OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung?
Bei Substanzaktien allerdings habe ich Erfahrung.
OI ist so eine SubstanzAktie, mit grob etwa 10$ Buchwert pro Aktie.
Den tatsächlichen Wert pro OI stufe ich höher ein, da der Buchwert wegen der Abschreibung nicht verwechselt werden darf mit dem Wiederbeschaffungswert, denn nur wegen der Abschreibung sind z.B. abgeschriebene Häuser oder Fahrzeuge nicht tatsächich weniger wert - was aber jedem Substanz Anleger klar sein sollte.
Aber noch einmal: schauen wir uns demnächst doch erst einmal ausgiebig den vorzulegenden 10Q und den 10K an. Zocker werden möglicherweise sagen: "Da der neue CEO bei OI in der Zukunft gute Daten bringen will, werden 10Q + 10K eher schlechter, da er Probleme noch dem entlassenen CEO anlasten kann."
Das Argument ist nachvollziehbar, weshalb nicht alles investiert werden sollte.
OI hat am 30.Sept.2014 10,73 Mrd. US $ - Consolidated Stockholders' Equity - von denen aber gut 25% anteilig den PT Aktionären zustehen und die als CorpCo Aktien ausgeschüttet werden.
Die Daten stehen in der Bilanz und werden - nach meinen Infos - nicht bezweifelt. OI Aktien nach Split: http://ir.oi.com.br/oi2012/web/...mz=1.1423512161.1.1.utmcsr=(direct)|utmccn=(direct)|utmcmd=(none)&__utmv=-&__utmk=15476022
Die Risiken sind doch auch ganz woanders: z.B. bei den hohen Brasil-Zinsen, dem hohen Wettbewerb, der Lizenz-Verlängerung, der benötigten Refinanzierung, möglichen BilanzLeichen, Einfluß der Regierung...
Was erwartest Du ggfs. am 12.02. auf den 13.02. (weiter so, oder?). Nochmals danke für Deine Hinterlegungen - mir fehlte bislang letzteres zu den börsennot. Stückzahlen in NY. .... Bis bald.
das gehört natürlich auch in die betrachtung,darunter leiden alle aktien in BRAS
Für kurzfristige Anlagen ist der Wert nicht geeignet. Natürlich ist es auch manchmal frustrierend ein Anleger zu sein.
Es ist von Alpha bereits gut dargestellt worden. Werden die richtigen Hebel umgelegt, hat dieses Investment einen hohen Hebel. Hohe Gewinnchancen bringen auch immer hohe Risiken mit sich. Das scheint für Dich ein Problem zu sein und Du kannst Dir anscheinend nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die dieses Risiko eingehen wollen und können.
Mein Eindruck ist, dass Du selbst auf die Fresse bekommen hast und hier nur deinen Frust ablädst.
Das war schon immer mein Traumberuf. Schrotthändler!
Kommentar: Natürlich handelt es sich um ein hoch riskantes Investment, wenn die Gläubiger so etwas durchsetzen können. Das sollte klar sein.
Ist in etwa so wie damals - vor mehr als einem halben Jahrhundert - als man immer 'mal wieder zur Freundin tigerte und fragte, ob sie da sind. Die Tage des Wartens waren da auch recht heftig.
für die Wartezeit gilt: Schandmaul - Vor Der Schlacht https://www.youtube.com/watch?v=oMLyiK2mjJA&feature=related
Schau'n wir mal, ob dann LeerVerkäufer oder Anleger hinterher dieses Lied singen:
OTTO REUTTER - Herr Neureich https://www.youtube.com/watch?v=qkuzLcOKIkY
Und für wen OI nichts ist: https://www.postbank.de/privatkunden/tagesgeld_konditionen.html
PT wieder recht Markt eng; heute mit knapp 8 - 9 MIO Stücken - und damit ziemlich langweiliger Verlauf.
Nichts Genaues weiß man. Das wird noch einige Zeit so bleiben und Käufer werden diese Chancen m.E. nutzen, ggfs. sogar kurzfristig; allerdings kein Vergleich zu den bras. Ölwerten, die extrem schwanken und mal deftig in die Miesen laufen, oder gar umgekehrt. Ausdruck für die momentane Marktschwäche in Brasilien. .... Bis bald. Noch ein schönes Wochenende, und vll. ereilt uns ja nach Börsenschluss noch eine Nachricht (bin mir aber hier keinesfalls sicher!).
Auch Oi berappelt sich und hat m.E. noch hohen Nachholbedarf. Auf Div.-Segen wartet man hier allerdings vergebens (Oi), im Gegensatz zu Orange Polska S.A. Zwischenzeitlich ist Oi nochmals
querbeet ein wenig gestiegen.
und das bei sagenhaften NYSE-Stückzahlen von 846.361; bzw. 526.000 Stücke gingen in SAO um, mit 10% Tageskursgewinnen. Hier wussten wohl einige Marktteilnehmer mehr. Also schauen wir mal auf MONTAG, wie sich das an BRAS- und P- Börsen weiter entwickelt, trotz Karneval in Rio und auch hier.
Kommentar: Wie die Neuordnug gestaltet wird, sollte in nächster Zeit erkennbar sein.
Falls TIM ein "ordentliches" ÜbernahmeAngebot für OI unterbreitet, hätte eventuell auch PT SGPS die finanzielle Möglichkeit die 20% an der PT operativ zu übernehmen - und das ohne Kredite. Aber schau'n wir 'mal, was die nächsten Monate bringen.
Danke für Deinen aufschlussreichen Beitrag!
... Bis bald.