Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 114 von 201
Neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
Eröffnet am:20.03.07 13:35von: JorgosAnzahl Beiträge:6.003
Neuester Beitrag:16.08.21 09:54von: LionellLeser gesamt:810.164
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 201  >  

3758 Postings, 6130 Tage Phantasmorgariarecht eigenartig der Abwärtsstrudel

30.03.10 10:44

während andere Aktien z. B. K & S ihre Aktie splitten mussten weil diese fast unerschwinglich geworden wäre, ist Nordex in einem Jahr von 39,43€ fast gefünftelt nach unten auf zur Zeit 8,41 €, ein Spielball der Insider, geworden. Da hat sich ja Infinion oder Balda seid dem Abkracher Weltweit, besser erholt, als Nordex und die produzieren nicht für alternative Energieen Produkte.

Wie weit soll denn Nordex noch nach unten getrieben werden.Selbst das Unternehmen gibt keine Auskunft auf die Vorgänge, da kannst Du die Ansprechpartner die auf der Webseite angegeben sind, anschreiben, um Auskunft bitten, bekommst aber keine Antwort. Vielleicht haben alle Beschäftigten einen Maulkorb verpasst bekommen, aber warum???

Wer hat andere Infos, ausser diejenigen,die in der Presse zu lesen sind. Wie tief soll die Aktie noch absacken.Was sollte dann der Kauf von Richterich bezwecken, Beruhigung für die Aktionäre. 

Fragen, fragen, wie geht es weiter aber wer gibt die Antwort, denke das kann nur Nordex Geschäftsleitung geben, die wissen den Auftragseingang und die Zahlen, die Aussagen der Analysten sind nur vermutungen.

10704 Postings, 5476 Tage ThesamePhantas,

30.03.10 10:58
Goldman sachs bis dato 2,4-2,5 Mio. verk. hatte über 6,0 Mio.die alle verk. werden wollen...Glaube es geht noch etwas nach Süden....einstiegskurse eben???                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

3758 Postings, 6130 Tage Phantasmorgariatäglicher tiefer WARUM??

30.03.10 11:33

Einstiegskurse, so tief wie auch immer, wenn die Aktie Niemanden mehr interessiert, dann nützt der tiefste Kurs nichts mehr, dann ich eben Schluss mit Nordex, die Überlebensfähigkeit des Unternehmens ist damit nicht mehr gewährleistet. Nach wie vor bin ich immer noch der Meinung das dieses Unternehmen auch endlich einmal seine Aktionäre mit einer Dividende belohnen sollte, das schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit, so sehe ich das was bisher hier abläuft als reine Abzocke an. Wenn ich nicht so viel Miese hätte, wäre Nordex für mich nicht mehr Interessant. Auch wenn ich für die alternativen Energien weiter plädiere.

Hoffentlich kommt bald eine Aktie auf Wasser raus, das wird bei der immer steigenden Temperatur der Renner, die Zukunft..Dann kann ich meine Verluste bei Nordex damit ausgleichen....

von Klatten soll die Aktien endlich alle Aufkaufen, meine dazu zum Kurs von 33,00€, dann bin ich sauber raus

6678 Postings, 8372 Tage BossmenHab selber den Schotter gekauft

30.03.10 11:45
aber leider muss man sagen, das der Kurs schon sehr genau anzeigt, was mit der Firma los ist. Der Kurs hat immer Recht(ausser bei Infineon letztes Jahr :-)  

273 Postings, 5594 Tage miaeouwenn sich Nordex jetzt für eine Dividende

30.03.10 12:48
aussprechen würde, wäre nur ein zusätzlicher Kursrutsch vorprogrammiert, der die Aktie in ihrer jetztigen Unterstützung bei 8,40 gefährden würde.  

16041 Postings, 5859 Tage RoeckiDas Märztief 2009 ist vermutlich nur ...

30.03.10 12:58
eine Frage der Zeit und PhantastischerOrgasmus dreht endgültig am Rad (kleiner Spass)!

Von Nordex und über Nordex kommen z.Zt. überhaupt keine News, die dafür sprechen, daß der Kurs wieder dauerhaft dreht!

Ich bin selber investiert und mich pisst es selber auch an, daß der Kurs einfach nicht mehr steigt und ich hier auf Verlusten sitze, aber auf der anderen Seite interessiert es mich auch schon fast gar nicht mehr, da ich eh nix dran machen kann und mein Geld z.Zt. liever in aussichtsreichere Unternehmen stecke, die im Aufwärtstrend sind und nicht in einen Laden, der sich von einem Tief zum nächsten Tief hangelt mit Zwischenerholungen.

Ruhig schlafen kann man da nicht, da muß man aufpassen wie ein Luchs!

Bei Unternehmen, die stetig steigen, braucht man wenigstens nicht jeden Tag reingucken, auch wenn's mal zwischendurch fällt!

Wenn ich mir den Kurs von Nordex anschaue, dann hab ich immer noch das Gefühl wir befinden uns in einer Börsenbaisse, aber dem ist nun mal nicht so, siehe DAX ;)

Nee, hört mir auf mit Nordex. Das war leider eine Fehlinvestment (vorerst), vielleicht bessert sich das zum Jahresende, habe aber eher das Gefühl, daß Nordex auch 2010 zum Depotlangweiler wird!  

3758 Postings, 6130 Tage PhantasmorgariaFirma anschreiben und nachfragen

30.03.10 17:00

habe ich gemacht, bekomme noch nicht einmal eine Antwort. So sollte ein Börsennotiertes Unternehmen nicht mit seinen Aktionären umgehen, auch wenn ein Kleinaktionär, egal, viele kleine Aktionäre tragen auch eine große Überlebenswichtige Summe bei.

Ja ne is klar, denen scheinen wir egal zu sein ....

3758 Postings, 6130 Tage Phantasmorgariaegal wie groß der Anteil

30.03.10 17:14

Hauptsache dabei sein , bei den Großen

90044 Postings, 5595 Tage windotWas beklagt ihr euch, außer Nordex habe

30.03.10 19:06
ich auch noch diese Wirecard im Depot.  

4199 Postings, 5552 Tage silverfish@windot

1
30.03.10 20:14
Dann sollten wir vielleicht nen Frustrationsthread erstellen. Ich erhöhe um Q-Cells, Systaic, Solar Millennium und Incity. ;-)  

7019 Postings, 5856 Tage butzerleich habe noch...

1
31.03.10 09:44
VW Stämme anzu bieten. Dazu floppende Pennystocks (Genta & Amelot....)

Der große Jammerthread hätte doch Charme. Ich glaube, der würde erfolgreicher hier sein als der "Guiness-Thread". Und das ganz ohne hirnlosen Spam :)  

4435 Postings, 5536 Tage kologehey silverfish

31.03.10 10:55
da hast du ja schön in die schei... gegriffen. nein spass, bin vor kurzem auch bei SM eingestiegen bei 24,- Eur, Nordex habe ich zum Glück noch mit Gewinn verkauft. Was haltet ihr eigentl. von Vestas, die sind momentan ganz günstig?  

90044 Postings, 5595 Tage windot@silverfish, auch die SM, mein Beileid

31.03.10 11:50
ich lege noch Arques oben drauf und Schmack Biogas das war ein Desaster! Aber das war es dann schon an Fehlgriffen. By the Way, so wie es aussieht gibt es bei Wirecard doch noch Hoffnung. Naja und für Nordex ....???
Ein Jammerthread wäre bestimmt eine coole Idee. Ob man da dann aber auch Trost findet?  

4199 Postings, 5552 Tage silverfishSo ist es halt,

31.03.10 16:27

mal gewinnt man, mal verliert man. Zum Glück bin ich schön diversifiziert und unterm Strich noch grün. Dumm gelaufen ist es dennoch, vor allem die letzten Wochen.

Im Jammerthread weiß man dann wenigstens, dass man nicht der einzige ist, der in die Sche*** gegriffen hat. Und wer weiß, vielleicht ist es in einem Jahr schon der Turboperformerthread. Man darf den Schrott nur nicht zu früh verkaufen. ;-)

4199 Postings, 5552 Tage silverfish@kologe

31.03.10 16:40

Vestas hab ich auch im Depot. Denke die kann man als solide Basis für eine Investition in die Windbranche betrachten. Gibt ja leider nicht so viele bekannte reinrassige Turbinenbauer als börsennotierte AG. Können ja gerne mal auflisten, was so in Frage kommt:

Vestas, Gamesa, Nordex, Repower, A-Power (produzieren afaik auschließlich unter Lizenz)

Die meisten sind halt inzwischen Mischkonzerne, bei denen Windkraft nicht das Hauptgeschäft ist und somit sind die für mich uninteressant. Was bringt es mir, wenn GE nen tollen Marktanteil hat, aber die meiste Kohle durch ihre Finanzsparte erwirtschaftet bzw. verbraten wird.

6678 Postings, 8372 Tage Bossmendas lässt ja hoffen.....

31.03.10 17:40
Großauftrag für Siemens Windkraftturbinen - Volumen rund 450 Millionen Euro

BOSTON (dpa-AFX) - Der Elektrokonzern Siemens hat in den USA einen Großauftrag
für seine Windkraftturbinen an Land gezogen. Siemens werde 130 seiner 3,6
Megawatt Turbinen für einen neuen Windpark vor der Küste des Bundesstaates
Massachusetts liefern, teilte der Betreiber Cape Wind am Mittwoch in Boston mit.
Gemäß einer Faustformel, wonach ein Megawatt Leistung etwa eine Millionen Euro
kostet, dürften die Turbinen rund 450 Millionen Euro Umsatz in die Kassen von
Siemens spülen. Zudem wolle Siemens zum 1. Juni dieses Jahres in Boston ein Büro
für sein US-Geschäft mit der Offshore-Windkraft eröffnen, hieß es von Cape Wind.
Ein Zeitplan für das Windparkprojekt vor Massachusetts wurde zunächst nicht
bekannt.

Erst kürzlich hatte Siemens angesichts starker Nachfrage den Bau einer
Produktionsstätte für Windenergieanlagen in Großbritannien angekündigt. Bis 2020
sollen in Großbritannien Offshore-Projekte mit einer Leistung von 32 Gigawatt
entstehen, die ein Viertel des britischen Strombedarfs decken könnten. Die
Investitionen gab Siemens mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag
an./stb/nl/wiz

Quelle: dpa-AFX

8,45 im Xetra heute. geht!

Das fiese ist wenn nieeee einer meldet das der Verkauf zu 8,50 über die Bühne ist, dann wird die Aktie Nieeee über 8,50 steigen. und man kann in Ruhe drunter abgreifen und den Freefloat absammeln.   Da kommt was.........100pro  

273 Postings, 5594 Tage miaeouso lange die 8,40 halten haben wir noch Hoffnungen

31.03.10 20:15
schaut euch nur mal an was bei wirecard gelaufen ist. Wer da die Kurve gekratzt hat der hat 3x 10% eingefahren.

Ich habe mich leider auch nicht im vollen Umfang getraut.  

10704 Postings, 5476 Tage ThesameNicht Vergessen,

31.03.10 20:42
Goldman hat noch über 3Mio. zu Verkaufen, + alles über die Börse, hab eine Order zu 8,2 Euro, aber glaube es geht noch bis 8,0 runter, erst wenn Goldman fertig ist gehts nach Norden?   meine meinung.......???                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    .  

4199 Postings, 5552 Tage silverfish@Bossmen

31.03.10 21:02
Es zeigt eigentlich nur, dass Windparks weiterhin gefragt sind, allerdings handelt es sich hier genau wie in GB um OFFSHORE-Projekte. Das spielt für Nordex folglich keine Rolle.  

6678 Postings, 8372 Tage Bossmenwoher

31.03.10 21:03
willste wissen ob überhaupt? wenn ja über die Börse ? wenn beides wieviel noch?  

1174 Postings, 6034 Tage RUSTA2842

31.03.10 21:05

ach waren es noch zeiten als ich  infineon bei 0,50  gekauft habe ..

den goldmännern kann man nicht trauen 

egal was die sagen oder machen !

aber wenn ich mir die marktanteile  von nordex anschaue 

und man die aufstellung von nordex sieht  ( china, usa )

ist nordex der ideale übernahme kandidat !

gruss 

2408 Postings, 5997 Tage ZweiflerWer sagt eigentlich

31.03.10 21:14
dass Goldmann wirklich verkauft?
Gibts mehr als nur das eine Gerücht?
Wie siehts mit der Meldeschwelle aus? da müsst ja was kommen.

Wirecard war wohl wirklich das krasseste Beispiel bezüglich Gerüchte....hab meinen call gestern zwar zu früh verkauft aber trotzdem ein schöner Gewinn gewesen.

Bei Nordex kommt mir es ähnlich vor.....man liest nur "Gerücht.......Marktteilnehmer....Plazierung....8,50...es wird gemunkelt"....
Also wenn Goldmann wrklich plazieren wollte, so hätten sie es sicher für sich behalten bis alles vollzogen wurde....denn wie blöd müssten die sein m den Nordexkurs nach unten zu schicken bevor! sie verkaufen...

denkt mal drüber nach......
die nächsten Tage nach Ostern werdens wohl zeigen  

2408 Postings, 5997 Tage ZweiflerFakten?

31.03.10 21:21

Nordex verlieren 6 Prozent - Goldman Sachs verkauft Münster - Die Aktie des im RENIXX World gelisteten Windenergieanlagen-Herstellers Nordex ist im frühen Handel deutlich unter Druck geraten und hat um über sechs Prozent auf derzeit 8,59 Euro nachgegeben (Stand: 9:30 Uhr). Laut Medienberichten sei eine Platzierung von 6,5 Mio. Aktien durch Goldman Sachs Auslöser für den Kursrückgang. Händlern zufolge seien die Aktien zu einem Preis von je 8,50 Euro verkauft worden.

also wenn die bereits verkauft wurden......wo ist die Meldung betreffend unterschreitung der Meldeschwelle?

immerhin sind das ja fast 10% aller Aktien......und so eine Meldung muss "zeitnah" erfolgen....

Also ist das "verkauft worden" schon mal sehr unwarscheinlich......

und wer sind die "Medien" die das behaupten? Ariva?.....ich?....du?....

http://www.iwr.de/news.php?id=15832

6678 Postings, 8372 Tage BossmenGoldStänder

31.03.10 21:21
die Ziehen ein ganz dummes Ding ab....

Stimmt! ich hätte erstmal verkauft und dann gemeldet....

am 26ten melden sie das bis 30ten alles verkauft werden soll? zum Preis der 10% tiefer war als bis Dato?

Au man wie dumm halten die einen? Aber die Panik war ja losgetreten. und es wird fleissig gesammelt.

Nordex hat ein KUV von 0,5....0,7 gilt als billich.......

Neue Werke im Amiland.......da wo es gerade losgeht.  

2408 Postings, 5997 Tage Zweiflerlaut Gerücht

31.03.10 22:00
wurden am oder vorm 26ten die Aktien plaziert.....
heute der 31te........in diese Zeit hätte eine offizielle Meldung kommen "müssen" !
Das tat sie aber nicht.....folglich ist das Gerücht eine bewust lancierte Verarsche um mit shorts Geld zu machen oder billig einzusammeln.....so sehe ich das....  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben