Northland Resources
Seite 430 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.06 22:44 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.336.254 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 254 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 428 | 429 | | 431 | 432 | ... 463 > |
Bsw baut der US Stahlproduzenz AK Steel Holding eine eigene Eisenerz Produktion auf, wohl nicht ohne Grund, sondern in anbetracht steigender Rohstoffpreise?
MfG
14:59 19.08.13
Kiel, 19.08.2013 (ARIVA.DE / es) Der Minenbetreiber Northland Resources hat seine angekündigte Kapitalmaßnahme planmäßig umgesetzt. Seit heute früh wird die Aktie in Frankfurt erstmals nach der Zusammenfassung (reverse stock split) gehandelt. 100 bisherige Aktien wurden zu einer neuen Northland-Aktie zusammengefasst. Die Zahl der Aktien reduzierte sich damit auf 5.141.789 Stück. Grundlage für die Maßnahme ist ein Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens vom 31. Juli 2013.
Da nicht jeder Aktionär eine passende runde Zahl von Aktien im Depot hatte, will der Konzern gestückelte Anteile, die durch die Aktienzusammenlegung entstanden sind, in einem zweiten Schritt durch eine Kapitalreduzierung glätten. Dieser Schritt ist für den 22. August vorgesehen. Die gesamte Kapitalmaßnahme ist Teil der Restrukturierung des Unternehmens.
Northland Resources ist Produzent von Eisenerz-Konzentrat. Der Konzern betreibt und entwickelt Minen in Nordschweden und Finnland. Nachdem es dem Konzern zunächst nicht gelungen war, eine Finanzierungslücke für Betrieb und Ausbau des Minenprojektes im schwedischen Kaunisvaara zu schließen, hatte Northland für mehrere Unternehmenstöchter spezielle Insolvenzverfahren einleiten müssen. Im Juni hatte der Konzern Details zur Restrukturierung veröffentlicht.
Denke das wird auch nun wieder so sein.
Alles Punkt der Versammlung wurden umgesetzt.
Also was soll noch negatives kommen?
ich denke, dass die Masse auch erst eine Zeit braucht, um den reverse split erstens zu erfahren u zweitens zu verarbeiten - is ja eigentlich (nur) eine optische Sache mit großer Psycho-Wirkung
lieben Gruß!
kommen die denn jetzt auf eine Marktkap von 2,9 Mrd.€? Liegt das daran, dass die die Aktienanzahl noch nicht nach dem Split korrigiert haben?
sieht recht traurig aus mit unsrem Northland - leider ist es auch hier wie bei anderen Re-Splits eingetreten, dass die Aktie weiter an Wert verliert, da ja nun wieder viel Luft nach unten ist, im Vergleich zu einer Woche sind es schon über 30%. Mittlerweile nähert sich der Kurs dem Wandlungskurs der Bondholder, sodass diese von einer ersten WandlungsmöWglichkeit Ende Aug 2013 evtl absehen und sich somit der Kurs wieder etwas erholen kann. Wenn durch NL darüber hinaus keine positiven Nachrichten kommen, dann sehe ich für den Bördenkurs relativ schwarz..........ich hoffe, das ich mich täusche...
http://www.northland.eu/en-us/investor-relations/...eleases?v=1401269
Gruß