OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Ich bestelle einen Taxi, und wie bezahle ich, mit einem OTI Reader der direkt im Wagen eingebaut ist.
Spinne ich, oder könnte da was dran sein?
ein interessanter link
https://www.carscoops.com/2018/05/...autonomous-ride-hailing-service/
Cleverer Schachzug von FCA, anstatt selber zu entwickeln, hole ich mir den Besten in dieser Sparte ins Boot. FCA kann Autos bauen, sogar Hybrid :-)), Waymo beherrscht das autonome Fahren (Hardware, Software). Einfach clever gemacht, und so kommt man auch schneller voran. Chapeau!
Mit dem Oti-Reader im Taxi, dass wäre viel, viel, viel zu einfach, als Lösung der Gretchenfrage. Dazu bräuchte es keine 150 Ingenieure!
Sorry,...Luxemburg 0 points!
;-)))
https://en.wikipedia.org/wiki/...C_Headquarters_and_Technology_Center
ist sehr interessant!
Volle Punktzahl!
Ein guter Ansatz für Recherche!
Wenn man sich doch das alles durchliest werden Compomotive Ingenieure gesucht.
Was hat OTI da vor?
Wie bezahle ich am Ende der Fahrt? Tür geht erst auf wenn ich bezahlt habe. Aber mit welcher Technologie bezahle ich? Mit einer App, aber nicht jeder hat eine google app. Und wenn mit App, was wenn das smartphone in dem Moment versagt?
Dann mach ich eben die Fahrzeugtür auf und gehe ohne zu bezahlen :-)))
Jeder hat eine NFC-fähige Debitkarte, dann ist es doch einleuchtend, dass damit am meisten, zur Zeit jedenfalls, bezahlt wird. Aber andere Zahlunhsmittel sollten auch angeboten werden.
Aber, da hast du Recht, dafür benötigt man nicht dieses Heer an Spezialisten.
Vielleicht spinne ich wirklich heute :-), Arbeitstag war anstrengend heute.
etwas vom Thema ab.
Der E-car race hat begonnen, jetzt steigt Dyson auch ein und investiert gewaltige Summen. Und wenn der etwas anpackt, dann nach dem Motto... think out of the box. Bin echt gespant.
Jedenfalls hat er Grosses vor, kann aber auch viel dabei verlieren. Denn einen Staubsauger konstruieren und herstellen und ein E-car, ausgehend von einem Blatt weissem Papier, das sind zwei paar Schuhe.
https://www.cnet.com/roadshow/news/...on-to-electric-car-test-center/
Oti plant irgendwas mit einem Automobilhersteller, aber was? Ich hoffe die news kommt bald, dann werden wir es wissen. Bei dem Kurs nochmals nachlegen, ist echt verlockend.
FEA operations as a design tool on his R&D activities
das sieht nach Berechnungen mit Finiten Elementen aus. Da kann ich nur staunen. Was haben die vor?
Dein Ansatz ist richtig, deshalb #1008 volle Punktzahl.
Aber, hier muß es um sehr viel mehr gehen, als nur um das Bezahlen.
Ich glaube auch nicht, dass es um das autonome Fahren alleine geht, denn dafür bräuchte ich nicht die angesprochene Sensorik zur Kontrolle/Überwachung des Fahrers und individuelle Einstellung des Gefährts.
Ich denke eher, es geht um das, was in den Videos angedeutet wurde:
Fahrer und Fahrzeug werden kpl. kontrolliert/überwacht/identifiziert, so schlimm sich das anhört. Sie bilden eine Einheit, die heute die Person und sein Smartphone im kleinen ist.
Wie im Video zu sehen: Auto fährt vor, alle interessanten Daten werden autom. erfasst, der richtige Treibstoff wird freigegeben, dem Fahrer wird gestattet alle möglichen Dienstleistungen und Artikel in Anspruch/Besitz zu nehmen, er steigt ein und fährt weiter, ob selbst oder autonom.
Dazu kann er alle Dinge vom Auto aus erledigen, die er heute mit Smartphone oder Laptop erledigt.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass da etwas gewaltiges auf uns zu kommt.
Hoffentlich gelingt es OTI alles geheim zu halten, bis es in trockenen Tüchern ist!
Auch, wenn wir lieber gleich die Aufklärung hätten.
Identifikation des Fahrers und des Gefährts (Alles wie gebucht), Bezahlvorgang, Betankung, falls erforderlich (geht ja dann auf den Betreiber), Standort und Bewegung (siehe Petrosmart GOSTrack and GOSFleet), Parkplatzsuche.....
Also eine Vielzahl an Möglichkeiten OTI-Produkte einzusetzen!
Optimal
Bosch Group
TEC Group Inc
HonorVet Technologies
OTI
.
.
.
.
Wir werden sehen :-)