Northland Resources

Seite 108 von 463
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02
Eröffnet am:12.05.06 22:44von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:12.552
Neuester Beitrag:25.04.21 03:02von: Susannehyrn.Leser gesamt:1.337.562
Forum:Hot-Stocks Leser heute:178
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 463  >  

8229 Postings, 4422 Tage Paradiso125 Februar

17.02.13 15:03

544 Postings, 4318 Tage aufdenpunkt@ klarakaro ...

17.02.13 15:13
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Noch immer Handelsstop in Kanada.
Siehe z.B. Beiträge #2658 +  #2666.

Schönen Sonntag noch.  

10959 Postings, 7520 Tage klarakarohab schon gelesen, dass handelsstop ist ;)

17.02.13 15:25
aber wieso hat hier einer im forum behauptet, man hätte am freitag in cad schon handeln können? :P  

10959 Postings, 7520 Tage klarakarodanke, Paradiso! :)

17.02.13 15:26

135 Postings, 4635 Tage Priwinn@Hafen

17.02.13 15:30

Mensch sogar am Sonntag wird beladen!Aber einfach nur lustig,ist ja wie in der Steinzeit! Ich bin mir zu 90% sicher,dass das hier positiv endet! Die können die Bude nicht fallen lassen!

1306 Postings, 4741 Tage EIN.SCHWABEflüsterin

1
17.02.13 16:37

Ich kenne die Details,und ich verstehe deine Argumente.

Dennoch,ein "Förderband" zu "Organisieren" das dann zu "kurz" ist... hat schon was vosn Soap.

Und wenn das Erz mit dem Zug in den Hafen kommt,dann wird dies vom Zug auf LKW"s verladen?

Die dann das Erz vor den Kahn Kippen?Damit mit Radladern und Bordbagger "beladen" wurden kann?

Seit wann laden die nun? sind schon 7 Tage?Am 10.2.13 ist der Kahn angekommen...

Bisher haben sie (so meine Info) rund 20000 Tonnen verladen...

WENN wie du schreibst die "Verladezeit" 8 Tage dauern soll,dann müssen die Jungs ja heute mal richtig ranklotzen um auf die 50000 +15000 zu kommen.

Dein Zitat:

"8000 Tonnen waren gebunkert
ca. 7300 Tonnen kommen auf 2x täglich mit dem Zug
bedeutet eine Beladungszeit von ca. mind. 8 Werktagen"

Wieviel wurde denn tatsächlich beladen? Aha ;) siehe oben.

Dein Zitat:

"Der Beladeterminal ist schon sehr weit, aber halt noch nicht fertig,  daher auch diese Beladeform, die so geplant war, ansonsten ordert man  kein Schiff mit Boardkränen !"

Quatsch die meisten solcher Frachter haben Bordbagger.

Dein Zitat:

"Also Dilettantisch ist da gar nichts und der Versuch mit dem Förderung  zeigt nur das Bemühen und den Willen hier so effektiv wie möglich zu  sein."

Das ist wie mit dem Arbeitszeugniss: ErSie war stehts bemüht...

Das ist und bleibt Diletanttisch,sorry..aber es hat was...

Ein Versagen der Vorstände auf ganzer Linie! Die Logistik ist sagen wir mal "verbesserungswürdig.

Dein Zitat:

"Also ich gehe davon aus, das wir in den nächsten Tagen eine  Zwischenfinanzierung bekommen und dann sind alle Probleme in meinen  Augen erstmal vom Tisch und die ganze Sache kann dann Abschnitt für  Abschnitt erfolgreich anlaufen."

Richtig,dies wird aber erst passieren ,wenn der Vorstand weg ist.Wenn ein Interimsvorstand eingesetzt wurde dem die Gläubiger Vertrauen.

Und dann.. geht hier die Post ab.

n.m.M

Schwabe

544 Postings, 4318 Tage aufdenpunktKorrektur ...

17.02.13 16:55

"Seit wann laden die nun? sind schon 7 Tage? Am 10.2.13 ist der Kahn angekommen..."

Das Schiff ist am 11.02. angekommen. Siehe #1544.

Wenn schon, denn schon ... 

1306 Postings, 4741 Tage EIN.SCHWABEaufdenpunkt

17.02.13 17:09

Sorry,mein Fehler..

damit sieht das ganze ja VIEL besser aus :)

DA haben die ja noch viel Zeit..

zum Baggern.

Schwabe

297 Postings, 4316 Tage trader--38@alle

17.02.13 17:52
Ich  hab mal eine grundsätzliche Frage an Euch alle.
Aus Euren Kommentaren entnehme ich, dass in der kommende Woche evtl. entschieden wird, wie es weiter gehen soll. Man wartet nun auf den Ausgang der Verhandlung  u.a. mit TSX.  Wenn die Verhandlung nun scheitert, was ist dann?
Werden die Scheine dann nur noch in der EU gehandelt und nicht mehr in Toronto oder was kann dann passieren.
Da ich auch vorhabe einzusteigen – eben diese Anfrage!  

17.02.13 21:15

noch was:

Dein Zitat:

"Die jetzige Form der Lieferung dient der Geldbeschaffung und bringt  erstmal knapp 7,5 Millionen USD ein und ist somit sehr wohl durchdacht.  Ich denke weitere Ladungen werden in Kürze folgen und halten somit das  Geschäft am laufen und die nächsten Ausbaustufen können umgesetzt  werden, auch ohne Geldgeber, wenn alle Stricke reißen würden."

Dem wiederspreche ich aber mal...

Der Hafen  bzw der Ausbau sollte bereits 2012 fertig sein.

On December 1, 2011 Northland received construction permit for a  new iron ore terminal in Narvik, Norway. The terminal, which is  expected to efficiently load vessels of up to 180,000 tonnes, will  consist of a quay, an unloading facility for the railcars, a storage  building and a ship loader.

The first shipment from Port of Narvik is estimated to be in the first quarter of 2012.

Quelle:

http://www.northland.eu/en-us/projects/port-of-narvik

zu deiner "nächsten Ausbaustufe muss ich dann wohl nichts mehr sagen.

und auch nicht zu "sehr wohl durchdacht" eher,diletanttisch und verzweifelt.

Das Managment hat ganz einfach schon seit langer Zeit völlig versagt.

Trotzdem sehe ich hier viel Potenzial und bin investiert.

Ich bitte aber bei allen Blödsinn den wir gerne mal über die "Baggeraktion" schreiben, bei den Fakten zu bleiben.

Schwabe

4148 Postings, 6502 Tage al56hgTrader Lesen bildet ungemein...

2
17.02.13 21:18
wenn Du lesen kannst, dann lies ein paar Seiten zurück. Dann weißt Du alles.....  

7 Postings, 4346 Tage AtaraxieWer wo und wieviel ...

17.02.13 21:35

... investiert hat, war mehrfach die Frage. 

Nun lese ich schon eine ganze Weile bei Euch mit, bin aber Anfänger und tue, was dem Anfänger am ehesten ziehmt:

Klappe halten, schauen, staunen und lernen. 

Aber dies kann ich zur allgemeinen Info sagen: Eingestiegen bin ich bei 0,131. Das, so dache ich, war ja ein Schnäppchen. 

Inzwischen habe ich mehrmals "verbilligt" und liege im Schnitt bei 0,099 - mit rund 250.000 Anteilen. 

Wenn es schief geht, werde ich nicht gleich verhungern ...

... nur ein paar Tage heulen. ;-)

Danke für die kurzweilige Unterhaltung und vor allem für die teils sehr hilfreichen Infos!

990 Postings, 4388 Tage ElferivaLesenswert

1
17.02.13 21:41

4148 Postings, 6502 Tage al56hgataraxie Respekt....

1
17.02.13 21:44
250000 Stück sind eine Menge...viel Glück!!!  

990 Postings, 4388 Tage Elferiva@SCHWABE

1
17.02.13 21:53

Steht doch alles in der Pressemeldung. Sich lustig zu machen ist also eher ein Zeitvertreib, als zielführend. Man hatte hier die Wahl zwischen einer kurzfristigen "Notlösung", oder aber weiterer Verzögerung (bis der Hafenausbau fertig ist).

-That means that about 3,240 tonnes of concentrate arrive at the port terminal each day.

-With the temporary solution, unloading and loading takes longer than would normally be the case.

-Initially, the plan was to load the ship with 40,000 tonnes of iron ore concentrate which would have taken about ten days to get onboard.

-“As was requested by the customer, the shipload has increased from 40,000 tonnes to 55,000 tonnes. This is very pleasing and will lead to a lower freight cost per tonne.” As a consequence of the increased shipload, the vessel is expected to leave Narvik on February 25. 

http://www.northland.eu/en-us/media/news/...loaded-with-55,000-tonnes

1306 Postings, 4741 Tage EIN.SCHWABEElfervia

17.02.13 21:59

UND?

wer hat denn Schuld an den Verzögerungen? DER VORSTAND!

an der Finanzmisere? DER VORSTAND!

an dem Planlosen Verladen? NICHT DER LARS! (der Baggert nur).

ERGO, was wollte ich damit sagen?

DER FISCH STINKT VOM KOPF!

und wenn der Vorstand auf seinem Stuhl klebt,gehen hier die Lichter ganz schnell aus!

Das haben die Gläubigerbanken auch erkannt,und den Vorstand dazu gezwungen "Recunstruction" anzumelden.

Schwabe

990 Postings, 4388 Tage ElferivaStimme ich dir zu!

1
17.02.13 22:24
Hilft aber nichts beim aktuellen Ladevorgang. Hier muss man kurzfristig das beste draus machen und für die Zukunft nun die Weichen stellen. Dass man das Management am besten austauschen sollte, das ist sicherlich nahe liegend und auch sicherlich eine Option...  

1306 Postings, 4741 Tage EIN.SCHWABEdies ist

2
17.02.13 22:29

keine OPTION,sondern DRINGEND erforderlich!

"Obwohl  das Bergbauunternehmen Northland Resources unter akutem Geldmangel  leidet, wie die jüngsten Vorfälle im nordschwedischen Pajala belegen, so  haben die fünf  leitenden Manager des Unternehmens zwischen 2009 und  2011 einen Betrag von rund 45 Millionen Kronen für ihre besonderen Leistungen erhalten  und sollen auch für das vergangene Jahr mit einer entsprechenden Summe  für ihre verschiedenen Reisen und andere Auslagen entlohnt werden. Dass  die Aktionäre allein in den letzten Tagen enorme Verluste verbuchen  mussten, spielt in diesem Fall keine Rolle, nachdem die Manager, nach  eigener Aussage, ihren Auftrag vertragsgemäß und erfolgreich erfüllt  haben."

quelle:http://schweden-nachrichten.blogspot.de/2013_02_01_archive.html

Da werf ich mich ja weg vor Lachen!

1806 Postings, 4556 Tage joey2011Zuviel?

17.02.13 23:30

Stimme ich nicht zu..Das sind gerade mal 400-500.000 € im Jahr. Vor Steuern. Finde persönlich nicht, dass das zu viel ist. Die haben definitiv was geleistet.Ein unbestelltes Feld in eine produzierende Mine zu verwandeln ist schon eine bedeutende Leistung. Das hier nicht jeder Punkt optimal abgearbeitet wird ist auch klar...nur.muss man da auch mal die Ausgangssituation betrachten. Was kann das Management für den Wechselkurs und die Erzpreisentwicklung am Markt? Das ist wie in der Politik und nicht jeder Minister ist für den Mist verantwortlich den ein Mitarbeiter verbockt....muss aber den Kopf hinhalten. Das sie die Finanzen "etwas" außer Acht gelassen haben ist natürlich ein unverzeihlicher Fehler und der holt sie jetzt ein. Trotzdem erkenne ich die Leistung des Managements an und sicherlich gibt es hier einen Vorstand der eine Mitschuld trifft. Alles wird gut!

1306 Postings, 4741 Tage EIN.SCHWABEjoey

18.02.13 00:40

Bestimmt hat der Vorstand als EXPLORER! sehr gute Arbeit verrichtet.Nun ist aber Northland ein PRODUCER,

und sorry das ist etwas anderes.

1806 Postings, 4556 Tage joey2011Du hast es auf den Punkt gebracht!

18.02.13 00:49

5789 Postings, 5015 Tage Aktienflüsterin@Schwabe

3
18.02.13 07:29
Also ich sehe schon das Du gerne das negative heraus kehren tust.
Teilweise sind ja auch einige Sachen dabei, die vielen hier aufstoßen und den Gläubigern, aber gerade das hat uns in die außerordentliche Lage gebracht überhaupt die Aktie unterhalb der Film10 Cent zu bekommen.
Wäre die Finanzierung klar und gäbe es keine Verzögerungen, dann würde die Aktie bei knapp 1 EURO stehen und wir hätten nicht einmal dieses Forum !

Um ehrlich zu sein, mich interessiert nur von der Basis her, warum sie so unter Druck geraten sind.
Mich interessiert mehr da heraus, was für Potential die Aktie hat und nicht ob oder ob nicht die Manager ihre Kohle bekommen, die ihnen vertraglich zusteht, weil sie wirklich ihre Ziele auch erreicht haben.

In der Exploration und der Wandel vom Explorer zum Producer stecken sehr viel Unbekannte, gerade in dieser Größenordnung die hier auf die Beine gestellt wird und trotz gründlicher Recherche kann ich bis heute nicht mit Gewissheit sagen, ob die wirklich so schlecht da stehen, wie von vielen behauptet wird !?

Denn vom Unternehmen kommt mir zu oft "nur" der Satz, das alle dem nötig ist um die Mine bis 2014 wie geplant unter Volllast zu bekommen. Und wenn sie erst 2015 in Vollgas geht ? Warum hat man im 3 Quartal 2012 3,7 Millionen Gewinn erzielt, obwohl man da genau so im Aufbau sich befunden hat ?
Warum werden die Zahlen von Quartal zu Quartal besser ?

Ich glaube eher, das war eine sehr unglückliche oder aber auch gezielte Aktion um Nachverhandeln zu können, das man 3 Monate die Gehälter gezahlt bekommt und vor allen Dingen Zeit sich verschafft.
Was da Aktientechnisch Geld verdient wird, da will ich noch nicht mal spekulieren, denn der Kurs wird seit vielen Tagen strategisch sehr intensiv gelenkt und Stückzahlen haben den Besitzer gewechselt das man aus dem Staunen nicht mehr heraus kam.

Alles in allen bin ich froh das es so gelaufen ist, denn ansonsten hätten wir nicht diese Schnäppchenkurse mit diesem riesigen Potential und von Tag zu Tag wird es besser und man kommt voran.  

544 Postings, 4318 Tage aufdenpunktGuten Morgen.

1
18.02.13 08:09
Alles schön und gut, auch mal wieder die nächtliche "Diskussion" .

Neue Erkenntnisse hat dieselbe aber wieder nicht gebracht.

Damit das klar ist: Vorerst ist dies hier nur ein Zock!
Nicht mehr und nicht weniger.

Und wem derselbe nicht mehr gefällt, der sollte eben die Konsequenzen ziehen, aber nicht durch die ständige Wiederholung der Wiederholung anderen UserInnen zunehmend die Freude an einem informativen bzw. inspirierenden Gedankenaustausch vermiesen.

Zeitvertreib kann man auch anders gestalten.

Allen hier eine erfolgreiche Woche.

Übrigens: Recherchieren hätte man auch vorher können (siehe z.B. den letzten Finanzreport oder die HP selbst).

Wenn einem denn so viel an Details, wie z.B. den Gehältern des MM oder auch der Beladungstechnik zu liegen scheint.

Aber was sage ich überhaupt noch dazu ...  

18.02.13 08:29

Ein paar Antworten musst du mir zugestehen,auch kritische ;) Sorry wenn ich dein Post benutze um meine Antworten einzufügen.

Also ich sehe schon das Du gerne das negative heraus kehren tust.

FALSCH,ich informiere mich BEVOR ich ein Invest tätige über die AG,dies mache ich auch Kritisch und ich bin damit gut gefahren.Speziell mit Invest die kurz vor oder in der Inso sind.

Teilweise  sind ja auch einige Sachen dabei, die vielen hier aufstoßen und den  Gläubigern, aber gerade das hat uns in die außerordentliche Lage  gebracht überhaupt die Aktie unterhalb der Film10 Cent zu bekommen.
Wäre  die Finanzierung klar und gäbe es keine Verzögerungen, dann würde die  Aktie bei knapp 1 EURO stehen und wir hätten nicht einmal dieses Forum !

ja Richtig,aber was ist da Ausserordentlich?

Um ehrlich zu sein, mich interessiert nur von der Basis her, warum sie so unter Druck geraten sind.
Mich  interessiert mehr da heraus, was für Potential die Aktie hat und nicht  ob oder ob nicht die Manager ihre Kohle bekommen, die ihnen vertraglich  zusteht, weil sie wirklich ihre Ziele auch erreicht haben.

Richtig Potentzial hat die Aktie/Company,aber war das Ziel diese Situation?Warum sind die unter Druck geraten?

In der  Exploration und der Wandel vom Explorer zum Producer stecken sehr viel  Unbekannte, gerade in dieser Größenordnung die hier auf die Beine  gestellt wird und trotz gründlicher Recherche kann ich bis heute nicht  mit Gewissheit sagen, ob die wirklich so schlecht da stehen, wie von  vielen behauptet wird !?

Woher weist du wie die Northland TATSÄCHLICH dasteht?

Denn vom Unternehmen kommt mir zu oft  "nur" der Satz, das alle dem nötig ist um die Mine bis 2014 wie geplant  unter Volllast zu bekommen. Und wenn sie erst 2015 in Vollgas geht ?  Warum hat man im 3 Quartal 2012 3,7 Millionen Gewinn erzielt, obwohl man  da genau so im Aufbau sich befunden hat ?
Warum werden die Zahlen von Quartal zu Quartal besser ?

Wer hat die Zahlen ausgegeben? Der Vorstand? ;) Kannst du dir vorstellen wie jemand bei einer AG mit denZahlen spielen kann?Seitwann "verspricht der Vorstand solche Dinge?(sihe Webseite/Post vorher)

Ich  glaube eher, das war eine sehr unglückliche oder aber auch gezielte  Aktion um Nachverhandeln zu können, das man 3 Monate die Gehälter  gezahlt bekommt und vor allen Dingen Zeit sich verschafft.
Was da  Aktientechnisch Geld verdient wird, da will ich noch nicht mal  spekulieren, denn der Kurs wird seit vielen Tagen strategisch sehr  intensiv gelenkt und Stückzahlen haben den Besitzer gewechselt das man  aus dem Staunen nicht mehr heraus kam.

Glauben solltest du in der Kirche oder auf hoher See.

Alles in allen bin ich  froh das es so gelaufen ist, denn ansonsten hätten wir nicht diese  Schnäppchenkurse mit diesem riesigen Potential und von Tag zu Tag wird  es besser und man kommt voran.        

Ob es ein Schnäppchen ist kannst du GARANTIEREN? Nein,denn es ist immer noch ein Totalverlust des Invests möglich! Oder kannst du dies ausschliessen?

Was kommt den voran?Gibts von irgendeiner Seite schon NEWS?

Fakt ist:

Nothland hat Reconstruction angemeldet.Weil nicht einmal die Löhne gesichert waren.ALLES andere,wie eine NEUE Finanzierung steht in den Sternen.

Der Vorstand hat m.M die Zahlen "beschönigt"(das ist ja legitim) um damit eine KE zu einem höheren Aktienkurs durchzuführen.Dies ist kläglich gescheitert,DANACH ist der Kurs abgestürzt.

Was jetzt kommt ist reine Spekulation.

Ich Investiere wenn ich eine Emotional/realistische Chance auf einen Gewinn sehe,und ich investiere mit einer (für mich)nicht kleiner Summe.

Es hilft aber nichts alles "schön" zu reden oder zu sehen.

Dennoch,ich hoffe auf gute News,und für alle einen satten Gewinn,bzw. eine Reduzierung der Verluste.

Schwabe

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben