Wirecard 2014 - 2025
anbei eine Mail die ich soeben an Wirecard geschickt habe...
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. 2 Jahren bin ich in Wirecard investiert und halte als Kleinanleger mittlerweile ca. 1200 Aktien Ihres Unternehmens. Im Zuge des enormen Kursrutsches der Aktie habe ich meinen Bestand an Wirecard Aktien in den letzten zwei Wochen um 150% erhöht. Ich wende mich mit einer Frage an sie, wobei ich mir eigentlich sicher bin dass diese am 07.04. auf der Analystenkonferenz eingehend geklärt wird. Aufgrund des weiteren Kursverfalls durch die Attacken der Leerverkäufer möchte(n) ich (und auch viele weitere Anleger) nicht bis zu diesem Zeitpunkt warten.
Die zentrale Frage die Anleger wie mich interessiert:
Was wird Wirecard unternehmen um derzeitige Spekulationen und Manipulationen in Zukunft zu vermeiden? Die ausführliche Stellungnahme auf der Homepage reicht in diesem Zuge meiner Meinung nach nicht aus. Es wird zwar auf Vorwürfe detailliert reagiert, jedoch schützen Unschuldsbeteuerungen und Statements dieser Art nicht vor weiteren Attacken auf Ihr Unternehmen. Immer mehr Anleger flüchten aus der Aktie, da sie derzeit nur noch als Spielball und vermutliche Profitmaschine für Hedgefonds dient.
Positive Zahlen, weiteres Wachstum, Aktienkäufe von Hr. Braun, und ein positiver Ausblick für 2016 wird nicht ausreichen um das Vertrauen der Anleger wieder herzustellen. Vielmehr benötigen Anleger Antworten, wie Spekulanten und Hedgefonds der Nährboden entzogen werden soll. Dies würde nicht nur zu einem Vertrauensgewinn bei Anlegern, sondern eventuell auch zu einem Rückzug der Hedgefonds aus der Aktie führen. Erst dann wird der Kurs wieder nachhaltig steigen.
Ich bin mir sicher, dass Sie eine Reihe solcher Fragen in den letzten Wochen erhalten haben und auch mit Hochdruck an der Aufklärung des Falls arbeiten. Jedoch bitte ich Sie, uns Anleger nicht auf den 07.04. zu vertrösten. Die Aktie fällt und fällt, niemand von uns weiß wo der Kurs am 07.04. steht und wie viele Anleger dann zusätzlich entnervt aufgegeben haben.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe bis dahin,
mit freundlichen Grüßen
Übrigens, die Abkürzung WC gefällt mir nicht. Erinnert an 00.
Positive Meldungen führen nicht zu Panikverkäufen. Also muss es eine andere Ursache geben!
Wirecard war für mich eine sehr gute Chance auf einen Rebound und ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass sich die Kurse um fast 30% zerbomben bzw. - die Anleger so weit an die Seitenlinie drängen lassen, das quasi jedes Nachkaufverhalten fehlt, hatte ich nicht erwartet.
Ich bin auch eher von der Geduldigen Sorte und glaube auch, das Wirecard wieder Kurse von 35-40 erreichen wird. Allerdings wird es eben nicht Tage, Wochen oder Monate dauern, sondern eher bis Sommer 2017. Allen Langzeitinvestierten wünsche ich daher viel Glück, den Kurzen mehr Geduld als mir.
Da sind wie schon von anderen beschrieben große Interessen, die was gegen Wirecard haben, weil Wirecard der größte konkurent für die alten Standartbanken wird !
Die sehen jetzt ihre Flöße weg schwimmen und vereinigen sich gegen Wirecard.
Mal schauen, wer hier zu letzt lacht !
Ich glaube Wirecard ! Darum werde ich an dem Unternehmen fest halten !
Langfristig wird was bei rum kommen. Denke sogar sehr sehr viel.
Denkt an die Worte von Dr. Markus Braun ! In 5-10 Jahren ist Wirecard die Nr 1 in der Bankenwelt !
Sonst verkaufen weiteren Anleger und der Teufelskreis geht weiter. Schade, dass ich zu früh nachgekauft habe. Aber damit hat so gut wie keiner gerechnet
Meine Nerven liegen nicht blank.
Ich will das der Tread weiter vernüftig läuft und sich jeder an gewisse Regeln hält.
Das wurde von mir schon einmal vor langer Zeit angesprochen.
Am unternehmen WIrecard hat sich ja (noch) nichts geändert und steht gut da. Die aktie an sich sieht aber erstmal relativ mau aus.
Mich würde interessieren inwieweit die schon eingesammelt haben oder ob da noch viele große Posten offen sind.
Und sich an der Werteverfall anderer zu ergötzen, naja....nicht die feine Art.
Wenn ein bisschen mehr auf das geachtet wird was jeder so von sich gibt würde es auch nicht zu den Sperrungen kommen. Das ist doch hier kein Müllabladeplatz.
Besonders, die vom aktionär ( lag da nicht eine empfehlung bei 29.xx ?? ).
Wir befinden uns gerade in einen perfekten abwärtstrend, der sich sogar noch verstärkt.
Ich war eigentlich auch am überlegen , bei meinen -10% rauszugehen und zu hoffen, ca 6 - 10% tiefer reinzukommen.
Aber genau das wurde heute morgen vereitelt, da war keine möglichkeit mehr.
Das problem ist ja, das jede unterstützung sich zu einen widerstand wandelt.
Für privatanleger würde ich sagen: FINGER WEG, bis der boden sich ausgebildet hat und die ersten widerstände wider überwunden sind.
Meine kaufmarken waren 38 , 34 und 31,50 und nun bin ich blank.
DAS KGV ist für so eine aktie nicht so eindeutig, wie bei klassischen unternemen.
Schaut euch mal die internetfirmen an.
Gruß MIchael