ALIBABA Group Holding
Es muss eben mal wieder ein Schwein durch das Dorf gejagt werden, wenn China's Wirtschaft shcwächelt, da kam BABA gerade richtig.
Gestern war BABA noch HUI und heute ist es schon PHUI, was kommt wol morgen?
Die wollen alle kurzfristig Geld, viel Geld machen.... immer das gleiche Spiel bei den Banken. Die Analysten kopieren ihre Texte/Analyse voneinander ab (inkl. Fehler).
Na ja, schauen wir mal, wohin uns BABA hin führt in 3-5 Jahren.
... Short-Gewinnen schon auf die Caymans abgesetzt und trikt mit Ma und Tsai einen Daiquiri nach dem anderen um die Wette! ;-)
So wär das dann wohl ;-)
... in Zukunft wachsen: http://ar.alibabagroup.com/2015/index.html
Alibaba Defined soll helfen, das Bild von Alibaba und China im Ausland zu schärfen. Mal sehen, ob es funktioniert und seine beabsichtigte Wirkung entfaltet ...
... und hier ein Kommentar dazu:
https://finance.yahoo.com/news/...s-innovative-digital-120600238.html
....ich gehe davon aus, dass das ein wenig Aufschub bringen sollte...
Die Zahlen werden am Dienstag, 27.10.2015 um 13:00 Uhr unserer Zeit veröffentlicht. Die PK findet dann um 13:30 Uhr statt...
http://www.alibabagroup.com/en/news/article?news=p151012
Für mich hat bei Alibaba das angekündigte Aktienrückkaufprogramm begonnen. Selbst bei schwachem Gesamtmarkt kann sich Alibaba deutlich vom Rest (auch von anderen chinesischen Unternehmen) absetzen, und das Programm ist groß genug, um über ca. 4 Wochen Laufzeit seine Wirkung zu erzielen. 2 Wochen haben wir hinter uns und das Programm endet dann relativ "pünktlich" mit der Bekanntmachung der Quartalszahlen. Ich rechne bis dahin mit einem ungebrochenen Aufwärtstrend und das Erreichen der $85-Marke. Die Zahlen dürften zwar nicht so toll sein, aber das dürfte in den Preisen schon drin sein. Ich glaube aber, dass man (sehr) gute Ausichten präsentieren wird und, ich bleibe bei meiner vor 2 Wochen gestellten Prognose, dass wir noch in diesem Quartal wieder 3stellige Werte bei BABA sehen werden...
Mit ca. 23% schlägt in diesem Zeitraum BABA auch den Gesamtmarkt, hat aber vorher auch ungleich mehr Federn lassen müssen als der Hang Seng. Gemessen an den letzten 6 Monaten entspricht die Performance von BABA exakt der des Hang Seng, in den letzten 3 Monaten hat der Hang Seng 10, BABA 18% verloren.
Das sieht m. E. nicht nach erfolgreichem Aktienrückkaufprogramm aus.
... sondern die letzten beiden Wochen, was das Aktienrückkaufprogramm angeht. In der 1. Woche wurde wegen des Nationalfeiertags in China nicht einmal gehandelt. Was dafür spricht, dass das Programm doch noch nicht gestartet wurde, ist das manchmal maue Volumen. Andererseits wäre es meiner Meinung nach unsinnig, mit dem Programm zu warten, bis der Kurs wieder bei $80 und höher liegt. Deshalb glaube ich schon, dass in den letzten beiden Wochen Alibaba, Ma und Tsai (beiden wollten ja auch privat zurückkkaufen) größtenteils für die Kurssteigerungen bei BABA verantwortlich zeichen...
... aber fundamental ist das in keiner Weise (mehr) nachvollziehbar. Dann wird Alibaba trotz eines 30%igen Wachstums eben nur mit dem 15fachen seines Jahresnettoweginns bewertet. Auch in diesem Fall wird Alibaba dann aber über kurz oder lang und Jahr für Jahr 30% zulegen, aber dann eben auf einem niedrigeren Ausgangsniveau, wenn die amerikanischen Börsenpublikationen meinen, dass das so seine Richtigkeit hat. Oder glaubst Du etwa, dass die es fertig bringen, Alibaba trotz 30% Umsatz- und Gewinnwachstum p.a. mit dem nur 5fachen seines Nettogewinns zu bewerten, damit der Kurs noch tiefer geht? Nein, irgendwann muss dieses künstlich aufgebaute Lügen- und Verleumdungskonstrukt rund um Alibaba und die anderen in den USA gelisteten Unternehmen aus China ein Ende finden. So verrückt können selbst amerikanische Analysten und Inverstoren nicht sein, um sich so eine Gelegenheit durch die Lappen gehen zu lassen!
Übernächste Woche sind wir ja wieder etwas schlauer, ob es um Alibaba wirklich so schlecht bestellt ist, wie alle schreiben! Ich persönlich denke, dass man mit der ganzen Stimmungsmache gegen Alibaba nur erreichen möchte, dass wir (hier im Westen) unsere Plagiate auch in Zukunft weiter bei Amazon und Ebay kaufen. Das Image von Alibaba soll schon zerstört werden, noch bevor Alibaba überhaupt ein nennenswerter Player in unseren Gefilden wird. Ich persönlich denke aber eher nicht, dass Alibaba mit Taobao oder Aibaba Express in den Westen expandieren wird, sondern doch eher mit der für alle überraschenden Akquisition eines oderer mehrerer etablierter (westlicher) Marktplätze. Ich glaube sogar, dass die irrwitzig hohe Bewertung von Amazon einzig und allein dazu dient, Amazon vor einer Übernahme durch Alibaba oder einem anderen chinesischen Unternehmen zu schützen. Die Amerikaner haben schon immer ihre auserkorenen "Feinde" gehabt, ganz gleich ob als Gegner in einem Krieg oder als Widersache auf dem Weltmarkt. Momentan glauben sie, sich mit dem Erzählen von Märchengeschichten über gefäschte Produkte, falsche Börsenprospekte und "Schwarze Listen von Online-Händlern" die Chinesen vom Leib halten zu können. Na dann, viel Glück und Erfolg bei diesem inzwischen fast schon lächerlich wirkenden Vorhaben. Bin schon gespannt, welche Sau als nächstes durch's Dorf gejagt wird, um Alibaba in ein schlechtes Licht zu setzen, während Amazon weiter in aller Seelenruhe Milliarden an Dollarnoten verbrennt...
... dass das im September endende Quartal den GMV den von Jack Ma angekündigten Abschlag in Höhe von etwa 5% (bezogen auf die vorherigen Erwartungen) erzielen und nicht an die ursprünglich erwarteten $120 Mrd. heranreichen wird. Ich schätze, dass es am Ende ca. $116 Mrd. sein werden. Dennoch glaube ich, dass Alibaba mit (s)einem Umsatz von ca. $3,54 Mrd (Ø-Erwartung: $3,46 Mrd.) und einem Gewinn von $0,71 (Ø-Erwartung: $0,54 Mrd.) je Aktie die Analysten-Einschätzung erneut (und diesmal beim Gewinn sogar relativ deutlich) übertreffen wird.
Die Analysten und die Medien werden aber ganz sicher wieder irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Grund finden, um der Aktie zu schaden. Womöglich wird es diesmal die Farbe der Schnürsenkel des CEOs während des Bloomberg-Interviews sein...
----------------------------
Die Analysten und die Medien werden aber ganz sicher wieder irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Grund finden, um der Aktie zu schaden. Womöglich wird es diesmal die Farbe der Schnürsenkel des CEOs während des Bloomberg-Interviews sein...
----------------------------
Wieso? Das hatten sie doch schon gemacht vor Wochen und dann "billig" eingesammelt.
Wenn jetzt die zahlen halbwegs OK sind, dann werden sie von neuen "Chancen" sprechen und treibt die Sau nach oben wieder. Das gleiche Spiel eben !!!