Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Es könnte aber sein, dass dies tatsächlich so ist, weil laut Teslamag für die ersten 300 Stück eine Produktion anlaufen wird (wohl Vorserie für die div. Ausstellungsräume) Somit würden dann in Tilburg wohl auch die ersten M3 für Europa zusammengebaut werden. Eine richtige Produktion ist das dort aber nicht. Die erhalten ja "nur" Bausätze aus dem Hauptwerk - auch ein altbewährtes Mittel, um div. Importkosten ein zu sparen.
http://teslamag.de/news/...r-300-potenzielle-prototypen-bestellt-9259
wenn die Auslieferung in größeren Stückzahlen erst Ende 2018 einsetzt, wie von Kommentatoren geschätzt,
dürften die 325.00 (bisher hieß es: 375.000 !) schnell wegschmelzen.
Dann müssen halt andere Hersteller die Welt retten...
Mercedes, Audi, Toyota usw.
Wenn die Schrumpfolitis so weitergeht...
Die anderen Hersteller holen auf. China hat Unmengen an Cash um die Nr. 1 bei Elektro zu werden. Hab mal put OS gegen Tesla geordert. Die Fassade bröckelt und wird aktuell nur gehalten, weil die Großinvestoren Ihre Bestände aufgestockt haben.
Danach werden sie sich schnell trennen von einer Aktie, die sich zwangsläufig dritteln muss.
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...-fuer-tesla/14017226.html
"Laut Nikkei Asian Review erklärte Musk auf einer asiatischen Automobilkonferenz, dass das ambitionierte und nie erreichte Verkaufsziel von 10.000 Fahrzeugen 2015 auf nur noch 5000 in diesem Jahr gesenkt worden sei."
der Schenkelklopper des Tages
Du bist schlecht informiert: China ist bereits (z. mindest z. Zeit) die Nr.1 bei EVs.
Die Großinvestoren halten Tesla, und deshalb bröckelt wegen der überschlauen Kleininvestoren die Fassade - die Logik schlechthin.
Na ja, bist ja mit einem gewissen Herrn Spiegel und seinen Lemmingen in einem Boot. Dieser Herr Spiegel macht schon Jahre, immer FÜR SICH (...) erfolgreich einen auf Weltuntergang.
Viel Glück!
Die Fassade bröckelt weil die anvisierten Kapazitäten nie erreicht werden oder wurden und die Nachfrage nach Tesla wohl auch wegen steigender Konkurrenz nachlassen wird.
Zuletzt hatte der Kurs einen Run wegen der gelungenen Vorstellung des neuen Models und der übereifrigen Kapazität Erweiterung Versprechen.
Es wird so ähnlich ausgehen wie in den letzten Jahren mit vielen Solarfirmen.
Schon lustig, wie sich die Zahl der freiwilligen Opfer erhöht. Alle suchen sie ihr finanzielles Heil in Short Wetten gegen Tesla, und das obwohl die Zahl der 'Short Sieger' gegenüber den Short verlierern doch allem Anschein nach über die letzten Jahre deutlich höher war.
Viel Glück, duftpapst2, Du wirst es brauchen. ;-)
http://www.zdnet.de/88276990/...oppelt-laufzeit-von-smartphone-akkus/
Mit der doppelten Energiedichte können wir halb so große Akkus herstellen, die aber immer noch dieselbe Laufzeit haben wie Lithium-Ionen-Akkus, sagte Qichao Hu, CEO von SolidEnergy Systems, im Gespräch mit MIT News. Oder wir können einen Akku mit derselben Größe eines Lithium-Ionen-Akkus herstellen, der doppelt so lange hält.
Es bewegt sich was ... und es ist für E-Autos (und Drohnen, Smartphones, etc.) etwas Gutes. :-D
... man denkt als erstes an Tesla. Wie selbstverständlich wird Tesla genannt, und nicht GM, VW, BMW oder gar Daimler. ;-)
"Hu setzt aber nicht nur auf Consumer-Elektronik, sondern vor allem auf Elektrofahrzeuge. Die Lithium-Metall-Akkus würden es Autobauern wie Tesla erlauben, Fahrzeuge mit einer Reichweite von mehr als 600 Kilometern zu entwickeln. Der Branchenstandard ist, dass Elektrofahrzeuge mit einer Akkuladung mindestens 320 Kilometer fahren können, sagte Hu. Wir können einen Akku anbieten, der halb so groß und halb so schwer ist und dieselbe Strecke erreicht. Oder wir haben dieselbe Größe und dasselbe Gewicht und es sind 640 Kilometer mit einer Ladung."
Auf der anderen Seite die Brennstoffzelle und Wasserstoff "grüner" = der wird auch immer günstiger im Preis/Produktion (effizientere Elektrolyseure) wie auch die BZ-Stacks preislich fallen und andere Materialien zum Einsatz kommen; das läuft alles parallel, wobei immer im Vordergrund steht, für welchen Zweck ein eKFZ zum Einsatz kommt (Radius, Verweildauer an einem Ort/Ladestation) u.v.a. Die Rechnung, die Batterie sei "umweltfreundlich" ist - mit Verlaub - grober Blödsinn: man muss eine Batterie ja erst mal produzieren (Energie) und die Materialien (Silizium) abbauen...Hat alles immer 2 Seiten.
Tipp: mal Seeking Alpha Meinungen studieren. Da ist vieles im Argen bei Tesla...Ob Panasonic da wirklich bis zu 1,6 Mrd $ investiert, kann durchaus bezweifelt werden. Es hat den Anschein, dass Panasonic Anlagen/Maschinen liefert, aber Tesla diese per se "kaufen/bezahlen" muss, also wie ein Lieferantenkredit und kein direktes Investment in der G-Factory; well, so liest es sich jedenfalls.
Übernahme von Solar City = will man da Aktionäre von Solar City und Gläubiger "schützen" ????Das Fonds wie Fidelity als größter SC-Aktionär der Übernahme zustimmt, liegt ja auf der hand = Absicherung. SC hat mal eben wieder 250 Mio im Quartal verloren. Das hat dann zukünftig Tesla "an der Backe".
Kann mich nur wiederholen: würde eher Ballard Power (BLDP, US $ 2) ref. BZ kaufen als Tesla bzw. letztere absichern, verkaufen oder langfristige Puts....well....
Ist schon blöd, wenn man Ballard Power gekauft hat, und nun darauf sitzt, und den Käse nicht los wird? Anders kann ich mir Deine ständigen Push Versuche kaum erklären.
Brennstoffzelle ist ineffizient, teuer, braucht weiterhin ein 'Netz' an Tankstellen und wäre bestenfalls nur ein halber Schritt.
Dann doch lieber gleich einen ganzen Schritt machen, und auf effizientere Technik setzen, die auch ohne Tankstellen auskommt. Mögen die Öl-Multis sich ein anderes Geschäftsfeld suchen, als Tankstellen. Auf diesen Grundstücken kann man dann bald prima Wohnhäuser bauen. ;-)
Stichwort "und fackeln sie auch noch einfach so gelegentlich ab". Ja in der Tat passiert das manchmal. Und es gibt dazu noch ne Warnung das etwas nicht o.k. ist wie man gelesen hat, so dass man aussteigen kann. Gibts die bei Verbrennern auch? Ausser per "Rauchzeichen"? Ist mir nicht bekannt.
Nur mal so am Rande: In den USA brennen 287.000 Autos im Jahr ab! Ein Auto alle 2 Minuten. Das ist nicht "gelegentlich". Man kann so etwas "erschreckend oft" nennen, ohne zu übertreiben."
Ich hatte bereits in #15054 und #15111 gesagt, dass ich den Brand auch nicht besonders interessant finde. Weil ja, wie du richtig sagst, Autos ständig brennen. Ich hatte mich nur gewundert, was in einem Tesla derart spektakulär brennt.
Ob der Tesla selbst vorher gewarnt hat, ist unklar. Inzwischen heißt es, eine Hostess hätte gewarnt. Was immer die in dem Auto zu suchen hatte.
Zuletzt hatte der Kurs einen Run wegen der gelungenen Vorstellung des neuen Models und der übereifrigen Kapazität Erweiterung Versprechen."
Ja genau, deswegen stocken die Großinvestoren auf...
Wegen der Shortlemmige habe ich noch keine Teslaaktien, obwohl ich gerade wegen der standhaften Großinvestoren von einem Erfolg des Unternehmens ausgehe.
http://teslamag.de/news/...rbeiter-teslas-navigation-unternehmen-9308
Na ja, ich bin nun keine 50.000km im Jahr mit dem Auto unterwegs, aber dennoch hatte ich bereits 2x 'Rauchzeichen' aus Richtung der Motorhaube: mich verblüfft das nicht, dass so viele Autos abfackeln.
===
- Das erste Mal kam das Auto frisch aus der Peugeot Werkstatt, und als ich im Stau auf der Autobahn stand, fing es plötzlich zu qualmen an. Was man eigentlich nicht machen sollte, Motorhaube hochheben, habe ich gemacht, und da sah ich dann einen Schlauch direkt über der Lichtmaschine schweben - und da der Motor noch lief, floss der Kraftstoff kontinuierlich über die Lichtmaschine und qualmte heftig. Kabel wieder draufgestopft, und das Qualmen hörte auf. War zum Glück ein Diesel (schwerer entzündlich), sonst wäre er vielleicht in Flammen aufgegangen.
Ursache: eine Kabelschelle war entweder gebrochen, oder eben nicht richtig montiert gewesen - und deswegen ging der Schlauch ab. Frisch aus der Werkstatt.
- Beim zweiten Mal halte ich mit einem VW Golf auf einem Parkplatz am See, schalte den Motor ab - und der Motor lief weiter. Verblüffung pur. Zündung an, starten - heulen - Zündung aus. Moror läuft weiter. Mittlerweile qualmte es kräftig aus dem Motorraum und langsam auch im Inneren. Zündschlüssel abgezogen - Motor lief ungestört vor sich hin. Irritation.
Also Motorhaube hoch (ich war recht zuversichtlich, dass nix wirklich brennt), und da sah man dann, dass Kabel schmorten. Ein anderer Autofahrer hat dann schnell geschaltet, und die Batterie abgeklemmt - eigentlich naheliegend, aber die Verwirrung war recht groß.
Ursache: falsch verlegter Kabelbaum - lief 60.000km problemlos - bis es durch die Reibung an der Karosseriestrebe zu einem Kurzschluss kam. Hätte der andere Autofahrer nicht schnell geschaltet, hätte das möglicherweise böse geendet.
===
http://teslamag.de/news/...re-anteilseigner-anteil-tesla-quartal-9311
Klingt gut, was ?
Aber:
Das gibt es schon lange, setzt sich aber nicht durch.
Näheres auf seekingalpha.com "Musk fiddles as SCTY burns".
Mit irgendeinem Trick muss Musk ja die Übernahme einer Firma kurz vor der Pleite schmackhaft machen.
Aber jeder Depp müsste verstehen: Wenn das Geschäftskonzept von SCTY brauchbar wäre,
dann stünde SCTY nicht vor der Pleite.