Northland Resources
Seite 392 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.524.275 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 189 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 390 | 391 | | 393 | 394 | ... 463 > |
naja Schwabe ganz raus bin ich noch nicht aber das Geschäftsgebaren von NL als auch die unaufhaltsame Klugscheisserei ohne sachlichen Zusammenhang einzelner nicht mehr investierter user lassen einen sprachlos machen bzw. macht letzters den Fred kaputt.
Die heutige Meldung sorgt m.E. erstmal für aufatmen und hoffentlich kommt NL in den nächsten Wochen nun zur Besinnung - es wäre für mich auch unerklärlich, wer im Inso-Verfahren und bei nicht korrekter Bedienung der aktuellen Anleihen das Risiko eingeht, neue Anleihen zu zeichnen.
Auf das kleine Wunder, auf das viele noch Investierte gehofft haben, kann nun wahrscheinlich eintreten. Vielleicht kommt NL nun zu Vernunft und baut erstmal die erste Mine zu voller Kapazität aus und legt die Planungen und weitere Invests für die andere Mine voresrt auf Eis. Damit kann man sicher nicht so große Brötchen backen wie geplant, jedoch halten sich die Probleme und finanzielle Risiken auch in Grenzen. Vorrang hat eine geordnete finanzielle Grundlage, vielleicht redet man ja nun wieder mal mit und nicht gegen die Aktionäre........
Auf einen grünen Freitag.....
und wie man sieht ist das Rennen gerade eröffnet - schaut erstmal gut aus.
Wenn hier jedoch nicht grundlegend was Neues vom MM kommt, werde ich einen günstigen Kurs zum Absprung nutzen und in eine Aktei gehen, wo das Risiko etwas geringer ist.
Auf einen tiefgrünen Freitg, den haben wir uns nach den letzten Wochen verdient.........
zumindest werden die Karten wieder neu gemischt und das werden wir die nächsten Tage auch am Kurs merken, auch wenn der Anstieg aufgrund von Gewinnmitnahmen und der extremen Unsicherheit nur zögerlich sein wird. Sollte man sich wirklich z.B. mit der Avanza Bank nochmal auf einen kleineren Kredit z.B. mit Optionsrechten einigen können, dann würde das Ganze hier sicher noch ein super Ende nehmen.......ist aber Träumerei
Im Augenblick können wir erstmal zufrieden sein, das keine neuen Anleihen gezeichnet werden und somit der bestehende Enteignungplan damit hinfällig ist. Somit kann es eigentlich die nächsten Tage nur noch nach oben gehen......
Wird ihnen auch nichts anderes übrig bleiben. Hab das Di. nochmal geschickt und der Antonsson hat das nochmal an die Kollegen geleitet die,wie er schreibt mit den Managern von Pareto und Arctic direkt zusammenarbeiten. Muss doch endlich mal einer wach werden. Mist ist das die so lange gewartet haben und der Kurs und das Vertrauen echt am Ar... sind. Geld über Anleihen ist vom Tisch (hoffentlich), Kredite maximal zur Lebenserhaltung und Übernahme für mich sehr unwahrscheinlich. Mal schauen was die Presse draus macht. Natürlich haben viele jetzt Angst, dass es keine Rettung gibt und sind raus. Übers WE können die alle mal nachdenken und nächste Woche sieht es vlt. schon anders aus.
Ich finde es schon recht merkwürdig: Erst wird wochenlang verhandelt, um eine tragende Finanzierung zu erarbeiten bzw. den Anlegern zu präsentieren. Nun die Kehrtwende.
Zur Erinnerung:
www.ariva.de/news/...G-Finanzierungsluecke-Northland-Sprecher-4457895
Alles wenig vertrauenserweckend, besonders insofern, da es jetzt finanziell ja wieder 5 vor 12 zu sein scheint ...
ja das Vertrauen ist weg, weil es das MM von NL nicht mal geschafft hat, diese lange geplante, für uns beschi......Lösung, umzusetzen. Daher wird gerade wieder in Oslo der Kurs nach unten gereicht. Ob es nun an den handelnden Personen oder an den finanziell miesen Aussichten liegt, ist schwer zu beurteilen - ist wahrscheinlich beides. Dennoch könnte mit der heutigen Erklärung der Grundstein für einen Neustrat gelegt werden, was sich dann auch nachhaltig auf den Kurs auswirken sollte.........
Einen Neustart. Wie oft denn noch? Irgendetwas ist doch da oberfaul.
Ich bin mal gespannt, ob sich meine Vermutung ob einer Übernahme durch LKAB bestätigt.
Der Kurs: www.oslobors.no/ob_eng/markedsaktivitet/stockOverview
Na ja, mir soll´s egal sein. Dir viel Glück!
es geht hier nur noch darum, mit einem kleinen blauen Auge raus zu kommen, die Chancen sind mit dem heutigen Tag zumindest gestiegen.......
OSLO BØRS - SUSPENDED ... www.newsweb.no/newsweb/search.do