Wirecard 2014 - 2025
Die derzeitige Panik ist eine wunderbare Chance....
....es ist immer das gleiche...
...schön das auch alle Schwarzmaler wieder anwesend sind...
...schön das alle Bilanzversteher wieder anwesend sind und dennoch immer Fragezeichen hinterlassen...
...schön das alle Abschreiber anwesend sind und auch gleich die Fehler mit übernehmen....
...schön das alle Einzeiler anwesend sind, denn Sie wissen zu provozieren...
Da braucht sich der ein oder andere doch nicht zu wundern wenn's schwarze Sterne hagelt.
Es gibt zwei Dinge die Fakt sind:
1 Der Jahresabschluss ohne Interpretationsspielraum, denn der ist durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestätigt
2 Die Psychologie der Anleger
Und was beeinflusst jetzt den Kurs....Grätchenfrage?
Alle viel Glück auf dem Weg
ich wollte lange nicht schreiben, jedoch habe ich mich heute nach dem Lesen der letzten Artikel durchgerungen.
Mir ist es nicht begreiflich, wie man auf diese offensichtliche Finde reinfallen kann. Die Website von ZR http://www.zatarraresearch.com/ war so schlecht gemacht, dass eigentlich direkt nach der unmittelbaren Veröffentlichung klar war, dass es nur ein Fake sein muss. Fall es ZR gäbe, warum ist die Website dann immer noch offline? Warum wurde die Website mit dem kostenlosen Tool WIX gebaut? Warum wurde die URL wenige Tage vorher erst registriert? Das ist alles ein riesengroßer Fake und die aktuellen Artikel machen Sie nicht mal die Mühe diese technischen Unsauberkeiten zu durchleuchten. Bin ich blind oder was die Autoren einfach nur blöd? Wie amateurhaft die Aktion eigentlich durchgeführt wurde. Warum kann ich eigentlich nicht so ein Artikel schreiben, der dann unter Fianzen.NET veröffentlicht wird? Warum glauben die Anlegen diesen Scheiss? Hat den ZR Report mal jemand gelesen? Das könnte auch ein Studententeam im Hauptstudium geschrieben haben... .
Ich habe die Zeit an diesem Neuen Markt nie mit erlebt, jedoch habe ich mir das immer in etwa so vorgestellt wie bei Wirecard. Man behauptet einfach am Tag X etwas und reagiert am Tag Y. Klasse. Das scheint ja 2016 mit einer eigenen Research Firma und Website auch super leicht möglich zu sein. Es gibt bestimmt schon ein Video auf YouTube in dem diese Vorgehensweise erklärt wird...
Ah da wäre noch das Thema mit der Bilanz. Ganz toll. Angeblich ist die Bilanz nicht zu verstehen ah ja. Hm ich denke das ist keine Absicht. Ich glaube auch nicht, dass Wirecard - wie jede seriöse Firma auch - Finanzprofis bezahlt, die Bilanzoptimierungen vornehmen.
Hat Wirecard eigentlich was mit VW zutun? Hat WC da die Finger im Spiel gehabt?
Ohne Wirecard hätte ich letztes Jahr auf ca. 12k an Gewinnen (Abzgl. Steuern) verzichten müssen. Ich trade nur long und bin über die aktuell Phase ganz froh und freue mich schon auf die Erholung. Die Erholung? Swing Swing...
Beste Grüße
wirklichen Wert, zumindest kurzfristig nicht - vielleicht sind dies Schnäppchen, aber
wir wissen es nicht 100%tig, sonst würden wir morgen keine Wirecard Aktien mehr zu diesen Kursen bekommen. Wie es im Moment aussieht, warten viele ab, was passiert. Hier muss man ein bisschen
auf Zeit spielen, nicht bei jedem minimalem Rückgang verbilligen, sondern cash halten, wenns dicker kommt.
Wenn das Fundament stimmt, wird sich der Kurs wieder an normale Zeiten annähern, und dann macht man
cash.......Geduld ist eine der obersten Tugenden. Für mich sind grosse Nachkaufziele um die 27 oder 23 Euro, muss aber nicht so kommen; wenn aber so kommt, dann darf man keine Angst mehr haben zu kaufen;
Nur das zählt, da muss man sich mental vorbereiten .. nie den ganzen Cash investieren!
Cash ist King, und man braucht ihn immer dann, wenn man ihn nicht hat.
Würde man die Vorwürfe einer grossen Firma wie Daimler oder Bayer bringen würden alle hier darüber lachen aber hier????
nun wird erstmal die 2x,xx als nächstes getestet,.... dann werden einige zittrige per SL rausgekickt,.... die schlauerweise einen SL gesetzt haben,....
hier kann man echt nur viele naive belächeln,.... aber jeder ist für sich selbst verantwortlich,... und das ist gut so,....
habe ich Übrigens noch von keinem Longie gelesen,.... sind immer nur die anderen schuld,...
tja,.. tröstet euch,.. ihr könnt noch oft verbilligen,....
Short sein ist Geil,... ;)
Wenn der ganze Plan aufgeht, dann wird sich Wirecard verdoppeln oder verxfachen,
aber wenn mal nicht geliefert wird (gerade die nächsten Zahlen sind immens wichtig),
dann wissen wir, wohin sich die Kurse bewegen.
Verunsicherungen bezüglich Zukunft, sind wie Gift für den Kurs - auch wenn alles erlogen ist;
Da läuft einer los und die ganze Herde folgt, ohne manchmal zu wissen wohin.
Aber das können natürlich super Einstiegskurse sein, und im Abstand von ein paar Euro kann man
aufstocken , nicht im Abstand von ein paar Cent.
Moderation
Zeitpunkt: 22.03.16 15:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - gewaltverherrlichend.
Zeitpunkt: 22.03.16 15:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - gewaltverherrlichend.
Schau es dir mal Bitte an, Danke!
anspringen, dann werden ganze Mengen an Knock-outs,
und Optionsscheinen vernichtet; Meist hört man von denen
dann auch nichts mehr; Immer gegenseitigen Respekt zeigen,
jeder verfolgt ja einen Plan und will was verdienen.
Bei Wirecard dachte ich auch, ich könne irgendwas verstehen. Aber nur die zahlreichen Beiträge hier im Forum muss man erst mal durchlesen. Ein wahrer Zeitkiller. Gleichzeitig geht es mit der Wirecard Aktie runter.
Bei den letzten Vorwürfen gegen Wirecard im Jahr 2010 hat es auch sehr lange gedauert, die Sache wird wohl auch diesmal nicht nach ein paar Wochen einfach ausgestanden sein.
Überlegt Euch doch einfach mal, wie wahrscheinlich es ist, daß der Shortsqueeze direkt beginnt und man keine Zeit mehr hat einzusteigen. In dem Moment wo es zu einem nervigen Geduldsspiel wurde, wurde ein schneller Anstieg immer unwahrscheinlicher.
Hast recht es wird dauern und Klopp ist jetzt bei Wirecard :-)
Denn von euch hat er zu wenige bekommen.
Man kann gerne anderer Meinung sein und glauben WC ist zu teuer, schlechtes Management etc, wenn man es begründet, und ggf belegt.
Aber was WatcherSG macht, hat nichts mit Diskussion etc zu tun, Mehrwert null, Inhalt null....
Schade für das Forum, denn das ist einfach nur Zeitverschwendung.
Man kann wirklich RICHTIG viel Zeit für Wirecard aufbringen, das bringt es aber nicht.
1) WC ist auch meiner Meinung nach mit KGV von 20 unterbewertet.
Allerdings ist das meine Ansicht. Die immateriellen Vermögenswerte in der Bilanz sind sehr strittig. Und die Bilanz ist eben auch sehr wichtig für die Bewertung. Sieh dir mal Jinko Solar (ich weiß dass das 2 verschiedene Unternehmen sind und Jinko dazu noch chinesisch) an. Aber die haben auch hohes 2stelliges Wachstum und sind mit einem KGV von 5 bewertet. Das liegt unter anderem an der Bilanz.
2) Insidergeschäfte
Natürlich sind die sehr positiv. Der CEO zeigt, dass er an sein Unternehmen glaubt. Da gibt es nichts daran zu rütteln.
3) Investitionen in Wachstumsmärkte
Grundsätzlich sehe ich das positiv - Die Schwellenländer werden weiter aufholen und sind beim Bargeldlosen bezahlen weiter als wir. Bin oft in Schwellenländern beruflich unterwegs - In Mexiko zB wird fast nur mehr bargeldlos bezahlt. Allerdings sind hier auch mehr Zahlungsausfälle höher.
4) Ich glaube an das Bargeldlose Bezahlen generell
Halte es für wahrscheinlich, dass es in ein(ig)en Jahrzehnt(en) kein Bargeld mehr gibt.
Nicht nur die Leute finden es bequemer, sondern die Politik wird das fördern. Schwarzhandel, Terrorismusbekämpfung etc. werden hier aber eher als Scheingrund genannt. Die Notenbanken sind mit ihrem Mitteln am Ende. Negativzinsen für den Sparer lassen sich nur bei elektronischem Geld durchsetzen. Zur "besseren Regulierung der Finanzstabilität" wird Bargeld sterben müssen. Wenn man beliebige Negativzinsen vergeben kann, kann man einer Deflation wirksam entgegentreten. Bei einer Deflation von 1% kann man den Leitzins auf -2% senken. Somit wird verhindert, dass die Leute ihr Geld bei einer Deflation zurückhalten. Bei negativen Zinsen auf Bargeld werden sich die Leute ihr Geld einfach von der Bank holen.
Trotzdem:
"Kritiker bemängeln nun, dass von 2009 bis 2015 die Forderungen bei den im Payment Processing operativ tätigen Gesellschaften (Wirecard Technologies GmbH, Wirecard Payment Solutions Ltd., Dublin und cardSystems Middle East, Dubai) gegenüber den Verbindlichkeiten weit überproportional gestiegen seien (Quelle: wallstreet-online), was eigentlich auf Grund des durchlaufenden Charakters nicht sein dürfe. Daraus wird gefolgert, dass Wirecard möglicherweise Schwierigkeiten habe, einen Teil der offenen Forderungen gegenüber Kunden zu realisieren."
aus
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...was-Sie-da-kaufen-4790754
Sollte auch nur ein Fünkchen Wahrheit in der Aussage stecken, KÖNNTE eine KE für Wirecard anstehen bzw. geplant gewesen sein. Das ist beim aktuellen Kurs natürlich sehr blöd.
Ich versuche nicht WC schlecht zu machen - keineswegs. Ich bin eben selbst long investiert, da ich davon überzeugt bin, dass Bargeld verschwindet.
Aber ich versuche IMMER und JEDES Invest kritisch zu hinterfragen und mir die Risiken vor Augen zu führen. Das würde vielen hier nicht schaden....