Northland Resources
Seite 390 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.524.671 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 196 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 388 | 389 | | 391 | 392 | ... 463 > |
Zeitpunkt: 22.05.13 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Macht dasselbe her, nur nach oben.
Realistisch bleiben und sich zum rechten Zeitpunkt ausklinken.
Die werden auf der HV ordentlich Feuer unter den Arsch bekommen und mit dem Witz von einem Rettungsplan nicht durchkommen. Hier wurde jeder abgespeist, nicht nur ein paar Forenteilnehmer bei Ariva. Ein paar mehr mit ein paar mehr Aktien...
kauft die Avanza Bank heute (fast) alles auf?
Zuerst wird der Vorstand und das Vorhaben derart (Richtigerweise) in den Dreck gezogen... und nun?
Ich hoffe ja das die noch ein Paar Aktien zur HV einsammeln!.
MEINE stimmrechte würden die auch noch bekommen ;)
Schwabe
es gibt 2 dinge die unbegrenzt sind.
1. das Universum
2. die Dummheit der menschen
ja, ich war hier drinnen.
aber nur kurzfristig.
habe wie du selber schreibst das momentum ausgenutzt.
aber verstanden habe ich das hier nicht.
darum wurde es auch zeit zu gehen - schnell!
Insolvenz und Abwicklung, das wäre das einizg wahre.
ob die Interessenten sich verarschen lassen. Da werden nicht mal die angebotenen 15% helfen. Jeder der zum jetzigen Informationsstand nachrechnet wird erkennen, dass NL weder 2013 noch 2014 oder später die Zinslast bezahlen kann. Das Risiko für die Bonds ist unverhältnismäßig hoch.
Northland Extends the Bond Offering
NOT FOR DISTRIBUTION OR RELEASE, DIRECTLY OR INDIRECTLY, IN OR INTO THE UNITED STATES, AUSTRALIA, HONG KONG OR JAPAN OR ANY OTHER JURISDICTION IN WHICH THE DISTRIBUTION OR RELEASE WOULD BE UNLAWFUL. OTHER RESTRICTIONS ARE APPLICABLE. PLEASE SEE THE IMPORTANT NOTICE AT THE END OF THIS PRESS RELEASE. THIS ANNOUNCEMENT DOES NOT CONSTITUTE AN OFFER OF ANY OF THE SECURITIES DESCRIBED HEREIN.
Luxembourg, May 23, 2013 – Northland Resources S.A. (OSE: NAUR, Frankfurt: NPK, Nasdaq OMX/First North: NAURo – together with its subsidiaries “Northland”, or the “Company”) announces that the subscription period for the previously announced USD 335 million senior secured bond offering has been extended to the end of Thursday May 23, 2013.
Northland announced in a press release dated May 7, 2013, that it had launched a USD 362 million senior secured bond offering. In a press release dated May 20, 2013, the Company announced revised terms for the Bond Offering and reduced the total issue from USD 362 million to USD 335 million. Today, May 23, 2013, the Company announces the extension of the subscription period until the end of Thursday May 23, 2013.
“Karl-Axel Waplan”
President & CEO, Northland Resources S.A.
For more information, please contact:
Karl-Axel Waplan, President and CEO: +46 705 104 239
Eva Kaijser, CFO, +46 709 320 901
Petter Brunnberg, Investor Relations: +46 727 244 109
Web site: www.northland.eu
welche (realistischen) Möglichkeiten gibt es denn für Northland momentan noch?
a) Die Bonds werden gezeichnet - dann wird es sehr sehr schwierig diese Zinslasten zu bewältigen
b) Die Bonds werden nicht gezeichnet - was dann? Dann gibt es doch tatsächlich nur noch die Insolvenz oder nicht?
Somit sehe ich recht wenig Optionen, wobei einen Zeichung der Bonds für mich nichts anderes heißt wie Insolvenz, nur eben das voher noch sehr viel Geld aus dem Unternehmen an die neuen Bondholder abfließen wird, so das eine Abwicklung dann richtig bitter wird, weil keine Unternehmenswerte mehr vorhanden sein werden.
Fakt ist, bei den Zinslasten kann NL nie wirklich auf einen grünen Ast kommen. Das ist nichts anderes wie eine AB-Maßnahme für die Angestellten in Norwegen zu Lasten der Aktionäre und zur großen Freude des BIg Money und des sich hart an den Grenzen des legalen bewegenden Managements.
was man falsch machen kann und der Söderqvist arbeitet wohl an seinem nächsten Auftrag (Inso) der dann auch wieder gut bezahlt wird.
Die werden es schwer haben die Bonds an den Mann zu bringen...Risiko viel zu hoch. Nur weil von denen welche im Vorstand oder AR sitzen wird die Sache auch nicht besser.
Ich sehe hier nur die eine Möglichkeit der Kapitalbeschaffung über Aktienausgabe mit BR und Wandlung der bisherigen Anleihe in Aktien.
Nachdem der Kurs jetzt noch mehr abgeschmiert ist, wird das auch nicht einfacher und die Zeit läuft weg.
Jetzt fällt ihnen das auf die Füsse. Nur wenn NL nicht mit utopischen Zinszahlungen belastet wird haben die eine Chance!
Da müssten die aber mal Farbe bekennen und sich bei ihren Aktionären und Altinvestoren entschuldigen. Da sind die aber zu stolz.
Es ist einfach unglaublich was sich hier abspielt - nicht nur für die Aktionäre - sondern vorallem auch für alle Mitarbeiter von NR.
www.format.at/articles/1321/936/358854/...inwohner-eisenerzmine-platz
Evtl. schnappt sich ja LKAB Northland. Nach der Insolvenz.
Vermutungen hierzu gab es ja schon ...
Allen, die hier nicht rechtzeitig rausgekommen sind, noch viel Glück.