Kurs wir bis dahin stehen, das kann keiner sagen.
Kurse über 40 erwarte ich gegen Ende des Jahres. Falls der Gesamtmarkt nicht abstürzt und hierbei habe ich kein gutes Gefühl. Ich sehe beim Dax schon wieder eine Schwäche die uns Kurse unter 9000 bringen könnte.
Dass wir aber heute nochmals so tief kommen, hab ich mir nicht vorstellen können.
Günstig nachgekauft und schon wieder im Minus...ätz
Seit rund einem Jahr sind die deutschen Aktienmärkte tendenziell in einem Risk-on-Modus. Dies bedeutet, daß Werte, die als risikoreich empfunden werden, eher gemieden werden. Als risikoreich werden danach Aktien eingeschätzt, die ein relativ hohes KGV aufweisen. Dabei ist es für das Empfinden der Anleger relativ egal, ob der Wert ein hohes Wachstum aufweist oder nicht. Er wird per se zunächst als relativ risikoreich eingestuft und eher verkauft bzw. nicht gekauft.
Sollte sich das allgemeine Sentiment wieder drehen, wird WDI auch kurzfristig überdurchschnittlich profitieren, bleibt das Sentiment eher negativ, dann wird WDI - unabhängig von ihren fundamentalen Ergebnissen - kurz-und mittelfristig nicht zu den Highflyern gehören.
Läge sie im verlust und wurde jetzt eine aussicht bringen, daß es bald viel besser laufen würde, dann hätten wir wohl +6% auf der uhr stehen :-)
Aber so ein (ca.) -6% vom hochpunkt des tages. Es besteht sogar noch die gefahr, daß die 33 gebrochen wird.
Und wie lange kann das in der Regel dauern bis die LV sich eindecken müssen? :)
Ich lass die Papiere auch gut und gerne im Depot liegen, Hauptsache es erzielt den gewünschten Wert noch irgendwann ;-)
Grundsätzlich scheint Wirecard ja alles richtig zu machen, aber irgendjemand mag das Unternehmen wohl nicht ...
Da steht auch kein Redakteur! Nichts alles nur Mutmassungen eigentlich nichts anderes als Zatarra, oder?
Die Zahlen sind gegenüber den Erwartungen recht schwach. Wer jetzt noch einmal behauptet, dass Wirecard fundamental derzeitig einen Einstiegskurs trägt hat von Fundamentalanalyse keinen Plan. (Wie ich ja schon seit Wochen behauptete und heute der Beweis kam) Jedoch rechnete ich mit etwas besserer Bilanz womit ich den aktuellen Kurssturz von über 4 % absolut nachvollziehen kann.
Ich lese hier nur die bösen bösen Leerverkäufer. Natürlich ist die LV-Quote Wirecard hoch aber ausnahmslos jedes größere Minus ihnen anzurechnen ist einfach falsch. Ich verstehe nur nicht was die Wirecard Liebäugler eigentlich erwarten. Eine maßlos überbewertete Aktie dank tollen Zukunftsaussichten? Na, dann gute Nacht.
Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen Wirecard (außer eine kleine Abneigung zu Brauns Verhalten) und halte es sogar für ein interessantes Investment, jedoch nicht bei einen Kursniveau von 30-40 . Hier ist das Risiko im Vergleich zu den momentanen Aussichten einfach zu groß.
Contrary to @wirecard statements, Zatarra has identified itself to authorities & submitted evidence.
https://twitter.com/ZRI2016/status/718079918282813440
Dort allerdings keine 2 Seiten sondern nur ein paar dünne Zeilen.
"einfach mal abwarten was heute Abend auf dem Kurszettel steht die Amis werden den Kurs sicher nicht feiern"
Da wusste wohl einer, dass sie den Großangriff über Amerika starten.
Bin gespannt, ob mein Auftrag zu 32,22 € noch ausgeführt wird.
Warum werden Kurse immer im nachhinein Interpretiert?