ALIBABA Group Holding
Alibaba Group effektive Beteiligung an der Alibaba Health steigt damit von 38 Prozent auf rund 53 Prozent, so dass es eine konsolidierte Tochtergesellschaft der Gruppe, sein wird, sagte Chinas größtes e-Commerce-Unternehmen.
.............
http://finance.yahoo.com/news/...ealth-shares-set-open-013201026.html
Guter Wurf von Alibaba mit der Bündelung...
Es wird wohl erst wieder mit den Zahlen etwas Bewegung in den Kurs kommen.
Und hoffentlich geht's dann nicht noch einmal eine Etage tiefer.
Mir reicht's jedenfalls für heute schon wieder. Raus etwas Restsonne genießen.
Habe seit November Calls auf BaBa 105 06/15. Es ist schon betrüblich, den täglich gleichen abwärts gerichteten Chart und den,Kursverfall zu sehen. Es findet wirklich kaum eine vernünftige Gegenbewegung statt. Wie erklärt Ihr Euch den permanenten Abverkauf?
Hatte daran gedacht, bei Börseneröffnung USA Puts oder k.o. zu kaufen und diese bis Börsenschluß wieder zu verkaufen. Man wäre oft mit Gewinn herausgekommen.
Auf der anderen Seite könnte auch jetzt die Unterstützung im Chart halten und der Turnaround kommen. Aber da warte ich täglich vergebens drauf. Vielleicht noch bis zu den Zahlen warten. Es scheint, daß alle nur die Aktie täglichverkaufen wollen.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
die Finanzierung dieser. Auf Tmall soll die Abwicklung erfolgen.
GM Shanghai hofft dabei auch auf die Nutzung von dem
ungeheueren Datenpool, den Alibaba innehält..............
Almost 50 car brands and 10,000 dealerships have partnered with Alibaba in China, the company said. ......
http://news.yahoo.com/...inance-car-purchases-115724900--finance.html
und mit anderen, die das nicht machten, verglichen
Während Alibaba in NY bisher rund 20% Kurseinbußen zu verkraften
hat, gewann Hong Kong-listed Tencent Holdings Ltd. 40%
dieses Jahr hinzu und verstärkte die Marktkapitalisierung um $55 Milliarden.
Mainland Chinesen sind imstande auchTencent Aktien zu erwerben.....
..............
Die Berichtemacher finden immer mehr Gründe, um das negative
Kursverhalten Alibabas zu erklären. Aber im Grunde wissen die es auch
nicht..
http://finance.yahoo.com/news/alibaba-pays-price-u-ipo-045442561.html
Es hat sicherlich enorme große Mühen gemacht und sicherlich auch Kosten verursacht, den Kurs nunmehr 5 Monate lang herunterzuprügeln und unten zu halten. Ich glaube, dass das Ziel der Bemühungen der Erwerb von größeren Aktienpaketen zu günstigen Preisen war. Dabei ist leider auch etwas Vertrauen in die Aktie flöten gegangen, aber das betrifft eher Kleinanleger wie uns, als die wirklich großen (institutionellen) Anleger, die dieses miese Spiel initiiert haben. Die wissen ziemlich genau, was sie da für einen Schatz in ihrem Depot liegen haben, und haben es auch nicht sonderlich eilig, diesen zu heben, solange er sich im Unsichtbaren noch vermehrt (weil man weiter günstig einkaufen kann).
Die verbreitete Lüge bei den Zahlen Ende Januar, nämlich dass die Dynamik der Alibaba-Umsätze nachgelassen hätte, war vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Anschließend kamen die schlechten Nachrichten wegen der Plagiate und den fingierten Käufen. In diesem Zusammenhang wurde auch die schlechte Stimmung zwischen Regierungsstellen und Alibaba ausgemacht. Wie sich gerade heute zeigt, ist das wohl ein Märchen aus 1001 Nacht: Alibaba liefert ab sofort Cloud- und Big Data-Dienstleistungen an den größten staatlich kontrollierten Ölkonzern. So viel zu diesem Thema. Schließlich hat man die Mitbewerber herangezogen, um die Aktie schlecht zu reden. Natürlich waren die Zahlen von JD und Tencent nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass man Alibaba daneben nicht auf die gleiche Stufe hätte heben können. Alibaba ist um Längen erfolgreicher als Tencent und Lichtjahre von JD oder Baidu entfernt. Man muss kein Wirtschaftsprüfer sein, um die Zahlen miteinander zu vergleichen.
Alibaba hat im Gegensatz zu Tencent womöglich das "Pech", dass die Kollegen an der Wall Street schon sehr viel tiefgreifendere Erfahrungen darin haben, wie man Kurse nachhaltig manipuliert. In Hong Kong wäre das so sicherlich nicht möglich gewesen, weil da die Regierung ihre Leute sitzen hat, die so etwas zu verhindern wissen. In den USA beraten diese suspekten Gestalten aber die Regierung und besetzten mit (ehemaligen) eigenen Leuten die Schnittstellen in der Fed, der Weltbank, dem IWF oder eben auch der SEC. Die pinkeln sich ja nicht ans eigene Bein und Goldman Sachs spielt da natürlich eine ganz gewichtige Rolle.
Tröstet Euch damit, dass das so natürlich nicht ewig weitergehen kann und irgendwann stehen auch die Kosten für diese Maßnahmen nicht mehr in einem nachvollziehbaren Verhältnis zu den Erträgen. Die großen Fonds wollen ja schließlich auch Geld verdienen und das ist sehr viel eher mit steigenden Kursen möglich. Die heftige Bewegung heute ist gut. Einen solchen Tag habe ich schon etwas länger erwartet. Ehrlich gesagt hoffe ich auch auf einen mauen Montag und auf einen Dienstag mit einem Intraday-Turnaround. Alibaba wird bis dahin wohl auch die $80-Marke nach unten durchbrechen, aber das sollte es dann auch (endlich) gewesen sein. Spätestens mit den Zahlen geht es dann nachhaltiger nach oben. Für mich steht fest, dass auch die Führungsriege bei Alibaba in den "Gesamtplan" involviert ist. Das weitere Hinauszögern des Jahresabschlussberichts könnte (auch) als Indiz für diese Annahme herangezogen werden. Womöglich profitieren die Großaktionäre Jack Ma und Joseph Tsai bei Alibaba auch irgendwie davon. Die Kursentwicklung der letzten Monate war vermutlich schon vor dem IPO vorgezeichnet.
Wer Aktien hält, sollte sich entspannt zurücklehnen und dem Treiben amüsiert zuschauen. Die Manager der großen Fonds in den USA werden es vermutlich ebenso machen und auch die haben ihre Papiere zu (weitaus) höheren Kursen gekauft...
Aktuell läuft auch der Gesamtmarkt schlecht, aber BABA performt deutlich unter dem Gesamtmarkt, sowohl unter Nasdaq als auch DJIA.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass der Kurs auch weiterhin fallen wird und somit short investiert.