Nordex vor einer Neubewertung
Ulm000 dir ist aber hoffentlich schon klar das 6,6 % deutlich unter 7% ist?!
Mit der Angabe EBIT Marge über 0 % bist dann auf der ganz sicheren Seite....Lieber Ulm000 es ist kein Problem mal daneben zu liegen aber deine "rausrederei" ist langsam peinlich...man kann halt auch mal dazu stehen, oder?
Mit freundlichen Grüssen
http://www.ariva.de/nordex-aktie/chart
Denke mir aber dass die das noch in den griff bekommen die Franzosen...?!
http://www.sueddeutsche.de/politik/...gierung-tritt-zurueck-1.2102423
Warum sollte sich das auf den Kurs auswirken.....hier ist ganz viel Panikmache im Spiel...
Vielleicht haben die "Dinge" in Ferguson ja auch Auswirkungen auf den DAX?
Hier treiben doch viele ihre Spielchen mit den Aktionären....
Pessimismus eine "deutsche Grundhaltung"!!!!
Und diese Regierungskrise in Frankreich ist alles andere als eine Kleinigkeit,,, schau dir auch mal Portugal an die haben jetzt noch mehr schulden als vorher (235Mia€) und jeder dachte die würden sparen...!!!
Dann das Ukraine-Russland Problem und diese ganzen Konflikte in der Welt dann Afrika (Ebola) usw.
also habe meine Aktien schon letzte Woche verkauft , wenn ich noch welche hätte würde ich sie JETZT verkaufen...
Denn du weisst ja dass alles Ausgeschlachtet wird an der Börse...!?
Aber jeder muss wissen was er mit seinem Geld tut...
Deshalb ist auch der DAX im Plus ;-)
Die 1-te schicht bilden meist alte hasen zwischen 45 und 60
2-te schicht jugendliche von 20-35, und sonstige zwischen 40 und 60
3-te schicht dasselbe wie 2-te
man fragt sich .. wenn die 2 und 3 schicht , die familien nicht bilden können weil die kohle fehlt.. kommt es dem standort deutschland zugute ?
ich glaube.. die frau merkel gehört samt regierung mit handschellen abgeführt.. wegen beabsichtigten gesellschaftzerstörung. und das die blöde kuh keine schnelle friedliche lösung in ostukraine sieht..das führt zum gedanken der kriegsunterstützung der naziregierung in kiev.. da schreit förmlich Nürnberg2 zum handeln.
und dies alles soll natürlich den nordex kurs positiv beeinflussen. ja nee ?
Ein glück dass schon so viele Alternative-Energien vorhanden ist, sonst würde es noch düsterer aussehen...
Nur die Politik für eine Niedriglohnentwicklung und Zerteilung der Arbeitnehmerklasse verantwortlich machen zu wollen, ist wie den Mond dafür verantwortlich zu machen, daß man Hunger hat.
Dafür gibt es nämlich Tarifpartner !
Im Staatsverständnis der Franzosen mag man die Ansicht vertreten, daß der Saat für die Bürger alles regeln soll, insbesondere das Wohlergehen der Bürger.
Daß dies aufkosten der Staatverschuldung geht, und diese wieder die Bürger (Steuerzahler) bezahlen dürfen bleibt den "Kurzsichtigen" in einer Gesellschaft übrigens meist verborgen (oder sie wollen es nicht sehen).
Auch in Deutschland !
Denn wer zahlt denn noch überhaupt entsprechend Steuern (Schuldendienst) ?!
Am Ende bezahlt der Bürger wieder für seinen "höheren" Lohn.
dann lieber reinen Wein !
was die steuer oase für VW, AUDi, Siemens, Bosch und andere konsorten angeht.. die gehört abgeschaft.
eurozone ist dem verfall vorbestimmt, und der amerikaner wird sich schon wieder die hände reiben.
wenn die deutsche nicht so fleißig beim entwickeln wären, wäre dieses land schon längst runtergetaucht.., aber.., aber die anderen holen nach.., und das ist das problem..
wie lange deutsche das mit dem lohndamping ausgleichen können ist die frage der zeit..
nur wenn dumme deutsche sich ans bein pinkelt und sich selber bestrafft damit meine ich auch maschinenbauexporte ins russland, da ist der gedanke von mazochismus nicht weit fern.
und onkel sam reibt sich die hände wund vor freude
Gehe davon aus dass die GD100 Tageslinie morgen bei 14,16€ stehen wird,,,, falls es darüber geht bin ich wieder mit 35% dabei...
Ich will jetzt nicht wieder von Politik anfangen, aber es besteht real die Chance das die EZB die Märkte mit frischem Kapital fluten wird um uns zu suggerieren das sie alles im Griff hat.
Das wird die Märkte wieder beflügeln. Dax steht knapp am Wendepunkt.
Nordex sehe ich als einen der Favoriten die vom Marktumschwung profitieren werden. Nur meine Meinung.
Könnten alle beide in einem Satz genommen werden.
Vielleicht aber auch nicht.
Bei den Aktien des Windanlagenherstellers Nordex zeichnet sich eine äußerst interessante Chartkonstellation ab.
Wie im Chart schön abzulesen, bewegt sich Nordex in einem langfristigen Aufwärtstrend, der Mitte 2013 begonnen hat, aus der Verbindung der Tiefs aus dem Juni 2013, April 2014 und Juli 2014 und dessen untere Begrenzung aktuell in etwa im Bereich von 13 Euro verläuft (Linie 1). Auf der anderen Seite besteht ein kurzfristiger Abwärtstrend, der nach dem Erreichen des Jahreshochs bei rund 17 Euro etabliert wurde und dessen obere Begrenzung aktuell ungefähr bei 14,50 Euro liegt (Linie 2).
Aktuell läuft der Kurs direkt in die Spitze des so entstandenen Dreiecks, die momentan bei 13,50 Euro liegt. Somit könnte in den nächsten Tagen aus der Charttechnik heraus die Entscheidung fallen, ob es kurzfristig weiter steigende oder fallende Kurse gibt.
Gelingt der Ausbruch aus dem Dreieck nach oben, d.h. Linie 2 kann nachhaltig nach oben durchbrochen werden, könnten schnell weitere Kursgewinne folgen, da verschiedene automatische Handelssysteme in dem Falle neue Orders generieren. Gleiches gilt allerdings auf der Unterseite, wenn Linie 2 nach unten durchbrochen wird.
Anleger sollten in den nächsten Tagen gewappnet sein, denn die Generierung eines Tradingsignals – auf welcher Seite auch immer – kann in der aktuellen Konstellation eine heftige Kursbewegung nach sich ziehen. Vorsichtige Anleger, die nicht auf ein Ausbruchszenario spekulieren, warten klarere Konstellationen ab.
Wer auf einen Ausbruch spekulieren möchte, für den könnte eine Stopp-Buy-Order direkt oberhalb bzw. eine Stopp-Sell-Order direkt unterhalb der jeweiligen Widerstands- oder Unterstützungslinie interessant sein. Allerdings sollten Orders sehr eng abgesichert werden, um bei einem eventuellen Fehlsignal die Verluste sehr gering zu halten!