Nordex vor einer Neubewertung
Und wenn es so weiter geht dann steht das Bollinger am 13.11 bei 16€
Also, die 3Q2014 Nordexzahlen können kommen...hehehe
Bei steigenden Kursen wird die Aktie sich meist in der Nähe des oberen Bollingerband bewegen und bei fallenden Kursen immer in der Nähe des unteren Bollingerbandes. Auch sehr logisch und bei einer Kursrallye wird sich der Kurs zwangsläufig aus dem oberen Bollingerband raus bewegen. Bei einer scharfen Korrektur wird es genau andersherum sein.
Sehr interessant finde ich den geplanten YieldCo von PNE Wind, aber dass dafür eine solch große Kapitalerhöhungen durchgezogen werden musste, ist natürlich alles andere als schön für die Aktionäre. Da der YieldCo erst in 2 Jahren platziert werden soll/wird, ist er aber nur auf langfristige Sicht her interessant, kurz- bzw. mittelfristig ist der YieldCo eher negativ zu sehen meiner Einschätzung nach.
Am letzten Freitag ging der größte N117 deutsche Windpark voll in Betrieb. Der Windpark "Ullersdorf" von STEAG hat 18 N117:
http://www.agrarheute.com/windpark-ullersdorf-am-netz
Der Windpark "Ullersdorf"als größter deutscher N117-Windpark wird spätestens in einem Jahr vom 57 MW großen Windpark "Chransdorf West" abgelöst werden. Schon sind wir wieder bei PNE, denn die bauen diesen Windpark in Brandenburg.
In der Nähe von Steinfurt in Nordrhein Westfalen wird gerade die erste N131 im schon bestehenden Bürgerwindpark "Hollich-Sellen" aufgestellt:
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/...-ihre-eigene-Energie
("Steinfurter produzieren ihre eigene Energie")
Hier mehr zu diesem wirklich interessanten Bürgerwindpark "Hollich-Sellen":
http://files.webbuilder.hosteurope.de/...hrungenrundumwindenergie.pdf
Nochmal kurz zurück zu PNE Wind. Dieser Windpark "Hollich-Sellen" zeigt, dass man sehr gut auch ohne große Projektierer ala PNE Windparks finanzieren und bauen kann und solche Büger- bzw. interkommunalen Windparkmodelle nehmen in Deutschland immer mehr zu wie man an den vielen geplanten bzw. in diesem Jahr schon gebauten Windparks in Deutschland sieht. Zumal ja mehr und mehr z.B. Nordex bestimmte Bauleistungen erbringt, für die notwendige Logistik sorgt und zusätzlich noch ein Rundum-Sorglos-Servicepakt mitanbietet. Ist mit ein Grund dafür warum Nordex mittlerweile bei kleineren und interkommunalen Projekten so erfolgreich ist in Deutschland.
Wenn das kein Zeichen ist :D
Datum/Zeit Kurs Währung Volumen Umsatz Währung§
11.11.14 17:35:16 14,575 EUR 176.769 2.576.408 EUR
als bauchbörsianer wage ich mal ne prognose, dass dies durchaus geschehen könnte - voraussetzung hierzu sind noch zwei weitere stabile börsentage sowie "gute", wie diese auch immer aussehen mögen News am donnerstag.
ich persönlich gehe davon aus, dass das obere bb am donnerstag durchbrochen wird, doch wie soll man(n) bzw. frau sich dann verhalten. vermutlich wird es keine solche explosion, wenn überhaupt, wie bei vestas geben, dennoch gehe ich von einem deutlichen tagesplus, wohlbemerkt auf sk ebene am donnerstag aus. auch glaube ich, dass das band noch oben hin durchbrochen wird doch wie sieht es danach aus?!.....
interessant wäre zu wissen, welchen anteil "richtige" daytrader am tagesvolumen unserer ndx haben. sollte dieser überproportional hoch sein, würde der wert stark fallen, ansonsten?! - vermutlich in einem "normalen" rahmen wie gestern und heute bei vestas geschehen konsolidieren, um dann weiter gen jahresende auf jahreshöchstkurse zu steuern.
gruß weltumradler
hatte bei sky auch schon mal das gefühl, dass der anstieg viel zu stark ausgefallen war, bin ausgestiegen und musste feststellen, dass dies einer meiner größten fehler war. der zug fuhr weiter und wollte einfach nicht mehr anhalten.
in einem hype könnte dies hier evtl. wie vom aktionär beschrieben gar bis 20 eus gehen.
nur die big player wissen wie`s weiter geht - und so wird`s halt letztendlich auch kommen.
gruß weltumradler
http://www.ariva.de/vestas-aktie/historische_kurse
ich glaube nicht, dass nordex die vestasnews toppen kann oder gleichzieht, aber ich rechne mit sehr aehnlichem kursverhalten in den darauffolgenden tagen. also hoch auf > €15, vielleicht sogar > €16, dann abverkauf. bleibt der kurs dann nachhaltig > €15.20 ist der weg nach oben frei, bleibt er drunter, erfolgt ggfs ein weiterfuehrender abverkauf.
einfach, oder?
Übermorgen sind wir schlauer! Übertreffen die Zahlen die Erwartungen, geht hier die Post ab!
N.m.M.
wie bei ihm .
Und dann diese bescheuerte Info über Insider Deal bei 16,20 ...
Und du bezeichnest dich als Profi ? Du warst damals nicht einmal fähig rauszubekommen um welche Uhrzeit der Ausblick bis 2017 stattfindet.
Sorry , du hast weder vom Fundamentalen, noch von der CT Ahnung ( in Bezug auf Nordex)
Solange du nicht versuchst mit deinem Unwissen zu manipulieren, ist es mir aber egal
Raus muß ich nicht, aber wir möchten die Gewinne schon mitnehmen...
Und dass es eventuell bis Jahresende auf 20 Euro gehen kann, das glaube ich nicht, irgendwie ist die Börse dieses Jahr sehr verhalten.......
Und Poiu, was denkst du wie weit geht es am Donnerstag hoch?
.
Datum
Meldender
Anzahl
Kurs
Art
Details
01.07.14 Maier, Dieter, 2.000 16,20 Verkauf Details
23.04.14 Maier, Dieter, 1.000 10,20 Kauf Details
23.04.14 Maier, Dieter, 1.000 10,10 Kauf Details
28.03.14 Krogsgaard, Lars Bondo, 50.000 6,02 Ausübung von Akt Details
29.11.13 Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG, 46.343 10,00 Kauf Details
29.11.13 momentum-capital Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, 3.657 10,00 Kauf Details
20.08.12 Ziebart, Dr. Wolfgang, 10.000 3,13 Kauf Details
29.08.11 momentum-capital Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, 3.900 3,97 Kauf Details
29.08.11 momentum-capital Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, 2.350 4,06 Kauf Details
29.08.11 momentum-capital Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, 4.750 3,95 Kauf Details
29.08.11 momentum-capital Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, 2.300 4,08 Kauf Details
29.08.11 Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG, 49.100 3,97 Kauf Details
29.08.11 Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG, 60.250 3,95 Kauf Details
29.08.11 Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG, 29.936 4,06 Kauf Details
29.08.11 Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG, 29.210 4,08 Kauf Details
26.08.11 momentum-capital Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, 7.300 3,84 Kauf Details
26.08.11 Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG, 92.700 3,84 Kauf Details
25.08.11 momentum-capital Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, 18.482 3,95 Kauf Details
25.08.11 Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG, 166.518 3,95 Kauf Details
24.08.11 momentum-capital Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, 17.228 4,14 Kauf Details
4000 stück wurden seit 2011 verkauft .... Soviel zu blöden Argumenten !!