Norcom hebt ab - 525030
Seite 185 von 246 Neuester Beitrag: 02.01.25 13:23 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.147 |
Neuester Beitrag: | 02.01.25 13:23 | von: HSK04 | Leser gesamt: | 2.098.777 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 717 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 | | 186 | 187 | ... 246 > |
Der „Here“ Kartendienst wurde vor 3 Jahren von AUDI, BMW und Daimler für 2,8 Mrd. von Nokia gekauft. 2016 wurden bereits 640 Mio EUR in die Forschung gesteckt. Mittlerweile haben Sie noch ca. 75%, der Anteile, da auch Bosch, Conti, Intel und Pioneer mit ins Boot genommen wurden. Es gibt auch noch weitere strategische Partner wie Amazon, Mobileye usw. Die Karten werden mithilfe von 400 Spezialautos aktualisiert. Insbesondere das autonome Fahren soll so langfristig möglich werden. Aber die 400 Spezialautos reichen nicht aus, gefragt sind vor allem Echtzeitdaten: „Dafür betreibt der Kartendienst zunehmend Crowdsourcing auf vier Rädern: Jedes moderne Auto, das auf den Markt kommt, ist gespickt mit mehreren hundert Sensoren … mehrere Millionen Autos lieferten bereits Daten zu, sagt Kürpick“ (Quelle: der Spiegel Futura S. 29, Beilage zum Spiegel vom 20.10.2018). Da Norcom sich mit DaSense im Rollout in sämtliche Entwicklungsabteilungen von Daimler befindet und letztlich jede Entwicklungsabteilung so viele Daten wie möglich benötigt, könnte DaSense auch hier bald eine Rolle spielen. Bzw. nach ähnlichem Modell die Sensoren der Millionen Autos weltweit mittels DaSense für eigene Zwecke auslesen. Die Chance besteht ja auch deshalb, da die Hauptpartner (AUDI, BMW, DAIMLER) und auch Bosch das Programm schon nutzen!
Zu gut?
Was du schreibst, ist schon soweit richtig!
Aber sind wir kleinen Leute, die einzigen die diese Zusammenhänge sehen?
Von meiner Seite kann es gerne so laufen!
Vielleicht sollte mal jemand bei Friederich Merz anrufen und ihn erhellen!
Unser Friederich ist Vorsitzender des Aufsichtsrates beim deutschen Ableger von Blackrock!
Und das seit Mitte 2016.
Seine Nummer habe ich leider nicht!
smirk
weil man solche Kurse wohl nicht mehr sehen würde.
Nun hoffen viele, auch ich, dass man 30€ bald wieder sieht. wenn es so weitergeht, das befürchte ich, gibt es nächste Woche Kurs unter 20€.
Hier im Forum wird nur von Durchhalteparolen gesprochen, die realen Fakten jedoch liefert der
Kursverlauf. Basta.
der kursverlauf geht größtenteil auf den negativen zenario der weltwirtschaft zurück bzw. ist hauptsächlich den trump geschuldet, der mittelalterliche wirtschafts strukturen wieder einführen will.
oder gibt es noch andere gründe???
Das erinnert mich an den jetzigen USA Präsidenten.
Der Kursverlauf tut weh, ist aber -wie auch Übertreibungen nach oben- ohne reale Grundlage nicht zu halten. Sollte die reale Grundlage folgen (Deals platzen - Aufträge gehen verloren),
dann werde ich nervös. So ist es einfach nur ärgerlich....
Mit der geplanten Wandlung der Rechtsform in eine KGaA will sich NorCom vor einer möglichen Übernahme schützen. Wie realistisch sehen Sie diese Gefahr?
Die Möglichkeit einer feindlichen Übernahme ist nicht zu unterschätzen. In den USA gibt es Unternehmen, die darauf spezialisiert sind, Firmen mit bahnbrechender Technologie zu übernehmen–und daraus Profit zu schlagen. NorCom entwickelt Technologien
für die deutsche Automobilindustrie, die im Wettbewerb um eine führende Stellung im autonomen Fahren hochstrategisch sind. Die Möglichkeit einer feindlichen Übernahme schürt bei Kunden Ängste, dass diese Technologie in –aus deren Sicht – falsche Hände gerät. Deshalb müssen wir sicherstellen, dass NorCom vor feindlichen Übernahmen geschützt ist. Um diese Gefahr abzuwenden, benötigt NorCom eine Rechtsform, die feindliche Übernahmen ausschließt. Die KGaA ist die Voraussetzung dafür, dass NorCom weiteres Wachstum vorantreiben kann.
Nur so kann NorCom seinen Kunden Sicherheit für die Erteilung von strategischen Projekte geben und diese davon überzeugen, langfristige Verpflichtungen einzugehen.
Laut Ihren Aussagen, liegt der strategische Fokus der NorCom Information Technology AG auf der Gewinnung von Partnern. Welche Kooperationen stellen Sie sich konkret vor? Welche Unternehmen kommen als Partner in Frage?
Unser Ziel für 2018 ist, zwei bis drei Partner für unsere Produkte zu gewinnen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Technologie- und Vertriebspartnern.
Technologiepartner können bspw. Firmen sein, die über Branchen-Know-how verfügen und dieses nutzen, um auf unseren Produkten App-Anwendungen zu programmieren. Diese App-Partner tragen so dazu bei, DaSense und EAGLE praxisrelevant zu erweitern.
Eine weitere Form von Technologiepartnern sind Unternehmen, die ein komplementäres Produkt anbieten und die unsere Lösungen als sinnvolle Erweiterung bei ihren Kunden positionieren können. Hierzu zählt derzeit etwa MapR.
Vertriebspartner können zum einen Projektpartner sein: Das Partnerunternehmen bietet dann unsere Produkte bei eigenen Bewerbungen mit an.
Ebenso denkbar sind White Labeling Kooperationen. Hier integriert der Partner unsere Produkte in seine eigene Lösung, NorCom, DaSense oder EAGLE tauchen als Name nicht auf. Unsere Lösungen werden komplett in das Produktportfolio des Partners integriert.
ansieht geht alles in die richtige Richtung. Die Kunden sind zufrieden, ein Partnervertrag wurde geschlossen, trotzdem pulverisiert sich der Kurs. Ich bin ja schon über jeden Tag froh, an dem Norcom nicht im Minus ist.
Kleinere Verzögerungen bei den Projekten und aktuell überschaubare Zahlen können dafür meines Erachtens nicht der ausschließliche Grund sein. Zocker die enttäuscht aussteigen müssten irgendwann vollständig raus sein.
Es könnte natürlich sein, das im Hintergrund Dinge laufen von denen wir nichts wissen und ahnen. Da aber bisher alle Äußerungen von Firmenseite immer recht konservativ waren, kann ich mir kaum vorstellen, das negative Meldungen drohen.
1) strategische Beteiligung der Firmen, die auf DaSense und Eagle setzen.
2) Aufstockung der Beteiligung durch die Norbakks.
Die jetzige Form ermöglicht den Norbakks, Geschäftsanteile zu verkaufen und trotzdem das Ruder in der Hand zu halten. Das sehe ich eher kritisch.
Vielleicht hat diesen Gedanken schon jemand im Forum geäußert. Dann bitte ich, mir die Wiederholung zu verzeihen.
Es ist eben Fakt.
Der Niedergang des Kurses hat momentan sicher nichts damit zu tun.
Ich denke dass auch die Norbakks sind total überrascht.
Zum Glück habe ich nur Geld hier drin dass ich nicht brauche.
Eventuell müssen einige verkaufen und knallen den Kurs weiter nach unten.
da ich den kursverfall nicht erklären kann ist das sicher ein risiko.
nmm.
allein für deinen Mut müsste die Aktie jetzt richtig steigen.
Das wünsch ich dir von ganzem Herzen und allen Nochinvestierten natürlich auch. Sind, glaube ich nicht mehr so viele.