Nordex Akte X
Aber mit Falschmeldungen muss man sich hüten, daß wäre strafbar
Das bedeutet für mich im ersten Halbjahr 480MW an Aufträgen ( nicht zu vergessen Kleinaufträge).
...das soll ist gut erfüllt, wartet mal ab was bald kommt....ggg...
Immerhin wäre das schwerverdientes Geld für dich, so leicht gehts ja nicht mehr runter.
Von daher siehts doch super aus mit dem was wir bis jetzt wissen.
Warum sollte ich da nervös werden?
Wegen nicht generierter Gewinne...wohl kaum ;-))
Vielleicht unterscheidet uns beide folgendes.
ich mach das aus Spass, nicht um davon leben zu müssen ;-))
Was denkst du, was mich die Mille juckt, wenn sie weg wäre? ggg
Aber wie gesagt. Ich schenke keine Kohle den Emis. Deswegen SL bei EP
Wo hast du das her! Hab ich noch nirgends glesen??
Hast nen Link?? Hab ich das im Protokol der HV überlesen??
Wenn es gut läuft, könnte Nordex in den nächsten Jahren einen Jahresumsatz von 3,5 Milliarden machen ohne dass sie Kapazitäten erweitern müssten! Hier würden die fixen Kosten nur leicht ansteigen. Und die Nachfrage ist nach der Energiewende enorm und das weltweit!
Den Link dazu hab ich leider gerade nicht zur Hand, kann den aber gerne nachliefern!
Oder hat den gerade jemand?
fällt das hier niemanden sonst auf ??? ihr müsst raus !!!
120 aus usa heute = 0auftragseingang
08.02.2011, Pressemitteilung
Nordex USA gewinnt weiteres N100/2500-ProjektWindpark mit 18 Anlagen soll im September in Betrieb gehen
Hamburg, 8. Februar 2011. Nordex erhält den vierten Auftrag für ein N100/2500-Projekt aus den Vereinigten Staaten. Kunde ist CG Power Solutions, die US-Tochter von Crompton Greaves, einem weltweit führenden Anbieter für Stromübertragungssysteme. CG Power hat für den Windpark „Power County“ 18 Anlagen der Baureihe N100/2500 bestellt, die Nordex ab Mitte Mai liefern wird. Zudem hat der Kunde einen Servicevertrag unterschrieben.
Das 45-MW-Projekt entsteht im Südosten Idahos.
25.03.2011, PressemitteilungNordex UK erhält Auftrag für 28,6-MW-Projekt22 Anlagen für Schottland / Errichtung in zwei Phasen geplant
45+30= 75 mw
75 mw von nordex gepostet ...... wo bleiben die anderen 75 mw ?
nordex hatte in den zahlen einen auftragseingang von +150 mw gemeldet !
22.03.2011, Pressemitteilung
Baustart für insgesamt 125 N117/2400-Anlagen ab 2012 geplant
was ist damit ?? also kein auftragseingang sondern nur ne beteiligung !
sobald nordex sich mit einer mühle beteiligt wird es nicht mehr als auftragseingang gemeldet !!
300 mw aus den usa aus den Q1 zahlen wird nicht als auftragseingang gemeldet , da kein auftragseingang sondern eine beteiligung !
das gleiche auch mit den 120 mw !
so kann man wunderbar die zahlen drücken ( auftragseingang ) aber nordex verkauft die mühlen zum teil und nordex produziert strom !
nordex steigert den eigenen wert ,da sie selber mühlen da stehen haben und haben noch geld mit dem strom verdient
nochmal ,falls falsch verstanden wurde ....
nordex hatte in den Q1 zahlen einen auftragseingang von ca 150 mw gepostet !
nordex hat aber nur 2 aufträge gepostet die zusammen 75 mw gross waren !
wo bleiben dann die 300 mw aus der beteiligung ??
also müsste ja nordex das ganze Q1 keinen weiteren auftrag erhalten haben und von den 300 mw wären nur 75 mw in den auftragseingang gerutscht !! da müsste ja nordex selber 225 mw für sich in den usa bauen ..... das glaube ich kaum!!
also beteiligung ist kein auftragseingang ..... so sehe ich das !!! sonst noch einer ??
2010 Q2 Auftragsbestand 2,3 Milliarden!!!!!! (da dürfte schon etwas dieses jahr
abgearbeitet werden
und 2011?
Auftragseingang Q2 bisher 330MW !!!!... also jetzt schon vorjahreswert durch gemeldete Aufträge getoppt!!! mal kucken was da noch dazu kommt. Hier sammeln die großen...hier fliegt bald der bDeckel
http://www.aktiencheck.de/news/...ingaenge_nehmen_Q2_2010_zu-3483601?
Oder ein Unternehmen muß verkaufen...daß ist nicht so gut ;-)))
Stell dir vor jemand liest deine Beiträge hier, hat diesen einen aber nicht gelesen, und kauft dann gutgläubig auch einen Put, so wie du.
Dann steigt Nordex auf über 7,50 und das Geld ist Futsch, was dann?