Nordex vor einer Neubewertung

Seite 448 von 1723
Neuester Beitrag: 28.02.25 16:34
Eröffnet am:20.06.13 10:12von: ulm000Anzahl Beiträge:44.054
Neuester Beitrag:28.02.25 16:34von: alter_Schwe.Leser gesamt:14.507.956
Forum:Börse Leser heute:3.068
Bewertet mit:
108

Seite: < 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... 1723  >  

17012 Postings, 6004 Tage ulm000in epischer laenge viel geschrieben

9
12.11.14 09:18
Weißt du poiuztrewq der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich von oberflächlichen nicht allzu viel halte wie z.B.:

- "ich glaube nicht, dass nordex die vestasnews toppen kann oder gleichzieht"

- "bei €16.20 gabs den letzten nordex director deal, aber als verkauf! der dieter maier wusste, warum er verkaufte"

- "vestas hat SEHR GUTE news geliefert! anhebung der prognose, deutliche gewinnsteigerung, grosse auftragseingaenge..." (Welche große Auftragseingänge denn ?? Der Q3-Auftragseingang von Vestas war der schlechteste Quartalsauftragseingang seit Q1 2013 und das Book to Bill Ratio von 1 bei Vestas deutet alles andere als auf ein großes Umsatzwachstum fürs kommende Jahr hin)

- "ps gamesa hat ebenfalls GUTE news geliefert, nach 3 tagen fast +- NULL an kursgewinn" (Gamesa Q3-Zahlen waren doch keine GUTE)

- "der markt wird es zeigen, ob es morgen ein plus von 5% o. 10% oder noch hoeher gibt"

Deinen zig Posts hier im Thread poiuztrewq zeigen, dass du dich mit Geschäftszahlen überhaupt nicht auseinandersetzt, aber schreiben tust darüber. In der Tat so was ist dann wirklich amteurhaft um bei deinem Jargon zu bleiben. Wenn ich deine Posts von gestern inhaltsmäßig zusammenrechne poiuztrewq, dann ist meine "episch" lange Post gar nicht mehr so lange. Zumal ich versuche der Sache auf den Grund zu gehen und versuche keine larifari Aussagen zu machen, die eh keinen interessieren und dazu  irgenwelche Aussagen kommen, die einfach nicht richtig sind. Nur wegen deinen teilweise komplett falschen und irreführenden Aussagen habe ich diese Post geschrieben, weil man einfach nicht alles unkommentiert stehen lassen sollte. Im anderen Nordex-Thread kannst du solche Phrasen und falsche Aussage sehr gerne loslassen, aber nicht in meinem Thread. Auch deine Glaskugeln Kursverläufe sind im anderen Nordex-Thread meines Erachtens substanziell wesentlich besser aufgehoben als hier.

Herr poiuztrewq damit ist das Thema für mich beendet, denn ein Amateure gibt sich ungerne mit einem selbsternannten Profi ab. Verstehe ohnehin icht warum ein Profi sich mit Amateuren abgibt.

1957 Postings, 3892 Tage poiuztrewq@ulm

3
12.11.14 09:22
danke. da hab ich bei dir ja genau ins schwarze getroffen. hab ich mir schon gedacht, dass solch eine kindliche reaktion kommen wird.  

113 Postings, 3886 Tage ErneuerbarerDu meinst "kindisch", aber das ist es nicht.

1
12.11.14 09:33
Ist eine sachliche Antwort.

Bin höchstens anderer Meinung, dass sich Profis und Amateure sehr wohl zusammensetzen können. Aber nur nebenbei.

Kann selbst eher nur Meinungen, allgemeine Sichtweisen und Zitate/Links von mir geben und bin somit dankbar, dass Ulm seine konkret begründeten Einschätzungen mit uns teilt. Denen darf man widersprechen, aber eben bitte fundiert, und darum ging es.  

1957 Postings, 3892 Tage poiuztrewq@erneuerbarer

12.11.14 09:41
kindlich oder kindisch..ist egal, die botschaft ist wichtig.

warum sollte ich ulm widersprechen. er wiederholt seine romane, ist wie nen sprung in einer schallplatte, kaum neues, nur x mal wiedergekaeut.

das ulm erhebliche probleme damit hat, wenn jemand nicht seiner meinung ist, ist hinlaenglich bekannt, auch in einigen anderen threads bereits thematisiert.

ulm floh sogar mal nach wallstreet-online, weil er es nicht mehr ertragen konnte widerworte zu seinen monologen zu lesen. ist dann aber reumuetig zurueckgekehrt.u.s.w.

aber, es geht hier und mir nicht um den user ulm, sondern um meinungen. ich habe eine obs jemanden passt oder auch nicht geht mir an meinem grossen hintern vorbei.

morgen werden wir (wieder) wissen, wer "richtiger" liegt, derjenige, der romane schreibt oder derjenige, der sich aufs wesentliche konzentriert und kurzgeschichten veroeffentlicht.  

954 Postings, 5189 Tage jochen-nbginteressant maydorn

1
12.11.14 09:51
halte eigentlich nicht viel von diesen typen, aber der beitrag gefällt mir:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...20_Euro_erwartet_Kaufen-6119611

ulm: danke für deine tolle analysen. beschäftige dich bitte mit nordex und schreibe zu typen wie poiuztrewq nicht mehr als nötig (entlarvung der größten dummgelaber reicht); der ist bei mir und bestimmt vielen anderen auf ignore. eigentlich lese ich hier im wesentlichen nur deine beiträge, da es sonst niemanden gibt, der dir auch nur annähernd das wasser reichen kann. manche charttechnischen analysen sind schon interessant

885 Postings, 5744 Tage AthinaLöschung

7
12.11.14 09:57

Moderation
Zeitpunkt: 15.11.14 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

9052 Postings, 5048 Tage noogman@poiuztrewq

4
12.11.14 10:00
Kursziele ausgeben ist nicht mein Ding! Das einzige was ich mach ist mir selbst ein gewünschtes Ziel zu setzen!
Darum beobachte ich genau wie es um meine Investitionen steht und habe dabei noch ein Auge auf den Gesamtmarkt!
Gesetzten Falles es ändert sich die Lage kann es durch aus passieren die eigenen Ziel zu hinterfragen und wenn nötig anzupassen!
Wie man heute gut sehen kann ist der Markt nicht gerade gut gelaunt! Sollte sich dies morgen fortsetzen dann wird sich Nordex auch nach Bekanntgabe der Zahlen etwas schwerer tun!

2341 Postings, 4426 Tage Andrew6466Moin!

3
12.11.14 10:12
Na, hier scheinen ja bei einigen die Nerven blank zu liegen, bleibt geschmeidig. Ich bin mit einer kleinen Position dabei, jetzt kann also nichts mehr schiefgehen.

Andrew ;-)  

249 Postings, 3915 Tage Las_esUm was gehts denn eigentlich??

3
12.11.14 11:18
Nordex läuft doch wie erwartet....
für mich läuft alles nach Plan. wir pirschen uns immer mehr an die 15.....morgen gehts dann über die 15 € und dann hängt der Kurs von den Zahlen ab.
Natürlich wird es so sein, dass am Freitag der Kurs wieder nach unten geht...wie immer am WE.
Ist doch normal und man kann sich darauf einstellen...auch darauf, dass nächste Woche dann..falls nicht irgendetwas Weltbewegendes passiert, der Kurs dann um die 15,xx stehen wird.
Anschließend wird Nordex dann mehr oder weniger mit der Entwicklung des DAX laufen...kommt die Jahresendrally wie hier angesprochen, dann wird auch Nordex mitschwimmen. Für mich wären Kurse um die 16 € in 2014 in Ordnung, denn damit würde bei steigenden Gewinnen auch das KGV sinken.
Und die Volatilität würde vielleicht auch geringer.Wenn das auch den Daytradern nicht so passen würde.
Aber natürlich lauert leider noch unser EX-Umweltminister G. Der ist immer für einen Schuss ins Bein der Windenergiebranche gut.
"Kohlekraftwerke sind weiterhin unverzichtbar ...ich zitiere"einer seiner jüngsten Äußerungen.

Frage mich nur, wie man mit solchen Überlegungen, in dem engen Zeitfenster dass uns laut Klimabericht der UNO noch bleibt,die Klimaschutzziele erreichen will.

2341 Postings, 4426 Tage Andrew6466Windenergie ...

1
12.11.14 11:35
... ist neben Solarenergie die alternative Energiequelle der nächsten Jahre, das erstmal grundsätzlich. Energie wird immer gebraucht, also grundsätzlich ein gutes Produkt was hier verkauft wird. Wir sind von Siegmar und seinen umweltpolitischen Fragen dank globaler Märkte auch hier bei Nordex nicht abhängig, siehe Nordex-Deal mit Litauen.
Zur Kursentwicklung kann man sagen, dass heute die letzte Gelegenheit ist, vor den Q.-zahlen unterhalb der nächsten "Schwelle" einzusteigen. Man kann davon ausgehen, dass bei guten Zahlen die Hürde um +15,00 Euro herum hinter uns gelassen wird, dann ist der Weg nach oben frei.

679 Postings, 5149 Tage trebrrehQ3

4
12.11.14 12:00
Also was immer die morgigen Zahlen zeigen können, muss aber nicht unbedingt den Kurs ähnlich wie bei Vestas in die Höhe schnellen lassen. Ich möchte den allzu euphorischen usern nur ins Gedächtnis rufen, dass es seit Mitte Oktober einen 30%igen Kursanstieg gab. Im Vergleich zu Vestas (trotz des „Jumps“, nach den Zahlen) hat da Nordex um nichts schlechter perfomed.
Allgemein ist der Markt nicht wirklich bullish, also wenn da eventuell einige trotz guter Zahlen Kasse machen, sollte es nicht unbedingt überraschend sein.
Für Langinvestierte ist das ohnedies egal. Wichtig ist, dass der so gute Trend weiter bestätigt wird, und Nordex gut am Wind segelt!

2521 Postings, 9103 Tage Mr.FreshWenn / Dann

2
12.11.14 12:03
dürften die häufigst gebrauchten Worte im Bereich Aktien und Aussichten sein.

Ob der Weg nach oben frei ist, sehen wir zwischen 16,80 und 17,20€.
Dort liegt das bisherige ATH von Nordex. Der darauf erfolgte Kurssturz ist nicht zu verleugnen, somit werden hier Viele aussteigen.

Die Zahlen - und prompte Analystenstimmen müssen schon extrem gut sein, damit diese Barriere - unter guten Vorzeichen - übersprungen wird um in Richtung 18,50€ zu gelangen.

Begünstigend wirkt bei Nordex, dass es schon Kurssprünge dieser Art gegeben hat.
von 10 auf 17€ in 6 Wochen war eine wahrlich beachtliche Steigung!

Entscheidend werden sein:
Ebit über 5%
Prognose Anhebung Umsatzwachstum für 2015
Mindestens neutrales Marktumfeld  

2341 Postings, 4426 Tage Andrew6466@trebrreh:

3
12.11.14 12:25
Nordex ist im Moment der Daxwert, der mit am meisten Beachtung findet, und wenn die Zahlen morgen passen, knallt das Ding durch die Decke.    

9052 Postings, 5048 Tage noogmanTja

12.11.14 12:27
Nur ist Nordex kein Daxwert!  

2521 Postings, 9103 Tage Mr.FreshWas nicht ist ...

2
12.11.14 12:29
... kann ja noch kommen ;-))  

2341 Postings, 4426 Tage Andrew6466genau

1
12.11.14 12:36

9052 Postings, 5048 Tage noogman@Andrew6466

1
12.11.14 13:21
War nicht böse gemeint!
Sorry!!  

3911 Postings, 4146 Tage kostolaninNordex "kein " DAX Wert

1
12.11.14 13:58
...wenn ich Nordex die letzten paar Monate so verfolge, dann könnte man schon glauben, sie wäre eine "Daxianerin ", da sie sich doch mehr am DAX als dem TecDax orientierte und das wäre heute wohl ähnlich, wäre nicht morgen der 13.11. mit den Zahlen...
Schade, dass es ausgerechnet heute mit den Märkten nach unten geht, um so besser werden die Zahlen sein müssen, um ihr endlich den wohlverdienten Schubs nach oben zu geben.
Aber es ist interessant, wer hier plötzlich aller im Thread auftaucht:-) Alles Kurzfristler oder Longies, die nur ein, zwei Mal im Jahr vorbeischauen und sich den Rest des Jahres in der Südsee aalen;-)

6421 Postings, 4950 Tage kieslyLongie, da muß ich mich ja doch mal melden

2
12.11.14 16:09
Tja, daß sich der Nordex-Kurs wie ein "Daxianerin " verhält liegt unter anderem daran,
daß die Erwartungen an die Geschäftsentwicklung von Nordex recht hoch sind.
Das kommt vorallem dadurch, daß durch die Restrukturierung von Hernn Dr. Zeschky
der Turn arround geschafft wurde und dabei natürlich eine dynamische Entwicklung ausgelöst wurde.
Im Bereich des Umsatzes wird diese Dynamik wohl am spürbarsten abnehmen.
Damit liegt der Fokus letztendlich auf dem Gewinn, welcher mit dem ambitionierten Umsatzziel erreicht werden kann. Und dieser ist bei einem wirtschaftlich starken/gesunden Umfeld eher zu steigern, als im gegenteiligen Fall.

Und somit sind wir wieder beim Ausganspunkt. Steigende Margen können eben nur in staken/gesunden bzw. investitionswilligen Volkswirtschaften erziehlt werden. Entsprechend reagiert die Aktie eben (stärker wie vor 1-2Jahren) mit dem Gesmatmarkt.

übrigens:
Obama und Xi beschämen Merkel und Gabriel
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/...article13947631.html
Wirtschaftsminister Gabriel setzt auf Kohle, die USA und China setzen auf Klimaschutz. Verkehrte Welt? Nein, alles wie immer: Deutschland bleibt Spezialist für Sonntagsreden.  

1154 Postings, 4720 Tage flash80der dax

12.11.14 16:59
der schwächling macht uns einen strich durch die rechnung :-/

testet wohl noch 9150 - 8780  

75 Postings, 3948 Tage Frank6175Dax schwächelt, Nordex bleibt stark

4
12.11.14 17:21
Was für ein Tag heute. Aber trotz dessen, dass der Dax aktuell fast 2% im Minus steht, hält sich Nordex relativ gut. Zwar mussten die Tagesgewinne wieder abgegeben werden, aber dennoch steht die Aktie heute eher wie der Fels in der Brandung, statt wie üblich das Fähnchen im Wind zu sein.

Das lässt mich für morgen etwas zuversichtlicher werden. Ein kleiner Rebound des Dax morgen in Verbindung mit den Q3 Ergebnissen dürften für einen Kursschub sorgen.
Hier spielt natürlich auch eine gehörige Portion Wunschdenken mit rein ;)

Unter dem Motto "No risk, no fun" werden die guten alten Börsenregeln über Bord geworfen und mit dem verfügbaren Kapital "All in" gegangen. Natürlich nicht in die Aktie sondern in ein hebelfreudiges Produkt...
Also Freunde der Sonne, in den nächsten 24 Stunden entscheidet sich für mich, ob es Sekt oder Selters zu trinken gibt.

Bis dahin, lasst euch nicht verrückt machen. Und zum Schluss noch ein paar aufmunternde Zitate:

An die Gewinner gerichtet:

- Der dümmste Bauer bekommt die größten Kartoffeln
- Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
- Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen

Und an die Verlierer:

- Dein Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer
- Humor ist, wenn man trotzdem lacht

177 Postings, 4842 Tage Mr JewingCanadian

1
12.11.14 17:26
Wenn das so passiert wie mit Canadian Solar, haben Recordergebnis gebracht und der Kurs schmiert ab,dann besser schlechte Zahlen von Nordex  

1545 Postings, 4254 Tage levis65StopLoss!

12.11.14 17:58
Könnte sein, das heute oder die letzten Tage die Käufer, gleich mit Stopp Loss gearbeitet haben.
Ich persönlich finds heut eher Possitiv, das Nordex heut bei hohem Volumen leicht abgegeben hat. Morgen könnte es bei freundlichem Umfeld stärker steigen.
Schaun mer Mal wie es sich entwickelt.  

440 Postings, 4120 Tage SchlakeNa viel Glück Frank,

12.11.14 19:13
bin ebenso eingestellt, nur nicht all-in;)  

1154 Postings, 4720 Tage flash80dax liegt über

2
12.11.14 19:16
1000 punkte hinterm dow jones der gerade wieder weiter nach oben zieht.

wann startet die dax aufholrally

PS: Freu mich auf Morgen - endlich hat das Warten ein Ende :) Nordex wird seinen Weg gehen!  

Seite: < 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... 1723  >  
   Antwort einfügen - nach oben