Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 223 von 7758
Neuester Beitrag: 05.10.24 19:35
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:194.946
Neuester Beitrag:05.10.24 19:35von: laceyLeser gesamt:35.465.616
Forum: Leser heute:434
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 7758  >  

16574 Postings, 4993 Tage zaphod42Dann

 
  
    #5551
20.03.13 22:25
leg mal los. Sperren kann dich ja keiner mehr.  

79561 Postings, 9110 Tage KickyWarum hat perimeter zwei Schwarze?

 
  
    #5552
8
21.03.13 00:38
Lieber AL,die Tatsache ,dass perimeter 2 Schwarze hat und ich dir keinen geben durfte,obwohl ich wollte, hängt damit zusammen,dass ich es geschmacklos finde wie du und er sich hier nachträglich bemühen ,ihm etwas anzuhängen, ohne dass er sich verteidigen kann,es  geradezu konstruieren.

Permanent hat offensichtlich deinen Unwillen und deine Rachedurst geweckt als er seinen eigenen Thread eröffnete und einige Leute mitnahm aus deinem Thread.Er hat das damals schlüssig begründet, dass du zu einseitig  gegen USA schriebst ,geradezu verbiestert.Er hat sich immer um Ausgeglichenheit hier im Thread bemüht und den gamblev wieder zugelassen,weil er nicht  Leute entfernen wollte,deren Tenor ihm nicht passten,sondern lieber mit ihnen diskutierte.
Was immer Permanent erzählt hat über sich selber,dem ist er treu geblieben ,ob es seine Kinder waren oder die Aufenthalte in USA oder seine Investments wie Ackerflächen und Gold,er war immer glaubwürdig,was man von anderen nicht so sagen kann.

Ich halte es eher für denkbar,dass jemand den gamblev boshaft erfunden hat,um permanent zu schaden,als dass ich den anderen Unsinn glaube!Auch perimeter,der hier vor Kurzem plötzlich aufgetaucht ist, scheint mir nicht ganz koscher.  

23301 Postings, 6655 Tage Malko07Kein "Plan B"

 
  
    #5553
6
21.03.13 08:54
Kredite von Moskau oder der Kirche sind Kredite und verbessern die Schuldentragfähigkeit des Staates nicht. Die angeblich großen Erdgasvorräte liegen in großer Tiefe und die Wasserhöhe ist dort kritisch und Probleme mit der Türkei sind zu erwarten. Der Status von Zypern  und damit seine Außengrenzen sind alles andere als gelöst. Hier rächt sich der Trick mit der hintertriebenen Wiedervereinigung. Die Förderung wird nicht einfach werden. Milliarden wird dazu keiner hinblättern. Die zyprischen Banken haben zu wenig eigene Anleihen ausgegeben als da viel zu holen wäre (holen sollte man es mMn trotzdem). Der Pensionsfonds gibt auch nicht ausreichend her. Man wird die Einlagenhalter beteiligen müssen, alles andere ist eine Illusion. Und so wie die zyprische Politik die letzten Tage gegenüber den Nordeuropäer verhalten haben, sind die nicht mehr zu beliebigen Kompromissen bereit. Die Sache ist mehr als leicht überdehnt.
 

79561 Postings, 9110 Tage KickyEs war die Kirche die 1974 mitschuldig war

 
  
    #5554
5
21.03.13 09:32
an der Spaltung 1974. Erzbischof Makarios war Präsident der Insel. Es waren hitzköpfige junge Griechen,die Zypern mit Griechenland vereinigen wollten und Ausschreitungen gegen türkische Dörfer anzettelten,bis die Türkei eingriff.Der südliche Teil von Zypern hat sich immer wieder Einigungsversuchen widersetzt.Ich würde keine Träne weinen, wenn Zypern aus dem Euroraum austritt

....In der Ursachenforschung der Dezemberunruhen kommt Tzermias zu dem Ergebnis:
,,Dass Makarios an der Weihnachtskrise von 1963 weitgehend Schuld war, steht
fest.Die Washington Post sieht in Makarios den Drahtzieher, der den Streit
vorsätzlich provoziert habe, um die türkische Bevölkerung gezielt ausrotten zu
können......
http://miami.uni-muenster.de/servlets/...uerle/06_diss_guerle.pdf.pdf
das sollte man mal lesen,um  die Emotionalität der Inselgriechen,die kaum was mit Intelligenz zu tun hat,besser zu verstehen.  

23301 Postings, 6655 Tage Malko07Die EZB hat Zypern bis

 
  
    #5555
3
21.03.13 09:52
zum Montag (dem Nationalfeiertag) Zeit gegeben die 5,8 Milliarden zu liefern. Ansonsten dreht sie den Hahn zu. Die Zeit drängt und die zyprische Politik muss sich stark bewegen ansonsten wird dieser Nationalfeiertag ein historischer werden.  

3 Postings, 4218 Tage gamebDoppel ID

 
  
    #5556
14
21.03.13 09:59
mir und perma wird eine Doppel ID angedichtet. ariva verliert einen der besten User.
Das Fell wird verteilt.
Die Anmeldeemail war nie meine bin nicht verrückt ariva bekommt keine Daten.
Wer Kurzarbeit am eigenen Leib erlebt hat ist den Notenbanken dankbar und bekämpft sie nicht mit Unterstellungen wie Altbär.
Immer Andeutungen auf Juden und den Finanzsektor. Das duldet ariva.
GS ist eine Bank und nicht die Institution des Teufels.
Bernanke und Draghi sind gute Notenbanker.
biomuell hat mich immer bleleidigt das durfte nicht eingestellt werden?
Wie kann eine inaktive ID aktiv sein?

Wunderwelt der Arivatechnik. Wer Informationstechnologie nicht versteht sollte es nicht versuchen.

mfg gamblelv  

79561 Postings, 9110 Tage KickyDijsselbloem übernimmt die Schuld und erklärt

 
  
    #5557
2
21.03.13 10:05
Zypern nochmals zum Systemrisiko während die Deutschen das ablehnen

Jeroen Dijsselbloem has taken responsibility for the fateful decision that Cyprus's smaller savers with less than €100,000 in the bank should be taxed:

   I take full responsibility, I'm the chairman [of the eurogroup].

Dijsselbloem then points out that the various parties in the room last Friday night/Saturday morning all had their own agenda, but that it was his job to steer the group towards a compromise that worked.
http://www.guardian.co.uk/business/2013/mar/21/...prus-bailout-plan-b

EU live http://ec.europa.eu/avservices/ebs/live.cfm?page=2  

79561 Postings, 9110 Tage KickyPlan B Guthaben über 100000 sollen beitragen

 
  
    #5558
2
21.03.13 10:08
8:05 This "Plan B" has just been presented to party leaders this morning, and could possibly be voted on later today.

State TV have reported that the plan could include a levy on bank deposits over €100,000, after MPs dramatically rejected the original plan to tax smaller deposits on Tuesday night.

It could also potentially include a new loan from Russia, nationalising pension funds, or restructuring and selling off - or even closing down - parts of the banking sector.

However it is put together, Plan B must raise enough money to satisfy the International Monetary Fund, the ECB and the rest of the eurozone, and unlock Cyprus's €10bn aid package.
http://www.guardian.co.uk/business/2013/mar/21/...prus-bailout-plan-b  

80400 Postings, 7458 Tage Anti LemmingKicky # 552 und Musicus # 538

 
  
    #5559
13
21.03.13 10:11
Dies ist jetzt mein letztes Posting in der Sache Permanent/gamblelv.

@Kicky: Da gamblelv eine üble Bash-ID war, die vor allem gegen mich laufend gepöbelt, denunziert und "wegen Urheberrecht" gelöscht hatte, während sie gleichzeitig Permanent über den grünen Klee lobte...

Hier schlug gamblelv unseren Permanent sogar als Bundeskanzler vor:
www.ariva.de/forum/...ers-Reformen-ueber-Bord-478748?page=0#jumppos19

...ist für mich die Aufklärung, inwieweit es sich bei den beiden um ein und dieselbe Person handelt, von hohem persönlichem Interesse. Ich bin der Hauptbetroffene von gamblelvs Bashing.

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, ist die Beweislage für die Doppel-ID Permanent/gamblelv inzwischen auf allen Ebenen erdrückend (identische Email-Adresse beim Registrieren, selber Computer, selbe Cookies, selber Nutzername im Computer, selbe Kommafehler, ähnlicher Satzbau, ähnliche Sex-Interessen, fast zeitgleiches Posten im "Donnerstag-Thread" usw.).

Die Tatsache, dass Permanent sein alter ego gamblelv nach kurzem Verbannen auf die "Ignore"-Liste - wo gamblelv (übrigens auf meinen BM-Wunsch) hinkam, nachdem er fälschlicherweise behauptet hatte, ICH (A.L.) hätte eines von Permanents Postings löschen lassen - ziemlich schnell wieder in den Thread aufnahm, ist keinesfalls ein Zeichen dafür, dass P. sich "immer um Ausgeglichenheit hier im Thread bemüht" hat, sondern entsprang offenbar dem dringlichem Wunsch, seinen virtuellen Dialog mit sich selbst weiterführen zu können. Das Ganze ist eine Form von krankhaft-zwanghaftem Eigenlob (re: "Bundeskanzler"), das im wahrsten Sinne stinkt. Das AL-Bashing unter allem Niveau (unter gamblelv) kommt noch obendrauf.


@Musicus: Du scheinst im Gegensatz zu Kicky nicht (mehr) daran zu zweifeln, dass es sich in der Tat um eine Doppel-ID handelt. Die Mods haben, wie das Posting von Herrn Pape (Ariva-Chef) zeigt, auch keinesfalls fahrlässig gehandelt (wie hier oft unterstellt wurde), sondern nach sorgfältiger Überprüfung einer Vielzahl von Fakten. Du möchtest Perma offenbar als Info-Beschaffer nicht verlieren und bist dafür bereit, über seinen Fehltritt mit gamblelv hinwegzusehen. Um dies in die Wege zu leiten, bedienst Du Dich leider - mir gegenüber - ähnlich aggressiver Argumente wie P. (und P. im gamblelv-"Kostüm"). Insbesondere greifst Du wieder zur altbewährten Narzissmus-Keule - und "erschließt" bei mir theatralisch-pathetisch-hausfrauenpsychologisch "Abgründe", die "therapeutische Behandlung" nötig machen (# 538). [Ich erspare Dir in diesem Kontext den Hinweis auf Glashäuser und Steinewerfer...] Das ist kaum besser als die "Antisemitismus-" und/oder "Rassismus"-Keule, die Fillorkill gelegentlich zückte, um seine eigene Saubermann(bullen)einstellung zu unterstreichen. Im Gegensatz zu Dir, liebe Musicus, kann ich aber mit Deinen Macken leben, jedenfalls solange Du Dich nicht in hanebüchene Tiraden und Unterstellungen versteigst.  

12996 Postings, 5804 Tage daiphong#56 mach das bitte mit perma und ariva aus,

 
  
    #5560
4
21.03.13 10:14
umgehend, da du ihn doch für "einen der besten user" hältst, ihn aber selbst auf dem Gewissen hast. Ist deine schlichte Pflicht, was willst du ansonsten hier? Wirst sonst eh gesperrt.
Es wird übrigens kein Fell verteilt, wie denn, welches denn?  

80400 Postings, 7458 Tage Anti Lemming# 556

 
  
    #5561
21.03.13 10:16
...dieselben Kommafehler wie bei permanent/gamblelv...  

12996 Postings, 5804 Tage daiphong# 61 das ist dein letztes post dazu, ja?

 
  
    #5562
1
21.03.13 10:21
auch falls perma dich damit ein wenig verarscht hätte - den beschränkten gamblelv kannst du locker ignorieren. Also tu es auch. Danke  

79561 Postings, 9110 Tage KickyAL du postest unsachlich und falsch

 
  
    #5563
4
21.03.13 10:42
guckt Euch mal 5407 an ,das Abschiedsposting von permanent S.217 und dann 5556 von gamblev  und entscheidet selber !  

10366 Postings, 5878 Tage musicus1AL,nochmals und letztmalig.....

 
  
    #5564
9
21.03.13 10:44
zugegeben, wenn einer  wie jockel positionen besetzt  und  eine  begründung,  dann tut er  das  nur, wenn er sich zu  fast 100% sicher ist, insoweit stellt sich der  sachverhalt wohl doch anders da,  und wenn es so ist, ist das auch eine massive narzistische störung,  die  perma selbst erkennen  muss  und auch  handeln,   ich  will hier  nicht spekulieren,  das haben andere user   schon zur genüge getan.....  du , AL,  bist  auch nie zimperlich im austeilen und  egomanie ist  auch  eine  deiner stärken,    und zur wahrheit  gehört auch dazu, dass  du  dich hier auch  nicht immer  in angenehmer  laune  präsentiert hast, das hat  ja dazu  geführt, dass hier  verschiedene threads etabliert  wurden.....

selbst wenn der sachverhalt  so ist  wie  er sich momentan darstellt, solltest  du drüber stehen  und  verzeihen...... amen  

23301 Postings, 6655 Tage Malko07Bafin rüffelt Deutsche Bank im Zinsskandal

 
  
    #5565
1
21.03.13 10:48

12996 Postings, 5804 Tage daiphongDie Wirtschaftsstimmung im Euroraum

 
  
    #5566
5
21.03.13 10:49
hat sich zum zweiten Mal in Folge und deutlich verschlechtert.

Der Einkaufsmanagerindex sank von Februar auf März um 1,4 Punkte auf 46,5 Zähler, wie das Forschungsunternehmen Markit am Donnerstag in London mitteilte. Es ist der niedrigste Stand seit vergangenem November. Sowohl in der Industrie als auch bei den Dienstleistern trübte sich die Stimmung spürbar ein. Die Markterwartungen wurden durch die Bank verfehlt.

Enttäuschend fiel vor allem die Entwicklung in Deutschland aus, wo die Indikatoren stark nachgaben. In der Industrie fiel der Einkaufsmamangerindex sogar wieder deutlich unter die Marke von 50 Punkten, die Wachstum von Kontraktion trennt.

Region/Index März Prognose Vormonat
EURORAUM
Gesamt 46,5 48,2 47,9
Verarb. Gew. 46,6 48,2 47,9
Dienste 46,5 48,2 47,9
DEUTSCHLAND
Verarb. Gew. 48,9 50,5 50,3
Dienste 51,6 55,0 54,7
FRANKREICH
Verarb. Gew. 43,9 44,2 43,9
Dienste 41,9 44,0 43,7
(Angaben in Punkten)
http://www.focus.de/finanzen/news/...eren-ruecksetzer_aid_944976.html  

79561 Postings, 9110 Tage KickyShorting Stocks Is The Worst Investment Strategy

 
  
    #5567
3
21.03.13 10:58

5925 Postings, 6070 Tage PalaimonEU - Einigung über Banker-Boni

 
  
    #5568
15
21.03.13 11:04
Banken müssen Eigenkapital erhöhen

Zu dem Paket gehören auch strengere Regeln für den Bankensektor. Damit verankert die EU die Bankenrichtlinie "Basel III". Die Banken sollen dadurch besser gegen künftige Krisen gewappnet sein. Sie müssen deshalb mehr Eigenkapital bereithalten. Zunächst steigt die geforderte Quote auf acht Prozent. Bis 2019 soll sie 10,5 Prozent erreichen.
.
EU begrenzt Banker-Boni | Newsletter | News | CASH
Nach langem Streit begrenzt die EU die Bonuszahlungen an Spitzenbankiers. Vertreter des EU-Parlaments und EU-Mitgliedsländer einigten sich am Mittwochabend in Brüssel auf neue Regeln.

79561 Postings, 9110 Tage KickyPMI Frankreich niedrigster Wert seit 4 Jahren

 
  
    #5569
4
21.03.13 11:15
Private sector firms in France reported a further
steep decline in output during March. Moreover, the
rate of contraction accelerated to the sharpest in
four years. This was signalled by the
Markit Flash France Composite Output Index, based on
around 85% of normal monthly survey replies,
falling from 43.1 in February, to 42.1
Incoming new business
also decreased at a
sharper rate in March........
http://www.markiteconomics.com/MarkitFiles/Pages/...ase.aspx?ID=10859  

79561 Postings, 9110 Tage KickyChina PMI verbessert

 
  
    #5570
2
21.03.13 11:16
March PMI signals modest improvement in operating conditions

http://www.markiteconomics.com/MarkitFiles/Pages/...ase.aspx?ID=10856  

79561 Postings, 9110 Tage KickyUSA Daten heute

 
  
    #5571
2
21.03.13 11:20
Existing Home Sales, Unemployment Claims, Philly Fed Mfg Index

http://www.calculatedriskblog.com/2013/03/...xisting-home-sales.html?  

415 Postings, 4740 Tage GegenpolPermanent = gambletv

 
  
    #5572
5
21.03.13 11:29
Ich finde die Abgründe die sich bei Permanent alias gambletv hervortun verstörend. Sicherlich hat jeder eigene Motive sich hier im Thread aktiv zu beteiligen. Einige möchten ihre kognitiven Fähigkeiten stimulieren, Informationen konsumieren oder Erfahrungen (mit Derivaten) austauschen. Das dieses Board dazu instrumentalisiert wird, um seine eigenen narzisstischen Bedürfnisse zu befriedigen, empfinde ich als ekelhaft. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass dies auf anonymer Basis vollzogen wird. Vielleicht sollte der ein oder andere seine Kraft und Zeit auf die Behebung dieser psychischen Komplexe konzentrieren, anstatt hier krampfhaft nach Anerkennung und Bestätigung zu lechzen.
Allerdings kann sich niemand von menschlichen Schwächen freisprechen. Daher wäre ein kurzes Statement + Entschuldigung angebracht. Danach können wir uns wieder dem Alltag mit Permanent widmen.  

3329 Postings, 5697 Tage Armitagepermanent

 
  
    #5573
10
21.03.13 11:30
Gibt es hier keinen, der ihn etwas näher kennt?
Zumindest eine normale E-Mail-Adresse von ihm hat?

Da könnte man ihn ja direkt fragen, ob er sich erklären möchte.
Das wäre sinnvoll, um dahingehend einen Abschluß hinzubekommen.

Und weitergehend wäre es gut, jemanden zu finden, der als "Hausmeister" diesen Thread fortführt - wünschen würde ich mir wie bislang eine sehr zurückgenommene Moderation.

3329 Postings, 5697 Tage Armitage@Gegenpol

 
  
    #5574
7
21.03.13 11:37
Jetzt spiele bitte etwas flacher - was war da "verstörend" - wo waren da "Abgründe"?
Es ist nichts kaputt gegangen, es war eine zugegeben leicht blöde Aktion - mehr aber nicht. Und solange er da war, hat er sich super geschlagen (die Haupt-ID) - das zählt in meinen Augen mehr, als dieses andere Ding...

23301 Postings, 6655 Tage Malko07Wir sind doch keine

 
  
    #5575
6
21.03.13 11:38
kleinen Kinder, denen man dauernd mit der Rute drohen muss. Sowieso sind autoritäre Erziehungsmethoden nicht mehr der Weisheit letzter Schluss. Zensur sollten wir anderen überlassen. Und ignorieren sollte ja auch funktionieren.  

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 7758  >  
   Antwort einfügen - nach oben