Potential ohne ENDE?
Seite 1646 von 1808 Neuester Beitrag: 19.01.25 19:20 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 22:22 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 46.181 |
Neuester Beitrag: | 19.01.25 19:20 | von: FullyDiluted | Leser gesamt: | 10.060.555 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 130 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1644 | 1645 | | 1647 | 1648 | ... 1808 > |
Würde mich interessieren, wie eure Meinung zu Fannie Mae ist: ich denke, wenn Fannie Mae aus der Geiselhaft der US-Regierung befreit wird, kann sich die Aktie verzehnfachen, wenn das nicht passiert, wird sie irgendwann Richtung Totalverlust gehen.
Fannie Mae war ja 2011 schon bei 0,15 Euro - da sitzen bestimmt einige Anleger noch auf fetten Gewinnen.
Was ich also machen könnte, wäre Fannie Mae sagen wir, um 50 Euro monatlich kaufen, um das Risiko mittels Cost Average zu senken.
Ich hätte dann nach einem Jahr 600 Euro in Fannie Mae investiert und dafür bei 12 Käufen a' 50 Euro in Summe 12 Euro Gebühr bezahlt.
Mein eigentlicher Plan hätte nämlich so ausgeschaut, dass ich einen Teil der Gewinne Stück für Stück in Fannie Mae fließen lasse. Das Problem ist, ich hab so viele schlecht performende Werte in meinem Depot, dass ich schlicht und einfach keine Gewinne hab. :-(
Hab ja schon mal geschrieben, dass ich mich viel mehr darüber aufregen würde, wenn ich verkauft hätte und der Kurs dann in bisher unerahnte Höhen schnellen würde. Also einfach abwarten :-)
Also @2much4u:
Da verdient der CFD-Broker ja so gut wie nichts .. wie geht das ?
Das ist eher das was ich mich frage.
Ansonsten sind 600 Euro auf ein Jahr verteilt ja eigentlich keine große Sache, es sei denn Du wärst Schüler oder musst mit nicht allzugroßem Einkommen eine Familie ernähren.
Wir Lang-Investierten haben hier (zumindest temporär) schon einiges an "Buch"-Geld verbrannt (aber wir haben auch schöne Dauerlottoscheine). Was für ein großes Risiko haben also die die erst jetzt einsteigen und das auch noch im kleineren Rahmen ? Mit 600 Euro holst bei anderen Aktien auch nicht viel raus .. wobei .. lasse mich mal rechnen .. eine Realty Income liegt gerade bei ca. 60 Euro .. also würde es 10 Realty Income reichen .. gibt monatlich (nach momentanem Stand) ca. 0,20 Euro Dividende pro Aktie (vor Steuer). Also hättest damit ein monatliches Einkommen von ca. 2 Euro (vor Steuer). Hmmm ..
Ich bin froh dass ich beides habe, Fannie und Realty Income :-) .. Realty Income nur mal als alternatives Beispiel gesehen. Bei Apple, Facebook, Tesla und BionTech kommst mit den 600 Euro ja auch nicht allzuweit.
Wenn wir heute nicht mal im Plus schließen, dann sieht es erstmal schwarz aus ...