Wirecard 2014 - 2025

Seite 303 von 7344
Neuester Beitrag: 23.02.25 18:25
Eröffnet am:21.03.14 18:21von: ByblosAnzahl Beiträge:184.594
Neuester Beitrag:23.02.25 18:25von: MeimstephLeser gesamt:59.808.000
Forum:Börse Leser heute:11.480
Bewertet mit:
191

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 7344  >  

169 Postings, 4364 Tage TheProducereinfach nur traurig.

1
21.03.16 17:43

vertrauen verspielt. Hier sieht man erneut, wie wichtig eine adequate IR-Abteilung ist. Doch für die strategische Ausrichtung ist primär der CEO zuständig.

Traurig, was hier seit Wochen läuft.

787 Postings, 3407 Tage JlNxTonic@Erkan_O

2
21.03.16 17:57
Meine Güte, bei dir muss der Frust aber schon tief sitzen, wenn du mich gleich so anfahren musst ;)
Erstens gebe ich hier keine wahnwitzigen Empfehlungen a la Kursziel 0 Euro oder "verkauft alle sofort", ich versuche hier lediglich auch mal die realistische Gegenseite aufzuzeigen.
Wenn hier viele von einer schnellen Erholung immer wieder sprechen, dann darf man ja wohl auch mal sagen, dass das nicht so kommen wird. Es geht hier um Vertrauen. Und momentan traut keiner Wirecard, zumindest nicht in dem Maße, dass sich in den nächsten Wochen die Kurse wieder an die 40 annähern. Die undurchsichtigen Geschäftspraktiken und die schlechte und ungenügende Kommunikation seitens des Unternehmen tuen da ihr übriges.
Natürlich, Fundamentaldaten haben sich nicht geändert. Das alles stimmt weiterhin. Aber ich persönlich kann halt nicht in einen Wert investieren!, von dem ich nicht wirklich überzeugt bin.
Ja als ich damals Ende 2014 eingestiegen bin, war ich von WC überzeugt, habe mir aber auch nicht so viele Gedanken gemacht. Zum Beispiel wusste ich da von der hohen LVK-Quote so gut wie nichts.
Aber in 1 1/2 Jahren lernt man einiges dazu und ich habe meine Investmentstrategie geändert, weg von eher risikoreicheren Titel wie Wc, hin zu konservativen Titel. So wie Nike, Beiersdorf, Fielmann. Klar da hat man nicht die Chance auf 50 Prozent in einem Jahr, aber man kann langfristig nur gewinnen, weil es Unternehmen sind, die seit Jahzehnten zeigen, dass sie es können und die Gewinnen und Umsätze immer weiter steigern.

Nochmal ich will hier keinesfalls jemanden raten, sofort grundlos alles zu verkaufen. Aber ihr solltet euch klar sein, dass Wirecard immer ein ziemlich riskanter Titel bleibt und nach oben sehr viel möglich ist, aber nach unten auch keine Grenzen sind.

Ich hätte mich besser informieren sollen, bevor ich bei WC gekauft habe. Dass die Bilanzen so undurchsichtig sind, ist jedenfalls nichts gutes und trägt nicht zum Vertrauen in das Unternehmen bei, auch wenn die Zahlen natürlich an sich klasse sind.

Zu dem Punkt, dass ich mich selbst widersprechen würde.
Nein keineswegs. Ich meinte nur, dass ich mir überlege hier kurzfristig etwas zu traden. Da ist es egal, ob ich von dem Unternehmen überzeugt bin oder nicht, kann ja auch short gehen.

Mit freundlichen Grüßen

2446 Postings, 5250 Tage cordieDas nennt man Auftragsmord !

21.03.16 17:59
hier wird WC sturmreif geschossen und warum ? Da gibt es nur eine
Erklärung  ,, feindliche Übernahme''
immer vorausgesetzt WC hat keine Leiche im Keller.

Das ist meine Meinung und darum habe ich heute aufgestockt.  

34 Postings, 3262 Tage DargoBerdDuckKeine Panik

21.03.16 18:02
Nicht nervös werden. Durch den geringen Handel schlagen die Kurse heftiger aus. Fakt ist, das Geschäftsmodell - zahlungsabwickler im online Payment  Bereich - ist zukunftsorientiert. Wegen der kursmanipulation nichts für day trader zurzeit. Aber überlegt euch doch mal, wer das Geld jetzt nicht benötigt und es 1 Jahr in Wirecard investiert lässt, wird wohl besser dran sein,als jetzt mit Verlusten rauszugehen. Hier trennen sich die Wege von Spekulanten und Investoren. Einem Investor ist es egal,ob die Märkte morgen geschlossen sind. Er glaubt an das Geschäftsmodell und das es gewinnbringend operiert. Und das macht Wirecard alle mal sehr ordentlich!  

779 Postings, 5424 Tage BVB-89Wirecard

1
21.03.16 18:02
Vielleicht sollte man einfach mal versuchen 1-2 Wochen nicht nach dem Kurs zu gucken. Das Ding wird auch wieder drehen, Zahlen lügen nicht, und die Leerverkäufer werden auch weiter ziehen, bis zum 7.April ist es nicht mehr so weit.

Auf Regen folgt Sonne ;)  

3095 Postings, 3402 Tage VaiozZatarra

2
21.03.16 18:05
Erstaunlich was die Meldung indirekt Folgen hat. Plötzlich wird nicht mehr blind auf Wirecard gestarrt und hochgelobt sondern kontrovers von allen Seiten berichtet. Vor der Meldung wüsste ich nicht, dass solche nüchterne Berichte existiert haben.
Was mich aber am meisten wundert ist, dass nun seit knapp 2 Wochen kaum noch positive Tagesergebnisse erzielt werden...

Was das Geschäftsmodell angeht: Das Geschäftsmodell war zu Beginn nicht wirklich etwas besonderes. Problem wurden dann haufenweise Zukäufe die nur indirekt mit dem vorhandenen Modell in Einklang standen. Mit der derzeit verlor man einfach den Überlick. Kann einerseits sehr positiv ausgehen wenn der Markt in den Entwicklungsländern, wie wahrscheinlich von den Herren von Wirecard vermutet, rasant ansteigt. Wenn nicht sind es viele Abteilungen die einfach wertlos sind und zu richtigen Problemen werden.  

46 Postings, 3344 Tage Erkan_O@JlNxTonic

1
21.03.16 18:09
Ich wollte dich um Gotteswillen ins keinsterweise anfahren. Bitte nicht missverstehen. Ich wollte lediglich meine Meinung äußern und habe dies, so gut es ging mit Tatsachen belegt. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Gegen dich persönlich habe ich natürlich nichts. Und was mein aktuelles Sentiment angeht: Ja es könnte durchaus besser sein. Der Frust sitzt Gottseidank nicht allzu tief. Bin ursprünglich bei 35,20 rein und bei 39,40 wieder raus(Begründung: ich hatte Grund zur Annahme, dass sich der Kurs etwas zu schnell wieder normalisiert hat- diese Vermutung hat sich im Nachhinein auch alles korrekt erwiesen). Nach der zweiten Shortattacke bin ich bei 34,85 rein und bleibe selbstverständlich investiert. Bin ich von WC überzeugt? Und ob!Glaube ich an den ZR Bericht?kein %. Ich sah es als nette Kaufgelegenheit. Die Kurse jenseits der 40 waren als Kaufkurse für mich etwas zu hoch. Ich beobachte das Unternehmen und insbesondere den Kursverlauf schon seit geraumer Zeit und freunde mich absolut nicht mit der Chartanalyse an. Daher habe ich deinem Posting auch so vehement widersprochen. Darüberhinaus war/ist mir deine Argumentation in sich nicht schlüssig und da dies ein offenes Forum ist, wollte ich den übrigen Usern auch die Kehrseite der Medaille aufzeigen.  

86 Postings, 3274 Tage EasywayLt. Markit

1
21.03.16 18:13
Waren am 28.02 rd 80 prozent aller verfügbaren aktien verliehen.
Der tatsächliche Kurs werden wir  erst nach dem glattstellen der geliehenen aktien sehen.
Ein erfolgreicher short sollte den Kurs um ca. 40 prozent drücken. Die Leihgebühr kann leicht alleine 20 prozent kosten, dh nach glattstellen der position muss der kurs dann noch 20 prozent unter dem ursprünglichen kurs liegen, damit die Nummer mit Null ausgeht.
Es sind einfach gewaltige Kräfte die hier wirken, eine Attacke mit rd. 0,5 mrd euro ist schon sehr ungewöhnlich.

787 Postings, 3407 Tage JlNxTonic@Erkan_O :

21.03.16 18:18
Ich verstehe dich vollkommen ;) Dafür ist ein so ein Forum dar, um unterschiedliche Ansichten auszutauschen.
Ich habe es ja auch schon mal geschrieben, ich hoffe natürlich, dass sich der Kurs wieder stabilisiert und in absehbarer Zeit wieder oben steht. Nur ich bin dann halt nicht mehr dabei :) Stört mich dann aber auch nicht, wenn ich dann potentielle 50 Prozent oder ähnliches liegen lasse. Dafür kann ich dann ruhig schlafen. Falls die Erholung und ein neues Hoch kommen freut mich das natürlich für alle Investierten, die dabei geblieben sind.
Nur, man darf halt nicht nur im Wunschdenken leben und so tun (so hab ich bei manchen hier den Eindruck) als wäre in 1 Wocher wieder alles beim Alten.

560 Postings, 5384 Tage Zacke@easyway

21.03.16 18:58
Wenn ich deine definition richtig verstehe, bedeutet das, dass die Kurse bis auf 22.- Euro gedrückt werden müssen. Mindestens jedoch auf 26, ist das korrekt?  

1027 Postings, 3679 Tage Back2014@Jinx

1
21.03.16 19:12
Hier werden undurchsichtige Geschäftspraktiken von dir in den Raum geworfen?

Was genau meinst du denn?

Nur weil viele nicht in der Lage sind, einen Geschäftsbericht zu lesen oder eine Bilanz zu lesen..... Ist es gleich undurchsichtig....

Naja, ich warte jetzt mal ein Jahr und dann stehen wir wieder bei mindestens 40€.
MB hat mehr Ahnung vom Geschäft als Zatarra, seltsame basher und Experten die irgendeinen Bericht über Wirecard schreiben.... Und beim durchblättern sind bei diesen "Experten" offensichtlich Fehler drin (Goodwill höher als Kaufpreis, GI-Kaufpreis....)

Ich wurde heute leider ausgeknockt, aber ich bleibe überzeugt.

140 Postings, 3409 Tage ZahlenspielWarum

2
21.03.16 19:30
jener Post #7546 4 negative Bewertungen bekommt ist mir vollkommen unverständlich.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...was-Sie-da-kaufen-4790754

Bin selber auf der Long Seite investiert, aber kritische Berichte sind nicht zwingend schlecht, da (private) Investoren oft die rosarote Brille für ihre Invests auf haben.

Solche Berichte bringen Sachlichkeit und Diskussionsgrundlage. Anscheinend hier völlig unerwünscht, da nur gepusht und gegen Leerverkäufer gewettert wird.

Ich bin sehr positiv für Wirecard gestimmt, versuche mir aber die Risiken vor Augen zu führen. Laut den Meisten hier ist WC eine 100ige Gelddruckmaschine ohne Risiko, und solche gibt es am Parkett nicht!

Dass Leute wie Weltenbummler gesperrt werden geht aber ABSOLUT in Ordnung....  

14 Postings, 3262 Tage klausmarcoIch lese hier aufmerksam ,

21.03.16 19:42
Und mein Investition von mittlerweile 20% im Minus ist wird mir langsam Angst und Bange und die Shortys fangen mich an müüde zu machen  

3095 Postings, 3402 Tage Vaioz@Zahlenspiel

21.03.16 19:50
Du hast es absolut erkannt. Sobald jemand etwas gegen Wirecard sagt werden viele unfreundlich. Das allein ist ein Zeichen, dass viele sich bei Wirecard nicht sicher sind und ihre Meinung selbst nur verbreiten wollen, weil sie es nicht wahrhaben wollen. Traurig aber so läufts nun fast schon in jedem Forum.

Hier wird auch von gewissen Leuten geschrieben "Wem interessierts wie genau ein Unternehmen Geld macht". Das alleine zeigt doch schon, dass viele sich nicht ernsthaft mit der Börse und den Unternehmen beschäftigen. Und wenn dann die Kurse negativ werden suchen sie Zustimmung um nervlich klar zu kommen. Kritik wird ausgeblendet.
Vorallem bei den typischen Trendaktien wie hier Wirecard ist das mittlerweile Standard...  

612 Postings, 3324 Tage dokutech@klausmarco

1
21.03.16 19:53
Das ist das was die Leerverkäufer wollen.
Angst verbreiten und Verkäufe zu erzwingen.

Da muss man gegensteuern!  

14 Postings, 3262 Tage klausmarcoJa ....

21.03.16 19:58
Gegensteuern mit den paar Kröten die wir haben - Chancenlos . Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Bestes Beispiel war Manz , bis auf 23,00 Euro Kursverlust und gestiegen bis 40,00 Euro - aber hier hatten die LV nicht ihre Finger im Spiel  

612 Postings, 3324 Tage dokutech@ Vaioz

21.03.16 20:02
Da ich indirekt angesprochen wurde und unterstellt wurde sich nicht mit der Börse zu befassen hier meine Antwort.

Ich habe geschrieben dass es uninteressant ist wie genau das Geld verdient wird.
Es gibt wohl kaum jemand, der alles versteht was in der Firma in der er investiert ist  genau
passiert.

Und Kritik kann man nur da üben wo es was auszusetzen gibt.

Du liest auch nur das was dir die Presse hinwirft
Also, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.  

659 Postings, 3265 Tage 0816trader17.000 Klicks am Tag,

21.03.16 20:07
und keiner versteht dass der Ton die Musik macht.

http://karrierebibel.de/selbsterfuellende-prophezeiung/

Beim lesen kommt euch vielleicht eine Idee weshalb der Kurs immer weiter und schneller nach Süden dreht. ;)  

787 Postings, 3407 Tage JlNxTonic@Back2014

21.03.16 20:18
Ich werfe Wirecard überhaupt nichts illegales vor, ich brachte nur zum Ausdruck, dass niemand komplett durch die Bilanzen durchblickt. Normalerweise ist das für die meisten kein problem bei den allermeisten unternehmen. Aber bei Wirecard ist es bekannt, dass selbst Profis echte Probleme haben/hatten bzw es nie ganz geschafft haben, die Bilanz komplett zu durchschauen. Einfach weil es so unendliche viele Subunternehmen und Geschäftszweige gibt. Da müsste Wirecard einfach transparenter werden.
Das kann man ganz einfach feststellen, ohne hier dem geliebten Unternehmen groß was anhängen zu wolen.  

1027 Postings, 3679 Tage Back2014Zahlenspiel: warum der Beitrag schlecht bewertet

2
21.03.16 20:23
Wurde? Hast du den Artikel gelesen (ich schon)

1. ) der Link der eingefügt wurde ist nicht brauchbar (Werbeseite)
2.) der Inhalt also der Artikel wurde weiter oben schon mal gepostet (doppelt)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...was-Sie-da-kaufen-4790754
3.) der Artikel ist nicht gut, da er Fehler hat, zB behauptet er, dass GI 330 Mio gekostet hat. Schaut man auf die Homepage findet man, dass es 230 Mio sind und es noch eine Earn-out-Klausel über 110 Mio gibt... Naja einfach mal im Kopf überschlagen sind das 340 Mio. €.. Als Author erwarte ich eigentlich dass man zwei zahlen addieren kann.

Und der Knaller ist, dass man behauptet, dass der Goodwill höher bilanziert wird, als man als Kaufpreis gezahlt hat.. Naja, dass ist halt einfach falsch und zeigt von keinen bilanzierungskenntnissen

4.) er gibt das Fazit falsch wieder. Der Author sagt, dass er nicht beurteilen kann ob Wirecard billig oder teuer ist. Er schreibt ganz was anderes.

Natürlich ist es wichtig, sein Investment zu kennen und auch mal die andere Seite zu sehen. Aber dann sollten auch mal Fakten ausgetauscht werden.

Warum schreibst du nicht mal deine Gründe warum du WC gekauft hast?

Ich kann dir sagen, warum ich WC habe:
- der Vorstand kauft massiv Aktien nach
- da er sein gesamtes Vermögen in Wirecard investiert hat, wird er sich genau überlegen was er macht und keinen zu hohen Preis zahlen (anders als andere Vorstände die nur fremdes Geld investieren. Denn es geht um sein eigenes Geld
- der Kauf in Indien bedeutet Wachstum! Man muss sich nur mal Afrika anschauen, was du alles mit dem Handy bezahlt wird (Taxi, Supermarkt, ....) strategisch gesehen sicher extrem positiv
- zatarra war ein Phrase
- am7.4 kommen die Zahlen. Ich denke da wird die Prognose bekräftigt, Stellung zu zatarra etc genommen, und ggf angekündigt dass man am oberen Ende der Prognosen ankommen wird, genaueres zu Indien gesagt etc....
- vielleicht gibt es auch noch einen Lehrgang zur Bilanzierung von kundenlisten, Goodwill etc....
- KGV von 20 bei 30% Wachstum,
- skalierbares Geschäft in emerging Markets mit jungen Kunden und "handyaffin"
.....

1809 Postings, 5274 Tage pyramidCrunch Time #7544

21.03.16 20:32
...so ist es. Von Institutionellen sollte erstmal kein Gegendruck kommen. Zu nebulös das Ganze. Haben´se ja fein hinbekommen, die Jungs - aus ihrer Sicht natürlich. Bin mal gespannt, wie sich Braun in der nächsten Zeit verhält. Sollten da Teilverkäufe kommen, wird sich der Downtrend nochmal kurzzeitig beschleunigen.

Die Geschichte hier ist schon ziemlich zum Zähneknirschen... Knacken die Shorties die 30er Marke, sollte es mMn. zügig Richtung 2014er Tief gehen. Würde mich dort aufstellen.

Crunch Time, wie bist du eingestellt? Reißleine oder Verbilligen, oder ein Geheimnis ?    

597 Postings, 4778 Tage hotWolf@Vaioz

2
21.03.16 20:35
Du hast es absolut erkannt. Sobald jemand etwas gegen Wirecard sagt werden viele unfreundlich. Das allein ist ein Zeichen, dass viele sich bei Wirecard nicht sicher sind und ihre Meinung selbst nur verbreiten wollen, weil sie es nicht wahrhaben wollen. Traurig aber so läuft´s nun fast schon in jedem Forum.

Ich glaube die Sache mit dem Herumgiften liegt darin, daß es nicht so läuft, wie es sich die Investierten vorstellen, sprich sie sind in den Miesen. Wenn das eine bestimmte Grenze übersteigt, dann liegen die Nerven blank und man reagiert aggressiv. Mann o Mann - Der Kurs war doch vor gar nicht allzulanger Zeit noch niedriger. Der Dax war vor nem jahr auch deutlich höher. 20% rauf oder runter, das liegt vollkommen im Willkürlichen. Kurzfristig kann es unter bestimmten Bedingungen eben so laufen, wie es gerade läuft. Da aber Wirecard ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen ist, wird es auch wieder immens aufwärts gehen. Die Aktie ist aus meiner Sicht ein Schnäppchen. Leute - schaut euch Amazon an - dort zahlen sie für einen Nullgewinn 500€ pro Aktie - daaaas ist verrückt und hochspekulativ. Dort kann eine Blase mal platzen. Aber Wirecard liefert und liefert - wird halt gerade unter Wert bewertet. Das ändert sich auch wieder. Ich bin investiert und bleibe es und bin ganz ruhig. Dann könnt ihr das auch....  

1027 Postings, 3679 Tage Back2014Jinx

21.03.16 20:44
" die undurchsichtigen Geschäftspraktiken" ist meines Erachtens einfach falsch und irreführend...

Das stimmt, bei Wirecard handelt es sich um einen Technik Konzern.
Dass dieses Geschäftsmodell schwieriger zu verstehen ist, dass stimmt natürlich auch, denn ein normales Unternehmen kann man mit etwas Kenntnissen relativ einfach bewerten. Aber hier muss man auf die technischen Besonderheiten eingehen und diese branchenkenntnisse haben.

Zum Thema "subunternehmen".
Schon mal den Abschluss von ZB E.ON angeschaut? 100te unternehmen, konsolidiert, nicht konsolidiert etc.... Da stört sich auch keiner dran, aber jetzt versucht man mit aussagen wie "undurchsichtig" eine Stimmung zu erzeugen.

Aber als Vorschlag:
Man kann diese Fragen ja auch bei der Pressekonferenz mal stellen, oder auf der Hauptversammlung....

Aber da müsste man sich ja mal konkret mit der Gesellschaft befassen und konkrete Fragen stellen.

Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit, diese Fragen zu sammeln ???

Aber diese Arbeit will sich dann ja keiner machen, denn da müsste man sich mal wirklich mit Wirecard beschäftigen....

9251 Postings, 9004 Tage Byblosdie Anleger sind wie ein Hühnerhaufen !

2
21.03.16 20:45
Alle sind nervös und angespannt. Ich zum Glück noch nicht, denn solche Situationen habe ich in meinem Anlegerleben schon öfter erlebt.

Entweder glaubt man an eine Sache und zieht es druch, oder man sagt, Schmerzgrenze ist erreicht und steigt aus.

I bleibe investiert und glaube nach wie vor an Wirecard !

I'm strong and stay long !!!  

6374 Postings, 4505 Tage derbestezockerFrage !

1
21.03.16 20:57
Ermittelt eigentlich die Staatsanwaltschaft gegen Wirecard, oder werden die Vorwürfe nicht ernst genommen ?
Bin nicht so auf dem laufenden.  

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 7344  >  
   Antwort einfügen - nach oben