Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 215 von 7758
Neuester Beitrag: 05.10.24 13:12
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:194.945
Neuester Beitrag:05.10.24 13:12von: Malko07Leser gesamt:35.447.816
Forum: Leser heute:8.237
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 7758  >  

2696 Postings, 6354 Tage Ischariot MDWas noch gesagt werden muss ...

 
  
    #5351
6
18.03.13 14:03

 

Moderation
Moderator: stasi
Zeitpunkt: 18.03.13 12:37
Aktion: ID-Sperre für immer
Kommentar: Pöbel-ID - Von Erika Kazmierczak
Link: Forumregeln

12996 Postings, 5803 Tage daiphongChina rächt sich zur Primetime

 
  
    #5352
4
18.03.13 15:03
Volkswagen öffentlich abgestraft
Volkswagen wird im chinesischen Fernsehen für ein technisches Problem groß an den Pranger gestellt. Vorgeschoben geht es dabei um Konsumentenschutz. In Wahrheit aber zeigt die Regierung ausländischen Unternehmen sehr deutlich, wer der Herr im Haus ist.

Jetzt also auch Volkswagen. Jahrzehntelang haben sich die Wolfsburger als verlässlicher Partner der chinesischen Regierung erwiesen. Sie haben Milliarden Euro investiert, Zehntausende Arbeitsplätze geschaffen im Reich der Mitte, dabei bessere Gehälter bezahlt als nahezu jede chinesische Firma und sogar große Teile ihrer Zukunftsstrategie auf die Volksrepublik ausgerichtet – und als Dankeschön gibt es vor einem Millionenpublikum einen Tritt in den Allerwertesten. Das chinesische Staatsfernsehen CCTV stellte den Autohersteller am vergangenen Freitagabend wegen des Verkaufs minderwertiger Getriebeboxen an chinesische Kunden öffentlichkeitswirksam an den Pranger. In seiner Entertainmentshow 3.15, die so heißt, weil sie am 15. März, dem Weltkonsumententag, ausgestrahlt wird, werden zur besten Sendezeit ausländische Unternehmen abgestraft. Eiskalt servierte Rache kann man das auch nennen, denn Volkswagen muss büßen für die Empfindlichkeit der chinesischen Seele. Investitionen hin, Arbeitsplätze her..."
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...h-zur-Primetime-article10316986.html  

12996 Postings, 5803 Tage daiphongper BM: permanent ist angefressen,

 
  
    #5353
12
18.03.13 15:15
kann nicht reagieren - 1 Tag gesperrt - und möchte hier weg.  der gamblelv-fake wurde ihm untergeschoben.

Wir sollten ihn heftigst dazu überzeugen, hier die Stellung zu halten!!  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Fordlearner...

 
  
    #5354
2
18.03.13 15:24
hat es gut beschrieben. Es kann und darf in einer wohlhabenden Gesellschaft nicht sein, dass man Armut wieder salonfähig macht und sich das Rad wieder rückwärts dreht.

Würde man die Löhne am unteren Ende anheben, so wäre auch der Anreiz zum Arbeiten größer.

Des Weiteren, ab wann lohnt sich für einen Menschen Arbeit?

Ist es nicht etwas zu kurz gedacht, wenn man Arbeit als reine Existenzsicherung betrachtet?

Psychologisch betrachtet ist Arbeit eben nicht nur Existenzsicherung, sondern stellt den gesellschaftlichen Wert eines Menschen dar.
Und hier kommen wir wieder bei der ungerechten Verteilung von oben und unten, denn durch jene ungerechte Verteilung sinkt der gesellschaftliche Wert des hart arbeitenden Menschen und jene Menschen fühlen sich von der Gesellschaft ausgenutzt und verarscht und werden demotiviert.

Wenn sie dann noch einen negativen Reallohn hinnehmen müssen bzw. die Inflation eben höher liegt als ihre 0-1%ige Lohnerhöhung im Jahr, so entsteht der Eindruck, dass Ihnen etwas weggenommen wird und ihre gleiche oder bessere Arbeit immer weniger wert wird, demzufolge auch der Mensch sich in der Gesellschaft als weniger wertvoll empfindet.

Wenn man also nun mit Zwang und der Keule antwortet, wird man damit eben Extreme wie Rechtsextremismus, Salafisten sowie Beschaffungskriminalität befeuern.

Ist halt nun die Frage, wollen wir in einer solchen Gesellschaft leben?  

23962 Postings, 8360 Tage lehnaTrend- Umkehr oder nur Rallye unterbrochen???

 
  
    #5355
1
18.03.13 15:26
Weil zyprotische Sparer einen Klacks zur Rettung ihres Systems beitragen sollen, wird keine Rallye kippen.
Es ist für mich die normalste Sache der Welt, dass nicht nur ausländische Steuerzahler für den Saustall in Nikosia bürgen sollen--- sondern auch die Einheimischen ein Scherflein beitragen.
Andernfalls wär diese EU mit ihren Subventionen auf Dauer nicht mehr tragbar.
"Zeit, die Banken zu stürmen" rufen jetz natürlich die Bedenkenträger.
Da heute Finanzwerte bluten müssen, sollte man sich mal ein paar "Schnäppchen" ansehen....  

23962 Postings, 8360 Tage lehna#53 jep daiphong....

 
  
    #5356
5
18.03.13 15:31
perma muss weitermachen.
Dieser gute Tread ist sein Werk....  

16574 Postings, 4992 Tage zaphod42gamble und perma in persona?

 
  
    #5357
7
18.03.13 15:32
Was soll das denn jetzt? Als Beweis kann ja nur die IP dienen und war die gleich? Kaum zu glauben, denn der Postingstil könnte unterschiedlicher nicht sein.

Aber mir wurde hier auch schon so manche Doppel.ID untergeschoben obwohl ich nie eine hatte.

Also Kopf hoch, perma, lass dich nicht unterkriegen!  

16574 Postings, 4992 Tage zaphod42Bonfinger zu Zypern

 
  
    #5358
4
18.03.13 15:42
Peter Bofinger zur Krise in Zypern - SPIEGEL ONLINE
Erstmals müssen Bankkunden für die Rettung eines Euro-Landes zahlen - der Wirtschaftsweise Bofinger hält den Zypern-Plan für brandgefährlich. Im Interview warnt er vor Anlegerpanik in der Währungsunion. Sein Vorschlag: Nicht-Europäer sollten eine höhere Zwangsabgabe zahlen als EU-Bürger.
 

16574 Postings, 4992 Tage zaphod42Moskau heute -2,8%

 
  
    #5359
1
18.03.13 15:57
 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_rts.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_rts.png

79561 Postings, 9109 Tage Kickyda ist vermutlich ein Hacker am Werk

 
  
    #5360
5
18.03.13 16:53
zuvor bei permanent und Gamblev war es st,der Köpitrinker,jetzt bei Ischariot war es stasi  ...ich habe jetzt vehemnt gegen die willkürlichen Sperrungen protestiert unten bei Fehler melden
das solltet Ihr auch,es kann doch nicht anghene ,dass die mods oder wer auch immer uns den Thread zerschiessen indem sie hier dauernd sperren und dann auch noch auf immer ..also bitte protestieren!  

29769 Postings, 8553 Tage Tony FordDoppelID?

 
  
    #5361
7
18.03.13 16:58
Mal angenommen permanent würde eine DoppelID verwenden, so wäre es selbst dann ziemlich fragwürdig, diesen zu sperren, denn die Sperrung von DoppelIDs macht doch nur im Hinblick eines Mißbrauchs, d.h. Spam, Beleidigungen, usw. Sinn.

Zudem sollte man mal schauen, um welch einen Account es sich da handelt, da ist Jemand, der seid 2004 !!!! hier angemeldet ist und seinen Beitrag leistet.
Jenen jetzt dauerhaft zu sperren, ist schon ziemlich beunruhigend, denn dann müsste man sich u.a. auch mal die Frage stellen, wieso man dies über fast 9 Jahre lang nicht gemerkt hat bzw. nie ein Problem darstellte, zumal die Beiträge von permanent zumeist mit einem gewissen Gehalt waren, was ich bei so manchem Nutzer vermisse.

http://www.ariva.de/forum/Lobiismus-im-Ariva-Board-478695  

2265 Postings, 6084 Tage Contrade 121zu Zypern

 
  
    #5362
3
18.03.13 17:08
Die Abstimmung wurde eben um einen weiteren Tag verschoben - von daher denke ich, wird es nicht zu einer Beteiligung der Bankkunden kommen - das trauen sich die Politicos nicht. Man könnte aber in der Zwischenzeit, Zypern zeigt sich kompromissbereit, die Bankhilfen ja vorsorglich schon überweisen, damit nichts schief geht. Ja, eine Lösung muss her ;-)

Das Problem ist jahrelang bekannt und wird erst jetzt, wenn bereits etwas schiefgelaufen und wenn v.a. wenn es ausreichend gross ist, auf den Tisch zur Lösung vorgelegt.

Ich bezweifle allerdings, dass die Aktienmarktrally und die Aufbruchsstimmung dadurch gestoppt bzw. eingetrübt werden kann. Dafür sind die Bullen einfach zu stark derzeit. Siehe aktuelle Sprünge á 20 Punkte pro 30 sec. ...  

16574 Postings, 4992 Tage zaphod42Die Börse könnte auch

 
  
    #5363
3
18.03.13 17:24
durch eine Flucht in Sicherheit stabil sein. Hätte ich Angst vor einer Kontopfändung würde ich schnell Sachwert, sprich Aktien und Anleihen kaufen. Diese sind Sondervermögen und zählen nicht als Bankeinlage. Sie sind damit nach bisheriger Info nicht pfändbar.

Der Kauf von Aktien (von Nicht-Banken) ist also die moderne Form des Bankruns. Das geht erheblich schneller als eine Überweisung ins Ausland.  

5913 Postings, 5544 Tage learnerMacht euch mal alle keine Sorgen,

 
  
    #5364
3
18.03.13 17:30
die westlichen Industrieländer sind überschuldet und wir werden auf die eine oder andere Art dafür bezahlen.

23301 Postings, 6654 Tage Malko07Doppel-ID

 
  
    #5365
7
18.03.13 17:44
Es gibt mehre Möglichkeiten das scheinbar herauszufinden. Dabei sind Irrtümer nicht ausgeschlossen (SW-Fehler):

- Gleiche IP-Adresse -
Es gibt Provider, wie z.B. Kabeldeutschland oder manche Mobil-Provider die ein eigenes NAT fahren. Wird zukünftig gehäuft vorkommen. Im Rahmen von IPv6 wird gehäuft DS lite gefahren werden. Hierbei können Kunden, welche sogar relativ weit entfernt voneinander wohnen dieselbe IPv4-Adresse haben.

- Cookies -
Durch das Setzen dieser Kekse kann herausgefunden werden, ob verschieden ID's am gleichen Browser, im gleichen PC in der gleichen Benutzerkennung gefahren werden.

- Eine Art Signatur über den Browser, das System und seine Komponenten -
Dadurch kann herausgefunden werden, ob verschieden ID's am gleichen Browser, im gleichen PC in der gleichen Benutzerkennung gefahren werden. Dynamische IP-Adressen verstecken einen also nicht wirklich.

- ID-Hack -
Ein Hacker hat mehrere Kennungen gehackt und fährt etliche gleichzeitig.

.....

Wie wäre es, ARIVA würde die NPA-Funktion (Neuer Personalausweis) anonymes aber eindeutiges Anmelden nutzen. Obige Methoden sind nämlich leicht zu umschiffen und Hacker können ganz schönen Ärger machen. Und ob die Benutzerdaten bei ARIVA sicher aufgehoben sind, wer weiß? Eventuell hat sogar jemand ARIVA gehackt. Die ARIVA-Software macht auf jeden Fall keinen vertrauenswürdigen Eindruck.  

2696 Postings, 6354 Tage Ischariot MDgenau deshalb würde ich mich hier

 
  
    #5366
5
18.03.13 17:56
auch nicht mit NPA o.ä. anmelden  ;o)

16574 Postings, 4992 Tage zaphod42Meine Benutzerdaten

 
  
    #5367
3
18.03.13 17:56
kann Ariva behalten. Außer einer anonymen Email gibt es da nichts wirklich verwertbares. Mehr möchte ich Ariva nicht anvertrauen, mir genügt schon dass Ariva Einsicht in meine Watchlist hat. Konkrete Kaufkurse oder gar Volumina würde ich da aber nicht im Traum hinterlassen.  

16574 Postings, 4992 Tage zaphod42lschariot,

 
  
    #5368
5
18.03.13 17:58
bist du nicht für immer gesperrt? oder haben die das zurückgenommen?

http://www.ariva.de/forum/...eilungsfrage-472111?page=214#jumppos5351  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford@learner...

 
  
    #5369
5
18.03.13 18:06
aber nicht nur die westliche Welt ist hoch verschuldet, China ist laut einiger Experten in etwa so hoch wie Deutschland bezogen aufs BIP verschuldet.
Die nutzen halt einen kosmetischen Trick, indem sie die Schulden auf Länder- sowie kommunaler Ebene abladen und verschleiern.

Ich meine, es ist doch schon ziemlich naiv zu glauben, das die Kommunisten in China besser haushalten können als die westlichen Welt, die kochen letztendlich auch nur mit Wasser und von nix kommt ein Wachstum um 8% im Jahr nunmal nicht.

Wenn man dann weiter z.B. nach Russland schaut, dort ist wiederum die Verschuldung sehr niedrig, doch wer nicht investiert, der spielt halt auch technologisch und wirtschaftlich keine Rolle.
Dies fängt schon bei der Infrastruktur an, welche ja teils in Afrika besser ausgebaut ist. U.a. gibt es 200km nach Moskau Richtung Sibierien kein Internet und auch nur bedingt Strom.  

2696 Postings, 6354 Tage Ischariot MDzap, die grandiose Ariva-Software

 
  
    #5370
10
18.03.13 18:19
erlaubt es, Frame und Text einer Moderation zu kopieren, zu verändern und selbst zu posten ... ich hatte gehofft, daß meine Änderungen (stasi, Erika ...) den fake erkennen lassen würden. Das soll einfach zeigen, für wie lächerlich ich diese repetitiven Attacken von Ariva-Mods gegen permanent halte. Ich hoffe, das wird sich alles aufklären. Identitäts-Klau ist nämlich kein Späßchen mehr

23962 Postings, 8360 Tage lehna#68 zap das war ein Fake....

 
  
    #5371
7
18.03.13 18:19
von Ischariot.
Aber als Moderator St asi einzusetzen, war natürlich köstlich....  

79561 Postings, 9109 Tage KickyZyperns Banken geschlossen bis Donnerstag

 
  
    #5372
3
18.03.13 18:29
die Abstimmung im Parlament ist auf Dienstag abend verschoben

http://www.guardian.co.uk/business/2013/mar/18/...1da95cb3037f5c82a1f  

16574 Postings, 4992 Tage zaphod42Hab ich nicht bermerkt

 
  
    #5373
1
18.03.13 18:33
woran ihr erkennt was ich den Mods mittlerweile zutraue....  

2696 Postings, 6354 Tage Ischariot MDVon der Kleinsparer-Beteiligung

 
  
    #5374
5
18.03.13 18:40
wird nicht viel übrigbleiben.
Ich kann übrigens unseren Politikern, insbesondere den Populisten unter ihnen, nur dringend raten, strikt die Schnauze zu dem Thema zu halten. Die Zyprioten bekommen aufgetragen, die Summe von knapp 8 Mrd. als Eigenanteil im Lande bzw. in ihrem Einflußbereich aufzutreiben. Wen Sie dazu wie enteignen, müssen Sie selbst entscheiden.
Frist: 12 Stunden.
Alternative: Bankenpleite wie die Dominosteine (was ich nach wie vor begrüßen würde)

Man hätte übrigens damals in Island bei den Kaupthing-Zinsschnäppchen-Hazardeuren damit anfangen sollen, dann wäre uns viel erspart geblieben

23301 Postings, 6654 Tage Malko07Wenn es wirklich zur

 
  
    #5375
7
18.03.13 18:54
Entlastung der "Kleinsparer" und zu einer deutlichen zusätzlichen Belastung der "Großsparern" kommen sollte, ist es endgültig mit dem Steuerparadies und Finanzplatz Zypern vorbei. Das wird dann schnell zu höheren Verlusten bei den "Kleinsparern" führen gegenüber dem ursprünglichen Modell. Manchmal kann eine angeblich soziale Sicht verdammt unsozial wirken. Aber dem Sozialpopulismus tut es gut und die Wirkungen sind auch nicht zu verachten. Der Bund wird wieder teuer und das Geld flieht nach Norden.  

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 7758  >  
   Antwort einfügen - nach oben