Nutanix Die Cloud der Zukunft
Beginning on March 2, 2018 , Nutanix and its senior executives made repeated statements that Nutanix was investing heavily in growth while maintaining high profit margins. On February 28, 2019 , Nutanix announced its second quarter fiscal 2019 results and reported third quarter guidance that was below analysts' expectations. Management acknowledged that "inadequate marketing spend for pipeline generation and slower than expected sales hiring" were the reasons for the weak guidance.
As a result of this news, Nutanix's stock price fell on March 1, 2019 , by $16.39 per share or 33% on very heavy volume. Nutanix senior officers, including its Chief Revenue Officer, took advantage of these false statements by selling Nutanix common stock at inflated prices.
Momentum
Cloud-Stocks-Weakness
Investigations durch den Anwalt
Ich habe Panisch alle Aktien verkauft, als ich Anwalt gelesen habe. Ich weiß nicht ob das sehr Schlau war (aber wenn man auf der Arbeit sitzt und parallel was schafft, dann hat man nicht viel Zeit sich erstmal in Ruhe einzulesen.) Ich beobachte das Ganze jetzt erstmal von der Seitenlinie und schaue, wann ich wieder günstig reinkomme.
ich werde Montag wieder einsteigen. Mein Verkauf war rückwirkend gesehen zwar der sichere Weg, hat mich aber nun doch gut Geld gekostet. Es sind allem Anschein nach mehrere Anwälte auf der Suche nach Klägern, aber wenn das Ganze Auswirkungen hätte, dann würde der Preis nicht ständig weiter steigen. Ich bin noch nicht sehr lange dabei, daher kannte ich solche Szenarien nicht. Beim nächsten mal bleibe ich sicher ruhiger, wenn ich das Wort „Anwalt“ lese. Ende Mai werden die Quartalszahlen veröffentlicht - ich denke bis dahin wird der Kurs noch weiter steigen. Vor der Veröffentlichung werden jedoch diesmal viele Investoren wieder aussteigen, da der Outlook von Pandej so schlecht war und man Gewinne realisieren möchte. Evtl. werde ich dann nochmal versuchen nachzukaufen.
Vg
Schaun mer mal auf den 27.05. und die nächsten Zahlen. Grüße an alle Investierten !
Umsatz und Aktienkurs leider nicht :P
Ich hoffe auch, dass die Vertriebsprobleme zügig gelöst werden.
Sonst geht es noch mal deftig runter. und ich bin schon stark
überproportional investiert. will nicht noch mehr nachkaufen :-(
... du hast den Blick auf's große Ganze,
ich hab nur auf die letzten Wochen und Monate geguckt.
Also erst mal zurücktreten, entspannen, abwarten 👍
-Morgan Stanley stuft Nutanix (NASDAQ:NTNX) von Übergewicht auf Gleichgewicht herab und reduziert den PT von 53 auf 37 US-Dollar.
-Die Analystin Katy Huberty führt eine "zyklische Verlangsamung der Nachfrage" und einen steigenden Wettbewerbsdruck an.
-Hubertys Einschätzung von NTNX bleibt positiv, sieht den Turnaround jedoch länger als die von den Investoren angenommenen zwei bis drei Quartale.
-Schwache Ergebnisse anderer Hardwareunternehmen bedeuten ein Risiko für den Ausblick von Nutanix.
Nutanix berichtet morgen über das Ergebnis und die Konsensschätzungen gehen von einem Umsatz von 297,2 Mio. US-Dollar bei einem Verlust von 0,60 US-Dollar pro Aktie aus.
-Die Nutanix-Aktien sind um 3,2% vor dem Markt auf 34,02 $ gesunken.
Sollte Morgen nur eine kleine positives Signal kommen geht es hoch.
Damals (vor gut 2 Jahren) hatte ich NTX das erste Mal für knapp 19 Euro gekauft. Sind dann hoch auf über 50 Euro und nun wieder bei 30 Euro angekommen....schwierig zur Zeit für NTX !!!
Hier bin ich auch so hin und her möchte mehr Stücke als nur 50 haben. Denke ich zocke auf gute Zahlen und kaufe nach