Norwegian Air Shuttle ASA
generell denke ich auch, dass irgendwann Normalität bei den Airlines eintreten kann, aber unter diesen Bedingungen eben noch nicht. Ich hoffe , dass Norw noch im Frühjahr bei 1€ steht und ich dann am "Verdoppler" teilhaben kann oder vielleicht sogar von 50 Cent aus ein Vervierfacher
"diese wirst du auch nicht finden... "
DOCH HABE ICH GEFUNDEN!!!
UND SOGAR GEPOSTET!!!!
so schwer zu lesen?
Bin selbst an der Seitelinie bei NAS und nicht investiert - aber habe seit WOchen eine Limitkauforder für NAS, weil NAS langfristig gut ist - MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.
Nur das heisst nicht, das es noch runtergehen kann - gerade weil 75% der AKtien für unter 0,65 EUro gekauft wurden!!!!
Ich frage mich immer, warum können so viele Leute nicht einfach sachlich diskutieren?
Aber so etwas wird es wohl immer geben.
"fob229357651: KBvler 13:49#53763
alle Airlines kaufen Kerosin in Kontrakten mit bestimmten Laufzeiten und Mengen, alle und jede Weltweit, welcher bei LH läuft bitte dort anfragen... "
NAS hat gar kein Kerosin gehedged und kein Lieferant gibt auf Gas, Öl oder Kerosin länger als 4 WOchen Preisgarantie OHNE AUFSCHLAG. - auch nciht bei Grosskunden.
Und wo hat User FOB im Q Bericht nachgeschaut? nirgends!!!
aber mir die Empfehlung zu geben LH Ir zu fragen.......warum, wenn die IR es in jedem Q Bericht veröffentlicht!
DA steht es schwarz auf weiss - nicht vom "Aktionär" oder einem privatwirtschftlichen Blatt - sondern von NAS direkt!
oder beleidigte Leberwurst spielen und lieber mich versuchen zu denunzieren?
https://travelweekly.co.uk/news/air/norwegian-air-removes-restriction-on-use-of-rewards-scheme-points
Diesen Schritt deute ich mal als positives Zeichen in Bezug auf die Buchungszahlen
Mehr war wohl nicht zu erwarten; vielleicht sogar etwas besser als gedacht :-)
Ich bin am Überlegen, ob ich mit einer winzigen Position einsteigen soll, irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass angesichts steigender Corona-Zahlen eine Fluglinie so ziemlich die schlechteste Branche ist, um zu investieren. Was meint ihr?
Andererseits ist die Aktie so ausgebombt, dass es schlimmer fast nicht mehr geht.
Große Sprünge sind hier wohl nicht drin, es sei denn, es kommt doch noch eine Übernahme durch IAG oder Lufthansa. Die Marke ist gut und als Zubringer für die Langstrecken interessant.
Es bleibt spannend...
Ich für mich trau mich nicht in eine Fluglinie zum jetzigen Zeitpunkt (wegen steigenden Corona-Zahlen und den hohen Ölpreisen) einsteigen. Ich werde die Aktie auf meiner Watchlist belassen und von der Seitenlinie zuschauen, zumal ja auch das Fluggeschäft weiterhin defizitär ist.
Jetzt sind wir ja bei ca. 1Milliarde USD
Die Marktkapitalisierung ist ein gutes Maß um zu sehen wo das Unternehmen im Moment steht
Quelle: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ASA-1413204/fundamentals/
WO sind die Schulden ? ect
NOK Referenzkurs 2019.....interessant den Refenrenzkurs hatte nur marketscreener
https://www.norwegian.com/globalassets/ip/...egian-q3-2021-report.pdf
Was gibt es da zu meckern?
Operativer cash flow um 400 mio NOK
Loadfactor über 70%
Die Frage ist - wie bei allen Airlines - was , wenn das Kurzarbeitergeld ausläuft?
und bei NAS..was ein Vorteil gegenüber anderen AIrlines ist - was wenn PBH Vereinbarung auslaufen im Sommer 2022 für die rund 50 jets......die zugeleasten 13 haben sie ja eine länger Vereinbarung der PHB
ja wie sehen denn deine Daten über Verluste mit NAS aus ?
oder mit Mallinckrodt Pharmaceuticals ?
oder mit Knorr Bremse
oder mit TEVA
usw.....
Und Boeing ist immer noch nicht pleite, Schweinerei oder?