Norcom hebt ab - 525030
Seite 187 von 246 Neuester Beitrag: 02.01.25 13:23 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.147 |
Neuester Beitrag: | 02.01.25 13:23 | von: HSK04 | Leser gesamt: | 2.098.627 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 567 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 246 > |
Wenn überhaupt wären diese sog. Hinschmeißer bei 24 - 25,80 € am gleichen, spätestens am nächsten Tag ausgestiegen. Ich denke, dass Du Deine Theorie überdenken solltest.
Das Positive ist doch, dass die Aktien vom Markt aufgenommen wurden (wo ein Verkäufer ist/sind auch Käufer) und sich das Orderbuch im Xetra wieder gut gefüllt hat.
LG Ghostwriter
man man man....
wenn man das Interview von Abthoff auf der Seite liest, weiß man doch jetzt schon, dass die Zahlen keine positive Überraschung bereithalten. Wenn ich hier nicht schon mit 15 k und DK 35€ investiert wäre, würde ich ja nochmal nachlegen..........
an der guten story hat sich ja nichts geändert.also bleiben wir investiert.
nmm.
Auf jeden Fall sind die Kurse nun in einem Bereich der fast undenkbar schien.
Und die gute Story ist zur Zeit eben nur eine Geschichte.
Allerdings hoffe ich einfach, dass sich die Aussagen einfach nur mit dem konservativen Ausblick decken und das einfach nur wiederholen, was wir schon alle wissen.
Was mich positiv stimmt, ist das man ein gemeinsames Auftreten mit AVL erarbeitet.
Ich hoffe, dass wir dieses Jahr noch einen weiteren Deal verkündet bekommen.
Ansonsten heisst es eben aussitzen.
Allerdings, und das ist was mich positiv stimmt, geht Waymo mit gigantischen Schritten voran, sodass die deutschen Automobilhersteller meiner Meinung nach gar keine andere Wahl haben als ihre bisherigen Kooperationen zu vertiefen oder neue Kooperationen einzugehen. Hier muss sich natürlich zeigen, dass Norcom für diese auch derart brauchbar ist, um davon maximal zu profitieren. Auch muss man sagen, dass die Informationsverbreitung, die man von deutschen Automobilhersteller oder Zulieferern erhält eine ganz andere ist als von Waymo beispielsweise (wo man ständig neue Infos erhält). Insofern kann man nur hoffen, dass dort in den stillen Kämmerlein eifrig getestet und vor allem Daten gesammelt/verwaltet/ausgewertet werden. Insofern wird die Volalität hier auch meiner Meinung nach erstmal hoch bleiben, bis entsprechende Zahlen veröffentlicht werden müssen oder man (endlich) weitere Kooperationen verkünden kann.
Ich bleibe weiter geduldig bei Norcom dabei. Bin allerdings auch seit längerem bei Alphabet dabei, da der Markt des autonomen Fahrens sicher nicht ohne Waymo verlaufen wird. Der Hebel über die Big Data Software von Norcom ist sicherlich höher, allerdings muss dieser eben auch angesetzt werden.
Wenn bald wieder positive Nachrichten kommen und die Umsätze steigen(nachdem sie jetzt über ein Jahr wegen der Bundesagentur für Arbeit gefallen sind), kommt die Phantasie zurück.
Ist halt schwer sich vorzustellen dass es dem Unternehmen gut geht, wenn beim Umsatz kein Wachstum zu sehen ist.
Den Wegfall von +-1 Mio. Umsatz pro quartal wie im letzten Jahr, wird es dieses Jahr meiner Meinung nach nicht geben.
Man muss bedenken, dass Norcom in 1 Jahr (seit Q2 2017)rund 4 Mio. An dem Auftrag der BA an Umsatz verloren hat und +-0,6Mio mehr in Dasense und Eagle investiert als 2016, und trotzdem sind die Profitabel geblieben. Das sind immerhin fast 30%vom Umsatz des Vorjahres!
Hier sieht man welches Margen Potential Dasense und Eagle haben, und dies wird meiner Meinung nach immer noch sehr unterschätzt hier.
Wenn der Umsatz steigt, meiner Meinung nach spätestens 2019, dann sind die Anleger wieder positiver gestimmt und Norcom werden viel höhere KGVs zugestanden.
Moderation
Zeitpunkt: 07.11.18 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 07.11.18 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Ich meine auch nicht, dass es eine Schrottfirma ist, aber alles scheint doch recht vage zu sein .
Auf die Zahlen und den Ausblick bin ich gespannt. Mit was ich rechne schreibe ich hier lieber nicht.
Dann wäre eine Aussage über interne Umstrukturierungen bei Daimler auch nicht mehr allzu dramatisch. Es gab mal den Begriff "Nieten in Nadelstreifen". Wenn man sich die großen Deutschen Autobauer und Banken ansieht, hat man den Eindruck das hier etwas dran sein könnte.
Kleinere Firmen reagieren viel flexibler und überlegter auf schwierige Marktlagen. Erhoffe mir dies auch bei Norcom.
Weiß jemand wie das mit den Zahlungen von AUDI für Eagle geregelt ist? Insgesamt sollen ab Beginn in 2017 5,x Mio € fließen. Laut einem Interview läuft hier alles nach Plan und soll 2019 vollständig abgeschlossen sein. Gibt es Meilensteinzahlungen? Wer weiß hier genaueres?
"Den Einbruch bei den deutschen Automobilherstellen bemerken wir tatsächlich sehr direkt. Die Konzerne haben für diesen Fall erprobte interne Prozesse und reagieren extrem schnell: Sparmaßnahmen werden sofort getroffen, die Budgets eingefroren. Für uns als Dienstleister der Automobilbranche bleiben wichtige Beauftragungen aus. Viele innovative Themen, wie das autonome Fahren oder auch Big Data allgemein werden in solchen Situationen eben erstmal vertagt."
https://docs.wixstatic.com/ugd/...c06c00e7d404ded94586a5498421aa9.pdf
Weil es operativ nicht gut läuft an den Zukunftsthemen sparen? Das kann man garnicht glauben. Man findet überall wo man auch sucht nur Anzeichen, dass die deutsche Automobilindustrie Themen wie Autonomes Fahren, E-Mobilität und Co verschläft.
https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/...hen;art372522,9946260
Unglaublich was da passiert ist.
Das schreckt doch jeden Investor ab was da gelauffen ist!!!!!!!