OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Es gibt ja einige die vom Netzwerk nichts halten, ich muss sagen es ist Euros wert.
Habe jetzt meinen Bestand riesig erhöht und noch keinen Cent mehr eingesetzt als das Anfangskapital.
Ich denke ihr versteht.
Aktuell ist es so das unser Anker wohl sehr kurzfristig seine Meinung geändert hat und damit OTI überrascht hat. So kann man denen bzgl ihrer Aussagen nichts vorwerfen. Es sieht wirklich für die Zukunft des Geschäfts richtig gut aus. Nur da Ivy sie hängen lässt und seine Kohle will ( Erpressung?) ist OTI selbstverständlich Zahlungsunfähig.
Jetzt vergleiche ich das mal mit dem Fußball: Als Schalke abgestiegen ist mussten sie die teuren Spieler verkaufen. Als Käufer weißt du, die brauchen Geld stehen unter Druck den bekommst du ganz günstig. Aber nur wenn du der einzige bist! Sind dort mehrere Interessenten, sieht das schon wieder ganz anders aus.
Und so ist es hier auch. Wex, Dover, Nayax hätten Interesse und IMI könnte zumindest helfen.
Letztendlich geht aber nix ohne Ivy. So weit ich das verstanden habe muss der bei einer HV mitspielen. Wenn ich da falsch liege, nehme jede Belehrung gerne an. Für uns Kleinaktionäre wäre sicher Wex oder Dover mit einer Beteiligung an OTI das größte. Ich denke auch für Ivy. Nayax wollte ja mal 60 Cent zahlen aber da waren es auch weniger Aktien, vielleicht wie Melissengeist vermutet 15 Cent.
Wird auf jeden Fall die spannendste Woche in meiner OTI Zeit. Corona hat schon Schalke geschafft und vielleicht doch geholfen, dass gleiche Wünsche ich mir für OTI.
Hierzu gibt es mehrere Andeutungen im CC und 10Q, die ich leider nicht eineindeutig bewerten kann.
Das wäre in der Tat,für mich,überraschend.Oti hatte im Q3 ca.5 Mio.Umsatz.Woher
nimmst du deinen Optimismus?Zahlen über Verkäufe kenne ich nicht.
Gute Zahlen,wenn auch mit gekappter Marge,würden mögliche Interessenten konkreter
werden lassen.Ich hoffe du behältst Recht.
Deshalb einer der das sieht muss noch ein Jahr Kapital geben.
Und OTI benötigt einen der richtig Plan hat.
Weil alle ehemalige Mitarbeiter sagen das gleiche.
Geniale Ingenieure aber kein Marketing, keine Verkaufsstrategie. Und im aushandeln von Verträgen auch keine Genies.
Wirklich jeder ob Freund oder Feind sagt: Tausend PS im Motor aber sie bekommen die nicht auf die Straße.
Da jetzt den richtigen Partner. Habe ich aber auch schon vor drei Jahren gesagt. Warum pimmeln die da rum? Wenn sie es nicht können, dann holt man sich jemanden.
Nun wenn Otis Technik so genial ist dann muß man,in der jetzigen Zeit,kein super
Verkausstratege sein.Wenn Orion Recht behält zu Q4 wird ja verkauft.Die Marge
alleine mit Corona zu erklären ist simpel.
Ich denke der Margenverlust ist Ausdruck dieser unsäglichen Umstellung auf
wiederkehrende Einnahmen.Die Produkte müssen vorfinanziert werden,der das
übernimmt verlangt einen Zins.Dann diese ,für mich ominösen, OEM Geschäfte
die schwer bewertbar sind.
Das sind alles Modelle für Firmen,die ein prall gefülltes Geschäftskonto besitzen.
Hatte vorhin nachgelesen.
Eine HV ist erforderlich, um einen Einstieg zu genehmigen.
Das dürfte das Problem sein.
Oder wird hier ein anderes Spiel gespielt? OTI übt Druck auf Ivy aus, lässt ihm quasi keine Wahl, als dem Einstieg eines weiteren Ankeraktionärs zuzustimmen?
Warum haben sich 3 Boardmember zurückgezogen? Alles sehr intransparent.
sollten sie derart dreist gelogen haben?
ivy hat noch ne halbe Mio ausstehen
Ich denke, es geht um die nötige Zustimmung zu einer Beteiligung.
Kein schöner Gedanke für jemanden, dessen Schnitt nach zehn Jahren bei fast einem halben Dollar liegt.
Ich möchte eines Tages mit OTI zweistellig sein. Da muss nur einer kommen der das auch so sieht und das richtige Equipment mitbringt, praktisch eine Traktionskontrolle, dass die PS auf die Straße kommen.
Ich hatte mal bei Wex einen Kommentar geschrieben: wie geil die Kombination Wex und OTI ist und Wex hat ein liked drunter gemacht.
Dover hat diese große Werbekampagne aufgefahren für AVI. Petrosmart arbeitet nicht nur AVI für Benzin sondern auch für E-Fuel, Wasserstoff, EV. Dover kann es nicht gefallen, dass die Produktion eingestellt wird.
Später mehr.
noch einmal zu Ivy. Du schreibst "...kurzfristig seine Meinung geändert hat und damit OTI
überrascht.So kann man OTi bez.ihrer Aussagen nichts vorwerfen.Nur da Ivy sie hängen läßt
und seine Kohle will(Erpressung?) ist Oti selbstverständlich zahlungsunfähig."
Nicht Ivy hat den Antrag bei Gericht gestellt sondern Oti. Es geht um einen Kredit von 1,6 Mio Dollar+
Zinsen.Um diesen auszugleichen hätte Oti außerbörslich Geld beschaffen müssen.
Genug Aktien wären da auch ohne, die zuletzt genehmigten Stücke.
Für Ivy und für uns bedeutet Insolvenz Totalverlust.Nun obiger Verdacht betrifft ,wenn überhaupt,eher
auf OTi zu.
Ivy wird verlängern müssen oder ein externer Partner steigt zügig ein.
Zinsen."
Dieser ist meines Wissens nach zu mehr als 2/3 getilgt.
Es sind noch rund ne halbe Mio.
Ivy muss zustimmen, damit ein Partner einsteigen kann!
Will er nicht, gibt es Insolvenz.
Er hat die Wahl!
zu 2/3 ausgeglichen.Prima.Ist bei mir nicht angekommen.
Im Buisiness vertritt jeder eine Position.Man darf dem Partner keine
Gelegenheit geben Reaktionen zu zeigen,die meine Position angreifbar machen.
Das Geld hätte beschafft werden müssen und auch können.
In ihrer geschäftlichen Denkweise wirkt Oti, auf mich,wie eine Flohmarkttruppe.
Nun die besseren Karten haben sie aber zumindest ein Imageschaden bleibt.
Ich hoffe nur der neue Investor hat Humor
Also nehmen wir mal an Ivy hat zugesagt den Kredit zu verlängern.
Dann kam es zu: Sagen wir mal Differenzen. Der eine wollte verkaufen der andere nicht.
Ivy sauer und zieht gleich Sandra und Shanahan ab. Verlängert für 4 Wochen um OTI Zeit zu geben, sich seiner Meinung anzuschließen.
Die ziehen dann das durch und drohen mit Insolvenz. Oder zumindest um etwas Zeit um jemanden zu finden, der OTI weiterführt. Lieber im eigenen Land mit jemanden, als von dem reichen Ami verscherbelt zu werden. Da ist das Hemd näher als die Jacke. Ob wir dabei gut wegkommen, steht auf einem anderen Blatt.
das ist mir zu simpel.Ivy ist Geschäftsmann hat investiert und möchte Gewinne
machen.Glücklicherweise hat er Veto Rechte.Ansonsten wäre Oti
schon fusioniert.Dann wird der Aktienkurs der anderen Firma angeglichen und du bekommst
für 500 alte Aktien 1 neue.Das ist doch ganz klar das Ivy sich,sollte das denn die Konstellation
sein,wehrt.Auch für uns.
Ich habe das schon öfter geschrieben Ivy ist mein Garant auf Gewinne.Ich kann Cleverness und
Wehrhaftigkeit nur wünschen.Wir selber stehen leider an der Außenlinie
Es kann vieles sein, dass er so urplötzlich nicht weitermachen will
The net amount of interest on the Loan Amount accrued through December 17, 2021 was $137,818 (the Interest Debt).
Teile ich die 137.000 durch den Zinssatz von 8% komme ich approximativ auf den Kreditbetrag von 1,6 Mio.
Orion, wo steht, dass schon 1 Mio getilgt wurde?
The Company has had recurring losses and cash outflows from operating activities. It has an accumulated deficit as of September 30, 2021 of
$230,363. As of September 30, 2021 the Company also has a payable balance on its short-term bank loans, that is due within the next 12 months,
of $1,863 and a convertible short-term loan from shareholders, including a controlling shareholder , including accrued interest, of $1,702 (out of
which, only $422 is presented as a liability within ‘convertible short-term loan from shareholders, including a controlling shareholder’), that, if not
converted, would mature in December 2021 (see also Note 5).
Nach meiner Kenntnis hatte er für den überwiegenden Teil des Kredits in 2021 schon Aktien erhalten.
Diese wurden zum gleichen Kurs wie die damalige KE an uns zu 17,6 ct zugeteilt.
Lediglich ein kleiner Anteil verblieb mit Wandlungsrecht zu 12,4 ct bis Juli 2021, wurde dann bis Dezember verlängert und nun bis 28.01..
Zinsen sind davon ausgenommen und werden in bar beglichen.
Deshalb ist deine Rechnung absolut richtig.
months following the initial closing, i.e., on June 17, 2021 (the “Maturity Date”), and will be payable in full on the Maturity Date, provided that the
maturity date can be extended, in respect of the Loan Amount, at the sole option of the majority of the lenders. On June 17, 2021, the Lender, being the
majority of the lenders, exercised its option to extend the maturity date, and the parties entered into a notice of exercise of option and agreement (the
“Extension Agreement”), according to which the maturity date was extended until December 17, 2021 (the “Extended Maturity Date”, and the “Extended
Maturity Period”, as applicable).
The Loan Amount has been bearing interest on all outstanding principal at an interest rate of 8.0% per annum. The net amount of interest on the
Loan Amount accrued through June 17, 2021 was $54,849 (the “Interest Debt”). Pursuant to the Extension Agreement, the interest rate will automatically
increase, effective as of the Maturity Date, to the rate of 10.0% per annum (the “Extension Interest”). Any payment of interest is subject to withholding of
taxes at source and the interest rates mentioned above are net of such withholding. Under the Extension Agreement, it was agreed that the Interest Debt
shall be payable on the Extended Maturity Date, while until then it shall be considered part of the Loan Amount and shall bear the Extension Interest rate.
In the event of a conversion of the Loan amount, the Interest Debt shall convert into ordinary shares of the Company at the conversion price of $0.174 per
share, and the remaining Secured Amount shall be converted at a price per share of $0.124, as originally contemplated under the Agreement.
Subject to the understandings detailed herein, the Agreement shall continue to be in effect and apply, in accordance with its terms, including,
without limitations, to the Extended Maturity Period and the Secured Amount
So meine Interpretation.