OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 462 von 531
Neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
Eröffnet am:30.03.18 14:31von: Orion66Anzahl Beiträge:14.272
Neuester Beitrag:12.03.23 19:52von: ModeranteLeser gesamt:2.177.051
Forum:Hot-Stocks Leser heute:372
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... 531  >  

125 Postings, 1563 Tage Indalo1Lieber Alchie,

06.10.21 13:14
mit deiner Meinung bezüglich der anstehenden wirtschaftlichen Großwetterlage stehst du sicherlich nicht alleine da.

Solltest du jedoch aus meinem letzten Beitrag ein politisches Statement herausgelesen haben, so  dürftest du damit ziemlich exklusiv unterwegs sein. Mehr als eine gewisse Empfänglichkeit für Exotik und historische Momente ganz allgemein würde ich mir da jedenfalls nicht hineininterpretieren lassen wollen.

Man könnte versucht sein, dir zu raten, es bei Gelegenheit mal mit einem der erwähnten - gut gemixten - 'Cuba libre' zu versuchen (bedeutet im Übrigen 'freies Kuba'!). Macht gemeinhin locker und wirkt entspannend.

Den dafür eigentlich benötigten kubanischen Rum, kann man bestimmt auch durch einen mit politisch unverfänglicherer Herkunft ersetzen. ;-)

Bin mir sicher, dass du unserer OTI, spätestens nach dem dritten Schluck eine bessere Zukunft wünschtest als die weiter oben erwähnte Pleite.

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Hi Alchi...Wirtschaftskrise...gutes Stichwort!

06.10.21 13:14
Dazu noch Corona!...

Die Firmen sind angesichts behinderter Abläufe, Personalmangel (LKW-Fahrer...), geringeren Ergebnissen, geradezu gezwungen mittels Digitalisierung effektiver zu werden.

Beispiel Transportgewerbe:
Hier fehlen nicht nur in UK massenhaft LKW-Fahrer.
Da kann es sich keine Spedition mehr leisten, dass die Fahrer bei jedem Tankstop viel Zeit für individuelle Eingaben ins System, händige Kartenzahlung im Shop,... verlieren, vlt. nebenbei auch noch einen Kanister für den Privatverbrauch befüllen, unnötige Wartezeit beim Kunden verbringen, weil der nicht die genaue Ankunftzeit mitgeteilt bekam....
Genauso rüsten die Verkehrsbetriebe im MT digital auf.
Münzautomaten für einen Fahrscheinkauf in Papierform, wo jedes Omachen 5+ Minuten braucht, bis es die richtigen Knöpfe gedrückt hat, währen im Hintergrund zehn Leute deshalb befürchten, den Bus zu verpassen, wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Und vieles mehr  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66passt gut zu der PetrosmartNews

06.10.21 13:19

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Andererseits kann man mehrmals täglich

06.10.21 15:56
das kpl Netz absuchen, man findet weder einen einzigen Kunden für AVI, noch einen einigen für den Trio-IQ.
Vlt ist es tatsächlich nur ein gut ausgeklügelter Rachefeldzug für "unter deutscher Verantwortung" verstorbener Großeltern.
Kautschuk und sein Netzwerk kamen ihnen gerade wie gerufen. So konnte man uns umso mehr faszinieren und in den Bann ziehen.

Am Ende verkauft man das leere Gebilde mit seinem Verlustvortrag von 220 Millionen an den meistbietenden und hat noch ein super Geschäft gemacht.  

6992 Postings, 3047 Tage KautschukDas Netzwerk ist tot

06.10.21 16:02
Ich erreiche keinen mehr. Da die hier mitgelesen haben, muss man davon ausgehen das die jetzt auf Kuba sitzen. Von Indalo haben sie auch noch einen Hotel Tip bekommen, besser können sie es nicht haben. Erst geben wir Ihnen die Kohle und dann geben wir noch Tips, was sie damit anfangen sollen.  :-)))  

146 Postings, 1427 Tage Rentier1Orion und Kautschuk

06.10.21 16:40
Ja, aber würde man dann noch Mitarbeiteraktien zu 24 US-Cent rausgeben und auch noch unterbringen können....also das stimmt mich ja noch hoffnungsfroh. Wobei mich schon mal interessieren würde, ob und wieviel Anteile die Techies in dem Laden haben  

6992 Postings, 3047 Tage KautschukAch Alchi eigentlich müsste ich Dir

06.10.21 20:26
deine Anteile abkaufen!

Weil nur die absolut gläubigen ins OTI Reich einziehen dürfen. Dafür hat OTI ein 30 jähriges Auswahlverfahren gestartet.

Und jetzt sind es maximal noch 23 Tage! Wahnsinn oder?  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Hi Kautschuk,

06.10.21 20:59
es passen eben nur eine begrenzte Anzahl zahlender Kunden in die Rakete.
Erdanziehungskraft und so!  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Nicht krumm nehmen!

06.10.21 21:01
Vor lauter Langeweile, was den Kurs betrifft, .........
Verrückt! Ich weiss!!!  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Gut, jetzt mal im Ernst!

06.10.21 21:17
Die wichtigste, zwangsläufige Lektüre für jeden Investor in OTI, ist Dover FS!
Wie sich dieses Unternehmen, das sich im letzten Jahrzehnt alle Mitbewerber zu dem grossen Konkurrenten Gilbarco, einverleibt hat, Geld spielte keine Rolle, in den letzten zwei Jahren, parallel zur fast täglichen Werbung für AVI von Petrosmart, entwickelt hat, ist der echte Wahnsinn!!!
Aus den 60er Jahren der USA direkt in die absolute, globale Moderne der Digitalisierung.
So etwas habe ich noch nie erlebt!!!
Und OTI Petrosmart wird absolut mitgenommen.

Was soll da dieses blöde, langweilige, manipulierte, tägliche Kursgeschehen an der Börse? Was spielt da die Vergangenheit für eine Rolle?
Wir hatten Betrüger, Gangster, alles mögliche in unseren Vorständen.
Fakt ist, wir hatten immer super Ingenieure und jede Menge schlaue, ehrliche Mitarbeiter, die unsere Technologie vorantrieben.
Ohne sie wären wir längst pleite und würden nicht da stehen, wo wir heute stehen:
An der Spitze dieser Technologie!!!
Kurz vor dem Durchbruch!!!  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Hi Alchi,

06.10.21 21:34
mit Weisheiten kommt man heutzutage nicht mehr weit.
Die stammen alle aus dem letzten Jahrhundert, oder noch früher, als die Welt für viele noch in Ordnung war.

Heute zählt ein gutes Auffassungsvermögen und Menschenkenntnis, strikte Besonnenheit und falls wirklich einmal unbedingt nötig, ein starkes Durchsetzungsvermögen, sonst hast du von einem Dir Unbekannten ein Messer im Bauch, von dem du dich nicht mehr erholen wirst.

OTI ist womöglich an der Startrampe.
Garantieren kann das niemand.
Deinen Standpunkt (Anzahl der Aktien, Durchschnitt und Erwartung) musst du selbst abschätzen und für dich die Schlüsse ziehen.  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Fakt ist:

06.10.21 21:41
Zu Dover/Petrosmart werden wir wohl diesen Monat noch etwas hören.
Das ganze Geschehen, Roadshow, webinare, Wandlung, Äusserungen, lässt dies erwarten.
Mehr will ich nicht dazu sagen.

Im Nov kommen dann die Q3-Zahlen, von denen ich mir persönlich eine deutliche Steigerung erwarte, Überraschungen (PS/MT) nicht einmal inbegriffen!  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Alchi, als Gärtner

06.10.21 21:45
kennst du ja den Spruch mit den dicken Kartoffeln:

Meine Kartoffelernte (kleine Fläche) war dieses Jahr sehr gut.

Du weisst, was das bedeutet.  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66na ja

06.10.21 22:52

125 Postings, 1563 Tage Indalo1Lieber Orion,

1
07.10.21 01:57
nimm es mir bitte weder übel noch persönlich, aber deine Vorlage mit dem Sprichwort von den dicken Kartoffeln (du wärst natürlich der Letzte auf den das zuträfe) muss ich als alter Fußballer jetzt einfach mal verbal ins Tor stolpern:

Mein ehemaliger Mathe- und Physiklehrer (Gott habe ihn selig), versuchte zu Beginn des neuen Schuljahres die Rasselbande einzunorden: „Wenn ihr euch im Verlaufe des Schuljahres anständig benehmt, bekommt der Schlechteste von euch eine Fünf im Zeugnis. Falls nicht, könnte auch der Beste dieser Klasse mit einer Sechs nach Hause gehen“.  

Wie dieses? Indem man (androht) die Prüfungsfragen so kompliziert zu stellen, dass sie im Zweifel niemand von den jungen Schülern versteht und beantworten kann.

Sein, seinerzeit einschüchterndes und gleichzeitig faszinierendes Beispiel wie man banale Dinge, sagen wir ‘akademisch‘ umschreiben kann, war am Sprichwort von den dümmsten Bauern mit den dicksten Kartoffeln ausgerichtet.

Das klang bei ihm dann so: Die mentalen Kapazitäten der Agrarier stehen in einem reziprok proportionalem Verhältnis zum Volumen ihrer Hackfrüchte.

Von den vielen mathematischen und physikalischen Formeln des Lehrjahres habe ich die wenigsten behalten. Dieser Spruch hingegen ‘saß‘.

Um das Ganze auf die Schnelle noch OTI gerecht zu adaptieren, sach ich ma so: Die spezifischen Quotierungen der Aktiengesellschaft ‘On Track Innovation‘ an den einschlägigen Handelsplätzen dieses Habitats stehen in einem reziprok proportionalen Verhältnis zum Potential ihrer Valorisierung.

Kann man sicher noch mehr draus machen, aber jetzt ist  erst mal hohe Zeit für den Schönheitsschlaf.  Indalo hat müde. Guats Nächtle, Amigos!

65 Postings, 1155 Tage Melissengeist2.0Bauern und Kartoffelerträge

1
07.10.21 02:50
Hallo OTI-Gemeinde,
ich werde nichts zu bestimmten Aktien schreiben,
aber diese Sache hier kommentieren:

"...Das klang bei ihm dann so: Die mentalen Kapazitäten der Agrarier stehen in einem reziprok proportionalem Verhältnis zum Volumen ihrer Hackfrüchte."

Indalo1:

1. Dein Physiklehrer hätte es exakter ausdrücken müssen, wenn er die Intelligenz der Landwirte ins Verhältnis zu deren Kartoffelerträgen hätte setzen wollen. Es müsste richtig heißen: "...die kognitiven Kapazitäten...."  und nicht die "mentalen Kapazitäten...."

2. Ein Spruch wird nicht durch ständiges Wiederholen zur wahren Aussage. Fakt ist: Nicht die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffel, sondern auch sehr dumme Bauern können unter gewissen Umständen sehr große Kartoffel haben.

3. Die Größe der Kartoffel lässt keine Rückschlüsse auf den gesamten Ernteertrag je m² oder Hektar zu.

4. Je mehr Fläche ein kognitiv schwacher Landwirt mit Kartoffel bestellt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass unter seinen vielen Kartoffeln die größten dabei sind.

5. Die kognitive Leistungskraft eines Landwirtes muss nicht unbedingt in einem reziproken Verhältnis zu dessen Kartoffelerträgen stehen, denn es gilt auch jene Fälle zu berücksichtigen, in denen Landwirte Kartoffel einer bestimmten Größenklasse liefern müssen. In solch einem Fall wäre die Produktion übergroßer Kartoffel eine Dummheit und könnte in einem positiven Verhältnis zur niedrigen Intelligenzkraft des Bauern gesehen werden.

6. Aus der Größe und der Anzahl der Kartoffel alleine lassen sich keine Rückschlüsse darüber gewinnen, ob der Anbau der Kartoffel absolut und relativ - im Vergleich zu einer anderen Fruchtfolge -  ökonomisch erfolgreich und sinnvoll war.

7. Bauern mit niedriger kognitiver Leistungskraft haben entweder sehr große Höfe geerbt, haben Bauplätze, haben reich geheiratet (so dass sie sich ihr agrarrisches Dummsein leisten können) oder sind, wenn ihre kogntive Leistungskraft maßgebend für den Betriebserfolg sein sollte, mangels ökonomischer Erfolge, in einem extrem schweren Umfeld, längst aus der Landwirtschaft ausgeschieden, da ihnen der Zufall nicht jedes Jahr die größten Kartoffel bescherte.

8. Auch an der Börse können die kogntiv schwächsten Anleger per Zufall die besten Aktien auswählen. Aber es gibt keine Garantie dafür, dass der Zufall permanent nur die kogntiv sehr schwachen Menschen belohnt.

9. Ein Bauer, der nicht weiß, was geschehen ist, damit seine Kartoffel so groß wurden, ist wie ein Aktionär, der nicht weiß, warum die Bewertung seines Unternehmens sich so dramatisch verbessert oder verschlechtert hat.

10. Nur wer die Gründe für Veränderungen - und seine persönlichen Einflüsse darauf - kennt, kann als Bauer oder als Aktionär Geld verdienen.

11. Zwischen Saat und Ernte liegt sowohl in der Landwirtschaft als auch an der Börse die Zeit des Wartens und Reifens. Und Unwetter können jederzeit auftreten.

12. .. dürft ihr euch ausdenken.

mfg
Melissengeist2.0

6992 Postings, 3047 Tage KautschukDoch AVI wird immer öffentlicher

07.10.21 07:43
Früher musstest du in die letzten Seiten blättern, bis der Moon Tag mal gezeigt wurde.
Jetzt machen sie Werbung nur für AVI.

Wie auch immer, ob sie nun 10 Millionen Umsatz pro Monat mit AVI machen oder das ganze für 250 Millionen verkloppen, ist mir letztendlich egal. Hauptsache, Strand, Meer, Cocktails und junge Puppen  :-))  

1209 Postings, 7746 Tage GooglehupfKautschuk

07.10.21 08:33
Ich hoffe Deine Frau liest nicht mit ;-))  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Wenn ihr mitten in der Nacht

07.10.21 09:23
noch zu solchen Beiträgen fähig seid, muss ich ernsthaft über meinen Lebenswandel nachdenken.

TeflonScholz würde es so ausdrücken:

RESPEKT!!!  

6992 Postings, 3047 Tage KautschukGoogle hab ich als ich das

07.10.21 10:35
abgeschickt habe, hab ich mir das auch gedacht  :-))

Aber man kann ja gucken, nicht anfassen  

125 Postings, 1563 Tage Indalo1@ Melissengeist

07.10.21 11:13
Zur Ehrenrettung meines Physiklehrers sei darauf hingewiesen, dass ER in dem angesprochenen Beispiel sehr wohl von ‘kognitiven‘ Fähigkeiten sprach (und ich somit in deren Kategorie des Erinnerns entsprechend defizitär unterwegs war) ;-)

12767 Postings, 4010 Tage Orion66wearables

07.10.21 12:01
Yehuda hatte wearables wegen dem IQ ausgesetzt.
Das dürfte jetzt passe sein.
Wearables sollten der Umsatzbringer schlechthin werden.
Ist ja auch logisch.
Das könnten hunderte Millionen Stücke  werden.  

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Preis?

07.10.21 12:11

12767 Postings, 4010 Tage Orion66Ist

07.10.21 12:12
übrigens auch ein wearable.  

Seite: < 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... 531  >  
   Antwort einfügen - nach oben