OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung?
Seite 10 von 30 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:44 | ||||
Eröffnet am: | 29.12.14 12:49 | von: 1ALPHA | Anzahl Beiträge: | 730 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:44 | von: Katharinaxjm. | Leser gesamt: | 142.914 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 30 > |
Es könnte sogar sein, dass es mit insgesamt fallenden Märkten weiter nach unten geht, bevor es dreht. Hier ist es unheimlich schwer das richtige Timing zu haben.
Funktioniert mM nach nur als langfristiges Investment.
Bei PT wird später auch das Restvermögen interessant sein, obschon das nicht im Vordergrund steht; selbst wenn das Papier aus dem PSI rausfällt, da man noch Optionen (= bewertet im Centbereich) hat.
Die konsequente Löschung des PT-Papiers in NY (nicht mehr notwenig!) hatte ich ja schon beschrieben.
Freunde, ich schreibe das nur für Leute, die sich hier eingebracht haben. Bei mir sind's immer noch knapp
sechsstellige Summen (nach Stückzahlen), also verkaufe ich auch jetzt nicht (warum auch?).
1ALPHA und bh1008 danke ich besonders, wie auch einigen anderen Usern, die hier so Einiges geleistet haben.
Nach der neuesten Übersetzung aus dem Portugiesischen ist der 31.03. dennoch interessant, weil an der Sache fristgerecht gearbeitet wird.
NB.: Heute Anstieg der Kurse in SAO und in NY, was die Oi betrifft.
...................................................................................................................................................
Mein Tipp an Dich. Verdiene doch mal echt hohe sechsstellige Beträge und zahl, wie FD2012 auch sechsstellige Abzugssteuern (.. dann unterhalten wir uns mal). Also jeder nach seinen Kräften!
Du brauchst uns auch keine Ratschläge zu erteilen, wie eingangs erwähnt, "echt sinnlos".
...................................................................................................................................................
Quartalsbericht einerseits und Jahresbericht für 2014 andererseits. ... Noch sind die Umsätze von PT einbezogen. Wohl auch demnächst noch für I/ 2015. Danke für die eingestellten Informationen - sehr konstruktiv! In dem Vorposting habe ich erklärt, warum man u.a. investiert ist, wie FD2012. Beispiele aus der Telko-Branche, die äußerst erfolgreich abgeschlossen wurden (2013/14), die werden am Rande erwähnt. Es sind häufig die gleichen Gründe, denn der Markt stellt sich neu auf. Übernahmen sind danach vorprogrammiert. Man braucht allerdings Zeit und Mittel, denn für Kurzinvestierte ist das nichts! Schreibt ja auch unser Freund Learner in den Foren. ... Jeder investiert nach seinem Gusto, nichts muss, viel kann's andererseits sein. Nachtrag: Gruß auch an TengriLethos! .... Bis bald
(s. in den Vorpostings). Der 31.03.2015 steht wieder im Focus (s.a. Entwicklung bei ALTICE S.A.).
1) acknowledge the management accounts, examine, discuss and vote on the Management Report and Financial Statements for the year ended December 31, 2014, accompanied by the report of the Independent Auditors and the report of the Fiscal Council;
2) examine, discuss and vote on the Management Proposal for the allocation of net income for the year ended December 31, 2014;
3) determine global annual compensation for Management and the members of the Company’s Fiscal Council; and
4) elect the members of the Fiscal Council and their respective alternates."
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/944747/...171/a15-8234_26k.htm
zu 3) Dotationen in Bezug auf das Management und 4) Wahl der Vertreter.
Damit war zunächst auch eine Enttäuschung (.... gestriger und heutiger Börsenverlauf - teils -);
trotz bspw. hoher Rückgriffe auf die US-ADR's. So alleine am Freitag = 1.505.389 Stück - und nachkommend heute "Volumen zuletzt" = 540.420 Stück dieser US-ADR. Wie überhaupt
millionenfacher Zugriff auf die US-ADR's in den letzten Tagen zu beobachten war.
Millionenfacher Zugriff auch auf die Aktien von Oi selbst/ FR. 1.480.000, MO. 1.190.200 Stück.
Unklar für mich weiterhin die Aussage von RBC Capital Markets (zur Oi Aktie - und den Oi SA Pfd. Shs
: spons. ADR's). Hiernach sieht man weiteren Steigerungsbedarf, versah das aber mit dem Prädikat ehemals = Perform und nun nur noch mit = Underperform.
Gleichwohl Steigerung von 60 auf 130 US-$, lt. RBC. Das entspräche ca. 117% mehr.
Wer kann mir das kurz erklären? Habe hier noch Nachholbedarf! ... Bis bald.
vor dem aktiensplit war es neutral bei 0,60 USD , die aktie lag da bei ca. 0,40 USD
warum das so gemacht wurde ist unklar, allerdings ist das auch kein so bedeutendes rating/analyse Haus
zur info das delisting von PT ADR fand gestern statt.
interessant vielleicht noch das strategie papier/ Powerpoint präsenation zur anaysten konferenz vom 27.03.2015
zu finden unter : http://ri.oi.com.br/oi2012/web/...dioma=1&tipo=43743&conta=44
dann müßten wir jetzt bei min 4,00$- 5,00$ sein und nicht hier unten rumdümpeln.
ES WAR UND IST BETRUG WAS DIE DA MIT UNS GEMACHT HABEN!!!!!!
Wie oft denn noch? Kann man erst wieder in Betracht ziehen, wenn es charttechnisch höhere Hochs und höhere Tiefs gegeben hat und das mindestens im Wochenchart.
Nur meine persönliche Meinung!
Auch die ----> Aktie selbst in SAO 5,47 BRL Beginn/ Mitte 5,33 / SK 5,14 BRL, also ./. 6,03%. M.E. ein ganz normaler Vorgang.
Gleichwohl 1.218 MIO Stücke bzw. bei der Aktie 994 TSD am 31.03.
.... Bis bald!
die neue Unternehmensstruktur oder besser gesagt wie man sich das vorstelllt bei OI/PT
zum Besuch in Angola: http://www.voaportugues.com/content/...sil-visita-angola/2701364.html
Wichtiger für mich als Langfristanleger ist die Quote der BES Ausschüttung an die PT SGPS, denn eine genügend hohe Ausschüttung ermöglichte es der PT SGPS die 6 Jahres Optionen auszuüben - und spülte damit einige hundert Millionen € zur OI.
Spekuliert wird z.Z. mit Gesamtausschüttungen zwischen nahe Nichts und 75%.
Hier wiederum die Ausgabe auf der Basis von 0,9211 % (mit Unterlegung von 2/3 Vorzugsaktien)
für die neue Oi mit ihren Papieren: die "Nova Oi", wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Bezug auch auf die PT - mehr, was inzwischen geschah (aktuell jetzt nach der Aufspaltung).
NB.: Heute auch kurz Nachfrage nach PT-Papieren (Grund?), was ich nicht erwartet hatte. .. Bis bald.
Heute könnte das Gespräch auf Staatsebene zwischen Brasilien und Angola der Grund sein, denn immerhin heißt der angolanische Präsident José Eduardo dos Santos...
und es geht um hunderte von Millionen an offenen Geldern für PT SGPS...
In der Zwischenzeit zumindest fallen dadurch geringere Steuerzahlungen an, was bei den unsinnig hohen Zinsen in Brasilien echte Zinsgewinne bedeutet - selbst, wenn das Auflösen der Rückstellungen in 2 - 3 Jahren zu steuerpflichtigen Erträgen führt.
Überlege dies gleichermaßen, da Ausschüttungen ex Rioforte, wie Du es zutreffend und etwas sarkastisch
formuliertest = 0 - 75% betragen könnten. ... Da bleiben die Papiere in meinem Depot gerne liegen; kommt Zeit, kommt Rat. Africatel, das wäre dann die nächste Überraschung, die allerdings federführend Oi betrifft; aber auch nicht schlecht, wenn dass das nun angeleiert wird (Minister Mauro Vieira).
Danke Dir nochmals ausdrücklich für Deine konstruktiven Beiträge in den b e i d e n Foren.
So, für heute ist's meinerseits genug. Habe noch eine Reihe Termine!
Moderation
Zeitpunkt: 02.04.15 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte nicht persönlich werden.
Zeitpunkt: 02.04.15 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte nicht persönlich werden.
Und genau das reizt mich, denn welche - psychisch schwachen - Anleger im Westen mögen solche Unsicherheiten - mit realen Total-Verlust-Risiko...?
Und das gilt eben auch: das Total Verlust Risiko ist eine reale Möglichkeit.
die gestaltung der neuen OI