ALIBABA Group Holding
http://www.thestreet.com/story/13326990/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO
Alibaba möchte für $3,6 Mrd. die restlichen Anteile von Youku in China übernehmen. Die Plattform ist vergleichbar mit Google's YouTube...
... zuletzt in jedem Fall recht: Die $73-Marke scheint für Alibaba eine recht heftige Widerstandslinie zu sein, an der sich der Kurs jetzt ein wenig festgebissen hat. Bist Du noch immer bearish, oder doch eher unentschieden oder gar bullish?
... noch die Tränen, weil Sie am 01.10.2015 lieber über mich gelästert haben, als sich die Fakten einmal näher anzuschauen? Sind sie noch immer der Meinung, dass ich Sie und alle Leser dieses Boards hier auf's Glatteis führen wollte, als ich bei $58 geschrieben habe, dass der Irrsinn inzwischen derart phänomenale Ausmaße angenommen hat und dass es jedem klar denkenden Menschen eigentlich massive Kopfschmerzen bereiten würde, um in dieser Bewertung noch einen kleinen Funken an Sinnhaftigkeit zu entdecken?
Ich hoffe inständig, dass Sie sich den 30%-Anstieg seitdem nur angeschaut und nicht daran partizipiert haben!
Zur Erinnerung noch einmal Ihr Statement von damals: "Niemand hier wird Ihre persönliche, ausschweifende Einstellung/Engagement bezüglich der Holding mit Sitz auf den Caymans ironisieren, aber bitte versuchen Sie nicht mit extrem viel Raffinesse die Meinung der Leser zu beeinflussen, vielleicht sogar zum Kauf der "Wunder-Aktien" zu überreden. Ihre Texte lassen deutlich erkennen, dass kommerzielle Interessen dahinter stecken."
Sie könnten froh sein, wenn die, die damit wirklich ihr Geld verdienen und Sie womöglich auch beraten, auch nur einen Funken so viel Anstand (und Sachverstand) hätten! Kein einziger Berater in den Großbanken oder Analysehäusern setzt sich mehr hin und studiert Bilanzen oder Gewinn- und Verlustrechnungen, wie in der guten alten Zeit, als es noch keine Leerverkäufe gab und die Dinge noch reele Werte hatten. Ich weiß auch nicht, was morgen sein wird, aber ich kann Ihnen eine Sache ganz bestimmt sagen: Wenn ein Online-Kaufhaus, das mit etwas Glück $1 Gewinn pro Aktie und Jahr macht, an der Börse ca. $600 kostet, dann sollte man nicht schlecht über die Chinesen und ihr (funktionierendes) Steuersparmodell auf den Caymans reden, sondern sich lieber Gedanken über die tatgäglichen Betrügereien im viel gepriesenen Land der unbegrenzeten Möglichkeiten machen...
Beste Grüße vom "raffinierten Manipulator"!
Gruss an Blacky meinen Pfadfinder
Womit verdient BABA sein Geld ?
- Werbung platzieren
- Services an Händlern/Verkäufer anbieten/verkaufen
- bei jedem Transaktion
wobei bei dem letzten Punkt bin ich mir nich sicher, da in verschiedenen Artikeln standen immer was anders.
Kann jemand etwas dazu sagen? :-)
Danke & VG
Loren
Immer dasselbe Spiel.
http://boerse.ard.de/aktien/wo-alibaba-sein-geld-verdient100.html
... und natürlich "Alles nur geklaut...", als ob es zum Geldverdienen eine Lizenz geben würde!?
du hattest gefragt, ob BABA auch an jeder Transaktion verdient. Ja - durch Alipay bieten Sie auch Bezahldienstleistungen weltweit an und verdienen dadurch auch an Transaktionen.
VG
ich hab mal gehört, dass am Frankfurter Flughafen bei einigen noblen shops den chin. Touristen auch alipay angeboten wird und es wird auch gerne angenommen.
VG
Loren
http://locationinsider.de/...tem-alipay-an-den-frankfurter-flughafen/
Wer weiss, eines Tages werden aus 700 mio. regristrierten Users zum "aktiven" users ?
BABA versucht es seit Tagen schon, hoffentlich springt sie bald rüber !!! :-)
Respekt Blacky!!
Ich bin nicht mehr short, habe meine OS verkauft, aber wirklich long bin ich nun auch noch nicht. Charttechnisch einerseits ja, andererseits wäre nun auch eine Korrektur im Aufwärtstrend angebracht, damit die Aktie nicht heiß läuft.
Fakt ist, dass hier die erheblichen Bedenken, die gegenüber BABA bestanden, offensichtlich bei den Anlegern verpufft sind, womit ich wirklich nicht gerechnet hätte.
Wenn es jetzt zu einer etwas deutlicheren Korrektur an die ca. 85 USD kommen sollte, würde ich wohl (spekulativ) long einsteigen mit dann aus meiner Sicht günstigerem CRV, aber nicht mehr zu den aktuellen Kursen nach diesem fulminanten Anstieg. Dafür müsste eine Konsolidierung schon deutlichlänger und ausgeprägter sein...
Mal sehen, was die Zahlen bringen.
Nächster Meilenstein ist der Singles Day am 11.11.2015. Hier erwarten wohl viele einen Umsatzanstieg von 30% und mehr, was auch dem aktuellen Umsatz- und Gewinnwachstum entspricht. Das könnte für Alibaba jedoch eine gewisse Hürde darstellen, da das aktuelle Umsatzwachstum auch aus Bereichen rührt, die nicht unbedingt als Geschenke taugen (Nahrungsmittel, Medikamente).
Die Zahl der aktiven Käufer war Ende September (auf Jahressicht) um ca. 26% gestiegen. Gleichzeitig fiel der durchschnittliche Umsatz pro Käufer leicht um 1,5%. Es ist also eher von einem Umsatzwachstum von ca. 25% auf ca. $11,7 Mrd. auszugehen. Der um 3% schwächere Wechselkurs (ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr) könnte diesen Wert noch weiter herabsetzen. Die neuen Absatzmärkte außerhalb Chinas sind (eigentlich noch) nicht ausreichend erschlossen, um bereits einen nennenswerten Beitrag zu leisten, allerdings dürfte die Bekanntheit des Singles Day auch in diesem Jahr wieder etwas zugenommen haben, was sich wiederum positiv auf das Ergebnis auswirken könnte.
Ich persönlich denke, dass die Zahlen im letzten Jahr (künstlich) klein gehalten wurden, um auch in diesem Jahr ein sehr anständiges Wachstum vorzeigen zu können. Alibaba wird wohl erneut nicht enttäuschen und hat alle Trümpfe selbst in der Hand, um die Anleger weiterhin optimistisch zu stimmen. Allerdings könnte der 11.11. auch der Tag sein, an dem es zu dem von Fred erhofften Rücksetzer kommt. Alles ist möglich, warten wir es also ab...
Leider habe ich noch keinen konkreten Erwartungswert (Umsatz) für das diesjährige Einkaufsspektakel auffangen können. Wenn jemand etwas findet, dann bitte verlinken. Besten Dank!