OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 467 von 531
Neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
Eröffnet am:30.03.18 14:31von: Orion66Anzahl Beiträge:14.272
Neuester Beitrag:12.03.23 19:52von: ModeranteLeser gesamt:2.176.809
Forum:Hot-Stocks Leser heute:130
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... 531  >  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Mein kleiner Hoffnungsschimmer:

04.11.21 11:30
Hi Bingo.
Du schreibst:
WEr kündigt denn ,wenn er anfangen könnte zu ernten ??

Vlt. ist das genau Yehuda's Ding.
So hat er es in der Vergangenheit mit allen Firmen gemacht, ohne anschliessend noch die Früchte zu ernten. Das ist seine Mission: schwache Firmen mit Substanz übernehmen, aufbauen und abgeben.
Sich dann zurück zu legen und gemütlich den Erfolg zu geniesen, ist nicht sein Ding. Er ist Getriebener seiner Agenda. Deshalb hat er auch ein Buch, Spinn Off, zu genau diesem Thema geschrieben.
Wir werden beobachten, ob er demnächst eine neue Firma betreuen wird.

Die damalige (2019) Pressemitteilung zu seinem Einstieg bei OTI:

https://investors.otiglobal.com/...oltzman-as-Chief-Executive-Officer

Mr. Holtzman brings a wealth of experience to OTI, having successfully established, grown and sold three technology companies through his career. From 1998 to 2011, he was President of MobileAccess, a cellular technology company he co-founded and sold to Corning in 2011. Following that, he co-founded and was CEO of ExploreGate, a big Data/AI company, and from 2016, he was CEO of Mobilogy, a provider of mobile lifecycle solutions which was acquired in 2018.  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Ich bin mir

04.11.21 12:15
selbstverständlich bewusst, dass die Geschwindigkeit des Abgangs nicht gerade dafür spricht.  

1209 Postings, 7746 Tage GooglehupfWie Indalo sagt

04.11.21 12:26
wo Rauch ist ist auch Feuer.....ob das Feuer für die Aktionäre gut ist oder nicht wird sich herausstellen....

Der neue CEO ist auf jeden Fall in der Materie drin und weiß worauf er sich einläßt. Er braucht keine 100 Tage .....

Hoffentlich hat das Tagesgeschäft nicht bisher unter dem Weggang gelitten....  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Der erste CEO bei OTI ohne Glatze!

04.11.21 13:20
Das ist ein sehr gutes Omen!!!

Gut, das Tzipperlein zähle ich nicht mit.  

146 Postings, 1427 Tage Rentier1Tolles Foto: Mir fehlen die Worte...

04.11.21 16:48
....wie bei ARD und ZDF. Voll im Trend.  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Was zum grübeln:

04.11.21 16:56
Yehuda hatte das BOD am Sonntag, den 31.10.2021 darüber informiert, dass er zum 03.11.2021 aus dem Unternehmen ausscheidet.
Noch am 28.10.2021 wurde die endgültige SEC Filing mit der Agenda der Hauptversammlung übermittelt.
Das belegt mMn., dass der Rücktritt keine geplante Aktion, weder von Yehuda, noch seitens des BODs, war.

Für einen solch kurzfristigen Abgang ohne Kündigungsfrist gibt es nur wenige Gründe.
Kann aber jeder für sich ausmalen.  

136 Postings, 2473 Tage Lion70Abgang

04.11.21 19:02
Zunächst: jeder ist ersetzbar - das zeigt die Erfahrung und das muss auch so sein. Es kann nicht alles von einer Person abhängen.

Eine  grundsätzliche Meinungsverschiedenheit wäre aus meiner Sicht der naheliegende Grund für den Abgang.
Der Nachfolger muss zeigen, ob er auch diese Rolle ausfüllen kann. Wenn die Weichen nicht schon richtig gestellt sind, wird es schwer, da dann die Zeit bzw. konkreter das Geld knapp werden…  

6992 Postings, 3047 Tage KautschukOrion fragte vorhin

04.11.21 19:03
ob die HV jetzt am 2.12 stattfinden kann? Vermutlich nicht!  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66?

04.11.21 19:15

6992 Postings, 3047 Tage KautschukPR

04.11.21 21:23
OTI gibt die Ernennung von Amir Eilam zum Chief Executive Officer bekannt

YOKNEAM, Israel, 4. November 2021 /PRNewswire/ -- On Track Innovations Ltd. (OTI) (OTCQX: OTIVF), ein globaler Anbieter von Near Field Communication (NFC) und bargeldlosen Zahlungslösungen, gab die Ernennung durch den Vorstand bekannt  Direktoren von Amir Eilam, als Vizepräsident für Forschung und Entwicklung, als neuer Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens mit sofortiger Wirkung.  Neben seiner Tätigkeit als CEO wird Herr Eilam bis zur Ernennung eines Nachfolgers weiterhin als Vizepräsident für Forschung und Entwicklung tätig sein.

Am 31. Oktober 2021 hat Herr Yehuda Holtzman, der scheidende CEO des Unternehmens, seinen Rücktritt von der Position als CEO an den Verwaltungsrat aus persönlichen Gründen mitgeteilt.

Herr Eilam verfügt über umfangreiche Erfahrung im Markt für unbeaufsichtigte Zahlungen und war seit 2005 in verschiedenen Positionen im Unternehmen tätig. Er leitete seit 2012 die Forschung und Entwicklung des Unternehmens und unterstützte die Produktstrategie des Unternehmens im Hinblick auf die Verlagerung des Fokus auf lösungsbasierte Produkte.

Yehuda Holtzman, der scheidende CEO, kommentierte: "Ich gratuliere Amir zu seiner Ernennung zum neuen CEO. Vor zwei Jahren wurde ich zu OTI geholt, um eine Trendwende im Geschäft herbeizuführen, und wir haben uns erfolgreich zu einem wiederkehrenden Umsatz, Software-  as-a-Service-Modell, das sich auf einen neuen vielversprechenden Weg zu langfristigem Wachstum und Rentabilität konzentriert. Ich fühlte, dass es jetzt an der Zeit war, die Zügel an einen OTI-Insider zurückzugeben. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei OTI kennt Amir die Kunden von OTI hervorragend.  gut, und ich glaube, dass Amir ein sehr starker CEO sein wird und in der Lage sein wird, ein beschleunigtes Umsatzwachstum zu erzielen."

Amir Eilam, neuer CEO, kommentierte: "Ich möchte Yehuda für seinen enormen Einsatz für OTI danken und ihn für seinen Erfolg bei der Stabilisierung und Neuausrichtung auf Wachstum loben. Ich glaube fest an die einzigartige Technologie von OTI und freue mich darauf, die Vorteile von OTI freizusetzen."  Potenzial in den nächsten Jahren."

Über OTI

30 JAHRE INNOVATIVE KONTAKTLOSE ZAHLUNGSLÖSUNGEN

OTI (OTCQX: OTIVF) ist ein führender Entwickler von kontaktlosen Zahlungslösungen auf Basis der Near Field Communication (NFC)-Technologie für den unbeaufsichtigten Markt.  Das Unternehmen ist seit 1990 Technologieführer und bietet Betreibern und Integratoren Systeme, Geräte und Dienstleistungen mit einfach zu implementierenden Lösungen und Komponenten.

Bis heute hat OTI über eine Million Zahlungslösungen in unseren fokussierten, unbeaufsichtigten Märkten bereitgestellt: Selbstbedienungskiosk, Mikromärkte und Verkaufsautomaten, Unterhaltung und Spiele, Geldautomaten oder Geldautomaten, Ticketvalidierung für den Nahverkehr und Kraftstoffzahlungen.

OTI ist über regionale Niederlassungen tätig und unterstützt Kunden und Partner der Zahlungsindustrie mit seinen einzigartigen kontaktlosen Zahlungslösungen.

Firmenkontakt

Investor Relations Kontakt
Pazit Malchi-Bodesky

Ehud Helft
+972 4 686 8050

+1 212 378 8040
pazitm@otiglobal.com

oti@gkir.com

Safe Harbor für zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält ausdrückliche oder stillschweigende zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und anderer Bundeswertpapiergesetze.  Wann immer wir Wörter wie "werden", "erwarten", "nach vorne schauen", "beabsichtigen", "planen", "schätzen", "antizipieren", "glauben", "sollten", "können" oder ähnliche Ausdrücke verwenden,  OTI macht zukunftsgerichtete Aussagen.  Beispielsweise verwenden wir zukunftsgerichtete Aussagen, wenn wir unsere Erwartungen und unser Potenzial zum Wachstum, zur Entfaltung unseres Potenzials und zum Erreichen der Rentabilität erörtern.  Da sich solche Aussagen auf zukünftige Ereignisse beziehen und auf den aktuellen Erwartungen von OTI basieren, unterliegen sie verschiedenen Risiken und Unsicherheiten und die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von OTI können wesentlich von den in den Aussagen in dieser Pressemitteilung beschriebenen oder implizierten abweichen.  Zusätzliche Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in unseren zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten abweichen, sind unter den Überschriften „Risikofaktoren“ im neuesten Jahresbericht von OTI (Form 10-K) und andere bekannte und unbekannte Unsicherheiten und Risikofaktoren aufgeführt, einschließlich  diejenigen, die von Zeit zu Zeit in den von OTI bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen aufgeführt sind.  Zukunftsgerichtete Aussagen werden zum Datum dieser Veröffentlichung gemacht, und wir lehnen ausdrücklich jede Verpflichtung oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.  Der Leser wird davor gewarnt, sich auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.

QUELLE On Track Innovations Ltd. (OTI)

Um sich abzumelden oder Ihre Einstellungen zu ändern  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66bin sehrzufrieden!

04.11.21 22:01

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Hiermit ist alles gesagt!

04.11.21 23:23

Yehuda Holtzman, the outgoing CEO, commented, "I congratulate Amir on his appointment as new CEO. Two years ago, I was brought to OTI to bring about a turnaround in the business, and we have successfully shifted towards a recuring revenue, software-as-a-service model, focusing on a new promising path towards long-term growth and profitability. I felt it was now the time to hand the reigns back to an OTI insider. With his long experience at OTI, Amir knows OTI's customers exceptionally well, and I believe Amir will be a very strong CEO and will be able to bring about accelerated revenue growth."

Amir Eilam, incoming CEO, commented, "I would like to thank Yehuda for his tremendous efforts for OTI and commend him on his success at stabilizing and refocusing us towards growth. I strongly believe in OTI's unique technology, and I look forward to unleashing OTI's potential over the coming years."

;-)))  

125 Postings, 1563 Tage Indalo1Alles gesagt?

05.11.21 02:16
Da hätte ich aber so meine Zweifel, lieber Orion. Und VON allen schon mal gar nicht. ;-)

Grundsätzlich habe ich uns hier als Gruppe selten so sprachlos erlebt wie heute (im Gegensatz zu den gelegentlichen Momenten großer Verärgerung und Entrüstung).

Niemand, der uns verbal gekniffen hätte, um alsdann zu versichern, dass wir soeben aus einem kleinen Alptraum erwacht sind und alles gut sei (für die Galerie verfasste PRs zunächst einmal außen vor).

Dabei schien alles auf ein unmittelbar anstehendes Ende der ewigen Durststrecke hinzudeuten. Den meisten von uns dürften zumindest die USD 5 als realistischer  Börsenkurs auf Zeit in den Augen geleuchtet haben. Ein Kurs bei dem sich über die Ausübung von Optionen, vermeintlich auch das Engagement unseres, nun Ex CEOs, gelohnt hätte.

Und dass erst kürzlich alle sonstigen verdienten Akteure der Firma, ebenfalls über Optionen ‘abgeholt‘ wurden, passte wunderbar, wie ein letztes Puzzlestück in das hier häufig bemühte Bild von der unmittelbar vor dem Abheben stehenden Rakete.

Und nun? Ernüchterung und Ratlosigkeit.

Andererseits auch niemand, der mit einer Axt durch die Gegend liefe. Selbst an der Börse ruht still der See. Die allgemeine Verunsicherung spiegelt sich  bei der Quotierung ausschließlich in einem erweiterten Spread wider.

Auf der Suche nach beruhigenden Argumenten für nervöse Aktionäre, könnte man solches schon einmal auf dem virtuellen Notizzettel festhalten.

Die ’schönen Worte‘ der heutigen PR nehme ich gerne als weitere Beruhigungspille hinzu (wobei sie für meinen Geschmack etwas spät kommen und solch eine Reaktion, selbst von einer kleinen Firma wie OTI es ist, in gegebener Situation zwingend erwartet werden darf).

An der immer wieder von allen Seiten bestätigten technologischen Führerschaft OTIs wird sich durch den, aus ‘heiterem‘ Himmel vollzogenen Rücktritt Yehoudas, wohl auch kaum etwas geändert haben.

Das gleiche trifft für den hier immer wieder angeführten ‘wahren‘ Wert Petrosmarts zu, der im Börsenkurs soweit kaum (keinerlei?) Niederschlag findet.

Da kommt doch schon mal einiges auf die Waage.

Als neutral bis leicht negativ würde ich den aktuellen Chipmangel einordnen. Neutral, weil er neben OTI ja auch die Peers betrifft. Negativ, weil wir die Einnahmen vielleicht nötiger haben als jene und das enorme Potential des Trio IQ vorerst kaum genutzt und in der Konsequenz daraus längerfristig womöglich auch nicht (mehr) in Gänze ausgeschöpft werden kann.

Negativ wäre zu notieren, wenn der angekündigte B/E im abgelaufenen Quartal weder geschafft noch in unmittelbare Nähe gerückt wäre. Dann würde die Sorge um die Kapitaldecke wieder akut aufflammen.

Soweit ad hoc ein paar sachliche Punkte zur gefälligen Einordnung in die aktuell doch ein gutes Stück weit emotional angereicherte Situation. Euch werden weitere Punkte einfallen, um welche die Liste entsprechend erweitert werden kann.

Den Rücktritt Yehoudas habe ich hier noch nicht zugeordnet. Was auf den ersten Blick negativ erscheint, muss sich mit ein wenig Verzögerung ja nicht unbedingt als solches herausstellen (diesen Strohhalm gebe ich so leicht nicht aus der Hand ,-)).

An der Stelle ließe sich nun natürlich trefflich über die tatsächlichen Gründe für Yehoudas Rücktritt spekulieren. Bislang hat sich diesbezüglich ja kaum jemand aus dem Fenster zu lehnen gewagt. Oder ist das Thema mit der PR etwa erledigt?

Die kurze Frist zwischen Vorlage des Filings und Rücktrittsankündigung, schließt eine behördliche Reaktion jedenfalls weitestgehend aus (vorausgesetzt, die ticken dort nicht völlig anders als bei uns).  

Standen in dem Filing vielleicht nicht ausreichend mit Ivy abgestimmte Dinge? Und niemand in der Nähe, der jenem nach der Entdeckung rechtzeitig  eine HB reichen konnte (die älteren unter uns erinnern sich an deren Zigarettenwerbung).

Hatte es vielleicht mit der Zukunft Petrosmarts zu tun? Wo ich persönlich mir reichlich Potential für alles Mögliche (auch ‘Schmu‘) vorstellen könnte

Spielte die Herzdame Ivys in ihrer Rolle als Überwacherin und/oder sonstige Berichterstatterin eine Rolle?

Und damit zu unserem neuen CEO.

Welche Rolle spielte dieser bislang in der Firma (jenseits dessen, was man in den PRs lesen konnte)?

Hatte er sich aus seiner angestammten Zuständigkeit heraus bereits irgendwie in den Vordergrund geschoben? War er schon als Kronprinz erkennbar? Oder war er gar Gegenspieler Yehoudas? Mit Rückendeckung von oben vielleicht?

Bringt er eigene, vielleicht vom bisherigen Kurs der Firma abweichende Ideen ein? Oder Ideen, die diesen Kurs wesentlich ergänzen?

Auch die Fragelisten zu Yehouda und Eilam sind natürlich mannigfach erweiterbar. Tut euch bitte keinen Zwang an.

Ich habe hier lediglich versucht, mal locker tippend, die ein wenig verworrene Lage unserer OTI ein wenig auf den Punkt zu bringen (ohne jemals auch nur annähernd so tief in die Materie eingetaucht zu sein, wie unsere Platzhirsche). Im Bestreben die gefühlte Schockstarre vielleicht ein wenig zu überwinden. Und..., ganz unter uns, sicherlich auch ein Stück weit um den eigenen Puls wieder unter 140 zu bekommen. ;-)

Hasta la vista

PP: @ Kautschuk, den einen oder anderen Punkt bezüglich des neuen CEO wirst du über dein Netzwerk sicherlich herausbekommen (wenn nicht längst geschehen). Wobei ich einen Abgleich zwischen dessen Inhouse Beurteilung und externer Einschätzung besonders spannend fände.

146 Postings, 1427 Tage Rentier1Indalo

05.11.21 07:35
Danke. Mir fehlt in  der PR eine verbindlichere Aussage als nur shuftet towards long term...und look forwaed ro unleash   over the coming years  

146 Postings, 1427 Tage Rentier1Amir Eilam

05.11.21 07:41
kennt die Kunden. Die Frage ist kennt er auch neue Kunden oder ist er zumindest in der Lage, diese kennenzulernen.  

6992 Postings, 3047 Tage KautschukDafür hat Yehuda

05.11.21 07:53
doch die Pfeifen gefeuert und Topverkäufer engagiert!

Wir haben Yehuda echt viel zu verdanken, was der in zwei Jahren auf den Weg gebracht hat.
Vielleicht sucht Ivy jetzt in Ruhe nach dem nächsten Top Mann. Ivy und seine Perle werden schon aiuf ihre und damit unsere Kohle aufpassen. Da mache ich mir keine Sorgen.  

743 Postings, 5007 Tage Bingo DaddyIch kann

05.11.21 11:05
mich eigentlich nur wiederholen.Die nächsten Q Zahlen werden um so wichtiger.
Wenn da keine spürbare Steigerung im Umsatz drin ist und die Gewinn /Verlust Richtung erheblich besser
wird,wissen wir was der Grund war.

Begeistert bin ich von dem Wechsel nach wie vor nicht.

Könnte mir vorstellen, das er vielleicht einen Job in Aussicht hat ,wo er erheblich besser verdienen könnte.Auch der Mangel an Chips müßte doch jetzt irgendwann vorbei sein.
Die Chips wären dann halt mit ca 9 Monaten Verspätung  halt dabb da ,oder zumindestens ein Teil davon.

Bin sehr auf die Zahlen und den Ausblick gespannt.  

125 Postings, 1563 Tage Indalo1Wollen wir nicht hoffen,

05.11.21 11:26
dass er am Ende gar bei der Konkurrenz  aufschlägt.  

6992 Postings, 3047 Tage KautschukSchöner Artikel

05.11.21 11:40
Gastgewerbe und Freizeit – Bezahllösungen für Spieltische von Secure Retail und OTI
von Secure Retail Ltd | 02.11.2021 | Neuesten Nachrichten

Secure Retail ist immer an der Spitze der sich ständig ändernden Zahlungstechnologie und Compliance-Welt und ist ein Partner, auf den Sie sich verlassen können, um Sie während des gesamten Lebenszyklus Ihrer Bezahllösungen für Gastgewerbe und Freizeit zu beraten und zu unterstützen. Alle Elemente unserer Leistungserbringung sind nach den neuesten Compliance-Standards zertifiziert.

Anfang dieses Jahres sind wir eine Partnerschaft mit OTI eingegangen, um unsere bestehenden Hardware-Produktpaletten im Gastgewerbe- und Freizeitsektor zu verbessern. Gemeinsam können wir ein hervorragendes Portfolio an Geräten anbieten, die Technologie, Zuverlässigkeit und schnelles, sicheres Bezahlen für Ihren Gastronomie- und Freizeitbedarf vereinen, einschließlich Spieltischmaschinen in einer Komplettlösung.

Die neuesten von OTI erhältlichen Geräte sind perfekt für Spiel-Zahlungstische geeignet. Diese können auch an bestehenden Spieltischen und Automaten nachgerüstet werden. Sprechen Sie uns an, um zu erfahren, wie das für Sie funktionieren kann und wie Secure Retail Sie bei der Umstellung von Barzahlung auf schnelles, zuverlässiges und sicheres kontaktloses Bezahlen mit den neuesten OTI-Zahlungsgeräten unterstützen kann. Einige wirklich interessante Fakten finden Sie auch in der Infografik The World of Entertainment Machines von OTI hier >

OTI hat das hervorragende OTI Entertainment Machines eBook erstellt, in dem Sie einige wirklich interessante Fakten über den Gaming- und Arcade-Markt erfahren und erfahren können!

Wenn Sie mehr über Hospitality-, Freizeit- und Spieltisch-Zahlungslösungen von Secure Retail und OTI erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren gewohnten Ansprechpartner bei Secure Retail oder senden Sie uns eine E-Mail an info@secure-retail.com oder rufen Sie uns an +44 (0)1530 511150. Wir sind für Sie da!  

6992 Postings, 3047 Tage KautschukDer Mangel an Chips wird sich bis 23

05.11.21 11:44
hinziehen. Es ist ein täglicher Kampf der Energie frisst. Es stehen nicht umsonst die Bänder still.
Es kommt halt darauf an, dass du einen kennst der einen kennt der einen kennt.

Und so müssen wir hier nicht vorher schon draufhauen, sondern erst einmal abwarten was für Zahlen verkündet werden.

Vielleicht musste Yehuda ja gehen, weil er keinen kennt, wer weiss.  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Das Yehuda noch im Unternehmen verbleibt

05.11.21 15:31
bis Ende Januar 2022 habt ihr mitbekommen, oder???

Mr. Holtzman is expected to remain an employee of the Company until the end of his notice term, by the end of January 2022.  

146 Postings, 1427 Tage Rentier1Nein, aber Danke für die Info

05.11.21 16:37

1209 Postings, 7746 Tage GooglehupfDh. 3monatige Kündigungsfrist Sehr wenig

05.11.21 17:28

1209 Postings, 7746 Tage GooglehupfDann steht er vlt nur auf der Personalliste

05.11.21 17:43
und ist freigestellt...  

Seite: < 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... 531  >  
   Antwort einfügen - nach oben