Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 116 von 201
Neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
Eröffnet am:20.03.07 13:35von: JorgosAnzahl Beiträge:6.003
Neuester Beitrag:16.08.21 09:54von: LionellLeser gesamt:810.242
Forum:Börse Leser heute:103
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 201  >  

273 Postings, 5594 Tage miaeouein harter Widerstand bei 8,93

09.04.10 20:39
ich muss schon sagen, das wird eine harte Nuss zum knacken  

6678 Postings, 8372 Tage Bossmenrunter gings doch auch durch

09.04.10 20:50
ohne Probleme :-)  

2114 Postings, 6030 Tage allegro7Montag wieder untewr 8,50€ weil Goldmann Sachs

09.04.10 21:50
noch nicht ganz raus ist mit seine Anteile. Dumm ist wer trozdem kauft über 8,50€ egal bei welche Info bevor die Goldmanner Raus sind.

640 Postings, 5601 Tage qwerasdfnun ja

09.04.10 22:15
Ich denke, wir haben hier den Tiefpunkt gesehen. Ich bin heute bei 8,88Eur rein und gebe die jetzt auch nicht mehr her. Sollten jetzt noch weitere Aufträge gemeldet werden, dann zieht die Aktie ganz schnell wieder an, weil Nordex dann im Umsatz leicht die Erwartungen doch noch übertreffen könnte. Da kann Goldman verkaufen, so viel sie wollen.

3386 Postings, 7044 Tage plus2101sehe ich auch so

09.04.10 22:53
nachbörslich steht sie bei 9,11 euro. ist doch schon mal ein guter anfang.  

434 Postings, 5717 Tage EvilG9,18 €

09.04.10 22:59
Was geht ab?  

273 Postings, 5594 Tage miaeouvielleicht kaufen die Goldmänner längst wieder ein

09.04.10 23:17
wäre doch ein wahnsinnsgeschäft  

10704 Postings, 5476 Tage ThesameBin am Freitag,

10.04.10 11:22
mit 8,78 rein, hatte den richtigen Zeitpunkt verpasst einzusteigen, bin aber zufrieden , denn mit dem Riesenauftrag aus schweden, gehts hoch, sagen wir x auf 15 Euro + danach noch höher.................meine meinung?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       .  

1174 Postings, 6034 Tage RUSTAzufall

10.04.10 12:35

434 Postings, 5717 Tage EvilGRusta ?

10.04.10 12:53
Jetzt geht die Rakete ab. Ich finds bloß komisch, dass die Goldmänner nicht im Bilde waren?  

1174 Postings, 6034 Tage RUSTAauf ein 2 tes

10.04.10 13:28

zufall?

das das pack raus ist und nordex meldet so ein auftrag,..

wollte nordex die goldmänner vom hals haben??  ich find das geil das die raus sind...

wie schon öfters gepostet die 18plus sehen wir noch dieses jahr

gruss

273 Postings, 5594 Tage miaeounur nicht zu euphorisch werden

10.04.10 16:23
es gibt auch daytrader, und ich denke dass einige short gegangen waren, und nicht wie die Goldmänner verkauft haben. die müssen ja ihre Puten einlösen. Dass es heute außerbörslich nicht runtergegangen ist ist alledings schön. Ich bin leider noch im Minus  

10704 Postings, 5476 Tage ThesameAm Montag

10.04.10 22:05
gehts über die 10 Euro , könnten zwischen 10 - 20 % plus werden?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        .  

5390 Postings, 5431 Tage letsplaynowLangfristanlage

1
11.04.10 13:21
Für mich ist Nordex die Langfristanlage (im Windsektor) schlechthin.
Ich bin schon einige Wochen dabei und dies ist mein erstes Posting zu dieser Aktie. Mit Nordex kann ich ruhig schlafen, und ich bin mir fast schon sicher, dass ich die Aktie auch noch in ein paar Jahren im Depot haben werde.

Als nächsten stehen die 9,50 im Blickfeld und dann natürlich die 10 Euro. Wenns darüber geht lege ich evtl. nochmal nach (kommt dann sicherlich bei mir auch auf den aktuellen Daxstand dann an).

Zur Zeit habe ich jede Menge Cash, aber diese wird noch vor einer Nordexaufstockung für ein anderes Projekt benötigt, da ich Systaic im Blick habe und ich dort fett rein will sobald die Finanzierung steht (soll aber keine Werbung sein, hier geht es um Nordex). Bei Nordex denke ich immer noch an die geschriebenen Zeilen vom Bernecker-Aktienbrief vor einigen Wochen... ;-)

so long, ich schau ab und an mal hier vorbei!  

116 Postings, 6055 Tage Nero3000bin mal gespannt auf heute

12.04.10 07:04
ich hoffe das heute mehr als 3 Prozent rauskommt.
L u. S war ja Nachbörslich schon bei 9.20 Euro.
Kann gut sein das wir die 9.50 heute sehen werden.  

273 Postings, 5594 Tage miaeouNordex müsste jetzt noch einegute Nachricht haben

12.04.10 09:59
dann würde der Kurs explodieren.  

273 Postings, 5594 Tage miaeouleider macht der fallende Gesamtmarkt

12.04.10 10:27
dem weiteren Anstieg der Aktie zu schaffen.  

10704 Postings, 5476 Tage ThesameNa also,

12.04.10 14:17
Goldman hat noch 1,2 % Aktien von Nordex, die sind noch stramm am verkaufen, zirka 800.000 Charts, haben hoffentlich diese Woche fertig?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        .  

534 Postings, 6178 Tage tom2412streubesitz grösser

12.04.10 16:11
dann wird die gewichtung im tecdax grösser...also müssen indexorientierte fonds nachkaufen....also steigt der kurs...glaube nicht, dass gs komplett verkauft  

10704 Postings, 5476 Tage ThesameDoch,

12.04.10 16:57
Goldman wollte schon längere Zeit komplett raus, braucht das Geld wahrscheinlich, für andere Zockereien, aber egal, ist positif wenn er draußen ist, lieber heut, als Morg....?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

10704 Postings, 5476 Tage Thesametom2412

12.04.10 17:17
Kuck dir mal den Tageschart an, goldman hat den verkauftspreis, von 8,5 auf 9,14 hochgesetzt, aber eindeutig, der ist Morgen fertig, meine meinung??                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   .  

50 Postings, 6441 Tage drillerNordex Chart vom 12.4.10

12.04.10 17:45
was meint ihr, kann man bei 8,95 wieder einsteigen , oder ist das noch zu früh?  
Angehängte Grafik:
nordex_120410_17.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
nordex_120410_17.jpg

177 Postings, 6406 Tage ostfriesenjungZum Großauftrag:

12.04.10 19:58

Von: . Nordex Info  
Gesendet: Freitag, 9. April 2010 14:46
An: + Nordex China  All; + Nordex Denmark All; + Nordex France All; + Nordex Germany All; + Nordex  Greece All; + Nordex Italy All; + Nordex Netherlands All; + Nordex Portugal All;  + Nordex Spain All; + Nordex Sweden All; + Nordex Turkey All; + Nordex UK All; +  Nordex USA All
Betreff: press release: Nordex obtains order for major  project in Sweden / Pressemeldung: Nordex erhält Auftrag für Großprojekt in  Schweden

Hello to all,

today we have dispatched the following press  release:

Nordex obtains order for major project in  Sweden

Supply of 295 MW for projects by  Skelleftea Kraft AB

Hallo an alle,

Heute haben wir folgende Pressemeldung  versandt:

Nordex erhält Auftrag für Großprojekt in  Schweden

Lieferung von 295 MW für Projekte von Skelleftea Kraft  AB

Nordex obtains order for major project in  Sweden

Supply of 295 MW for projects by  Skelleftea Kraft AB

Hamburg, 9 April 2010. Nordex has signed a  frame work agreement with the municipally-owned utility Skelleftea Kraft AB,  Skelleftea, to supply a total of 118 turbines in the N100/2500 series. The  project concerned is “Blaiken”, which with 250 megawatts (MW) is to be the  largest wind farm in Sweden, and the two forerunner projects “Jokkmokksliden”  (25 MW) and “Storliden” (20 MW). The projects are located in the county of  Västerbotten, in the North of Sweden, where wind speeds reach 7 metres per  second with phases of permafrost. This is why Nordex will be supplying its  turbines in the “Cold-Climate” version and using a new type of de-icing system  for the rotor blades.

Nordex will install the first machines this  year in order to be able to connect the two smaller projects to the grid in  2011. This is to be followed by the start of building for the large “Blaiken”  project. Preparations are already underway for the 100 installations in order to  ensure that the deadline is met. Because Skelleftea Kraft has set itself some  ambitious targets. Together, the three projects now commissioned are to generate  more than 700 GWh of “green” electricity a year.

“Skelleftea Kraft is a strong and important  partner for our activities in Scandinavia. And this order also shows that we  have adapted our product well to the climatic conditions in Sweden”, says  Carsten Pedersen, COO Sales and Marketing at Nordex SE.  This is also  demonstrated by reference projects that Nordex has installed through its  subsidiary in Sweden. In the last two years alone, the Group has put wind farms  with a volume of more than 120 MW on grid there.  

“We have chosen Nordex after a very thorough  examination of the market for wind turbines. Besides that they are competitive  in price and quality, they demonstrate good practice and attitude on the  challenges ahead in the projects”, says Anders Järvelä, VP Electrical Generation  and Sales at Skelleftea Kraft AB.

The Swedish government has substantially  raised its targets for extending the use of wind energy with a view to meeting  the climate protection targets set by the European Union. For instance, as early  as 2015 wind farms are to feed in at least 10,000 GWh of electricity. Experts  expect some 3,000 MW of new generating capacity to be built over the same  period. Around 1,500 MW were in operation at the end of  2009.

Nordex erhält Auftrag für Großprojekt in  Schweden

Lieferung von 295 MW für Projekte von Skelleftea Kraft AB  

Hamburg, 9. April 2010. Nordex hat mit dem öffentlichen  Energieversorger Skelleftea Kraft AB, Skelleftea, einen Rahmenvertrag für die  Lieferung von insgesamt 118 Anlagen der Baureihe N100/2500 unterzeichnet. Dabei  handelt es sich um das Projekt „Blaiken“, das mit 250 Megawatt (MW) der größte  Windpark Schwedens werden soll, sowie die zwei Vorläuferprojekte  „Jokkmokksliden“ (25 MW) und „Storliden“ (20 MW). Die Standorte befinden sich im  Nordschwedischen Bezirk Västerbotten und zeichnen sich durch  Windgeschwindigkeiten von mehr als 7 Meter pro Sekunde und Dauerfrostphasen   aus. Deshalb liefert Nordex seine Turbinen in der Version „Cold-Climate“ und  stattet sie mit einem neuartigen Enteisungssystem für die Rotorblätter  aus.

Die ersten Anlagen errichtet Nordex bereits im laufenden  Jahr, um die beiden kleineren Projekte schon 2011 ans Netz zu bringen. Dann soll  der Baustart für das Großprojekt „Blaiken“ folgen. Um den Zeitplan zu halten,  sind die Bauvorbereitungen für die 100 Errichtungen mittlerweile gestartet  worden. Denn Skelleftea Kraft hat sich hohe Ziele gesetzt. Allein die drei jetzt  beauftragten Projekte sollen jährlich mehr als 700 GWh „grünen“ Strom  erzeugen.

„Skelletea Kraft ist für unsere Aktivitäten in Skandinavien  ein starker und wichtiger Partner. Zudem zeigt der Auftrag, dass wir unser  Produkt gut an die klimatischen Bedingungen in Schweden angepasst  haben“, so  Carsten Pedersen, Vertriebsvorstand der Nordex SE.  Das stellen auch die  Referenzprojekte unter Beweis, die Nordex über seine Tochtergesellschaft in  Schweden errichtet hat. Allein in den letzten beiden Jahren hat die Gruppe  Windparks in einem Volumen von mehr als 120 MW im Land ans Netz gebracht.    

„Nach einer intensiven Marktanalyse haben wir uns für Nordex  als Lieferant entschieden. Ausschlaggebend waren dabei nicht nur Preis und  Qualität, sondern auch die Flexibilität, spezielle Lösungen für die Projekte zu  entwickeln“, sagt Anders Järvelä, stellvertretender Vorsitzender des Bereichs  Kraftwerke von Skelleftea Kraft AB.

Die Schwedische Regierung hat ihr Ziele für den Ausbau der  Windenergienutzung deutlich erhöht, um die Klimaschutzvorgaben der Europäischen  Union zu erfüllen. So sollen Windparks schon im Jahr 2015 mindestens 10.000 GWh  Strom einspeisen. Experten erwarten in der gleichen Zeit den Neubau von rund  3.000 MW Erzeugungskapazität, Ende 2009 waren etwa 1.500 MW im  Betrieb.

Kind regards / Mit  freundlichen Gruessen

Felix Losada
Deputy Head of Corporate  Communications

10704 Postings, 5476 Tage ThesameHab eine Order von 9,05

13.04.10 11:24
reingesetzt, x Kucken ob ich die bekomme, schließlich verkauft Goldman noch zirka 350.000 Aktien, da muß man Profitieren?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       .  

10704 Postings, 5476 Tage ThesameKann mir einer Sagen,

13.04.10 11:29
wie lange war Goldman sachs Aktionär bei Nordex . Danke im voraus?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        .  

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben