Northland Resources
Seite 382 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.527.716 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 432 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 380 | 381 | | 383 | 384 | ... 463 > |
der Schneider damals gemacht!? Der hat einfach mal ein paar Etagen mehr kalkuliert. Möglich, dass bei NL das Jahr 555 Tage hat.
==================================================
https://www.avanza.se/aza/press/...d=N1985816&fromPage=newsModule
==================================================
Northland: Erzlieferungen - CEO (Reuters)2013.05.08 20.04 Uhr STOCKHOLM (dpa-AFX)
Northland Resources hat im ersten Quartal schickte seine erste Sendung aus hochwertigem Eisenerz Konzentrat.Dies wurde von der CEO des Unternehmens Mr. Waplan in dem Bericht für das erste Quartal geschrieben.". Während des ersten Quartals des Jahres 2013, Northland seine erste Lieferung von hochwertigem Eisenerz Konzentrat geschickt Aus diesem Grund präsentieren wir einen weiteren wichtigen Meilenstein - unsere erste Umsatz von 5,7 Milliarden US-Dollar," schreibt er.Das Produkt wird berichtet, einen Eisengehalt von 69 bis 70,3 Prozent haben. Das Unternehmen produziert derzeit Eisenerz mit einer Rate von etwa 2.300 Tonnen pro Tag - weniger als die Produktion von 2.500 Tonnen pro Tag Ende März gesetzt.Für das Gesamtjahr 2013 will das Unternehmen eine Produktion von 1,2 Millionen Tonnen Eisenerz-Konzentrat zu erreichen. Das Unternehmen hatte zuvor für eine Produktion von 1,5 Millionen Tonnen Eisenerz-Konzentrat für das Gesamtjahr geführt.
Dieses Passwort bezieht sich auf Andrea ( = 6 Buchstaben ) auf die letztere Nummer 6 bezieht sich alles in deinem Leben .
Wirst du nie haben weil an der Börse wird erst ab 1000 gehandelt gute Nacht und komme nie zurück.
Jetzt gehts mir besser und zum Glück nur als Leser hier.
Schönes Wochenende.
Euer Bassbachnich
Das heisst verlasse ja nicht das Haus ...
oder versuche es nicht....
Couchkartoffel ;-)
hahaha
Kann man auch drauf verzichten!
Gute Nacht und weiterhin viel Erfolg allen hier.
unterhälten wir uns noch über Verkaufstonnen?
HEI, in 4 Wochen Interessiert das kein Schwein mehr!,weil die Klitsche dann in anderen Händen ist.Unsere Aktien Quasi auf 0!!!! gestellt wurden.
Aber ja,hier wird ncoh spekuliert.
OK,Druckt das Formular aus,geht zur Bank und lasst es registieren! ALLES andere hat bis zum 4.6 keinen WERT
Das die Zahlen Scheisse sind wussten wir doch alle.
WAS DAS MM JETZT MACHT! ist etwas ganz anderes.
n.m.M
Ich lass mich registrieren.
Und werde mich am Voting beteiligen.Genauso wie rund 12k aus Schweden und 8kaus Norge und 4k aus Canada.
Wieviel Sares das sind? KEINE AHNUNG!,aber besser als NIX!
Schwabe
Zeitpunkt: 09.05.13 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Sorry, hatte das falsch gelesen...aber ehrlich, wenn hier nicht noch ein Wunder passiert wird der Laden nicht die Kurve kriegen und die Aktionäre gehen wirklich komplett leer aus.
Nein, Oslo ist heute dicht (siehe auch hier: http://www.northland.eu/en-us/investor-relations)
Es ist Feiertag :)
Nach den gestrigen Zahlen und den Ergänzungen, haben die die to. Erzkonzentrat für 105 US $ verkauft und das wohl incl. der Aufschläge für die höhere Konzentration. Das ist ein "scheiß Preis". Ich gehe nun davon aus, dass die Abnahmeverträge mit erheblichen Abschlägen unterzeichnet haben und sich noch gefreut haben das die Abnahme gesichert ist. Hier sind doch alle von einem Erlös um die 150/ to. ausgegangen. Offiziell wurde nur bestätigt, dass man Verträge abgeschlossen hat, die sich am Marktpreis orientieren! Als diese Verträge abgeschlossen wurden ging man ja auch noch von niedrigeren Produktionskosten aus. Nur jetzt dürfte das zum Problem werden. Wenn dann noch der Weltmarktpreis fällt.....nützt denen die Qualität auch nichts.
Ich denke die ganze Kalkulation passt nicht mehr und die Zinslast von rund 60 Mio. nach den ganzen angedachten Sanierung ist damit auch kaum zu stemmen.
Wenn man heute aber aus den Verträgen raus und den Kapitaldienst drücken will/muss, ist das doch eigentlich nicht zu machen, außer man haut auf den RESET-Knopf.
Das Geschäftsmodell ist von der Grundidee in Ordnung.Zumindest war es das einmal. Hätten die die Kapitalbeschaffung über die KE mit BR und Wandlung der Anleihen in Aktien gemacht, gäbe es keine Zinszahlungen. Das würde 60 Mio. sparen und den Laden auf sichere Beine stellen. Aktionäre kosten kein Geld! Dann und nur dann hätte m.M. nach NL noch eine Chance.
Wie die Abnahmeverträge aussehen wissen wir nicht in Detail, seit gestern kann man aber vermuten und das tue ich. Auf Grund der neu kalkulierten Produktionskosten (incl. höherer Investitionskosten), des Wechselkurses, der Zinslast für neue Bonds und so weiter, dürfte das Geschäftsmodell was die finanzielle Seite an geht so nicht (mehr) funktionieren, auch nicht nach den geplanten Kapitalbeschaffungsmaßnahmen durch First und Second Lien Bonds und erreichen der vollen angepeilten Produktion ab Q4 2014. Dazu habe ich halt die Abnahmeverträge als Faktor für mich ausgemacht, denn die Einnahmeseite ist der springende Punkt, der über Erfolg oder Scheitern entscheidet.
Da ist auch noch der Umstand, dass ich z.Z. nicht nachvollziehen kann, dass man mit einer Tagesproduktion von 2.300 to und der 2ten Prozesslinie und einer evtl. Produktiossteigerung von 30% überhaupt auf die Jahreskapazität von 4 Mio. to kommen kann. Mein Taschenrechner spuckt da gerade mal was knapp über 2 Mio. to aus.
Einzige Erklärung für mich wäre, dass man hier auch Erzverkäufe einrechnet, die nicht über den Vorgang der Konzentration laufen und natürlich einen wesentlich geringeren Verkaufserlös bedeuten würden. Abgesehen von der Problematik der Logistik und den wahrscheinlichen Stolpersteinen die sich in der Realität zeigen.
Schon gruselig was hier läuft.