OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Danke Orion mein Freund, dieses Lob gehört zu 97% Dir
Mit welcher Energie und Glauben und mit einem großen Wissen und Selbststudium du dich eingesetzt hast, dass sage ich Dir nicht zum ersten Mal, ziehe ich den Hut.
Und wenn man sich etwas so sehr wünscht und der Glaube versetzt Berge, dann sehen wir die 30€
und ich zahle auch mit dem knappem Budget, die erste Runde auf Kuba
Ich bin davon überzeugt, dass uns die moralische Keule in gewissen Situationen durchaus Schützenhilfe (oder Feuerschutz) bei unserem Unterfangen geben kann. Nicht, weil einer der ‘Verdächtigen' sich plötzlich an eine, vielleicht einmal erhaltene, gute Erziehung erinnerte. Die naive Hoffnung musste ich leider begraben. Sondern weil in diesem Geschäft auf längere Sicht der Ruf einen ganz wesentlichen Firmenwert darstellt.
Solches tangiert sowohl Ivi als auch Navax. Es kann u. a. den Absatz von Waren betreffen oder aber auch zukünftige Finanzierungen (Stichwort ‘Credibility). Und das wissen die ’Verdächtigen‘ sehr genau und werden es entsprechend fürchten. Wie oft scheitern große Dinge an vermeindlichen Kleinigkeiten (!). Das sollte uns Mut machen und die Gegenseite zum Nachdenken animieren.
Für uns ist es da einfach wichtig, sich als ernstzunehmende ‘Gallier' aufzustellen. Solche, die glaubwürdig zu allem bereit sind und keine Waffen verschmähen (!). Für persönliche Animositäten und Zurückweisungen ist in solchen Situationen kein Platz.
Ich wünschte, Melisse würde seine hier etappenweise vorgebrachten, m. E. sehr interessanten Ansätze, vorsorglich mal in einem Arbeitspapier zusammenfassen und ‘für alle Fälle' ad hoc abrufbereit halten.
Nach alter chinesischer Lehre ist der klügste aller Krieger derjenige, der es versteht, seine Ziele zu erreichen, ohne in den offenen Krieg (hier, eine gerichtliche Auseinandersetzung) ziehen zu müssen.
Die Bereitschaft In den Krieg zu ziehen muss dabei natürlich zweifelsfrei vorhanden sein.
Bei all dem gesagten, bleibt es natürlich dabei, dass prioritär unsere rechtliche Situation gegenüber Ivis ‘50 plus x Prozent‘ wasserdicht abgeklopft werden muss.
Und jetzt fleißig an den nicht vorhandenen letzten Strohhalm klammern und weiter Lebenszeit vergeuden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Performance seit Threadbeginn: -95%
OTI: insolvent
Jeder bekommt was er verdient!
Na ja, er kann ja weitersuchen.
Hat ja viel Zeit zur Suche, seit er hiermit fertig ist.
Viel Erfolg
Die sollten sich schleimigst einigen. Ich denke es kann nur zu einer Mehrheitsbeteiligung von Nayax kommen oder sie geben nur den Kredit. Weil ich denke es werden 30% dagegen sein raus gekickt zu werden.
Auch ein Bildnis Deutschlands...es bröckelt überall und die Executive kümmert sich um VeggieDays und Plastikanteil der Schnelltests...
ich habe hier schon seit 2018 mitgelesen.
Als erstes bedanke ich mich mal bei Kautschuk und Orion66 für ihren unermüdlichen Einsatz
Eure Beiträge haben mich immer wieder bestätigt, dass das Investment doch so schlecht gar nicht sein kann.
Gute Produkte, innovativ und angesichts dieser Zeit eigentlich voll im Trend.
Aber was nützen gute Produkte, wenn man das kaufmännische Know How nicht hat oder sich nicht einmal die Mühe macht dieses an Land zu ziehen.
Wenn Oti diesen unfreundlichen Übernahmeversuch überstehen sollte, muss sich hier unbedingt etwas ändern. Auch diese Geheimniskrämerei bei Oti muss danach ein Ende haben. Aber das liegt dann wohl eher in Ivys Hoheit dies zu ändern. Ob er daran ein Interesse hat, möchte ich mal bezweifeln.
Gerne habe ich auch die netten Beiträge von Indalo gelesen. Sein Beitrag von gestern war einfach köstlich. Auf eine nette und doch unmissverständliche Art hat er diesem komischen Menschen klar gemacht was er eigentlich ist. Ich selbst möchte Euch bitten, gar nicht auf solche Beiträge zu antworten. Wenn er merkt, dass er nur Selbstgespräche führt, trollt er sich schon davon und verbreitet woanders seine Weisheiten, die unsere Welt nicht braucht. Was wir aber brauchen ist Geschlossenheit und Entschlossenheit um dieser Piraterie seitens Nayax entgegenzutreten.
Deswegen meine Bitte an die Unentschlossenen.
Macht in Orions Gruppe zur Verhinderung eines Squeeze Out mit. Nur mit breitem Widerstand der Kleinaktionäre verbunden mit einer koordinierten Rechtsberatung in Israel und weiteren notwendigen Schritten lässt sich unser Problem lösen.
Und dieser Widerstand muss mit einem Maximum an Disziplin erfolgen. Meinungsverschiedenheiten, die in einer solchen Situation zwangsläufig auftreten, klärt bitte über Boardmails. Dafür ist diese Funktionalität schließlich gedacht. Jedes „freundliche“ Feuer in unseren eigenen Reihen ist kontraproduktiv und hilft nur der Mafia, die uns über den Tisch ziehen will.
Also: Bitte Funkdisziplin einhalten.
Jeder, der Orions Gruppe beitritt muss auch die Disziplin und den Willen haben bis zum Ende dabei zu bleiben. Wankelmütigkeit einzelner kann die notwendige Solidarität unterminieren wie die Wühlmäuse auch einen Deich porös machen können.
Ich werde hier nicht oft schreiben, weil ich privat sehr viel um die Ohren habe. Meine Schwiegermutter ist mit ihren 90 Jahren schwer gestürzt und ist in der Kurzzeitpflege. Wir wissen noch nicht wie es weitergeht und haben eine Menge zu bedenken und zu entscheiden.
Orion, ich hatte schon überlegt, für Euch das Konto zu eröffnen und zu verwalten.
Aber ich habe die Sorge mich dabei zu übernehmen und habe von dieser Idee wieder Abstand genommen.
Grüße an alle Investierten und bleibt entschlossen und gesund.
Nobby_Styles
Der Merger ist gut durchdacht und gut vorbereitet. Mehrheiten (Ivy) entscheiden - das ist demokratische Tradition.
Einen Ansatzpunkt sehe ich: der Antrag des Vorstands, unter den Insolvenzschutzschirm zu kommen. War dieser Antrag, der zu 60% Kursverlust geführt hat, überhaupt erforderlich? Vor dem Richter kamen sie damit nicht durch - er hat sie angesichts der ja schon laufenden Verhandlungen mit potenziellen Investoren weggeschickt. Damit hat der Vorstand den Aktionären einen finanziellen Schaden zugeführt, was ich als Pflichtverletzung werte.
Vorausgesetzt, der Vorstand hat eine D&O Versicherung, sollte eine Klage gegen ihn geprüft werden. Ohne D&O Versicherung (Manager Haftpflicht) würde man im Erfolgsfall die Vorstände in die Privatinsolvenz schicken, hätte davon vermutlich finanziell aber nicht sehr viel. Mit Versicherung, sähe das besser aus.
Man könnte auch mit Klage drohen, sollte der Merger auf einer HV zur Abstimmung gebracht werden.
Lasst diesen Punkt bei der Erstberatung prüfen.