Northland Resources
Seite 77 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.06 22:44 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.334.574 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 463 > |
Hier hat nur ein User solches behauptet und wurde von einigen anderen sofort um eine Quellenangabe gebeten eben weil der behauptete Sachverhalt unglaubwürdig ist...
gibt es schon. wenn ich mich recht erinnere, hat toll collect nicht
seinerzeit sowas im vertrag gehabt? kann mich aber auch irren....
Da könnt Ihr es nachlesen
könntest recht haben:http://www.finanz-lexikon.de/offtake%20agreement_3492.html
wie ich das herauslese hast du dich wohl auf den Sonderfall des Take-or-pay bezogen. Ob es sich um solch einen Vertrag handelt?
es stellt sich jetzt nur die Fragen in welchen Abstand gezahlt wird oder ob das Geld schon verbraten ist, denke aber das die Partner nicht sofort alles Bezahlt haben um die Produktion anlaufen zu lassen.
Bleibt natürlich restlich die Frage der Inso.
Fakt ist das die/der Partner eher Geld reinbuttert als alles zu verlieren. Oder wie seht Ihr das?
gibt es bestimmt Sonderregelung, aber ich denke das Geld bereits schon vor Anfang geflossen ist, so das dass Risiko alles zu verlieren zu hoch ist.
Nur meine Meinung.
wollte man doch 425 Mio. erzielen davon wurde mit stemcor doch schon ein Vertrag über 50 Mio. über Vorauszahlungen unterschrieben.( Könnte durchaus so ein Take-off) gewesen sein. Wenn die Leute von stemcor kein Vertrauen hätten, wäre dieser Vertrag bestimmt nicht zu stande gekommen, zumal da ja der erneute Kapitalbedarf klar war.Bleibe zuversichtlich auch wenn es einige Unbekannte gibt. Wichtig ist m.M. nach, dass das Projekt in Finnland weiter ausgebaut werden kann. Das wird später die eigentliche Cash Cow.
du hast eine Idee
dafür brauchst du Geld
also brauchst du Leute die an dich Glauben
wenn du die hast, wird verhandelt
dann geben sie dir Geld um dein Projekt umzusetzen
können alle Folgen ? Wenn ja
was würdet Ihr tun wenn Ihr der Gläubige seit ?
"........Vergangenen Freitag musste Northland Resources überraschend Insolvenz anmelden. Experten gehen zwar davon aus, dass sich ein neuer Investor finden wird - schließlich gbt es in Kaunisvaara Eisen und das ist gefragt. Trotzdem zeigt das Besipiel, wie risikoreich die großen Rohstoffgeschäfte sind, mit denen der Norden derzeit viel Schlagzeilen macht."
Im Bericht geht es auch um die Landflucht in der Ecke, die durch NR beendet wurde.