Northern Dynasty Minerals WKN 906169
Seite 17 von 68 Neuester Beitrag: 09.06.24 14:02 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.09 20:08 | von: nullkommanix | Anzahl Beiträge: | 2.692 |
Neuester Beitrag: | 09.06.24 14:02 | von: Lyncher | Leser gesamt: | 521.234 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 115 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 68 > |
Die wollen Sicherheit und die haben die erst, wenn eine definitive positive Entscheidung gefallen ist (denn selbst dann können die noch ordentlich verdienen).
Bei fast jedem fummeligen deutschen Nebenwert bekommt man zumindest das Orderbuch zu sehen...hier ist es wie fahren bei Blitzeis und Nebel mit 50m Sicht. Mir bleiben ja fast nur die Ami Foren mit geistreichen Einzeilern zu durchstöbern oder Google News bzw auf das Volumen zu schauen. Könnt mir zumindest denken das es bei einer Negativbescheinigung einige größere Aktionäre vorher wissen und unter ansteigendem Volumen und leicht sinkendem Kurs das Schiff verlassen. Versteht sich von selbst das dies wieder mit positiven Nachrichten der Börsenblätter flankiert wird. Oder wie schätzt ihr das ein?
ich bin hier schon seit einem jahr investiert und habe meinen Einsatz wieder herinnen indem ich einen Teil verkauft habe + 10k an "gratis" Aktien die ich weiter laufen lasse.
Ausreizen bis zum Ende werde ich das nicht, ist mir zu heiß. Bei Kursen zwischen 3-4 würde ich ins Grübeln kommen.
Spaß mit unserer kommenden Silvesterrakete.
Bericht vom 24.12.2016
eine untergeordnete Rolle spielt,weil der Kurs an der AMEX gemacht wird,auch
wenn das Unternehmen den Hauptsitz in Canada hat.
Mein Ziel ist, irgendwann mal ausschließlich "gewonnene" Aktien im Depot zu haben, weshalb ich mir dann auch keinen Kopf mehr über deren Kursverläufe machen muss.
Aber bei ein paar Unternehmen bin ich von vornherein nur mit einer kleinen Position eingestiegen, deren Gesamtverlust mich nicht stören würde - so auch hier bei Northern Dynasty. Gerade habe ich da meine Teilverkaufsorder gestrichen.
Immer wieder werden Entscheidungen getroffen, die meiner Meinung nach darauf hindeuten, dass Pebble über kurz oder lang - eher kurz ;) - zur Produktion "getrieben" werden soll. Nicht nur, dass Trump "Pebble-freundliche" Personalentscheidungen trifft oder Obama eine Schutzzone erklärt, die das Gebiet von Pebble weit aussen vor lässt - auch frühere Entscheidungen deuten darauf hin.
Gerade habe ich recherchiert, ob es einen Plan B zur Versorgung mit Lachs gibt, falls bei Pebble irgendwann der worst case eintritt, und habe dazu folgendes gefunden: http://www.fda.gov/ForConsumers/ConsumerUpdates/ucm472487.htm
Verkürzt erklärt hat die FDA schon im November 2015 entschieden, dass gentechnisch veränderter Lachs genau so sicher zu verzehren ist wie nicht genmanipulierter.
Das alles KANN mit NAK zu tun haben bzw. kursrelevant sein, MUSS aber nicht!
Wie sagte rumpelofen immer so passend: DYOR!
RSI ist/war über 80.
Kann für den weiteren Kursverlauf nur gut sein.
ich bleib drin, nächstes ziel can.d. ca 4.80. im februar.
Danke schon im Vorraus für eure Einschätzungen
Warum ich das schreibe. Habt ihr alle, die ihr euer Geld hier in diese Firma investiert, eigentlich nur eine Minute mal darüber nachgedacht in was ihr investiert ? Northern Dynastie ist dabei mit der Pebble Mine in Alaska eine Mine zu errichten, die größte Einschnitte in die unberührte Natur von Alaska zu vollziehen. Dort befindet sich das größte Laichgebiet der seltenen Rotlachse. Sollte es eine Fördergenehmigung geben, sind die Umweltschäden vorprogrammiert. Aber es sind nicht nur die Lachse die dort zur bedrohten Tierwelt gehören, auch der Weißkopfadler und viele weitere seltene Tiere sind dort beheimatet. Ganz zu schweigen von den Menschen die dort seit vielen Jahren leben, im Einklang mit der Natur. Die großen 3, die sich einst mit Northern Dynastie eingelassen haben sind bereits alle abgesprungen. Nur noch ND ist nicht von seiner Strategie abzubringen. Jedoch gibt es weiterhin heftigen Widerstand gegen das Projekt und das ist gut so.
Dies sollt nur ein Denkanstoss meinerseits sein. Letzendlich entscheidet jeder selbst wo er investiert. Das Gewissen sollte jedoch auch eine Rolle spielen.
https://www.nrdc.org/stories/crushing-alaskas-pebble-mine