Nordex vor einer Neubewertung
wenn der diesen kurs als ok betrachtet 3 cent spielen keine rolle.
also mal sehen was zum xetraschluss passiert .
mal davon ausgehend, das dies "eine" person ist UND dergleiche, der gestern UND vorgestern eine aehliche stueckzahl bei €14 platzierte UND gestern verkaufte, dann gehe ich davon aus, dass "er" dieses paket wieder im bereich €14 platzieren wird.
alles richtig gemacht, unten preiswert rein, oben teurer raus. hoher/schneller profit innerhalb 48h
also verarsche um kurs runterzudrücken)
Bin mal gespannt auf die nächsten Tage..
@ Ulm000
"Erst behauptest du, dass der 24. in der Confernence Call bekannt gegeben wurde mit der absurden Erklärung, dass "die Investoren (*) bei der (Langfrist-) Stange" gehalten werden und dann als ich es richtig stelle kommt auf einmal "das ist recht unerheblich"."
Ich glaube da hast Du mich jetzt falsch verstanden. Unerheblich ist, ob der 24.09. am 15.08. oder 18.08. bekanntgegeben wurde.
Wenn Dir auch nicht der Terminus Kursrakete gefällt, so steht er doch schlicht für einen weiteren Anstieg der Kurse - oder?
Nebenbei sei bemerkt der Ausdruck entstammt nicht meiner Feder:
Nordex-Aktie: Startet die Kursrakete am (Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktie/...ete-am-mittwoch-durch--57180.htm)
Nordex-Aktie: Jetzt startet die Kursrakete richtig durch - Chartanalyse
(Quelle: http://www.ariva.de/news/...akete-richtig-durch-Chartanalyse-5052854)
"Wer hat den davon geredet, dass die Q2-Zahlen der Zündfunken sein sollen ? oder ist das auch unerheblich ??"
Nun, da würde ich doch einfach einmal die einschlägigen postings durchlesen.
Oder auch jenes posting: #8739: "Meiner Meinung nach wird die Nordex-Aktie positiv reagieren bei guten Q2-Zahlen und einer positiven Mittelfristplanung."
Darf ich jetzt davon ausgehen, dass die Q2-Zahlen und die Mittelfristplanung nicht gut waren? Oder habe ich dich da falsch verstanden?
"Wie kommst du denn auf diese Einschätzung, dass von Nordex nur eine Ergebnisverbesserung vin 1%-2% zu erwartet ist ?? "
Also ich halte eine Verdoppelung des Gewinns bei Nordex für recht ambitioniert - ich würde da nicht von "nur" sprechen wollen.
"Ergebnisverbesserung von 1% -2%
Wenn das wäre, dann würde ich mich mit Nordex nicht beschäftigen Der Laie."
Sorry aber diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht!
Do, 21.08.14 14:34
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Auch beim Elektrokonzern Siemens legt die Windkraftsparte einen Zahn zu. Von den norwegischen Energieversorgern Statoil und Statkraft erhielten die Münchener nun einen Auftrag über Lieferung von 67 Windkraftturbinen mit einer Leistung von jeweils 6 Megawatt, wie der Dax-Konzern am Donnerstag mitteilte. Die Bestellung hat inklusive eines fünfjährigen Servicevertrags ein Volumen von 500 Millionen britischen Pfund, umgerechnet rund 650 Millionen Euro. Die Installation der Anlagen im britischen Offshore-Windpark "Dudgeon" ist ab Anfang 2017 geplant.
Insgesamt geht es in der Branche der Windkraftanlagenbauer wieder vorwärts. Die Hersteller hatten in den vergangenen Jahren unter einem harten Preiskampf gelitten.
Zuletzt berichteten auch die Siemens-Konkurrenten Vestas und Nordex nach längerer Durststrecke von besseren Geschäften.
Die Offshore-Windkraft gilt wegen der auftretenden Winde auf hoher See als effizient, der Netzanschluss allerdings ist teuer und litt vor allem in Deutschland unter unsicheren Rechtsbedingungen. Siemens hatte wegen Verzögerungen beim Anschluss von Windparks auf hoher See in der Vergangenheit bereits Lehrgeld gezahlt./men/stb
Einerseits verzeichnet die WE Branche deutliche Auftrags Zugänge, andererseits sind Bank- und Analystenhäuser immer vorsichtiger oder sogar schon warnend in ihren Äußerungen.
An Nordex und Vestas wird jüngst dauernd rum gemäkelt und der Kurs offenbar manipuliert gedrückt. Nur Gamesa liegt eigentümlicher Weise außen vor und konnte sich unbehelligt von dem Rutsch auf 8 € schnell nicht nur erholen sondern alte Kurse sogar toppen.
Abgesehen von mindestens drei weiteren Großaufträgen, die Nordex erhalten hat, hat sich seit den Q1 zahlen doch nichts geändert. Trotzdem ist die Euphorie in Zurückhaltung umgeschlagen.
Schön wäre natürlich gewesen, wenn die 14 diese Woche genommen wird. Das wird anscheinend nichts mehr. Der Drang nach oben fehlt die letzten Tage einfach. Und das kann sich meiner Meinung nach nur mit einer neuen Auftragsmeldung ändern. Dann wäre wieder Luft nach oben.
Und dann kommt es stark darauf an, wie die Mittelfristplanung aussieht. Ich habe es ja schon einmal geschrieben. Vielleicht ist es gut, dass die Erwartungen ein wenig gedämpft wurden. So hat man auch wieder Raum für positive Überraschungen.
Wenn die Aktie vor dem 24.09 über 15 Euro steht und positive Zahlen bringt, dann könnte es schnell auf das alte Hoch (17 €) gehen.
Die andere Möglichkeit ist, dass die Aktie nicht über die 14 kommt und Stück für Stück nach unten nachgibt. Mit Glück hält die alte Unterstützung bei etwa 12,50. Die Zahlen im September sind positiv und der Kurs läuft wieder etwas nach oben. Allerdings nicht bis auf 17 €.
Das dritte Szenario gibt es natürlich auch noch. Aber davon möchte ich garnicht sprechen.
Also Nordex, nächste Woche sind die 14 fällig!