Northland Resources
Seite 107 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.06 22:44 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.337.570 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 463 > |
Die 15.000 t wurden nachgeordert ... www.northland.eu/en-us/media/news/...ill-be-loaded-with-55,000-tonnes
Wahrscheinlicher ist, dass das Schiff gechartert ist. Dann kommts auf den Chartervertrag an. Alle Bedingungen sind frei verhandelbar, nix ist vorgestimmt.
Wenn man sich ein Urteil darüber bilden will, kommt man um Detail-Kenntnisse nicht herum.
Alles andere ist vor die Wand gesprochen.
Soweit:
Über Toronto kann man plaudern, Ergebnisse werden wir irgendwann erfahren.
Über alle anderen, weit wichtigeren Faktoren, wissen wir hier nichts.
Die Ertragslage hängt ja wohl von anderen Einflüssen und Gegebenheiten ab als Beladung und Abtransport des Produkts. Wertschöpfung findet woanders statt:
Abbau - Aufbereitung - Produktqualität - Marktwert - Verkauf.
Basti
Info´s zum Schiff ... www.jjuc.no/naming-and-delivery-of-star-norita
Die Meldung wurde hier am 11.02.13 um 18:19 Uhr reingestellt.
Siehe Beitrag #1675 auf Seite 67.
Laut folgendem Artikel ... www.di.se/artiklar/2013/2/15/nytt-bakslag-for-northland-resources/ ... fanden am vergangenen Donnerstag Gespräche statt.
Das Unternehmen wartet nun auf eine Entscheidung seitens TSX.
Desweiteren bleibt zu bemerken, daß Entscheidungen über die Zukunft des Unternehmens selbst wohl in den kommenden Tagen/Wochen getroffen und veröffentlicht werden.
Also, immer am Ball bleiben wenn´s interessiert. Es bleibt spannend.
Schönes Wochenende.
denk ich mal!
ausgeschlafen hat und sich mal wieder ihren Aufgaben widmet. What shall we do with the drunken sail.... Wir hatten die Pest an Bord!..........
wie lange noch????? Heute ist Samstag :)))
Vieleicht schicken wir den Jungs mal ne Liste über die Bars in Narvik,oder haben die schon alle durch????
http://www.arrivalguides.com/en/Travelguides/...rvik/barsandnightlife
Sonst gibts ja keine News,ausser mit den 15 t mehrladung,wobei... die sind noch nicht im Kahn verladen....
Schwabe
Das war in meinem Konto ersichtlich.
Den Chartervertrag kennen wir nicht, also können wir die Situation nicht beurteilen.
Basti
Moment mal,also jetzt muss ich den Loey schon mal in Schutz nehmen.
Dei Verladung von 50.000 Tonnen Erz auf ein Schiff... mit Radlader und "bordbagger"... ist ganz einfach DILETANTTISCH!
DAnn am 2 Tag ein "Förderband" beschaffen,um zu merken das dies zu kurz ist... das ist DILETANTTISCH!
Die "Arbeitszeiten,sind sagne wir ...wenig übverzeugend,liegt dies am Nachschub oder aber an sonstetwas... egal
Und wenn dann sich ein Paar(auch ich) darüber Lustig machen,ist das m.M nach OK.
Sowiso jetzt nachdem schon die ersten Meldungen von Verzögerungen bei der Verladung aufkommen(i wonder why)
Ganz ehrlich ich habe selten so gelacht.
UND JA ICH BIN HIER INVESTIERT! und nicht zu knapp(bevor diese Fragen kommen).
Also,solange hier keine NEWS wirkliche NEWS kommen,kann und werde ich mich weiter über die Jungs amüsieren.Du musst es ja nicht lesen ;)
SCHWABE
8000 Tonnen waren gebunkert
ca. 7300 Tonnen kommen auf 2x täglich mit dem Zug
bedeutet eine Beladungszeit von ca. mind. 8 Werktagen
Den genauen Liefertermin kenne ich nicht, nur ein vorzeitiges Liefern, ohne Abnehmer (geplante Logistik) bringt überhaupt Nichts !
Der Beladeterminal ist schon sehr weit, aber halt noch nicht fertig, daher auch diese Beladeform, die so geplant war, ansonsten ordert man kein Schiff mit Boardkränen !
Der Kohlebunker im Hafen ist auch schon im Bau, beides schon sehr weit fortgeschritten, wie auf der Homepage zu sehen.
Die jetzige Form der Lieferung dient der Geldbeschaffung und bringt erstmal knapp 7,5 Millionen USD ein und ist somit sehr wohl durchdacht. Ich denke weitere Ladungen werden in Kürze folgen und halten somit das Geschäft am laufen und die nächsten Ausbaustufen können umgesetzt werden, auch ohne Geldgeber, wenn alle Stricke reißen würden.
Also Dilettantisch ist da gar nichts und der Versuch mit dem Förderung zeigt nur das Bemühen und den Willen hier so effektiv wie möglich zu sein.
Also ich gehe davon aus, das wir in den nächsten Tagen eine Zwischenfinanzierung bekommen und dann sind alle Probleme in meinen Augen erstmal vom Tisch und die ganze Sache kann dann Abschnitt für Abschnitt erfolgreich anlaufen.
Im letzten 3 Quartal wurden 3,7 Millionen USD Gewinn schon erwirtschaftet.
Aber viel wichtiger sind die Statements zum Projektabschnitt 1 und 2. Da sieht man erstmal wie weit die schon sind und was für riesiges Potential innerhalb kürzester Zeit besteht und w8r auch sehr schnell erreichen werden.
http://www.northland.eu/en-us/investor-relations/...ry-september-2012