Nordex Akte X
Ich mag dich eben, bist ein echt cooler Forenkumpel!
Einfach überraschen lassen und bleib immer am Ball falls eine plötzliche Meldung kommt musst du dein Scheinchen schnell verticken damit es bei 7,50 nicht wertlos wird.
Was machst du, wenn die nächsten Q Zahlen auch nicht positiv werden?
Nachkaufen in der Hoffnung, daß sich die finanzielle Situation ändert? oder per SL raus gehen?
Bei 5,50 werde ich nochmal richtig nachpulvern ansonsten muss ich bei höheren Kursen nochmal kaufen.
Wenn Nordex nur 150 Mille Umsatz macht und 100 Mille Gewinn, dann steigt das Teil auch.
Also.... kurze Nachhilfe für einige Wirtschaftsexperten hier.
UMSATZ IST NICHT DER GEWINN.....UND SAGT AUCH NICHTS ÜBER DEN SELBIGEN AUS!!!!!
Ich glaub das ist jetzt wirklich nicht das Problem meingott!
Und wir wissen ja dass NOrdex bis auf 3500 MW also 3,5 Milliarden Umsatz gehen kann wenn die Marge stimmt!
Die Auftragslage in der Windbranche steigt momentan gigantisch an!
Alleine heute die 120 MW von Nordex, eine Meldung von Siemens in China, GE in Australien usww....
Das ist die Branche der nahen Zukunft, hier wird die dicke fette Kohle gemacht! Nicht in der Solarbranche, die wird jetzt erstmal zertrampelt!
Ebenso das die Preise um 15% gesenkt werden müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Eine Anleihe ausgegeben werden musste für frisches Kapital.
Eine Kapitalerhöhung gemacht werden musste, ebenfalls für frisches Kapital.
Mehr Personal und weniger Umsatz pro Mitarbeiter generiert wurde.
Das sind nur mal schnell die gröbsten Punkte, die mir dazu einfallen auf die schnelle
Und da sprichst du von zurück lehnen???
UIUIUI
Wie das gehen soll, wissen sie selber noch nicht, sonst hätten sie auf der HV ein richtiges Konzept vorgelegt.
Aber was war??? Ein Gestammel aus ....werden wir, hoffen wir..könnten wir.
Drauf einen Furz auf solche Wörter.
Du scheinst ein bisschen verschlossen zu sein, wenn ich dich um deinen Einstiegspunkt frage.
Ich verstehe das zwar nicht, denn wenn ich zu einem Invest so stehe wie du, dann kann man sowas ruhig nennen, auch wenn es ein bisschen im Minus ist.
Bei 12 Euronen die kommen wirst du schon wohl noch mit Plus raus kommen ;-)))
"Das WC wird im Jahresverlauf, und hier insbesondere in der zweiten Jahreshälfte, voraussichtlich deutlich sinken"
mehr brauche ich dir wohl nicht sagen
Aber seit dem es Systeme gibt, die Sl auslösen braucht man das nicht mehr.
Ich rate dir, wechsel die Bank gggg
Ich sag nur 3500 MW bzw 3,5 Milliarden Euro Jahresumsatz!
Und Nordex wird die Volllauslastung nur durchziehen wenn die Marge von 4% konstant bleibt!
Das wäre ein Gewinn von 140 Millionen Euro. Man darf sich also entspannt zurücklehnen und auf die Energiewende warten, da kommt was Gewaltiges auf uns zu!
Und neben der Senkung wollen sie die Marge beibehalten.
Interessant....und das mit mehr Personal und weniger Umsatz von vorigem Jahr..ggggg
Wenn sie das schaffen, dann wird sich ein jedes Unternehmen um Riterich reissen...loooool