ALIBABA Group Holding

Seite 94 von 332
Neuester Beitrag: 15.11.24 17:44
Eröffnet am:19.09.14 13:29von: ROBS2000Anzahl Beiträge:9.284
Neuester Beitrag:15.11.24 17:44von: ArmasarLeser gesamt:2.636.577
Forum:Börse Leser heute:705
Bewertet mit:
24

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 332  >  

5954 Postings, 4465 Tage holzauge75@Speedlight

17.04.15 19:13
Es hat uns ja niemand zum Kauf gezwungen. Aber das hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht, macht's nicht besser und ist nicht immer so leicht zu akzeptieren. Ich hatte mal von 68$ geträumt... ich muss immer öfter dran denken und hoffen, das man das Spiel nicht soweit treibt. Bis zu den Zahlen ist es noch etwas hin... und wer kann sagen, das dann nicht die nächste Manipulation ansteht?!? Von daher sind die Aussichten aus meiner Sicht nicht wirklich prickelnd. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.  

1281 Postings, 4126 Tage speedlight@holzauge75 - es ist so in etwa, wie du schreibst

1
17.04.15 19:25
... liege da auch mit 17% im Minus, erinnert mich an den Schlage von
Udo Juergens... mit 17 hat man noch...

Aber das sind keine Träume, Realität ist...
Alibaba wächst stark, Aussichten stark, EPS stark... und fallt der Kurs.. wie schön.

Also im Moment hätte ich gerne Netflix... verdienen nix bei starkem Umsatz-
wachstum..

Vielleicht sollten wir ein Jahr schlafen... und dann aufwachen, wie es mal ein
freundlich alter Herr sagte... C...

Alibaba macht das schon, da habe ich keinerlei Sorge..  

1281 Postings, 4126 Tage speedlightWer hätte das gedacht - Alibaba zum Kauf empfohlen

17.04.15 22:49
Die Hälfte der Bevölkerung in China setzt sich aus Bauern zusammen, von denen die meisten Smartphones mit einer beeindruckenden Rate zum Zwecke des Online-Shoppings nutzen.

In den ländlichen Bereichen Chinas favorisieren die Menschen mit klarem Abstand
Alibaba Plattformen Taobao und Tmall mit 74% Anteil, daher weit vor JD.com mit 19%.

Bekanntlich führt Alibaba keinerlei Inventuren, was bisweilen bei den dortigen
Teilnehmern zu Ärger führt, da die angeforderte Ware nicht schnell genug
in ihren Besitz gelangt.

JD.com führt Inventuren, um diesen Nachteil zu eliminieren und möglicherweise
auf diese Weise Kunden zu gewinnen............

..............................

http://learnbonds.com/...-jd-com-inc-adr-jd-logistical-issues/117460/  

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyWas nun, Amazon -33%?

3
18.04.15 03:38

http://www.n-tv.de/technik/...g-Akkus-bei-Amazon-article14924711.html

Wer hätte das gedacht? Amazon verkauft Plagiate: ALLE 12 in diese Test gekauften und getesteten Samsung-Akkus waren Plagiate! Steht uns jetzt ein Kursabschwung bei Amazon von 33% bevor? Ehrlich gesagt wäre selbst eine Halbierung des Alibaba-Kurses nicht übertrieben, denn wenn man selbst mit dem Vertrieb von Plagiaten kein Geld verdient, dann macht man wohl so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann...

1281 Postings, 4126 Tage speedlighthaha na sowas...

18.04.15 11:48
guter Link @blacky!
So viele schmeißen mit den Steinen nach Alibaba.....  

1281 Postings, 4126 Tage speedlightMal etwas anderes.......

18.04.15 14:45
Ein Satz eines Wirtschaftsministers bezüglich
von Vorhersagen zur Wirtschaftsentwicklung eines Landes oder der Welt.

"Diese etablierten Wirtschaftswissenschaftler (in Institutionen), die kontinuierlich Vohersagen über die Wirtschaftsentwicklung eines Landes oder der Welt machen, haben einen Rekord gebrochen, weil sie nie richtig in vergangenen 12 Jahren lagen.
(Anmerkung von mir leicht verändert)

Und wer sagte so etwas?  Wirtschaftsminister Argentiniens Axel Kicillof

Hier der Orginaltext mit Link:
“These establishment economists who continuously make predictions [on the Argentine economy] have broken a record, because they have never been right in 12 years,” Kicillof told reporters today.

http://www.buenosairesherald.com/article/187001/...-right-in-12-years

1281 Postings, 4126 Tage speedlightRisikobewertung von Nasdaq zu Werten, wie

19.04.15 00:48
Alibaba
Amazon
JD
Baidu

Im Balken links grün = je grüner je besser
Im Balken rechts rot = je roter umso schlechter die Bewertung..

In diesen Link können andere Werte, die bei Nasdaq gelistet sind, einge-
gegeben werden
http://www.nasdaq.com/symbol/baba/risk  
Angehängte Grafik:
risklist.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
risklist.jpg

1281 Postings, 4126 Tage speedlight@Holzauge75

19.04.15 01:15
Wenn das kein Zufall ist: Alibaba und die 40 Räuber...

Herzlichen Glückwunsch!

1281 Postings, 4126 Tage speedlightAlibaba mit kleiner Strafe davongekommen

19.04.15 02:14

1281 Postings, 4126 Tage speedlightAlibaba, Tencent im Werben bei Chinas lokalen

19.04.15 02:44
Regierungsstellen, um ihre Dienstleistungen anzubieten

.................
Starting in April, citizens in a number of eastern Chinese cities and the northern Chinese province Shanxi can now use Alibaba's mobile payment service Alipay and microblog Sina Weibo to make hospital appointments, check traffic tickets, pay for utility bills and other services..........

...........

http://www.wantchinatimes.com/....aspx?id=20150418000044&cid=1102

1281 Postings, 4126 Tage speedlightAmazon, eBay, Alibaba profitabel?

19.04.15 19:41

Amazon gewann in den letzten 10 Jahren 1014% EBay im gleichen Zeitraum 62% Amazon generierte Revenue in 10 Jahren von $384.5 Milliarden mit jährlichem Wachstum von 26.6%
Profitabel? Amazon entäuscht! Hier zeigt sich warum:

Net Profit Amazon in 10 Jahren §4.35 Milliarden, Net Margin 1%
Net Profit eBay in 10 Jahren $17.18 Milliarden, Net Margin 16%
Net Profit Alibaba in 1 Jahr $4.36 Milliarden, Net Margin 38%

Wie lange braucht Amazon noch um richtig profitabel zu sein? Nochmals 20 Jahre? Denn solange gibt es Amazon schon. Video auch hier:
http://amigobulls.com/video/should-you-invest-in-amazon

Angehängte Grafik:
profitabilityamalibaeb.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
profitabilityamalibaeb.png

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyDas Geschäftsmodell von Amazon ...

19.04.15 20:39

... kann man getrost als "gescheitert" bezeichnen. Deshalb versuchen sie ja auch, sich permanent neu zu erfinden. Sie stehen auch in Sachen Cash Flow zuletzt recht fragwürdig da: In 2012 und 2014 konnten Sie ihre Zahlungsfähigkeit hauptsächlich durch die Aufnahme neuer Kredite aufrechterhalten. Ohne diese wäre es sicherlich hier und da knapp geworden.

Amazon investiert halt stetig in neue (eigene) Geschäftsfelder, während Alibaba im Gegensatz dazu versucht, sich lieber an anderen Unternehmen zu beteiligen und nicht überall selbst das Ruder in die Hand zu nehmen. Mir scheint das, wie auch bei vielen anderen Investitionsentscheidungen auch, der cleverere Ansatz zu sein, um an der Breite und Tiefe des mit den eigenen Angebots verwandten Produkte und Dienstleistungen zu partizipieren. Alibaba beteiligt sich mit eigenem Know How und kann den Unternehmen womöglich genau das geben (Geld; Aufträge; Bekanntheit), was ihnen fehlt. Amazon hat hingegen wohl weit weniger Vertrauen in den Rest der Welt und versucht alles selbst auf die Beine zu stellen. Das kostet dann meist weitaus mehr und zusätzlich trägt man ein gewaltiges Risiko, was durch die regelmäßigen und hohen Abschreibungen deutlich wird. In über 20 Jahren Geschäftstätigkeit hätte man das eigentlich lernen können...

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyEine Prognose für die kommenden Zahlen ...

19.04.15 22:48

Hier meine Annahmen für das letzte Geschäftsjahresquartal im März 2015 und das gesamte Geschäftsjahr 2014/2015. Da ist auch eine Prognose für das kommende Geschäftsjahr dabei, wobei ich vermutlich viel zu konservativ bin, wenn man bedenkt, dass nun auch vermehrt Autos, Medikamente und Nahrungsmittel verkauft werden.

Ich denke (und hoffe), dass diese Prognosen locker geschlagen werden können...

Angehängte Grafik:
baba_financials___metrics.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
baba_financials___metrics.png

1281 Postings, 4126 Tage speedlight@blacky

20.04.15 00:28
Da bin ich mal gespannt. Denke auch, dass wir eine positive Überraschung
haben werden. Die Expansionen und Durchsetzung in vielfältigen Unter-
nehmensbereichen wird die Volumina in den ganzen Bereichen ausweiten.
Die einzige Sorge, die ich sehe, dass Alibaba derart expandiert, dass die
Kostenseite stark zunehmen wird. Kleiner Wermutstropfen auch die Verluste
bei Alibaba Pictures in Hongkong. Hoffentlich sind da sonst nirgends
irgendwelche Leichen im größeren Maßstab im Keller.

Non-Inventuren lassen uns aber hoffen, denn keinerlei Kosten damit.
Inventur- Lager- Abschreibungskosten quasi null.

Bald kommen die Zahlen, dann werde ich mal die Liste heranziehen und hoffe,
dass die erheblich nach oben korrigiert werden muß. Dann wäre das
ein Start nach Norden mit dem Kurs..

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyAlibaba Pictures ...

20.04.15 01:02

... ist eine Gesellschaft für sich, an der Alibaba "nur" beteiligt ist. Solange dort keine Werte abgeschrieben werden müssen, verhält sich das Zahlenwerk von Alibaba dem gegenüber neutral. Es ist wichtig, dass man hier nicht immer alles wahllos in einen Topf wirft und miteinander vermengt, nur weil da irgendwo Alibaba draufsteht oder Alibaba daran beteiligt ist!

Ich habe es mehrfach versucht zu erläutern, dass Alibaba nur dann solche (Mehrheits-)Beteiligungen rechtlich (und damit auch buchhalterisch) in "seine" Gruppe integriert, wenn sie den Ansprüchen an Ertragskraft (insbesondere bezüglich der operativen Marge) entsprechen. Anders lassen sich solche Steigerungsraten und das Ausbleibend abflachender Margen im Mutterkonzern nicht wirklich erklären. Das ist auch kein Buchhaltungstrick, die Körperschaften so lange auseinanderzuhalten, sondern einfach nur eine sehr clevere Konzernpolitik!

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyGeschäftsjahresabschluss ...

20.04.15 01:17

Um das noch etwas zu verdeutlichen: Alibaba wird in seiner Bilanz (zumindest) seine (börsennotierten) Beteiligungen aufführen und bewerten müssen. Ich glaube kaum, dass bei diesem Kursverlauf von Alibaba Pictures im letzen Jahr (und insbesondere im letzten Quartal) irgendwelche Ängste aufkommen müssten:

http://www.finanzen.net/aktien/Alibaba_Pictures_Group-Aktie

Es ist vollkommen irrelevant, ob der Laden Verluste oder Gewinne schreibt, denn diese sind nicht Teil der Gewinn- und Verlustrechnung von Alibaba (BABA). Die Entwicklung der Vermögensgegenstände in der Bilanz sind dagegen schon ein Indiz dafür, ob und wie die erwirtschafteten Gewinne verwendet werden. Im Falle von Alibaba Pictures würde ich auch Jahressicht eine Verdreifachung annehmen... ;-)

1281 Postings, 4126 Tage speedlightwenn eine strauchelde Gesellschaft durch Einschuß

20.04.15 01:17
oder Assetsbewegungen dorthin gestützt wird, dann
ist wirkt sich das zweifellos auf das Geschäft- und Zahlenwerk aus.

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyDu sprichst hier offenbar Vorgänge an, ...

20.04.15 01:59

... einen Aktiv- oder Passivtausch innerhalb der Bilanz zur Folge haben. Tatsächlich sind solche Vorgänge in erster Linie als vollkommen neutral anzusehen und haben KEINE Auswirkungen auf wesentliche Kennzahlen und das Zahlenwerk als Ganzes. Das sieht dann anders aus, wenn Verluste oder Gewinne an den Mutterkonzern weitergegeben werden. Mir ist nicht bekannt, dass Alibaba (BABA) in Bezug auf Alibaba Pictures entsprechend in die Pflicht genommen wurde. Es fand ein Asset-Tausch statt, der sich offensichtlich und massiv im Kurs von Alibaba Pictures niedergeschlagen hat. In erster Linie würde ich hier einen klassischen Aktivtausch (Anlagevermögen / Anlagevermögen) in der Bilanz annehmen. Gleiches gilt dann auch für den Asset-Tausch mit dieser Online-Apotheke bzw. Pharma-Tochter von Alibaba, dort aber eher in die andere Richtung, wenn ich richtig informiert bin. Für mich sind das (ohne Abschreibungsbedarf) vollkommen neutrale Vorgänge, die den Hasen weder mästen, noch verhungern lassen.

3039 Postings, 3631 Tage killbill75Lächerlich....

20.04.15 14:59
....129.000$ Strafe....das setzt Baba in etwa 3 Sekunden um...:)

China: Staat geht gegen Alibaba vor - IT-Times
HANGZHOU (IT-TIMES) - Strafe für den chinesischen E-Commerce-Konzern Alibaba. Aufgrund von Rechtsverletzungen bei der Preispolitik wird der Internetgigant vom chinesischen...

3039 Postings, 3631 Tage killbill75Bald in 2 Sekunden....;)

20.04.15 15:00
Immer mehr super Partnerschaften....

Alibaba findet mit GM Partner im Automobilsektor - IT-Times
HANGZHOU (IT-TIMES) - Der chinesische Internetkonzern Alibaba hat eine weitere Partnerschaft perfekt machen können: Ab sofort wird mit dem global operierenden Automobilgiganten...

3039 Postings, 3631 Tage killbill75Die Eröffnung...

20.04.15 15:38
...hatte ich mir besser vorgestellt:( Was für ein Dreck ist das denn bitte....offenbar haben die immer noch nicht den Hals voll...  

1281 Postings, 4126 Tage speedlight;-) Sabotage....

20.04.15 15:54

3039 Postings, 3631 Tage killbill75Drecks Saftladen....!

20.04.15 15:56
Ich schau später nochmal rein....muss los....speedy, regel das mal! Heute Abend will ich ne 88 sehen;)  

1281 Postings, 4126 Tage speedlightOK, killbill75 das wird gemacht...sonst setzt es

20.04.15 16:00

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyAlibaba berichtet am 07.05.2015

1
20.04.15 16:12

vor Handelsbeginn:

http://www.alibabagroup.com/en/ir/home

Hier kann man sich zum Webcast anmelden:

http://edge.media-server.com/m/p/jwnmqio7

Ab dem 10.05.2015 endet dann die Haltefrist für die als Bonus ausgegebenen Aktien für die Mitarbeiter von Alibaba!

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 332  >  
   Antwort einfügen - nach oben