Nur Hohlköpfe können so etwas tun
Adresse: http://www.n-tv.de/1025217.html
Ackermann dürfte schon als Azubi gelernt haben, dass man gutes Geld niiie Schlechtem hinterherwirft.
Kleiner Trost, Lafontaine sitzt selber im Aufsichtsrat, dürfte sich also mit populistischem Müll an seine Gläubigen hier äusserst zurückhalten...
Staatsbanken sollten auf technischen Schnickschnack verzichten und ihre Millionen in Butterbrotpapier per Container transportiern, den kann man dann hinter Brunsbüttel wieder zurückordern...lol...
Politiker, Gewerkschafter und andre Funktionärsdeppen tummeln sich im Aufsichtsrat, also Theoretiker der allerfeinsten Sorte-als kürzlich eine böse US-Heuschrecke die IKB schluckte, kein Aufschrei-nur dankbares Abnicken der Funktionärskaste......
Dieser Klumpatsch aus bankfremden Versorgungsfällen strotzt vor Unfähigkeit, in der privaten Wirtschaft bei Hinz und Kunz wär längst der Gerichtsvollzieher angerollt...
in der privaten Wirtschaft bei Hinz und Kunz wär längst der Gerichtsvollzieher angerollt...
Genau das tut sie ja dort; siehe Lehman, FannyMae, AIG ...
Warum spricht man bei der KfW von halbstaatlicher Bank ?
Immer vorher schön nachdenken !
In Deutschland sassen jedenfalls die Nieten generall in Staats-und Landesbanken, die Dax-Werte haben sich kaum US-Immobilienschrott andrehn lassen....
Adresse: http://www.n-tv.de/1025834.html
Auf die Landesbanken kommen mit der Eskalation der Finanzmarktkrise einem Pressebericht zufolge Abschreibungen in Milliardenhöhe zu. Allein die Nettobelastung aus dem Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers belaufe sich für die Landesbanken auf deutlich mehr als eine Milliarde Euro, schreibt das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) mit Verweis auf Branchenkreise.
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...eite/415834.html
Also waren Lehmanns und Co. alles Staatsbanken? Aha. Das waren also nicht diese kompetenten Bänker, die es offenbar überall gibt, nur nicht in den öffentlichen Banken!
Ja. Hätten die öffentlichen Banken solche Leuchten des Bankgeschäftes, wie die Investmentbanker welche sind. Dann hätten wir auf keinen Fall eine Finanzkrise, oder?
PS: Dass auch die Landesbanken von einer Pleite einer der größten Banken der Welt betroffen sind, wen wunderts außer Lieschen Müller, die ihr Geld im Sparstrumpf unterm Kopfkissen aufbewahrt?
Seit wann sind die Geschädigten einer Pleite schuld an der Pleite? Von den Zahlungsausfällen von pleite gegangenen Kunden der letzten 30 Jahre könnte ich mir ne nette Wohnung kaufen... Bin ich jetzt schuld an deren Pleite?
Was da und anscheinend noch ganz woanders abgeht, ist der blanke Hohn!
OK-die Kurse litten bei CoBa und der Deutschen, wer aber jetz hier einsteigt kann langfristig stark profitiern, da bin ich mir sicher.
Auch sollten grad wir Deutschen den Lehman-Brüdern -"dankbar"- sein, sie sorgten vor der unseligen Abgeltungssteuer nochmal fürn Haufen Schnäppchen...
(PS: Ich sag ja gar nicht, dass bei den Privatbanken nur Nieten sitzen. im gegenteil. Aber auch. Und vor allem ein paar betriebsblinde Gierhälse.)