NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Kaffee kann ich natürlich empfehlen :)
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.24 09:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 14.02.24 09:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Ich könnte mir vorstellen das da so viele drauf warten, das Nel danach hoch schießen wird da Nel dann total Überverkauft wäre und es eine Technische Gegenbewegung automatisch gibt
Man sollte nicht "besonders gute" Zahlen von Nel erwarten. Die allgemeine wirtschaftliche Lage spricht für sich. Heute hat Thyssenkrupp schlechte Zahlen gemeldet (Thyssenkrupp startet mit Quartalsverlust und senkt Prognose, kann man googeln, aktuell ca. 10% minus). Auch Nucera wird sich dem anschließen, hier haben sich wohl einige mehr versprochen. Also bei den Nel-Zahlen nicht in "Shockreaktionen" verfallen, darauf warten die LV nur, überlegt handeln!
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Sie vertilgen Aas bevor es anderen schadet und machen oft auch gute AGs für Käufer billiger.
Dass im Talk oft auf der Spezies rumgehackt wird, kann ich nicht nachvollziehn.
Denn bei AGs mit guter Zukunft und guten Geschäften sind LV chancenlos....
Sie nutzen ein Instrument, welches ursprünglich geschaffen war, um sich im börsenübergreifenden Handel gegen Währungschwankung abzusichern.
Inzwischen sind es reine Heuschrecken welche mit allen Mitteln versuchen an das Geld derjenigen Anleger zu gelangen, welche sich aus einem Sicherheitsbedürftnis heraus gegen fallende Kurse absichern mittels Stoploss
Nicht mehr. Und nicht weniger.
Leerverkäufer verkaufen Aktien die sie nicht haben mit dem Ziel !!!, dass der Kurs stark fällt um dann diese zurück zu kaufen. D. h sie tun alles ihnen Mögliche um das auch zu erreichen! Teilweise zerstören sie Unternehmen, die für das Wachstum Kapital vom Markt benötigen damit, dass diese schwieriger an das erforderliche Geld kommen. Wie man regelmäßig bei Nel im bid/ask 15.000/100.000 sieht, halten ihre Computerprogramme ständig ein Überangebot an Aktien. Gleichzeitig ist der bekannte Shortanteil immer weiter gestiegen und hauptsächlich deshalb fällt der Kurs in diesem Maß. Das H2 momentan schwächelt und der Markt schwieriger ist dürfte kaum einer anzweifeln.
Bei höherem Kurs ist es für Unternehmen einfacher über KE Geld vom Markt zu bekommen. Bei niedrigem Kurs führt der Weg oft über ein Re-Split, was i.d.R. wieder zu fallenden Kurs führt. Das geht auch bei gesunden Unternehmen!
Das Nel die letzten Jahre wächst, dürfte unstrittig sein. Siehe Fabrik mit Produktionslinie 1, bald Produktionslinie 2, geplante Fabrik in Michigan, Auftragsbestand, Kostenreduzierung, usw. Viel hängt von der Politik und der Nachfrage ab, das hat aber kein Unternehmen im Griff!
Es ist anzunehmen, dass Nel für die Fabrik in Michigan zusätzliches Kapital benötigt. Das kann man aber hinauszögern, falls es an der Nachfrage mangelt. Nel ist nicht Pleite, hat Kapital und produziert!
Nur meine Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.24 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 16.02.24 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Also nur "Gutmensch" sein, der die armen NEL-Investoren vor einem Totalverlust schützen möchte, nehme ich ihnen nicht ab.
ich würde mal sagen : Ihre Meinung interessiert hier kaum einen...
NUR MEINE MEINUNG
https://www.hydrogeninsight.com/production/...er-100-bids/2-1-1598433
Die EU-Kommission hat bestätigt, dass bei der ersten EU-weiten Auktion zur Förderung von grünem Wasserstoff – mit einem Gesamtbudget von 800 Millionen Euro (856 Millionen US-Dollar) – vor ihrem Abschluss letzte Woche insgesamt 132 Gebote abgegeben wurden.
Die Ausschreibung für das 800-Millionen-Euro-Pilotprojekt der sogenannten Europäischen Wasserstoffbank (EHB) für inländische Produzenten wurde am 8. Februar abgeschlossen. Die Gewinner der Ausschreibung werden voraussichtlich Anfang April bekannt gegeben und die ersten Förderverträge werden innerhalb von neun Monaten unterzeichnet.
...