OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 136 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.351.808 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 352 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 225 > |
"During March, 99.5% lithium carbonate China spot prices were again little changed, and are down 1.7% over the past 3 months. Global Lithium Carbonate Equivalent [LCE] contract prices are in the range of USD 13-16,000/tonne."
fundamental ist die Lage immer noch sehr gut. Orocobre hat auch wahrscheinlich seine Verkaufspreise mit großer Wahrscheinlichkeit relativ konstant gehalten.
Wie soll bei gleichbleibenden Fördermengen ein Überangebot entstehen? Da müsste ja die Nachfrage sinken.
Sollten sich LI-Akkus zu Ungunsten anderer Antriebstechnologien nicht so wie derzeitig heraufbeschworen, durchsetzen, halte ich es gut für möglich, dass dieses Szenario durchaus eintreten kann. Und mit dieser Meinung stehe ich hier durchaus nicht alleine da,
Spätestens wenn die Autoindustrie den Übernahmewettlauf lostrete. Und dazu wird es kommen, weil sie realisieren müssen, wer Lithium im Besitz hat, der wird langfristig überleben, dann steht ORO nicht bei 3,5€ sondern bei 10€ oder mehr. Der Einstieg von Toyota bei ORO war erst der Anfang.
Wer zitternde Hände hat, kann raus aus der Nummer. Ich bleib noch mind. 2 Jahre drin.
Wer jetzt Geduld hat wird später belohnt.
weniger wie nichts !
Die Frage ist was Morgan Stanley hat eine solche Meldung rauszuhauen. Besonders begründet war diese ja nicht und die empirische Grundlage war unter Berücksichtigung der richtigen Experten auch nicht zutreffend.
Auch muss man sich fragen ob alternative Antriebstechnologien für den breiten Markt massentauglich sind. Lithium ist da momentan mMn. das gefragteste auf dem Markt (wobei ich mich auch eines Besseren belehren lasse).
Ich sehe momentan keinen Anreiz zu verkaufen. Analystenmeinungen halten sich circa 6 Monate.
Und ich bin mal gespannt was danach kommt...
Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen.
Hier ist alles nachzulesen: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-mit-der-justiz/8681070-3.html
@ Maridl81: kann sein, muss aber nicht, es kommt immer auf die Amis an. Wenn die Börsen nach Süden laufen kann sich keine Aktie diesem Trend entziehen.
Ich bleibe für diese Woche weiter an der Seitenlinie, da vor den Osterfeiertagen bestimmt wieder alles abverkauft wird.
E-Mobilität innerhalb der Städte.
Wasserstoff außerhalb der Städte/ am Land.. aktuell hört man in Europa ja wenig über Wasserstoff- da sind die Ch.. schon Vorreiter..
Ich habe mir mal bei Wiki den Eintrag über Wasserstoffzellen angesehen. Es ist wohl gut machbar aber, wohl noch nix für die Massen. Das zeigt der Artikel, da viele Unternehmen
Wasserstoff als Antrieb aus der Produktion raus genommen haben. Es geht hier um Kühlung, Abluft und Tauglichkeit im Winter
Dies ist wohl das falsche Forum für diese Diskussion. Es geht hier um Lithium.
Brennstoffzelle:0,34
AKKU:
Bei Aufladung mit Ökostrom aus Eigenerzeugung ergibt sich für batteriegetriebene Elektrofahrzeuge mit der Energiekette
Photovoltaikanlage/Wechselrichter → Akku stationär → Akku im Fahrzeug → Elektromotor
ein Wirkungsgrad von 0,9 × 0,94 × 0,94 × 0,95 = 0,75
BRENnSTOFFZELLE:
und für Elektrofahrzeuge mit Brennstoffzelle mit der Energiekette
Photovoltaikanlage/Wechselrichter → Akku stationär → Elektrolyse → Verdichtung auf 700 bar → Brennstoffzelle → Elektromotor
ein Wirkungsgrad von 0,9 × 0,94 × 0,8 × 0,88 × 0,6 × 0,95 = 0,34.
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffwirtschaft
Genau der, der teuer ins Ausland verkauft werden muss. Nur dann stimmt die Bilanz, da der Wirkungsgrad dann vollkommen egal ist.
Aber wollen wir in Zukunft überflüssigen Strom produzieren oder über sinnvolle Speichertechnologien nachdenken?
Wie gesagt. Derzeit werden Brennstoffzellen mit klimaschädlichem, da fossilem "Putin" Gas betrieben. Das ist traurig genug und zeigt deutliche Abhängigkeit und Innovationsfreude der Automobilbranche, die Brennstoffzellenfahrzeuge forcieren. Dann lieber gleich Gas tanken.
Wenn einige Großinvestoren den Zug verpasst haben, dann ist das wie immer, Sie treiben den Kurs nach unten, wo schwache Hände verkaufen.
Geld verliert man eigentlich nur an der Börse, wenn die Firma Pleite geht, oder man vorzeitig verkauft.
Das ist mir ganz doll bei VW letztens aufgefallen. Alle Weisen haben gesagt, bloß nicht in diese Aktien investieren und was geschah?
Der Kurs viel noch etwas, da ja alle drauf gehört haben und dann ging die wieder ab. Immer das selbe.
Aber das hat ja auch oben schon jemand beschrieben.
Alles was mit Elektromobilität zu tun hat läuft nicht so richtig Rund, bestes Beispiel ist BYD.