ALIBABA Group Holding
Momentan um 08:00 Uhr --- 83,60 $
Bin mal gespannt ob es heute weiter runter geht. Charttechnisch ist es auf jeden Fall spannend!
Egal wie, BABA hat nicht das Vetrauen der "Großen"! Somit steht einer tieferen Etage nichts im Weg! Erst wenn sich alle positioniert haben und die "Großen" mit steigenden Kursen wieder Geld verdienen wollen, geht es bergauf!
Aktuell auf dem Weg unter 83!!!
Leider...
Vielleicht wäre es wirklich am Besten, ich schau erst wieder in nem halben Jahr nochmal rein. Da wird ein chinesischer Gigant im Amiland immer weiter runtergefahren...irgendwann muss dieser Irrsinn doch mal ein Ende haben.
Jede auch noch so gute Nachricht wird ins Abseits gestellt.
Und die vorbörsliche Entwicklung ist bei relativ geringen Umsätzen aber auch nicht wirklich ernst zu nehmen...ab 15:30 spielt die Musik, was aber nicht unbedingt heißt, dass wir heute steigende Kurse sehen. Aber wir werden noch stark steigende Kurse sehen...egal, wie lange dieser Schwachsinn noch betrieben wird...
Ein Anleger wollte von seiner Bank beraten werden ueber Optionenschreine etc..
Schliesslich hatte er Optionen von einem Produkt gekauft.
Im gleichen Moment hatte die Bank gegen ihn, also seine Anlage, gewettet.
In einem oeffentlichen Anhoerungsverfahen kam heraus, dass er dies zugab,
und gleichzeit intern damals verlaufen liess "reiner Profit fuer uns".
Heute ist natuerlich alles besser.........
mal sehen, wohin die reise heute geht, wobei ja heute generell sehr viel rot zu sehen ist.
Irgendetwas soll guenstig abgewickelt werden. Moeglicherweise werden
die guestigen preise dann in China gebraucht fuer die neue Aufnahme von Alibaba in den dortigen Index, denn dann muessen sich ja viele eindecken.
Und dann noch die Klage in den USA, wenn der Klaeger gewinnt, dann rappelt es,
und dann wird viel Geld notwendig werden, die "womoeglich geschaedigten"
abzufinden.
So wie ich das einzuschaetzen meine, koennten die Klaeger durchaus Chancen haben.
Also spannend ist es allemal. Schade, dass viele von uns dennoch tief enttaeuscht von der Entwicklung sind. Und zu verstehen ist es allemal nicht.
Aber Glueckwunsch auf die Putter, die haben jetzt unser Geld.
Wir nehmen es aber denen wieder ab, doppelt und 10fach.
Wenn die noch sehr geprügelt werden, geh ich all in...bis zur Rente sollte es sich dann gelohnt haben...wenn man die Rendite betrachtet, die die Versicherungen noch bringen...
Das wichtigste ist aber das die ohnehin schon guten Margen in Zukunft weiter steigen und das obwohl wir uns mitten im Zeitalter von Preiskämpfen befinden. Ich denke mal das der Kurs weiter nach unten geht weil die, die sich jetzt schon Ihre Rente verdient haben das eben realisieren und zurücklegen. Dann fängt sich der Kurs wieder und es kann nur stetig wachsen wie der umsatz.
Ich hoffe nur das in Zukunft die Nachrichten von rechtsstreitigkeiten etc weniger werden, weil wir doch alle in ein suveränes Geschäftsmodell investieren möchten.
Ich empfehle dagegen, mal die Stilllegung fuer ein Jahr oder so, da verliert
man nix, und ist frei von der laufenden Praemienzahlung.