ALIBABA Group Holding

Seite 95 von 332
Neuester Beitrag: 15.11.24 17:44
Eröffnet am:19.09.14 13:29von: ROBS2000Anzahl Beiträge:9.284
Neuester Beitrag:15.11.24 17:44von: ArmasarLeser gesamt:2.636.641
Forum:Börse Leser heute:769
Bewertet mit:
24

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 332  >  

5954 Postings, 4465 Tage holzauge75@Blacky

20.04.15 17:22
Vielen Dank noch mal für die Glückwünsche aus dem Forum!

Eigentlich erwarte ich nicht, das Mitarbeiter zu diesen Kursen im großen Stil ihre Aktien verkaufen. Aber bei BABA zuckt man bereits jetzt unweigerlich zusammen, wenn irgendwelche Termine anstehen.  

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyBis dahin sind es noch ganze 3 Wochen ...

20.04.15 18:18

... und es wird immer deutlicher, dass Alibaba mit dieser Frist seine "schützende Hand" über diese Bonuszahlungen legen wollte. Am 07.05.2015 kommen die Zahlen, ab dem 10.05.2015 haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, Ihre Anteile zu veräußern. Ich gehe (wie Alibaba) davon aus, dass am Donnerstag und Freitag (07./08.05.2015) ordentlich Betrieb bei steigenden Kursen herrschen wird und dann kommen eben am Montag womöglich noch ein paar Verkäufe seitens der Belegschaft dazu. Ich würde das auch nicht überbewerten und denke, dass 80% ihre Bonus-Aktien langfristig halten werden. Am 08.05.2015 sollten wir die $100 nach oben hin durchschritten haben und gegen Ende Mai sollten wir wieder in Schlagweite alter Höchststände angekommen sein. Alibaba wird sicherlich extrem positiv überraschen und selbst meine konservativ-positiven Schätzungen (siehe weiter oben) in den Schatten stellen. Ich kann mir kein Szenario ausmalen, bei dem Alibaba nur $0,44 pro Aktie in Q1/2015 verdient. Das müsste schon mit dem Teufel zugehen...

98 Postings, 3675 Tage deepdown@ blacky

20.04.15 18:28
Kannst du bitte mal den ersten Satz von dir bezüglich schützender Hand erläutern?
Wenn du damit meinst, dass Baba zum Wohle seiner Mitarbeiter für einen höheren Kurs sorgen möchte, dann hätte Baba in den letzten Wochen den Kurs ja massiv stützen müssen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden an dieser Aussage?  

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyEs ist viel einfacher ...

20.04.15 20:02

Alibaba steckt hier mit unter der Decke. Ich bin mir relativ sicher, dass man die niedrigen Kurse dazu genutzt hat, im Hintergrund ein paar Fäden zu ziehen, deren Auswirkungen sich erst später (im Jahresverlauf) offenbaren werden. Es war sicherlich kein Zufall, dass das SAIC-Papier am Tag der Q4/2014-Präsentation veröffentlich wurde. Auch die Gründe für die anschließende Talfahrt sind gänzlich an den Haaren herbeigezogen (siehe Zahlenmaterial weiter oben). Viele Kleinanleger sind nach Strich und Faden veräppelt worden. Noch heute werden in den breiten Publikumsforen (z.B. Yahoo! Finance) keine vollständigen und aussagefähigen Daten veröfftlicht. Das KGV wird noch immer mit den 2014er-Zahlen (Q2/2013 bis Q1/2014) berechnet und publiziert. Alle spielen dieses miese Spiel mit und da fällt es schwer zu glauben, dass Alibaba selbst hier nur die "Opferrolle" einnimmt. An so viele merkwürdige Zufälle kann und werde ich nicht glauben - und im schlimmsten Fall geht das nach dem 07.05.2015 gerade so weiter, aber das kann und wird Alibaba seinen Mitarbeitern vermutlich eher nicht (auch noch) antun und seine Zahlen nach unten frisieren, die einen noch tieferen Kurs rechtfertigen könnten.

Jack Ma hat es ja beim Börsengang ja schon gesagt: Als erstes kommen die Kunden, an zweiter Stelle die Mitarbeiter und erst an dritter Stelle die Aktionäre. Was das genau bedeutet, konnten wir die letzten 5 Monate hautnah miterleben...

98 Postings, 3675 Tage deepdownTja...

1
20.04.15 21:47
Dein Wort in Gottes Ohr blacky. Das alibaba nur in der Opferrolle ist, glaube ich auch nicht. Dass das Wohl der Mitarbeiter sooo hoch im Kurs steht, allerdings schon gar nicht. Dazu ist mir das konzernleben nur zu gut bekannt. Und was Jack Ma diesbezüglich medienwirksam von sich gibt, ist eine Sache. Was tatsächlich gedacht, gemacht und gespielt wird, sehr oft eine ganz andere. Aber das kennen wir ja. Nun denn, wir werden es ja demnächst sehen.  

3039 Postings, 3631 Tage killbill75Das Schlimme ist,

20.04.15 23:01
dass egal, wie sehr unsere Überzeugungen zutreffen mögen, wir weiterhin den Launen der Kurstreiber hilflos ausgeliefert sind...:(

Zeit muss man haben:) Die Zeit ist ja auch grundsätzlich kein Problem...aber die zwischenzeitlich vertanen Chancen sind teilweise wirklich ärgerlich!

Wir müssen durchhalten....bis zu den Zahlen....und dann hoffentlich ne Etage höher aufwachen....  

1281 Postings, 4126 Tage speedlightAlibabas Tochergesellschaft Aliyun nimmt teil am

21.04.15 01:12
Venture des ersten Cloud-Krankenhauses. Die Anstrengung Alibabas ist es, wegzukommen von 92% (Dezember Quarter) Einzel- und Großhandel Geschäften.
Diversifizieren ist das Ziel nicht nur mit dieser Maßnahme.

Aufgabe dabei ist es eine Plattform fuer die Krankenhausverwaltung zu entwickeln

Alibaba Group (aus Twitter account)
Xi’an Int'l Medical Investment, DHC Software & Aliyun reach agreement to support the first smart “Cloud Hospital”

5954 Postings, 4465 Tage holzauge75#2352

21.04.15 16:44
ich glaube nicht das viele Mitarbeiter zum aktuellen Kurs verkaufen werden, aber wer weiß was die mal wieder aushecken, um am Ende vielleicht mehr Aktien günstiger einzusammeln.  

1281 Postings, 4126 Tage speedlightFreunde Yahoo's - Alibaba wird euch helfen mit

21.04.15 23:12
guten bis sehr guten Zahlen.  

5954 Postings, 4465 Tage holzauge75@speedlight

21.04.15 23:16
Eigentlich sollte es so sein.  

1281 Postings, 4126 Tage speedlight@holzauge75

22.04.15 00:39
Im Bloomberg TV war vorhin ein Bericht davon.. Es sieht so aus,
dass irgendetwas im Busch ist mit Yahoo. Nix genaues, aber es muss
irgendwas groesseres sein, was geschehen wird. Der pazifische Raum
wurde erwaehnt. Was immer das heisst, wir werden es sehen.  

22.04.15 16:02
Zu Yahoo! Japan gibt's im "Partnerthread" einige informative Postings. Mir kreiseln die Gedanken um die anstehenden BABA-Zahlen. Wird da wieder getrickst... wie tief kann der Kurs noch abschmieren... was kommt an Klagen aus dem Amiland bzw. China... es fällt mir schwer zu glauben, das die Trendwende nur mit (evtl.) guten Zahlen eingeleitet wird. Da steckt mehr dahinter und es würde mich nicht wundern, wenn das Spiel noch lange nicht vorbei ist.  

1281 Postings, 4126 Tage speedlight@holzauge75

22.04.15 16:12
ja, ich habe gerade etwas gepostet.
Wenn Baba keine guten Zahlen bringt, dann gute Nacht. Ich bleibe aber
mit meinen Aktien dabei.
Was Yahoo betrifft bin ich garnicht mal so pessimistisch. Die Aktienbesitzer
werden irgendwann ganz schon absahnen, denn da gibt es viel zu erhalten von
Alibaba und vielleicht Yahoo Japan.
Die Scheine Besitzer muesen aber etwas bangen...
Sieht irgenwie nach einer Anlagegesellschaft aus, was da um Yahoo herum passiert.

22.04.15 16:39
Die handelnden Personen um das komische Spiel bei BABA und Yahoo stehen in Lohn und Brot... haben also Zeit. Ich bin kein Experte wie Blacky, aber dieser Umstand macht es für mich schwer. Hier gilt es einfach den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg zu nutzen. Hohe Chance hohes Risiko. Wie gesagt... wundern würde es mich nicht, wenn das Rätsel dieses Jahr nicht mehr gelöst wird und somit die Ernte erst 2016 eingefahren werden kann. Nur außer Shareholder... wer ist dann noch im Spiel? Die meisten anderen dürften Finger und Geld verbrannt haben.  

3039 Postings, 3631 Tage killbill75Wir sind...

22.04.15 17:01
...eigentlich alle dämlich...oder nicht:)!?

Im Grunde müsste man jeden Tag warten, bis eröffnet wird...den ersten Aufschwung abwarten....dann verkloppen...warten, bis wir 1,5-2 $ niedriger stehen....wieder kaufen und den nächsten Tag abwarten....und dann dasselbe Spiel von vorne.

Aber wegen der Gefahr...den 10$-Aufstieg zu verpassen...lassen wir's sein....ärgerlich, ärgerlich...  

241 Postings, 3541 Tage CluekidBABA Pic. kauft i Bereich Ticketing Software zu

22.04.15 17:09

1 Posting, 3568 Tage dsdsdsquartalszahlen

22.04.15 22:14
wie kommt es eig, dass hier auf der seite als Termin der 27.4 steht?  

1281 Postings, 4126 Tage speedlightdas war der urspruengliche Termin

22.04.15 23:52
wurde aber verlegt. Der 27.4. war nicht definitiv sowieso  

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyIch bin zwar nicht als Pessimist bekannt, ...

23.04.15 01:11

... aber ich denke, dass Alibaba doch noch einmal die $80 von unten sehen wird und damit wird es schwer werden, die $43,80 bei Yahoo! zu verteidigen. Das würde für Yahoo! demnach einen Ausflug auf die von Dir erwähnten $41,88 nach sich ziehen.

Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass wir das bis spätestens Ende kommender Woche hinter uns gebracht haben werden und es danach stetig nach oben gehen wird. Die $63 würden mir schon ganz gut gefallen, aber das wird nur gelingen, wenn Alibaba am 07.05.2015 ein gutes Ergebnis in der Größenordnung von $0,56 bis $0,60 (EPS) erreichen könnte (Konsensschätzung liegt bei $0,43). Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht, wenn Alibaba ein wenig vorsichtig mit den Ausgaben außerhalb des Kerngeschäfts gewesen ist. Das würde einem KGV von 34 auf Basis der 2014/15er Zahlen und einem KGV von 23 für das aktuelle Fiskaljahr (ab April 2015) entsprechen. Damit würde einer Kursverdoppelung (auf $160) auf Jahressicht (bis März 2016) eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Alibaba wäre dann noch immer 33% niedriger bewertet als Facebook, die ein ähnliches Wachstum wie Alibaba an den Tag legen. Momentan liegt die relative Unterbewertung sogar bei gut 50% und BABA müsste irgendwo in der Gegend um $120 tendieren.

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyUps, falscher Thread ...

23.04.15 01:12
... SORRY! ;-)  

3039 Postings, 3631 Tage killbill75Meldung auf ING...:

23.04.15 10:01
23.04.2015 08:04:24

Kreise: Nokia hofft bei Karten-Verkauf auf Apple, Alibaba und Amazon

ESPOO (dpa-AFX) - Nokia versucht laut Kreisen, das Interesse an seiner Kartensparte bei Apple, Amazon und dem chinesischen Internet-Riesen Alibaba zu wecken. Der finnische Konzern wolle beim Verkauf des Bereichs mit dem Markennamen Here mehr als drei Milliarden Euro einnehmen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag. Im Rennen seien auch Facebook, eine Gruppe deutscher Autobauer sowie Finanzinvestoren, hieß es weiter unter Berufung auf informierte Personen.
Dem "Manager Magazin" zufolge bieten BMW, Audi und Daimler gemeinsam für Here. Nokia hatte die detaillierten digitalen Karten auch speziell mit Blick auf die Autobranche entwickelt und wollte ins Geschäft mit selbstfahrenden Fahrzeugen kommen. Inzwischen änderte sich jedoch der Fokus: Nokia will sich auf das Kerngeschäft als Netzwerk-Ausrüster konzentrieren. Dafür wird der Konkurrent Alcatel-Lucent übernommen.
Nokia habe auch den chinesischen Internet-Konzern Baidu, den US-Radiobetreiber Sirius XM sowie den Elektronik-Konzern Harman als mögliche Käufer der Karten-Sparte angesprochen, schrieb Bloomberg. Auch der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber wurde bereits genannt. Die erste Runde der Gebote stehe Ende kommender Woche an, hieß es./so/DP/stb  

149 Postings, 5748 Tage DaxiusPrognose und aktuelle Situation bei Alibaba

23.04.15 15:59
@ Blacky Jecky

Deine Einschätzung klingt gut. Bin auch in Alibaba investiert, leider in OS 105 06/15. Der Quartalstermin wäre die letzte Möglichkeit, daß der Schein noch etwas Leben zeigt.

a) mit welchem Vehikel würdest Du denn den  möglichen Anstieg bis in einem Jahr handeln wollen? - außer der Aktie selbst -?

b) Wie siehst Du in dem Zusammenhanf den sehr großen Anteil an Leerverkäufern in der Aktie. Gerade im März ist er nochmal gewaltig gestiegen. Hier ein aktueller Auszug von www.sleekmoney.com

"Alibaba Group Holding (NYSE:BABA) saw a significant increase in short interest in the month of March. As of March 31st, there was short interest totalling 64,092,463 shares, an increase of 10.3% from the March 13th total of 58,096,937 shares, Analyst RN reports. Currently, 2.6% of the shares of the company are short sold. Based on an average daily volume of 17,068,774 shares, the days-to-cover ratio is currently 3.8 days."

c) leider wird derzeit in vielen Artikeln verbreitet, Alibaba lieber über Yahoo zu handeln, was nicht förderlich für den Alibaba Kurs wäre. Ich habe den Eindruck Alibaba wird überall mies gemacht und soll gemieden werden. Wer hat denn jetzt noch Gewinne in der Aktie, daß sich immer noch tagtägliche Verkäufe lohnen? (außer Leerverkäufer)

Ich wünsche uns Investierten starke Nerven und schon sehr bald mehr grüne als rote Vorzeichen.
Viele Grüße
Daxius  

7 Postings, 3554 Tage tuppssehr krass

23.04.15 16:16
Sehr krass, dass das jeden Tag so runter geht. Zwar gehen zur Zeit viele Werte global runter, BABA dann naturgemäß auch, ...nur mit dem Unterschied, dass BABA dann auch unten bleibt und sich nicht wieder erholt - im Gegensatz zu den anderen Werten.

2896 Postings, 3825 Tage Blacky Jacky@Daxius: Alibaba vor den Zahlen

23.04.15 18:29

Deine Optionsscheine sind (zum aktuellen Zeitpunkt) relativ spekulativ, aber es ist nicht unmöglich, dass sie noch ins Geld laufen. Du hast ja noch knapp 2 Monate...

a) Ich würde Alibaba über Yahoo! handeln und denke, dass das ohnehin von der Mehrheit der aktuellen Anleger getan wird. Grund hierfür sind die Abschläge des Yahoo! Kerngeschäfts, die eine nette "Sonderrendite" versprechen. Die Situation bei Yahoo! spitzt sich aber langsam auch zu, weil die Volumen dort nachhaltig sinken und der Markt immer enger wird. Deshalb rechne ich zunächst mit einem ordentlichen Schub bei Yahoo! und später (im Jahr) wird es dann Umschichtungen in Richtung Alibaba geben. Kurzfristig (2-4 Monate) helfen nur gute Zahlen bei BABA, um beide Werte zu puschen, mittelfristig (4-6 Monate) wird Yahoo! seine Unterbewertung abbauen und langfrisitg (>=6 Monate) wird Alibaba sein Potenzial voll ausspielen. Ich selbst sitze auf einem riesigen Haufen Yahoo!-Aktien, und habe Yahoo! OS bis 10/2015. Im Nachhinein hätte ich mich für Scheine bis 01/2016 entscheiden sollen...

b) Ich glaube, dass der Short Interest als Zeichen der aktuellen Unsicherheit verstanden werden kann. Momentan überwiegen die Auswirkungen der allseits geschürten Ängste und viele sind entsprechend investiert. Zur Gegenfinanzierung dieser Wetten ist ein hoher Short Interest die logische Konsequenz. Ich würde das nicht überbewerten und würde diesem Szenario auch aus dem Weg gehen, indem ich bei Yahoo! investiere. Dort ist der Short Interest auf dem unteren Niveau der letzten 9 Monate und die Ängste, dass es dort noch weiter abwärts gehen kann, hält sich doch sehr in Grenzen. Ich glaube, dass diese Aktionäre um einiges optimistischer sind als Alibaba-Aktionäre, die größtenteils noch gar nicht richtig verstanden haben, wie Alibaba eigentlich sein Geld verdient. Zumindest muss man sich das fragen dürfen, wenn Alibaba ständig mit Firmen wie Amazon oder JD.com verglichen wird, obwohl das Geschäftsmodell eher mit dem von eBay oder Teilen von Microsoft, Google oder Facebook verglichen werden müsste. "We are not a e-commerce company, we are a data company." hat Jack Ma neulich in einem Interview gesagt. Ich glaube, das haben die meisten Alibaba-Aktionäre nicht wirklich verstanden und entsprechend falsch wird Alibaba auch bewertet. Das wird sich mit der Zeit noch geben, und dann verfliegt auch die Angst und der Short Interest kommt mit den Zahlen der nächsten 2-3 Perioden wieder in normale Gefilde zurück. Außerdem verlieren die Shorties in 7 von 10 Fällen ihr Geld, aber es gibt eben auch totsichere Wetten (aktuell bei Amazon), wo man nicht so viel falsch machen kann, wenn man Aktien zwischen $360 und $390 lerrverkauft.

c) Bei Alibaba ist der Markt nun einmal besonders eng (mehrfache Überzeichnung beim IPO), aber man hat ja (völlig zurecht) Yahoo! als altenative Investitionsmöglichkeit erkannt. Um sich dort aber günstig einzukaufen, muss der Yahoo!-Kurs im Keller sein und das hat zur Folge, dass auch Alibaba im Keller sein muss. Wie oben erwähnt, wird sich der Knoten erst lösen, wenn auch Yahoo!-Aktien knapp werden und/oder Alibaba gute Zahlen liefert. Nicht nur die Leerverkäufer verdienen momentan also gutes Geld, sondern auch diejenigen, die Yahoo! und Alibaba zu Schleuderpreisen covern und ein wenig Geduld mitbringen. Womöglich verdienen die Shorties ihr Geld diesmal nicht über den Spread, sondern über Provisionen von diejenigen, die jetzt günstig einkaufen können. Die Sache stinkt zum Himmel und deshalb glaube ich, dass wir nicht mehr allzu lange darauf warten müssen, bis sich das selbst eingebrockte Dilemma von ganz alleine (auf)löst und Kasse gemacht wird.

14 Mal werden wir noch wach - und erst dann wird uns ein Licht aufgeh'n! ;-)

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 332  >  
   Antwort einfügen - nach oben