Nordex News/Analysen/Meinungen
während andere Aktien z. B. K & S ihre Aktie splitten mussten weil diese fast unerschwinglich geworden wäre, ist Nordex in einem Jahr von 39,43€ fast gefünftelt nach unten auf zur Zeit 8,41 €, ein Spielball der Insider, geworden. Da hat sich ja Infinion oder Balda seid dem Abkracher Weltweit, besser erholt, als Nordex und die produzieren nicht für alternative Energieen Produkte.
Wie weit soll denn Nordex noch nach unten getrieben werden.Selbst das Unternehmen gibt keine Auskunft auf die Vorgänge, da kannst Du die Ansprechpartner die auf der Webseite angegeben sind, anschreiben, um Auskunft bitten, bekommst aber keine Antwort. Vielleicht haben alle Beschäftigten einen Maulkorb verpasst bekommen, aber warum???
Wer hat andere Infos, ausser diejenigen,die in der Presse zu lesen sind. Wie tief soll die Aktie noch absacken.Was sollte dann der Kauf von Richterich bezwecken, Beruhigung für die Aktionäre.
Fragen, fragen, wie geht es weiter aber wer gibt die Antwort, denke das kann nur Nordex Geschäftsleitung geben, die wissen den Auftragseingang und die Zahlen, die Aussagen der Analysten sind nur vermutungen.
Einstiegskurse, so tief wie auch immer, wenn die Aktie Niemanden mehr interessiert, dann nützt der tiefste Kurs nichts mehr, dann ich eben Schluss mit Nordex, die Überlebensfähigkeit des Unternehmens ist damit nicht mehr gewährleistet. Nach wie vor bin ich immer noch der Meinung das dieses Unternehmen auch endlich einmal seine Aktionäre mit einer Dividende belohnen sollte, das schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit, so sehe ich das was bisher hier abläuft als reine Abzocke an. Wenn ich nicht so viel Miese hätte, wäre Nordex für mich nicht mehr Interessant. Auch wenn ich für die alternativen Energien weiter plädiere.
Hoffentlich kommt bald eine Aktie auf Wasser raus, das wird bei der immer steigenden Temperatur der Renner, die Zukunft..Dann kann ich meine Verluste bei Nordex damit ausgleichen....
von Klatten soll die Aktien endlich alle Aufkaufen, meine dazu zum Kurs von 33,00€, dann bin ich sauber raus
Von Nordex und über Nordex kommen z.Zt. überhaupt keine News, die dafür sprechen, daß der Kurs wieder dauerhaft dreht!
Ich bin selber investiert und mich pisst es selber auch an, daß der Kurs einfach nicht mehr steigt und ich hier auf Verlusten sitze, aber auf der anderen Seite interessiert es mich auch schon fast gar nicht mehr, da ich eh nix dran machen kann und mein Geld z.Zt. liever in aussichtsreichere Unternehmen stecke, die im Aufwärtstrend sind und nicht in einen Laden, der sich von einem Tief zum nächsten Tief hangelt mit Zwischenerholungen.
Ruhig schlafen kann man da nicht, da muß man aufpassen wie ein Luchs!
Bei Unternehmen, die stetig steigen, braucht man wenigstens nicht jeden Tag reingucken, auch wenn's mal zwischendurch fällt!
Wenn ich mir den Kurs von Nordex anschaue, dann hab ich immer noch das Gefühl wir befinden uns in einer Börsenbaisse, aber dem ist nun mal nicht so, siehe DAX ;)
Nee, hört mir auf mit Nordex. Das war leider eine Fehlinvestment (vorerst), vielleicht bessert sich das zum Jahresende, habe aber eher das Gefühl, daß Nordex auch 2010 zum Depotlangweiler wird!
habe ich gemacht, bekomme noch nicht einmal eine Antwort. So sollte ein Börsennotiertes Unternehmen nicht mit seinen Aktionären umgehen, auch wenn ein Kleinaktionär, egal, viele kleine Aktionäre tragen auch eine große Überlebenswichtige Summe bei.
Ja ne is klar, denen scheinen wir egal zu sein ....
Der große Jammerthread hätte doch Charme. Ich glaube, der würde erfolgreicher hier sein als der "Guiness-Thread". Und das ganz ohne hirnlosen Spam :)
Ein Jammerthread wäre bestimmt eine coole Idee. Ob man da dann aber auch Trost findet?
mal gewinnt man, mal verliert man. Zum Glück bin ich schön diversifiziert und unterm Strich noch grün. Dumm gelaufen ist es dennoch, vor allem die letzten Wochen.
Im Jammerthread weiß man dann wenigstens, dass man nicht der einzige ist, der in die Sche*** gegriffen hat. Und wer weiß, vielleicht ist es in einem Jahr schon der Turboperformerthread. Man darf den Schrott nur nicht zu früh verkaufen. ;-)
Vestas hab ich auch im Depot. Denke die kann man als solide Basis für eine Investition in die Windbranche betrachten. Gibt ja leider nicht so viele bekannte reinrassige Turbinenbauer als börsennotierte AG. Können ja gerne mal auflisten, was so in Frage kommt:
Vestas, Gamesa, Nordex, Repower, A-Power (produzieren afaik auschließlich unter Lizenz)
Die meisten sind halt inzwischen Mischkonzerne, bei denen Windkraft nicht das Hauptgeschäft ist und somit sind die für mich uninteressant. Was bringt es mir, wenn GE nen tollen Marktanteil hat, aber die meiste Kohle durch ihre Finanzsparte erwirtschaftet bzw. verbraten wird.
BOSTON (dpa-AFX) - Der Elektrokonzern Siemens hat in den USA einen Großauftrag
für seine Windkraftturbinen an Land gezogen. Siemens werde 130 seiner 3,6
Megawatt Turbinen für einen neuen Windpark vor der Küste des Bundesstaates
Massachusetts liefern, teilte der Betreiber Cape Wind am Mittwoch in Boston mit.
Gemäß einer Faustformel, wonach ein Megawatt Leistung etwa eine Millionen Euro
kostet, dürften die Turbinen rund 450 Millionen Euro Umsatz in die Kassen von
Siemens spülen. Zudem wolle Siemens zum 1. Juni dieses Jahres in Boston ein Büro
für sein US-Geschäft mit der Offshore-Windkraft eröffnen, hieß es von Cape Wind.
Ein Zeitplan für das Windparkprojekt vor Massachusetts wurde zunächst nicht
bekannt.
Erst kürzlich hatte Siemens angesichts starker Nachfrage den Bau einer
Produktionsstätte für Windenergieanlagen in Großbritannien angekündigt. Bis 2020
sollen in Großbritannien Offshore-Projekte mit einer Leistung von 32 Gigawatt
entstehen, die ein Viertel des britischen Strombedarfs decken könnten. Die
Investitionen gab Siemens mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag
an./stb/nl/wiz
Quelle: dpa-AFX
8,45 im Xetra heute. geht!
Das fiese ist wenn nieeee einer meldet das der Verkauf zu 8,50 über die Bühne ist, dann wird die Aktie Nieeee über 8,50 steigen. und man kann in Ruhe drunter abgreifen und den Freefloat absammeln. Da kommt was.........100pro
Ich habe mich leider auch nicht im vollen Umfang getraut.
ach waren es noch zeiten als ich infineon bei 0,50 gekauft habe ..
den goldmännern kann man nicht trauen
egal was die sagen oder machen !
aber wenn ich mir die marktanteile von nordex anschaue
und man die aufstellung von nordex sieht ( china, usa )
ist nordex der ideale übernahme kandidat !
gruss
Gibts mehr als nur das eine Gerücht?
Wie siehts mit der Meldeschwelle aus? da müsst ja was kommen.
Wirecard war wohl wirklich das krasseste Beispiel bezüglich Gerüchte....hab meinen call gestern zwar zu früh verkauft aber trotzdem ein schöner Gewinn gewesen.
Bei Nordex kommt mir es ähnlich vor.....man liest nur "Gerücht.......Marktteilnehmer....Plazierung....8,50...es wird gemunkelt"....
Also wenn Goldmann wrklich plazieren wollte, so hätten sie es sicher für sich behalten bis alles vollzogen wurde....denn wie blöd müssten die sein m den Nordexkurs nach unten zu schicken bevor! sie verkaufen...
denkt mal drüber nach......
die nächsten Tage nach Ostern werdens wohl zeigen
Nordex verlieren 6 Prozent - Goldman Sachs verkauft Münster - Die Aktie des im RENIXX World gelisteten Windenergieanlagen-Herstellers Nordex ist im frühen Handel deutlich unter Druck geraten und hat um über sechs Prozent auf derzeit 8,59 Euro nachgegeben (Stand: 9:30 Uhr). Laut Medienberichten sei eine Platzierung von 6,5 Mio. Aktien durch Goldman Sachs Auslöser für den Kursrückgang. Händlern zufolge seien die Aktien zu einem Preis von je 8,50 Euro verkauft worden.
also wenn die bereits verkauft wurden......wo ist die Meldung betreffend unterschreitung der Meldeschwelle?
immerhin sind das ja fast 10% aller Aktien......und so eine Meldung muss "zeitnah" erfolgen....
Also ist das "verkauft worden" schon mal sehr unwarscheinlich......
und wer sind die "Medien" die das behaupten? Ariva?.....ich?....du?....
Stimmt! ich hätte erstmal verkauft und dann gemeldet....
am 26ten melden sie das bis 30ten alles verkauft werden soll? zum Preis der 10% tiefer war als bis Dato?
Au man wie dumm halten die einen? Aber die Panik war ja losgetreten. und es wird fleissig gesammelt.
Nordex hat ein KUV von 0,5....0,7 gilt als billich.......
Neue Werke im Amiland.......da wo es gerade losgeht.
heute der 31te........in diese Zeit hätte eine offizielle Meldung kommen "müssen" !
Das tat sie aber nicht.....folglich ist das Gerücht eine bewust lancierte Verarsche um mit shorts Geld zu machen oder billig einzusammeln.....so sehe ich das....