Northland Resources
Seite 76 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.06 22:44 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.336.897 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 215 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 463 > |
auch positiv gestimmt und bleib bei meiner Posi, aber ohne News geh ich nicht noch mehr rein. Verhandlungen laufen ja aber ein Finanzierungslücke von 330 mill. zu deckeln wird nicht ganz einfach.Da Bedarf es doch mehr. Abwarten...
dann darfst du nicht mit solchen Aktien handeln ;)
es kann auch sein das du hier einen Totalverlust bekommst.
Du könntest ja einen SL setzten,und wirst in den nächsten Tagen vermutlich schnell mal rausgekegelt.
Ich hoffe es nicht,aber.. es ist alles möglich.. genauso wie 100-500 % nach Norden..DAs macht es ja interessant .
Schwabe
bin ich ja positiv hier gestimmt, wenn der SCHWABE irgendwo auch investiert, oder investiert ist ! Gruss
No risk no fun Schwabe, oder!
Was machscht heut zum Fasching?
Haste schon Krapfen eingekauft?
was ist denn jetzt mit dem dringend benötigten Geld um die Produktion, Gehälter usw. bis 4. März aufrecht zu erhalten ??
man bist Du zappelig und nervös, gestern schreibst Du bin ALL Out ! Hallo
http://www.ariva.de/forum/...and-Resources-256046?page=68#jumppos1716
1.
2 insolvente Töchter... wieviel Töchter gibts ? Gehen hier noch weitere insolvent ?
Oder meldet die Mutterfirma vorsichtshalber alle insolvent an ? Wer weiß es genau ?
2.
zu viel Optimismus Gequatsche hier
3.
Fasching, da passiert meistens nicht viel
4.
technisch fehlen hier noch einige Punkte zum Anstieg
5.
wenn alle kaufen,sollte man es lassen.
das Northland über Verträge über 7. jahre die Produktion abgesichert hat? Die Abnehmer müssen Zahlen egal ob geliefert wird oder nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Partner bzw. Geldgeber jetzt abspringen und Ihr Geld nie wieder sehen. Eher legen die oben drauf um zu Retten was noch zu Retten ist.
Vertrag muß erfüllt werden auch wenn nicht Geliefert wird, bzw. haben die schon bezahlt.
Hier kann nichts schief gehen m.M.n
bin der Meinung,das nachdem jetzt ja Externe "Berater" an Bord (welch nettes Wort) genommen wurden,die Gläubigerbanken ein wenig still halten.
Durch die Inso von den Tochtergesellschaften sind deren Verträge(logistik ec.) auch vakant und können neu verhandelt werden.
Eine KE ist bei dem Kurs sinnlos.
Es werden sicherlich noch viele weitere Gespräche stattfinden.Auch solange das Schiff noch beladen wird ;)
Nun ja,sehr spannend,und letztendlich bin ich mit meinem EK von 0,88 im Schnitt zufrieden.
Sind ja turbolente Tage für die Aktie.
Gut so :)
Schwabe
- There is a strong demand for iron ore. The reference price in China is around $ 155 per tonne.
The high price favors obviously Northland too, even if they have already sold all production for the next few years.
- That's it. We have agreed with customers on a variety but we have a pricing structure that is based on the world price and get paid for it when we deliver, says Hans Nilsson.
Next vessels are due for delivery between 5 and 10 March.
- It will load 50,000 tons, also to Europe, says Hans Nilsson..."
Quelle: http://www.nsd.se/nyheter/artikel.aspx?ArticleID=7464942 (+Googlish-Übersetzung)
Das heißt, dass sie zwar (wie bekannt) ihre Produktion langfristig über Abnahmeverträge verkauft haben, die Preise sich jedoch an den aktuellen Weltmarktpreisen orientieren. War mir bis dato nicht klar, denn z.B. über die jetzige Lieferung an Tata Steel NL verkündete Northland nur, dass sie über den erzielten Preis keine Auskunft geben dürfen aufgrund von vertraglichen Vereinbarungen.
LG eckzins
Solch einen Sachverhalt kenne ich nur an den bereits angesprochenen Logistikverträgen, wonach Northland rd. 900 Mio. USD bezahlen muss bis 2021, selbst wenn wesentlich weniger Erz gefördert und somit transportiert wird!
LG eckzins
und Joey,#durch die Inso anmeldung der Logistic AB ,sind die (tollen) Verträge erst mal aud Eis gelegt.Dies ist zumindest mein Wissensstand,und wäre auch Logisch.
Ausserdem ist es völlig normal und ok,das wenn die Haupt AG Inso anmeldet ,ein paar Töchter mitgezogen werden.
Ich sehe das als Positives Zeichen.
Schwabe
Es ging um die Aussage wonach Northland selbst bei Nichtlieferung sein Geld erhalten soll...